Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden vs Eintracht Frankfurt  (Gelesen 7822 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Re: Dynamo Dresden vs Eintracht Frankfurt
« Antwort #75 am: 01. Oktober 2011, 16:45:27 »

dresden, darmstadt, kassel und co. waren ebenso ein kuehl geplanter voelkermord wie der holocaust und dem massenmord der nazis an anderen minderheiten

Im Geschichtsunterricht wohl geschlafen?!
[daumihoch]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #76 am: 01. Oktober 2011, 20:45:04 »
dresden, darmstadt, kassel und co. waren ebenso ein kuehl geplanter voelkermord wie der holocaust und dem massenmord der nazis an anderen minderheiten und auch der eigenen bevoelkerung

Himmel hilf. Nein.

und harris, chruchill und co. haette man genauso wegen kriegsverbrechen aufhaengen muessen wie die deutschen entscheidungstraeger an kriegsverbechen. punkt.

Wegen Kriegsverbrechen anklagen von mir aus. Mehr aber sicher nicht. Und gleichsetzen kann man das niemals. Meine Herrn.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #77 am: 01. Oktober 2011, 21:18:20 »
Mehr aber sicher nicht. Und gleichsetzen kann man das niemals. Meine Herrn.

So isses.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #78 am: 02. Oktober 2011, 08:47:47 »
es ist immer schade das wegen dummen Ultrakacke mit Bannern die politisch motiviert und beleidigend ist in einem weit entfernten Forum eine politische Diskussion ausbricht wo doch die Geschichte alles geregelt hat...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #79 am: 02. Oktober 2011, 09:28:52 »
es ist immer schade das wegen dummen Ultrakacke mit Bannern die politisch motiviert und beleidigend ist in einem weit entfernten Forum eine politische Diskussion ausbricht wo doch die Geschichte alles geregelt hat...

Da gebe ich dir recht.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich noch antworten soll.... ich denke aber, sowas kann man auch nicht unwidersprochen stehen lassen - das wäre genauso falsch.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #80 am: 03. Oktober 2011, 19:10:03 »
dresden, darmstadt, kassel und co. waren ebenso ein kuehl geplanter voelkermord wie der holocaust und dem massenmord der nazis an anderen minderheiten und auch der eigenen bevoelkerung

Himmel hilf. Nein.

und harris, chruchill und co. haette man genauso wegen kriegsverbrechen aufhaengen muessen wie die deutschen entscheidungstraeger an kriegsverbechen. punkt.

Wegen Kriegsverbrechen anklagen von mir aus. Mehr aber sicher nicht. Und gleichsetzen kann man das niemals. Meine Herrn.

Nein , nein kann man bestimmt nicht gleichsetzen sondern eher noch darüber. Denn die Flächenbombardements , das Abfackeln besonders gut brennbarer deutschen Städte und das berühmt berüchtigte "moral bombing"sind schon seit 1929 geplant und die britische Industrie hatte schon weit vor 1939 die dazu gehörigen britische Flugzeugindustrie auf viermotorige Langstreckenbomber ausgerichtet.
Im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess nannte man das für die Naziseite, Kriegsverbrechen geplant , Voraussetzungen geschaffen und ausgeführt.Ganz eiskalt geplant, da hilft auch kein Himmel und kein basta Nein . Die Realität und der Zeitablauf sprechen ihre eigene Sprache und Luftkriegsexperten verschiedener Länder sehen diews eben so. Da man das heute gern verschweigen möchte gehört zur P.C.Welt ! Weil Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, ja und bitte gleichsetzen mit der deutschen Luftwaffe und ihren Mittelstreckenbombern zweimotorigen Typs kann man dies wirklich nicht. Sie waren auch gar nicht in der Lage solche Verwüstungen anzurichten, totz eine Propagandaminister der meinte Coventrieren in den Sprachgebrauch übernehmen zu müssen.
Ach ja deshalb ist dieses Plakat eben unterste Schublade !
Ach und noch was der Holocaust war kein Kriegsverbrechen, sondern ein rassistischer Massenmord.
E.U.Wassermann

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #81 am: 03. Oktober 2011, 19:15:02 »
Wer hat nochmal den zweiten Weltkrieg angefangen?  [noplan]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #82 am: 03. Oktober 2011, 19:19:41 »
Ach und noch was der Holocaust war kein Kriegsverbrechen, sondern ein rassistischer Massenmord.

