Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Lilien vs. Offenbacher Fußball Club von 1901  (Gelesen 5260 mal)

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
Re: Lilien vs. Offenbacher Fußball Club von 1901
« Antwort #135 am: 03. Oktober 2011, 07:00:00 »
 [darunter] hatte auch gehört das die Polizei es etwas übertrieb mit euch.Einige Anwohner nahmen die Rivalität nicht zu ernst und halfen mit Wasser aus...finde ich trotz"Hass" echt gut [nik]
Die Sitzschalen sind offensichtlich nicht zu schlecht, die haben das Spiel überstanden... [vogeel]
Heiner wird gewinnen !

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #136 am: 03. Oktober 2011, 08:47:49 »
wie hats dir heute im Familienblock gefallen? [noplan]

Gar nicht. Lieber halb soviele Zuschauer, dafür die richtigen.

@mav, was war bei euch los ?

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #137 am: 03. Oktober 2011, 09:20:11 »
 [winkk]eben, aber vorher Schänke das macht mir inzwischen gute Laune... [zwinger]
Heiner wird gewinnen !

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #138 am: 03. Oktober 2011, 09:41:45 »
Das beste an dem Spiel war das ich darauf verzichtet habe.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 03. Oktober 2011, 10:26:44 »
Man(n) möchte meinen, am 12. Spieltag hätte nur ein einziges wichtiges Spiel stattgefunden, ein langweiliges Derby [dummdidum]

Ein echtes Spitzenspiel ist etwas anderes fand ganz woanders statt.  [prolll]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #140 am: 03. Oktober 2011, 10:59:53 »
Man(n) möchte meinen, am 12. Spieltag hätte nur ein einziges wichtiges Spiel stattgefunden, ein langweiliges Derby [dummdidum]

Ein echtes Spitzenspiel ist etwas anderes fand ganz woanders statt.  [prolll]

Es wird Zeit, das ihr mal wieder einen vor den Latz bekommt... [nik]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #141 am: 03. Oktober 2011, 11:00:22 »
Geil sind jedenfalls die beiden roten Nüsse an dem Offenbacher Schwanz.

OK, Schluss mit lustig, wenn der Wehener Haupthool hier mitmachen darf, würden ich mich mit dem Levdy auch noch zum Stammtisch Ultimate Fight anmelden. Der Tara hat uns ja auch in einem Atemzug genannt, ter pöhse Pursche! Angeblich hat er ja abgenommen, gnihihihi....

Ist der Matchplan schon raus? Wir müssen dann wohl mit Wehen in die fucking Quali.  [darunter]

[winkk]

Ich spiele halt lieber gegen Mannschaften mit Fans und Tradition, wie z.b Darmstadt und Mannheim, statt gegen Klubs wie Wehen (haben ja wenigstens zu Hause gegen uns eine anständige Zuschauerzahl), Heidenheim oder den FSV. Alleine die Vorfreude auf das Spiel gegen Darmstadt hat uns gezeigt wie wichtig solche Spiele für beide Seiten sind. Wieviele da gestern seit Ewigkeiten mal wieder mit auswärts gefahren sind, weil Darmstadt eben einen anderen Reiz hat, ist einfach klar auf der Hand. Solche Duelle, wenn es auch gestern doch eher ein Sommerkick inkl. Atmosphäre war,  braucht die Fanseele und das soll kein Seitenhieb gegen den FSV sein. Wenn du richtigen fanorientierten Fußball sehen willst gehst du ja auch zur Eintracht. Von daher brauchst du auch nicht persönlich werden, wobei ich das von dir ja gewohnt bin.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #142 am: 03. Oktober 2011, 11:04:26 »
[darunter] hatte auch gehört das die Polizei es etwas übertrieb mit euch.Einige Anwohner nahmen die Rivalität nicht zu ernst und halfen mit Wasser aus...finde ich trotz"Hass" echt gut [nik]

Kann ich bestätigen. Das Wasser wurde auch benötigt um das ganze Pfefferspray aus den Augen zu bekommen. Wahllos wurde es in die Menge gesprüht, Provokation pur. Hinzu kommt da es im Gästeblock in der zweiten Halbzeit schon nichts mehr zu Trinken gab und man auch beim Marsch zum Südbahnhof und in der Rückfahrt keine Flüssigkeit kaufen konnte. Und das bei diesem Wetter.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #143 am: 03. Oktober 2011, 11:29:56 »
 [modz]verstehe auch nicht das der Caterer kein Geld verdienen will, 2 Stände für ca. 2500Leute... [noplan]
600Polizisten(davon sehr hübsche...), 320 Ordner und niemand der von Aschenbahnseite Getränke verkauft.. [modz]
Für so ein Spiel bräuchte man Wasserwerfer... [prodz]
Wie nötig ihr die Flüssigkeiten brauchtet sah man an den doch wenig fliegenden Bechern... [zwinger]
Tja Reizgasspühen ist derzeit groß in Mode, aber auf die Windrichtung achten.(EF...haha.....) [schweigg]
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 11:38:07 von Baty »
Heiner wird gewinnen !

