dresden, darmstadt, kassel und co. waren ebenso ein kuehl geplanter voelkermord wie der holocaust und dem massenmord der nazis an anderen minderheiten und auch der eigenen bevoelkerung
Himmel hilf. Nein.
und harris, chruchill und co. haette man genauso wegen kriegsverbrechen aufhaengen muessen wie die deutschen entscheidungstraeger an kriegsverbechen. punkt.
Wegen Kriegsverbrechen anklagen von mir aus. Mehr aber sicher nicht. Und gleichsetzen kann man das niemals. Meine Herrn.
Nein , nein kann man bestimmt nicht gleichsetzen sondern eher noch darüber. Denn die Flächenbombardements , das Abfackeln besonders gut brennbarer deutschen Städte und das berühmt berüchtigte "moral bombing"sind schon seit 1929 geplant und die britische Industrie hatte schon weit vor 1939 die dazu gehörigen britische Flugzeugindustrie auf viermotorige Langstreckenbomber ausgerichtet.
Im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess nannte man das für die Naziseite, Kriegsverbrechen geplant , Voraussetzungen geschaffen und ausgeführt.Ganz eiskalt geplant, da hilft auch kein Himmel und kein basta Nein . Die Realität und der Zeitablauf sprechen ihre eigene Sprache und Luftkriegsexperten verschiedener Länder sehen diews eben so. Da man das heute gern verschweigen möchte gehört zur P.C.Welt ! Weil Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, ja und bitte gleichsetzen mit der deutschen Luftwaffe und ihren Mittelstreckenbombern zweimotorigen Typs kann man dies wirklich nicht. Sie waren auch gar nicht in der Lage solche Verwüstungen anzurichten, totz eine Propagandaminister der meinte Coventrieren in den Sprachgebrauch übernehmen zu müssen.
Ach ja deshalb ist dieses Plakat eben unterste Schublade !
Ach und noch was der Holocaust war kein Kriegsverbrechen, sondern ein rassistischer Massenmord.
E.U.Wassermann
du bist doch sonst nich so blöde - lies doch dis erste zitat noch einmal, diesmal langsam und VERSTEHEND (!!!), da steht nämlich tatsächlich, dass das bombardieren der städte gleichzusetzen ist mit dem völkermord a la holocaust. und NEIN und BASTA, isses nich. NICHTS ist historisch gleichzusetzen mir der geplanten industriellen vernichtung der juden in kzs per gaskammer. NICHTS.
ok, wenn es eine art pervertierungsskala gibt, ist der holocaust(und nicht zu vergessen der massenmord an anderen minderheiten, russischen kriegsgefangen und regimegegnern) natuerlich auf nummer 1. da hab ich mich wohl etwas dumm ausgedrueckt, das raeume ich ein.
dennoch ist fuer mich massenmord halt massenmord. das ergebnis ist doch das gleiche und das leid eben auch, ob das die erwaehnten verbrechen sind oder von mir aus auch der voelkermord der serben an bosniern, hutus and tutsies oder muslimen an christen im sudan.
aber es ist eben politisch eher korrekt die massenvernichtung von zivilisten in deutschen staedten noch als eine art notwendiges uebel im rahmen der befreiung anzusehen. wer das nicht tut wird gleich in eine gewissen uebelriechende braune ecke gedraengt.
Komischerweise gibt es auf der anderen seite kaum jemanden, der die a-bomben auf hiroshima und nagasaki gutheisst. wieso eigentlich nicht? die japaner haben den pazifikkrieg angefangen und millionen auf dem asiatischen kontinent ermordet. ausserdem konnten die amis auf diesem wege eine invasion japans vermeiden, die zehntausenden soldaten das leben gekostet haette.
trotzdem ist und bleibt es kuehl geplanter voelkermord.
wie gesagt, das soll nicht an den fuerchterlichen verbrechen der nazis relativieren!
p.s. mein opa waere selbst fast im KZ gelandet, da er zu recht verdaechtigt wurde nachts widerstandsplakate geklebt zu haben(war zeit seines lebens SPD-mitglied-verboten). jemand 'auf der anderen seite' hat ihn aber geschuetzt und als no eine art 'dummer jungen streich' durchgehen lassen. er musste aber dann ganz schnell in die wehrmacht einruecken und war bis fast ganz zum schluss an der ostfront mit dabei. der krieg hat ihn kaputt gemacht, von daher kann ich mich in das leid der menschen etwas hineinversetzen.