Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die mit den Eiern spielen - American Football 2012  (Gelesen 1584 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Die mit den Eiern spielen - American Football 2012
« Antwort #120 am: 24. Januar 2013, 21:52:04 »
Gestern Abend mit Brüderchen bissel über Football geschwafelt...
Während ich hauptsächlich über Brady ablästerte (hatte glaube schonmal erwähnt, dass er auch die Pats favorisiert) erzählte er mir (unter ständigen Psssst-Rufen der Grey´s Anatomy schauenden Damen...  [dummdidum] ) die "Geschichte" des Manti Te'o.
War mir vollkommen unbekannt, und ist imo eigentlich auch ein ziemlicher Hammer. Obwohl man Presse, die scheinbar Meldungen ohne Recherche übernimmt auch hierzulande kennt.

Wiki

Deadspin

Während Private Practice haben wir uns dann dafür entschieden, dass er womöglich schwul ist, in USA im Football (Baseball, Basketball, Eishockey,...) wohl genauso tabu wie in der Bundesliga.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #121 am: 24. Januar 2013, 22:06:36 »
man muß ja OJ toppen, mehr Gedanken hab ich mir darüber nicht gemacht
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #122 am: 03. Februar 2013, 12:21:19 »
Ich krame mal den Post vom Kaleun vor dem letztjährigen Super Bowl raus:

1.)Äh, wem gönnt man es denn heute nacht eigentlich ? 2.) Gibt es einen haushohen Favoriten ? 3.)Sind die 49ers Patriots symphatischer als die Ravens Giants ?

Ich muß doch morgen früh wissen ob ich mich freuen kann oder net wenn ich en Videotext anmach.  [kicher]

1.) Den Ravens. Ich hab da leichte Sympathien für diese Franchise, die traditionell eine geile Defense spielt und sich in den letzten beiden Jahren unter John Harbaugh sogar offensiv stark verbessert daherkommen. Wer dem Außenseiter die Daumen drückt, ist bei Baltimore richtig.

2.) Die 49ers sind karer Favorit. Eine dominante Defense, die auf eine sehr tagesformabhängige Ravens-Offense trifft. Und eine Offense die sowohl im Laufspiel als auch im Passspiel auf allen Positionen besser als der Gegner besetzt sein sollte und mit dem Quarterback Kapernick einen Spielmacher besitzt, bei dem man immer mit einen 20 yard Lauf oder alternativ mit einer tiefen Bombe rechnen muss. Dem setzen die Ravens zwar eine ordentliche aber in die Jahre gekommene Defense entgegen. Die Ravens Offense lebt stark davon, dass Running Back Ray Rice ins Spiel gebracht werden kann und dass die Big Pass-Plays ankommen. Die 49ers dürften ca. 10-Punkte-Favorit sein.

3.) Mir sind die Ravens sympathischer. Damit dürfte ich aber in der krassen Minderheit sein. San Francisco hat Dank der glamourösen 80er und 90er mit Legenden wie Joe Montana, Jerry Rice oder Steve Young auch außerhalb der Staaten eine große Fanbasis hat. Dagegen stehen die Ravens, die schon durch die Art ihres Entstehens massiv Antipathien gezogen haben, jahrelang aufgrund ihrer defensiven Orientierung als unattraktiv galten und auch neben dem Footballfeld schon mal für Negativschlagzeilen sorgten. Auf der anderen Seite haben die Ravens eigentlich nur die Storyline mit Ray Lewis - ein zwar umstrittener Spieler aber sportlich ohne Zweifel einer der besten Linebacker aller Zeiten. Der Super Bowl ist sein letztes Spiel in seiner großen Karriere.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #123 am: 03. Februar 2013, 15:36:47 »
Ich bin übrigens, wie schon in denletzten Jahren, für den, der gerade hinten liegt.  [zwinger]

Leider ist es für mich diesmal nicht so einfach. Da ich dieses Jahr doch etliche Postseasonspiele gesehen habe sind mir sowohl die Ravens (die eigentlich immer wie die schlechtere Mannschaft aussahen, trotzdem aber immer siegten) als auch die 49ers (hauptsächlich des geilen QBs wegen) positiv aufgefallen.
Andererseits würde sich mein Pats-Freund-Bruder über einen Baltimore Sieg sicherlich nochmal schön ärgern, die ganzen Kunden mit 49ers-Klamotten sind mir in den 90ern auch ziemlich aufn Sack gegangen...
 [noplan] [noplan] [noplan]

Chips, Bier und Kaffee stehen jedenfalls bereit.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #124 am: 03. Februar 2013, 19:59:40 »
Dann werde ich heute Nacht wohl auch mal die Kaffeemaschine anschmeißen.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #125 am: 04. Februar 2013, 01:50:00 »
Die Ravens zeigen ein Wahnsinnsspiel in der ersten Hälfte - offensiv, wie defensiv. Grandios.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #126 am: 04. Februar 2013, 02:18:53 »
Die Offensive der 49ers hat die erste Halbzeit ja so gut wie nicht stattgefunden. Kann nur besser webrden. Hoffentlich wird es noch mal bisschen spannend. Kann mir aber nicht vorstellen das Baltimore da noch anbrennen lässt, sau starkes Spiel der Ravens.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 04. Februar 2013, 02:48:13 »
Orrrr nööö. Jetzt fällt auch noch der Strom aus.

Wie sagt ein Kollege immer so schön: Die Amis sind letztlich auch nur Russen!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 04. Februar 2013, 04:08:23 »
Die Offensive der 49ers hat die erste Halbzeit ja so gut wie nicht stattgefunden. Kann nur besser webrden. Hoffentlich wird es noch mal bisschen spannend. Kann mir aber nicht vorstellen das Baltimore da noch anbrennen lässt, sau starkes Spiel der Ravens.
[lachgrün]

Tja..... Manchmal kommt es halt anders. Wofür so ein Stromausfall nicht alles gut sein kann.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
AW: Die mit den Eiern spielen - American Football 2012
« Antwort #129 am: 04. Februar 2013, 04:45:10 »
Was für ein Spiel. Glückwunsch an die Ravens. Irgendwie hätten es beide verdient.

Hoffentlich gibt es diesmal keine Toten. ;)
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #130 am: 04. Februar 2013, 08:44:51 »
Hab nur die 1. HZ geschaut und heute früh die Stats gesehen… Jetzt brauch ich irgendwoher die Aufzeichnung…  [bete] [bete] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #131 am: 04. Februar 2013, 10:55:26 »
Jetzt brauch ich irgendwoher die Aufzeichnung…  [bete] [bete] [bete]

Wenn du willst kann ich dir nen Link zu meiner Aufzeichnung von Sat1 geben. Mein Receiver hat die Aufnahme in 14 Teile im .ts-Format aufgeteilt.

Ergebnisse DFL

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 04. Februar 2013, 11:41:42 »
Hab nur die 1. HZ geschaut

Puh! Das geht ja wohl mal gar nicht!  [darunter]

(Nach dem Kick Off Return TD bin ich aber auch schwer in Versuchung gekommen, in die Heia zu gehen..)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #133 am: 04. Februar 2013, 11:45:56 »
@düse: Geht leider nicht anders, wenn man am Montag nen essentiell wichtigen Termin hat…  [modz] [heull]

@housemeister: Das Angebot nehm ich gerne an.  [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #134 am: 04. Februar 2013, 11:47:45 »
Mir hat eine Stunde Schlaf auch gereicht! Verweichlichte Jugend da...  [eingebildd]