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #144 am: 03. Oktober 2011, 11:51:43 »

Kann ich bestätigen. Das Wasser wurde auch benötigt um das ganze Pfefferspray aus den Augen zu bekommen. Wahllos wurde es in die Menge gesprüht, Provokation pur. Hinzu kommt da es im Gästeblock in der zweiten Halbzeit schon nichts mehr zu Trinken gab und man auch beim Marsch zum Südbahnhof und in der Rückfahrt keine Flüssigkeit kaufen konnte. Und das bei diesem Wetter.

ich mag die Bullen gar nicht, pöbelt und bewirft man sie schon auf dem Hinweg braucht man sich nicht wundern wenn sie die Einladung annehmen, weißte ich scheiß gelegentlich auf meine Gesundheit aber so bringt man Frauen und Kinder in die Schußlinie, die Anwohner sinds gewohnt...gegen MA wurde das Wasser reichen sogar verboten...
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #145 am: 03. Oktober 2011, 12:05:09 »

fand ich auch sehr fair....
zumal auch einige Offenbacher dringend Wasser für die Augen brauchten....

mich hat der unsachgemäße Umgang mit Pefferspray vor dem Spiel selber betroffen....
als ich mich dann darüber aufregte, wurde ich auch noch weggehaftet.....
Manchmal fragt man sich wan die Polizei in der Lage ist, sein Personal professionell auszubilden und diejenigen die den Job nervlich nicht packen einfach zur Strassenpolizei zu versetzen....

Unglaublich find ich das man dann noch versucht einen Straftatbestand zu konstruieren.... auf meine Frage warum man mich weggehaftet hätte, sagte mir ein Beamter wegen Beleidigung.... ich hätte gesagt er hätte Schweißfüße..... ich glaube das wird wohl eine 1/4 Stunde Sozialarbeit geben....  [gäähn]

generell hat dieses Spiel das Etikett DERBY niemals verdient.... Stimmung im Stadion total mau... auf beiden Seiten....  Das Spiel war auch so mitreißend wie die Hitparade der Volksmusik... die Versorgung im Gäste Bereich war total unwürdig.... noch vor der Halbzeit war Bier das einzige Alkoholfreie Getränk was man noch kaufen konnte....
Wenigstens konnte ich meinen Körper bräunen....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #146 am: 03. Oktober 2011, 12:42:14 »
SV Darmstadt 98 - Kickers Offenbach 0:0

Deeskalationsderby am Böllenfalltortm Exillilie. Nach vielen Jahren endlich mal wieder ein Ligaduell gegen den geliebten Nachbarn aus Offenbach und dann kommt so ein öder Sommerkick dabei raus. Das Grundproblem lag hier vor allem auf dem Platz - beide Mannschaften wollten sich nicht weh tun und hatten offensichtlich Angst davor einen Gegentreffer zu kassieren. Außerdem fehlten irgendwie auf beiden Seiten die Aggressivität im Spiel selbst. Aber mir gings ähnlich - so eine richtige Identifikationsfigur an der man sich aufziehen konnte gabs auf Offenbacher Seite einfach nicht. Irgendwie alles Spieler die mir nichts sagen außer Wulnikowski und den finde ich blöderweise sympatisch. ;) Da Costa funktioniert bei mir als Reizfigur auch nicht, weil ich den bei uns auch immer mochte und ich auch nicht genügend blau-weiß sehe als das ich in ihm den Grund für den damaligen Abstieg sehe... naja. So 10 Minuten vor Schluß versuchte ein OFler noch etwas Stimmung rein zu bringen und trat Boele mal kurzerhand ins Gesicht - der Schiri sah dies aber leider nicht, rot blieb stecken und das Spiel verharrte weiter in Lethargie...

Die Fans haben sich zu Beginn noch sehr viel Mühe gegeben etwas Stimmung reinzubringen. Alberto war da. Der Gary Glitter Fanclub aus Offenbach präsentierte sich in lackrot und bließ etwas Rauch in die Luft. Auf Lilienseite eine wirklich gut gelungene Choreo über die komplette Tribüne.