Also kann man es nicht gleich setzen und nicht vergleichen, oder?

Was anderes wurde nicht behauptet.

Thema verfehlt. Setzen.

Und nein, von der großartigen und ehrenvollen Wehrmacht wollen wir hier auch nichts hören. Auch die "im Felde unbesiegt" Theorien gehören hier nicht rein.

Das Plakat ist natürlich unterste Schublade (bei der Quelle aber auch nicht überraschend) - aber mir gings nur um das zitierte Gleichsetzen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 19:23:35 von mike_sv98 »

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #83 am: 03. Oktober 2011, 19:23:11 »

Himmel hilf. Nein.

Nein , nein kann man bestimmt nicht gleichsetzen sondern eher noch darüber. Denn die Flächenbombardements , das Abfackeln besonders gut brennbarer deutschen Städte und das berühmt berüchtigte "moral bombing"sind schon seit 1929 geplant und die britische Industrie hatte schon weit vor 1939 die dazu gehörigen britische Flugzeugindustrie auf viermotorige Langstreckenbomber ausgerichtet.
Im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess nannte man das für die Naziseite, Kriegsverbrechen geplant , Voraussetzungen geschaffen und ausgeführt.Ganz eiskalt geplant, da hilft auch kein Himmel und kein basta Nein . Die Realität und der Zeitablauf sprechen ihre eigene Sprache und Luftkriegsexperten verschiedener Länder sehen diews eben so. Da man das heute gern verschweigen möchte gehört zur P.C.Welt ! Weil Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, ja und bitte gleichsetzen mit der deutschen Luftwaffe und ihren Mittelstreckenbombern zweimotorigen Typs kann man dies wirklich nicht. Sie waren auch gar nicht in der Lage solche Verwüstungen anzurichten, totz eine Propagandaminister der meinte Coventrieren in den Sprachgebrauch übernehmen zu müssen.
E.U.Wassermann
du bist doch sonst nich so blöde - lies doch dis erste zitat noch einmal, diesmal langsam und VERSTEHEND (!!!), da steht nämlich tatsächlich, dass das bombardieren der städte gleichzusetzen ist mit dem völkermord a la holocaust. und NEIN und BASTA, isses nich. NICHTS ist historisch gleichzusetzen mir der geplanten industriellen vernichtung der juden in kzs per gaskammer. NICHTS.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 19:25:06 von Thommy/KWh »

aber ich möchte fliegen,

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #84 am: 03. Oktober 2011, 21:40:14 »

Himmel hilf. Nein.

E.U.Wassermann
du bist doch sonst nich so blöde - lies doch dis erste zitat noch einmal, diesmal langsam und VERSTEHEND (!!!), da steht nämlich tatsächlich, dass das bombardieren der städte gleichzusetzen ist mit dem völkermord a la holocaust. und NEIN und BASTA, isses nich. NICHTS ist historisch gleichzusetzen mir der geplanten industriellen vernichtung der juden in kzs per gaskammer. NICHTS.

ok, wenn es eine art pervertierungsskala gibt, ist der holocaust(und nicht zu vergessen der massenmord an anderen minderheiten, russischen kriegsgefangen und regimegegnern) natuerlich auf nummer 1. da hab ich mich wohl etwas dumm ausgedrueckt, das raeume ich ein.

dennoch ist fuer mich massenmord halt massenmord. das ergebnis ist doch das gleiche und das leid eben auch, ob das die erwaehnten verbrechen sind oder von mir aus auch der voelkermord der serben an bosniern, hutus and tutsies oder muslimen an christen im sudan.

aber es ist eben politisch eher korrekt die massenvernichtung von zivilisten in deutschen staedten noch als eine art notwendiges uebel im rahmen der befreiung anzusehen. wer das nicht tut wird gleich in eine gewissen uebelriechende braune ecke gedraengt.
Komischerweise gibt es auf der anderen seite kaum jemanden, der die a-bomben auf hiroshima und nagasaki gutheisst. wieso eigentlich nicht? die japaner haben den pazifikkrieg angefangen und millionen auf dem asiatischen kontinent ermordet. ausserdem konnten die amis auf diesem wege eine invasion japans vermeiden, die zehntausenden soldaten das leben gekostet haette.
trotzdem ist und bleibt es kuehl geplanter voelkermord.

