Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23453 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #300 am: 10. Januar 2013, 12:03:17 »
Ich lese gerne mit. Also weiter so!!  [nik]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #301 am: 10. Januar 2013, 12:48:45 »
Könntet ihr bitte aufhören immer dazwischenzuquatschen!  [modz]

[dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #302 am: 11. Januar 2013, 11:11:18 »
Wie sieht es denn mit dem Spielerkader aus? Hat man da jedem Spieler freigestellt zu gehen wenn er das möchte? Da steckt ja auch viel Geld das man nicht mehr hat. Man könnte ja mit der A-Jugend / zweiten Mannschaft weiterspielen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #303 am: 11. Januar 2013, 12:32:08 »
Wie sieht es denn mit dem Spielerkader aus? Hat man da jedem Spieler freigestellt zu gehen wenn er das möchte? Da steckt ja auch viel Geld das man nicht mehr hat. Man könnte ja mit der A-Jugend / zweiten Mannschaft weiterspielen?

Allen Spielern wurden Angebote gemacht, die wohl sehr, sehr niedrig waren. Bis zum 20. müssen sich die Kollegen entscheiden zu bleiben oder zu gehen.  Borg, Melka, Weber und Olajenbesi scheinen die Meistverdiener zu sein und werden wohl keine Zukunft bei uns haben. Demai und Rösler zahlt ja zurzeit die Berufsgenossenschaft, da muss man sehen, was aus ihren Verletzungen wird. Rösler hat schon signalisiert nicht so (verletzt und insolvent) aufhören zu wollen und möchte bleiben und helfen.
Der Erste, der die niedrieren Bezüge akzeptiert hat, war Rene van Eck, obwohl er ein Angebot aus der Schweiz hatte.  [respekt]

Aachener Zeitung zum Pokal

Ich denke, dass sich nach dem Bayernspiel nächste Woche Sonntag ne Menge am Kader ändern wird.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #304 am: 13. Januar 2013, 12:53:20 »
Die Probleme mit den verfeindeten Fangruppierungen gehen weiter.

http://www.liga3-online.de/verfeindete-alemannia-fangruppen-sorgen-erneut-fur-probleme/

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #306 am: 13. Januar 2013, 14:16:52 »
Ich war zugegebenermaßen auch ehrlich überrascht wie viele Glatzen da nach Spielende so um den Tivoli standen (ich bin ja mit nem Aachener Bus in die Innenstadt).
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #307 am: 13. Januar 2013, 15:35:12 »

da ist nichts mehr zu retten...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #308 am: 13. Januar 2013, 16:13:38 »
So,
die ACU hat sich aufgelöst, damit sind wir die ANTIFA schon mal los, jetzt noch die Karlsbande - bzw das rechte Pack in ihrer Nähe - raus und wir Fussballfans können wieder durchatmen.

Auch wenn der Spiegelartikel schlecht und extrem endenziös ist, stimmt es schon, dass die ACU in der Aachener Fanszene komplett isoliert waren, allerdings nicht weil sie linksorientiert waren, sondern weil sie nur ihr Ding durchgezogen haben und wirklich jeden, der nicht ihrer Meinung war, direkt als Nazi beschimpfte.
Im Video vom Elfmeterschießen, dass für unseren klammen Verein sehr, sehr wichtig war, sieht man ja deutlich wie hoch das Interesse am Verein und am Fussball war.
Dass die angereisten Solidaritäts Ultras sich nicht für das Spiel interessierten kann ich sogar vestehen, aber auf der Bühne Alemannia Aachen haben sie nicht verloren.

Nach den Angriffen auf die Ultras beim Spiel gegen Aue hatte die ACU alle Trümpfe in der Hand, um die neutralen Fans komplett auf ihre Seite zu ziehen. Das haben sie gründlich verbockt.

Ich verlinke hier mal I Love It aus dem Alemannia Forum, der in der Fan IG sehr aktiv war.

Er trifft ziemlich genau meine Meinung.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #309 am: 13. Januar 2013, 17:31:40 »
So,
die ACU hat sich aufgelöst, damit sind wir die ANTIFA schon mal los, jetzt noch die Karlsbande - bzw das rechte Pack in ihrer Nähe - raus und wir Fussballfans können wieder durchatmen.

Ohne die Verhältnisse bei euch jetzt genau zu kennen, aber wie sieht es denn in eurer Fanszene aus? Gibt es da aktiven Widerstand gegen rechts, ist wirklich jemand interessiert, die Gestalten raus zu haben, oder herrscht in diese Richtung mehr oder weniger Akzeptanz/Duldung?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #310 am: 13. Januar 2013, 18:36:52 »

Lol bei nem Spiel gegen Köln
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #311 am: 13. Januar 2013, 22:26:19 »
So,

Ohne die Verhältnisse bei euch jetzt genau zu kennen, aber wie sieht es denn in eurer Fanszene aus? Gibt es da aktiven Widerstand gegen rechts, ist wirklich jemand interessiert, die Gestalten raus zu haben, oder herrscht in diese Richtung mehr oder weniger Akzeptanz/Duldung?

Ich kann es nur hoffen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #312 am: 13. Januar 2013, 22:33:57 »
Da das Video oben nicht mehr funktioniert:

Was haben diese Arschlöcher mit ihrer scheiß Politik - ob nun links oder rechts - eigentlich beim Fußball verloren-
Ich drück Dir die Daumen, ACPauer, dass Ihr die beiden Störenherde bald los habt.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #313 am: 14. Januar 2013, 06:21:24 »
pack schlägt sich pack verträgt sich ..... meistens zumindest ... was bei euch abgeht...da macht ja bei einigen das gehirn echt urlaub .... hoffe mit der insolvenz könnt  ihr nicht nur eure finanzen wieder auf null setzen, sondern auch diese problematik
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #314 am: 14. Januar 2013, 07:42:24 »
Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass Abstiege, Insolvenzen etc. solche Problematiken meistens eher verschärfen, weil mit mangelndem sportlichen Erfolg der Anteil der Zuschauer an der Anzahl der Besucher sinkt.
Bei Aachen könnte die mittlerweile überregional ereichte Popularität des Streits dazu führen, dass der Eine oder Andere auch mal von außerhalb anreist, um Stellvertreterkriege zu führen.
Ich weiß, dass man mir das jetzt als Einknicken vor Nazipack auslegen wird, aber aus der Distanz sieht es, gerade auch nach dem Betrachten des Videos, so aus, als hätten die Aachen Ultras mit ihrer Selbstauflösung den einzig richtigen Schritt bestritten. Mir fällt jetzt auch keine Ponyhof-Lösung ein, aber es dürfte alles besser und ergebnisoffener sein, als dass, was jetzt passiert.