Und voll wars. Das war Segen und Fluch zugleich. Denn natürlich ist die Stimmung arg verwässert, wenn 30-40% ihr erstes (und einziges?) Spiel der Saison am Böllenfalltor sehen. Dies hat eigentlich immer einen nennenswerten Stimmungsverlust zur Folge. Der A-Block feierte konsequent nur den OFC, die Gegengerade bestand mindestens zu 50% aus Lilienlaien und dementsprechend funktionierte da noch nicht mal der Wechselgesang richtig und lediglich der F-Block bemühte sich um Pro-Lilien Anfeuerung - und das völlig ohne Ultralala.  [respekt]

Von Offenbach war allerdings auch verdammt wenig bis gar nichts zu hören. Da waren wir doch zumindest ein wenig aktiver. Naja, das Spiel konnte aber wirklich niemanden mitreissen.

Von jemandem, der als Favorit und Aufstiegskandidat ans Böllenfalltor kommt kann man allerdings etwas mehr erwarten als der OFC in diesen 90 Minuten zeigte - das war gar nichts. Van Lent nahm die Favoritenrolle zwar an, stellte sein Team aber so ein, als wäre man hier der Außenseiter. Völlig defensiv, nur auf Spielzerstörung aus und meistens mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. OF erweckte nie den Eindruck hier mehr als einen Punkt mitnehmen zu wollen...

Die Lilien haben schon die ganze Saison Probleme sich Chancen zu erarbeiten wenn der Gegner gut steht und vor allem haben wir ein recht eklatantes Problem im Abschluß. Gestern war zwar das Bemühen zu erkennen, die Mittel allerdings fehlten weitestgehend. Wölk erstaunlich schwach, Hesse wie schon gegen Münster bei weitem nicht mehr so präsent und aggressiv und für seine Verhältnisse ebenfalls schwach. Steegmann immerhin mit einigen guten Ablagen aber auch mit unübersehbaren Schwächen im Abschluß. Der beste vorne war gestern noch Zimmermann, der dann auch in der 86. die einzige Großchance des Spiels an die Latte köpfen sollte.

Hinten wars mal wieder schwammig hoch zehn. Der OFC bemühte sich schon kaum und dennoch geriet unsere Abwehr immer mal wieder ins Schwimmen. Meistens durch eigene dämliche Fehler und Ballvertändelungen (Baier, Brighache) oder völlig sinnlos nach vorne geschlagene Bälle (Gäbler, Isamoglu) die angesichts der stabilen Kickersdeckung postwenden zurück kamen.

Letztlich hatte ich eher das Gefühl, dass wir uns selbst hinten ein Tor rein machen als vorne eins zu erzielen. Ok, dann kam die 86. und Zimmermann hätte uns den ersten Heimsieg nach 1995 bescheren können und es wäre sicher auch nicht unverdient gewesen... aber insgesamt war das eine Nullnummer von Minute 1 an.

Weiter gehts mit Heidenheim und Unterhaching auswärts und vielleicht kann man sich jetzt auch auf Fanseite mal wieder auf was anderes konzentrieren als den Nachbarn...

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #147 am: 03. Oktober 2011, 12:51:35 »
mich hat der unsachgemäße Umgang mit Pefferspray vor dem Spiel selber betroffen....

ach sorry eagle, dachte vor dem Spiel du scherzst in der SMS, da alles so friedlich schien.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #148 am: 03. Oktober 2011, 13:00:12 »
die Versorgung im Gäste Bereich war total unwürdig.... noch vor der Halbzeit war Bier das einzige Alkoholfreie Getränk was man noch kaufen konnte....

Ja, unser Caterer ist ein schlechter Witz. Auf der Heimseite ist es allerdings auch nicht besser, falls das tröstet. Deshalb macht die Schänke vor, während und nach dem Spiel ja auch so einen guten Umsatz...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Unterschicht Wehen

• Stammposter
  • **
  • Mein Wohnwagen steht am Halberg
« Antwort #149 am: 03. Oktober 2011, 13:23:08 »
@eagle und tara:
In dieser quälenden Übertragung gibts irgendwo eine Sequenz, vielleicht 10 Sekunden, wo man Euch 1,2,3 oberkörperfrei im Block bewundern kann. Links eagle, in der Mitte ein Unbekannter, dann Tara. Ihr scheint kräftiger geworden zu sein, ich tippe auf Muskelmasse!
Mei Mudder schafft bei Asbach, mein Vadder schafft bei Asbach - unn ich sauf Wodka!