Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 2046 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: DFB sperrt DD für DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #30 am: 25. November 2011, 12:25:15 »
vor einem zivilen Gericht geh ich von einem noch schlechteren Urteil aus, dann kommt Verein heißt Mitglieder, dh Mitglieder haften oder bekommen Karten
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #31 am: 25. November 2011, 13:20:35 »
Aber in der Regel sind das doch keine e.V.'s mehr, sondern GmbH's o.ä.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #32 am: 25. November 2011, 13:48:42 »
Ich wüsste gerne mal, was los gewesen wäre, hätte die UEFA 2000 gesagt, dass sie Deutschland auf Grund der Vorkommnisse 1998 in Frankreich von der EM 2000 ausschließen... was hätte wohl der DFB dazu gesagt?

Wäre interessant ... genauso interessant was wäre denn wenn sich jetzt alle zusammenschließen und das nächste Spiel der Nationalmannschaft "erleuchten" und nahe dem Abbruch bringen ...

[noplan] sehr guter Vergleich...

interessant wäre gewesen, wie der DFB sanktioniert hätte, wenn das ganze in der Liga geschehen wäre...Ausschluß für die kommende Saison?

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 25. November 2011, 13:57:55 »
Raketen, 150.000 EUR Sachschaden, Warnungen vor Toten beim Fussball...

Ich fordere Beweise.. Ich habe weder Raketen gesehen, noch einen Sachschaden von 150.000 EUR. Brennende Toiletten? Ausgeraubte Imbissbuden? Bilder?

Es ist wirklich ein Drecks Land geworden in dem wir leben. Es wird immer schlimmer.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 25. November 2011, 14:01:34 »
Ich fordere Beweise.. Ich habe weder Raketen gesehen, noch einen Sachschaden von 150.000 EUR. Brennende Toiletten? Ausgeraubte Imbissbuden? Bilder?
Kanns bist auf den Sachschaden auch nicht mehr lesen. 150.000 sind schnell zusammen, hier n Stuhl, da ne Scheibe. Aber egal. Dafür kann Dynamo Dresden e. V. nix !!!!

Und die 8000 für den BvB sind der Oberwitz. In der zivilen Gerichtsbarkeit gibts sowas wie Tagessätze, haste wenig - zahlste wenig.

Hier werden Kleinvereine wie der deutsche Meister behandelt, der eigentliche Skandal !!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #35 am: 25. November 2011, 17:04:55 »
Der BVB geht übrigens in Berufung [vogeel]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 26. November 2011, 11:09:53 »
Ich hab da was von einem Schreibfehler gehört, wo einfach eine 0 zuviel drangehangen wurde. 15.000 € Schaden sind denk ich mal eher reallistisch.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #37 am: 26. November 2011, 12:11:11 »
Ich wüsste gerne mal, was los gewesen wäre, hätte die UEFA 2000 gesagt, dass sie Deutschland auf Grund der Vorkommnisse 1998 in Frankreich von der EM 2000 ausschließen... was hätte wohl der DFB dazu gesagt?

Wäre interessant ... genauso interessant was wäre denn wenn sich jetzt alle zusammenschließen und das nächste Spiel der Nationalmannschaft "erleuchten" und nahe dem Abbruch bringen ...

War eigentlich in Kiew geplant, hat aber wohl nicht geklappt.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #38 am: 26. November 2011, 13:55:17 »
Zitat
Dresdner Museum beendet Kooperation mit DFB
zuletzt aktualisiert: 26.11.2011 - 12:51

Dresden (RPO). Nach dem Ausschluss des Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal hat das Dresdner Fußballmuseum die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) beendet. Der Museums-Geschäftsführer Jens Genschmar wertete die Sanktion gegen Dynamo "als weiteren Höhepunkt einer langen Kette von Ungleichbehandlungen und Benachteiligungen der Vereine aus den neuen Ländern".
Hier gehts weiter: http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dresdner-museum-beendet-kooperation-mit-dfb-1.2617851

Schönes Ding! [hooch]
One toke over the line scheiß DFB!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #39 am: 26. November 2011, 14:35:17 »
Der BVB geht übrigens in Berufung [vogeel]