wie gesagt, das soll nicht an den fuerchterlichen verbrechen der nazis relativieren!

p.s. mein opa waere selbst fast im KZ gelandet, da er zu recht verdaechtigt wurde nachts widerstandsplakate geklebt zu haben(war zeit seines lebens SPD-mitglied-verboten). jemand 'auf der anderen seite' hat ihn aber geschuetzt und als no eine art 'dummer jungen streich' durchgehen lassen. er musste aber dann ganz schnell in die wehrmacht einruecken und war bis fast ganz zum schluss an der ostfront mit dabei. der krieg hat ihn kaputt gemacht, von daher kann ich mich in das leid der menschen etwas hineinversetzen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 21:46:22 von rayoazul »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #85 am: 03. Oktober 2011, 22:32:01 »
Wer Wind sät, Wassermann. Vergeltungswaffe... nur so als Stichwort. Und wenn ein Volk jahrelangem Morden und Metzeln zusieht ohne was zu tun, muss diese "Treuemoral" vielleicht auch auf andere Art gebrochen werden in einem Krieg. Nicht das die Briten und Amerikaner damit angefangen hätten unschuldige Zivilisten zu töten. Aber Du hast die Beweise genau dafür garantiert irgendwo im Keller, wa?

Ich kotze bis heute das diese meine wunderschöne Stadt Berlin im Krieg völlig zerstört worden ist und nun so hässlich da steht. Aber schuld daran sind garantiert nicht die Alliierten, sondern die bekloppten Typen in den kackbraunen Uniformen und den roten Armbinden. Niemand sonst!

Unglaublich das es deswegen immer noch zu Diskussionen kommt...
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 22:34:02 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #86 am: 03. Oktober 2011, 22:42:31 »
Ich kotze bis heute das diese meine wunderschöne Stadt Berlin im Krieg völlig zerstört worden ist und nun so hässlich da steht. Aber schuld daran sind garantiert nicht die Alliierten, sondern die bekloppten Typen in den kackbraunen Uniformen und den roten Armbinden. Niemand sonst!

[bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #87 am: 03. Oktober 2011, 23:13:18 »
Wer Wind sät, Wassermann. Vergeltungswaffe... nur so als Stichwort. Und wenn ein Volk jahrelangem Morden und Metzeln zusieht ohne was zu tun, muss diese "Treuemoral" vielleicht auch auf andere Art gebrochen werden in einem Krieg. Nicht das die Briten und Amerikaner damit angefangen hätten unschuldige Zivilisten zu töten. Aber Du hast die Beweise genau dafür garantiert irgendwo im Keller, wa?

[wub]

aber ich möchte fliegen,

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #88 am: 04. Oktober 2011, 09:59:11 »

Ja Thommy, gegen diese Gleichsetzung bin ich auch, weißte ja !Habe ich irgendwie in den falschen Hals bekommen.
@suk ja ehrlich ? Da brauche ich nicht in den Keller zu gehen um "Beweise" zu sammeln. Luftkriegshistoriker aller Länder beweisen dies. Bevor die V-Waffen überhaupt eingesetzt wurden, gab es diverse Feuerstürme über deutsche Städte.Der erste Großangriff mit Flugzeugen auf eine deutsche Stadt war am 12.5.40 da war noch nichts mit jahrelanges Metzeln und Morden. Seit 1929 war diese Taktik auf deutsche Städte , Luftkriegsdoktrin der britischen Luftwaffe und geplante Szenarien waren keine Szenarien auf französische oder spanische Städte , sondern auf deutsche Städte. Die Machtübernahme war übrigens '33, wenn Du Dich erinnern kannst.
Unglaublich, das Unwissenheit immer wieder zu Diskussionen führt. Aber Du wirst bestimmt mir noch den Luftangriff auf die Festung Warschau 1939 in Knoppscher Manier als Luftkriegsverbrechen darstellen, schließlich haben ja die "Deutschen" angefangen, wa.... [vogeel]
E.U.Wassermann

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #89 am: 04. Oktober 2011, 10:25:14 »
wassermann, tu mir einen Gefallen und schreib über dein Lieblingsthema im entsprechenden Board.
Danke.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh