So,
die ACU hat sich aufgelöst, damit sind wir die ANTIFA schon mal los, jetzt noch die Karlsbande - bzw das rechte Pack in ihrer Nähe - raus und wir Fussballfans können wieder durchatmen.
Auch wenn der Spiegelartikel schlecht und extrem endenziös ist, stimmt es schon, dass die ACU in der Aachener Fanszene komplett isoliert waren, allerdings nicht weil sie linksorientiert waren, sondern weil sie nur ihr Ding durchgezogen haben und wirklich jeden, der nicht ihrer Meinung war, direkt als Nazi beschimpfte.
Im Video vom Elfmeterschießen, dass für unseren klammen Verein sehr, sehr wichtig war, sieht man ja deutlich wie hoch das Interesse am Verein und am Fussball war.
Dass die angereisten Solidaritäts Ultras sich nicht für das Spiel interessierten kann ich sogar vestehen, aber auf der Bühne Alemannia Aachen haben sie nicht verloren.
Nach den Angriffen auf die Ultras beim Spiel gegen Aue hatte die ACU alle Trümpfe in der Hand, um die neutralen Fans komplett auf ihre Seite zu ziehen. Das haben sie gründlich verbockt.
Ich verlinke hier mal
I Love It aus dem Alemannia Forum, der in der Fan IG sehr aktiv war.
Er trifft ziemlich genau meine Meinung.