Sicher eher aus der Motivation heraus, bei späteren Vorfällen nicht als Wiederholungstäter zu gelten, denn um die 8000 € Strafe abzuwenden. [noplan]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 26. November 2011, 14:53:41 »
Viel schlimmer, man behauptet mit den vom Staat erlaubten Mitteln es nicht verhindern zu können, ist zwar wahr aber hier die eigenen Fans Richtung Nacktscanner treiben ist beim größten Stadionbetreiber hart für die bvb Fans
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #41 am: 26. November 2011, 20:05:05 »

Schlimm! Der Fussball bekommt die Ketten des Golfsports angelegt.. Das wird nicht mehr lange meins sein können. Alles Gute nach Dresden und ich hoffe auf eine Revolution auf den Rängen!

Horschti

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #42 am: 27. November 2011, 15:54:22 »
Hier mal ein Vergleich zwischen 2 Spielen mit ähnlichem Drumherum, aber völlig unterschiedlicher Aussendarstellung, vor allem durch den Polizeidirektor aus DO! Es ist wirklich unfassbar!

Dortmund gegen Schalke
 2 Spielunterbrechungen, Rauchbombe im eigenen Block direkt neben dem ARV Tönnies, Bengalo und Knallkörper, 35 Festnahmen, Scharmützel im Vorfeld mit Flaschen, Schirmen, Raketen/Knallern und Tränengas seitens der Fans (!), mehrere Verletzte, darunter auch 2 Polizisten. kleinere Handgreiflichkeiten nach dem Spiel

Mit der Gesamtbilanz des Polizeieinsatzes zeigte sich der Einsatzleiter, Polizeidirektor Peter Andres, zufrieden. „Unsere Einsatzkonzeption, gekoppelt mit dem Glasverbot der Stadt, war erfolgreich und hat mit dazu beigetragen, dass Randalierer das Gesamtbild dieser spannenden Fußballbegegnung nicht trüben konnten.“

Dortmund - Dresden
 2 Spielunterbrechungen, 2 x Pyrotechnik im Innenraum, Pyro und Knaller im Block, Handgreiflichkeiten und Flaschenwürfe am grundlos geschlossenen Stadioneinlaß, Sachbeschädigung an Sitzschalen und Werbebanden. Versuchtes Durchbrechen der nicht vorhandenen Pufferzone die unter Einsatz von Pfefferspray gegen aggressive Fans und Ordner! niedergeschlagen wurde. 17 Verletzte, darunter 2 Polizisten und mindestens 5 durch Polizisten verletzte Dresdner Ordnungskräfte, 15 Festnahmen. Sachschaden kolportierte 15.000 bis im Verfahren angegebene 100.000 Euro (200 Sitzschalen aus der Verankerung gerissen)

Der Dortmunder Polizeidirektor Peter Andres schilderte den immensen Aufwand beim Versuch, den gewaltbereiten Fans von vornherein Einhalt zu gebieten und „bürgerkriegsähnliche Zustände“ schon vor dem Anpfiff zu verhindern. „Es wäre ein Blutband entstanden - das sage ich hier so deutlich - wenn wir härtere Maßnahmen getroffen hätten“, sagte der Einsatzleiter. 1400 Polizisten hatte er aufgeboten - mehr als am Wochenende beim Revierderby Dortmund - Schalke eingeplant sind.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #43 am: 27. November 2011, 16:14:49 »

Dann wäre Fussball-Deutschland einiges erspart geblieben...
Anmerkung zum Thema:
So neu ist diese Bestrafungsstruktur nicht. Aufgrund der von englischen "Fans" ausgelösten Heysel-Katastrophe wurden 1985 alle englischen Vereine für fünf Jahre von allen europäischen Cup-Wettbewerben ausgeschlossen; Liverpool gar noch ein Jahr länger.
Die Strategie des Verschweigens, bewussten Wegschauens, Bagatellisierens und milden Strafen hat nun mal nicht funktioniert. Der Druck der Öffentlichkeit, v.a. der Sponsoren hat nun zu einem Umdenken bei den Entscheidern geführt. Schaun mer mal wie es weiter geht...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 28. November 2011, 00:00:25 »
In Belgien sind aber damals 39 Menschen verstorben, ich glaube nicht das man sowas vergleichen kann.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)