Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9505 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #255 am: 16. Dezember 2016, 07:52:58 »
Der Stadtrat hat die Bedingungen für die Zahlung der 1,3 Mio deutlich präzisiert und verschärft. In vielen Punkten nachvollziehbar. Warum aber eine "ergebnisorientierte" Prüfung einer Ausgliederung verlangt wird, erschließt sich nicht wirklich (als würden bei uns Investoren Schlange stehen, sobald aus dem e.V. eine GmbH würde...)

Weil Ausgliederungen der Profimannschafteb heutzutage die Patentlösung für ALLES sind! Egal ob bei euch, in Erfurt oder eben bei uns...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #256 am: 16. Dezember 2016, 08:48:08 »
Bei uns hat die amateurhafte Ausgliederung eines gewissen Thomas K. zwei Insolvenzen zur Folge gehabt.....wurde übrigens damals auch als "alternativlos" von Lügenwumsilangnase so dem Volke verkauft...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #257 am: 16. Dezember 2016, 09:23:33 »
Bei uns hat die amateurhafte Ausgliederung eines gewissen Thomas K. zwei Insolvenzen zur Folge gehabt.....wurde übrigens damals auch als "alternativlos" von Lügenwumsilangnase so dem Volke verkauft...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eigentlich tun mir Vereine leid, denen sowas widerfährt. Aber diese Person nach den Erlebnissen in OF zu engagieren. Da geht nix mit Mitleid.
Der Zukunft zugewandt!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #258 am: 17. Dezember 2016, 08:45:02 »
Der Stadtrat hat für die Auszahlung gestimmt, und das mit einer überraschend großen Mehrheit. Damit ist auch der Weg für den Kredit von eins Energie frei, und der Spielbetrieb vorerst gesichert.
Eins übernimmt ab sofort auch die kaufmännische Betriebsführung, etwas ähnliches tut die kommunale Wohnungsbaugesellschaft (GGG) demnächst für die Stadion GmbH. Ob man das nun als professionelle (und dringend notwendige) Unterstützung sieht oder als Entmündigung - keine Ahnung. Hauptsache es kommt Struktur in den Laden.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #259 am: 26. Dezember 2016, 11:44:30 »
Das Transfergeschehen wird sich diese Saison bei uns im Verglich mit den letzten Jahren vermutlich sehr in Grenzen halten.

Die Leihe von Mario Andres Rodriguez wir vorzeitig beendet, er geht zu Dynamo Dresden zurück (und wird von dort gleich wieder an Großaspach verliehen). Er konnte die Ewartung als Sturmalternative nicht mal ansatzweise erfüllen und bekam entsprechend wenig Spielzeit, kein Verlust.

In Diskussion ist noch der Abgang von Cincotta, der wegen zu wenig Spielzeit unzufrieden ist und weg will. Darf er vom Verein aus auch, aber scheinbar kommt sein angedachter Wechsel zum VVV Venlo nicht zustande. Vielleicht bleibt er am Ende doch.

Außerderm tauchten zuletzt Inteviews aus Paderborn auf, in denen Vereinsverantwortliche einen Wechsel uneres Sportvorstandes Beutel nach Ostwestfalen andeuteten. Mal sehen wie sich das entwickelt, die Meinungen zu Beutel gehen bei uns sehr weit auseinander.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #260 am: 26. Dezember 2016, 19:34:32 »
da kann er wieder schön provisionen einkassieren bei den dann zu erwartenden 20 neuzugängen für paderborn.

aber gut, dass das thema "wo der cfc denn das ganze geld für die gehälter her hat" nun für mich aufgeklärt wurde.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #261 am: 24. Januar 2017, 12:45:27 »
Chemnitzer FC erfüllt Auflagen der Nachlizenzierung

Finanzloch gestopft: CFC atmet auf

Der finanziell strauchelnde Drittligist schließt eine entstandene Liquiditätslücke und erfüllt damit alle Auflagen im Rahmen der Nachlizenzierung. Die Erleichterung ist groß.

Der finanziell in Not geratene Drittligist Chemnitzer FC hat im Rahmen der Nachlizenzierung zur laufenden Saison 2016/2017 alle Auflagen erfüllt. Damit haben die "Himmelblauen" die Liquiditätslücke erfolgreich geschlossen.

Der Klub bedankte sich bei der Stadt Chemnitz, den Stadträten sowie einem Energieunternehmen für die Unterstützung, "ohne die die Auflage des DFB nicht hätte erfüllt werden können", hieß es.

Erst am Montag war bekannt geworden, dass der Verein aus Sachsen einen neuen Interimsvorstand bestellt hat. Dazu gehören der bisherige CFC-Vorstandsvorsitzende Mathias Hänel, Herbert Marquard sowie Dirk Kall ins neue Führungsgremium. Kall wird allerdings Ende Februar den Verein verlassen.

Anfang Dezember hatten aufgrund gravierender Finanzprobleme sowohl der ehemalige Aufsichtsrat als auch der damalige Vorstand ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Am 16. Dezember wurde eine drohende Insolvenz dank der Hilfe der Stadt Chemnitz abgewendet.

sport 1

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #263 am: 04. März 2017, 20:27:54 »
Diese Aussage ist absolut unglaubwürdig. Seit einem halben Jahr ordnet man die Zahlen und ausgerechnet beim am besten nachzuvollziehenden Posten will man so einen großen Betrag bisher übersehen haben?
Das sind ganz üble Machtspielchen, bei denen sich die dubiosen Neuen jetzt ganz dringend profilieren wollen. Bis auf Weiteres würde ich sowas nicht ernst nehmen.
Aber eigentlich weißt du das selbst ja auch, alter Stänkerfritze...

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #266 am: 25. April 2017, 16:34:56 »
Wie kann denn der CFC in der 3. Liga einen Etat von 7,5 Mio. haben und wir als Bundesligaabsteiger einen geplanten von 12,5 in der 2.Liga???
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #267 am: 25. April 2017, 18:54:14 »
Frage: sind die 12,5 bei euch für den Gesamtverein oder nur für die I. Mannschaft?
Wenn es für den Gesamtverein ist würde ich mal bei eurer Führungsetage nachhaken, wieso der Etat so mickrig ausfällt... (Als Vergleich: Aue plant im Falle des Klassenerhalts mit 14 Mio.)

Die 7,5 sind ein durchschnittlicher Drittligaetat. Einige haben weniger, andere haben mehr.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #268 am: 07. Mai 2017, 11:16:06 »
Die 7,5 sind ein durchschnittlicher Drittligaetat. Einige haben weniger, andere haben mehr.

Soso...  [dummdidum]

Wie kann denn der CFC in der 3. Liga einen Etat von 7,5 Mio. haben...

Indem dir egal ist, ob dieser Etat gedeckt ist. Wobei mir eure 12,5 Mio. in Liga 2 doch sehr niedrig vorkommen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #269 am: 07. Mai 2017, 21:07:22 »