Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2012/ 2013  (Gelesen 12308 mal)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: Wechselbörse 2012/ 2013
« Antwort #300 am: 29. Januar 2013, 13:50:55 »
Yepp. Aber so lange Ihr Söldnern wie Glasner ein Angebot macht, seit Ihr auch selbst schuld.

Ich kann mich noch an die Zickerei erinnern als er unbedingt zu den Geißbockziegen wechseln wollte.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #301 am: 29. Januar 2013, 13:56:04 »
Ist immer wieder das gleiche, Glasner sagt bei uns aus privaten Gründen ab (privat=Kohle) um dann in Bielefeld anzuheuern, wahrscheinlich bekommt er da doppelt so viel Geld als bei uns. War schon mit Anton Fink so, der dann ja nach Chemnitz ging. Unser Verein wirtschaftet seriös und bestraft sich dadurch, sportlich gesehen, selbst, und Vereine wie Bielefeld, Osnabrück und Aachen (vor der Saison) bieten Spielern Gehälter die Sie eigentlich garnicht zahlen können. Der DFB toleriert es und zur Not springt halt die betreffende Stadt (=Steuerzahler) ein und unterstützt diese vereine.
Tut mir leid, aber das finde ich absolut zum  [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]
Ich bin ja nun jeglicher Sympathie für den Chemnitzer FC unverdächtig, aber wenn du den Wechsel von Fink im gleichen Atemzug mit Glasner, Bielefeld, Aachen und Osnabrück auf der einen und deinem seriös wirtschaftenen Verein auf der anderen Seite nennst, solltest du bitte irgendwie belegen, warum Chemnitz zur ersteren Kategorie gehört.

Offline Stolle

• Mitglied
  • *
« Antwort #302 am: 29. Januar 2013, 14:07:09 »
Kann Ollie nur voll und ganz zustimmen! Wird definitiv höchste Zeit für einige deftige Abänge in die Insolvenz nach dieser Saison. Hoffe mal, dass das bei Osnabrück, Bielefeld und ähnlichen mit dem Aufstiegsplänen so richtig in die Hose geht.

Wobei ich Chemnitz mal ausnehme, weil ich die Lage dort nicht kenne (bzw. hat man da ja noch nix vergleichbares wie in Bielefeld oder Osnabrück gelesen).

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #303 am: 29. Januar 2013, 14:07:29 »
Yepp. Aber so lange Ihr Söldnern wie Glasner ein Angebot macht, seit Ihr auch selbst schuld.

Ich kann mich noch an die Zickerei erinnern als er unbedingt zu den Geißbockziegen wechseln wollte.

Ich weiß gar nicht ob es zu einem konkreten Angebot kam. a war viel Gerüchteschwätzerei dabei.

Zitat
er unbedingt zu den Geißbockziegen wechseln wollte

Genau deshalb wollte ich den Vogel net haben.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #304 am: 29. Januar 2013, 14:08:43 »

Ist immer wieder das gleiche, Glasner sagt bei uns aus privaten Gründen ab (privat=Kohle) um dann in Bielefeld anzuheuern, wahrscheinlich bekommt er da doppelt so viel Geld als bei uns. War schon mit Anton Fink so, der dann ja nach Chemnitz ging. Unser Verein wirtschaftet seriös und bestraft sich dadurch, sportlich gesehen, selbst, und Vereine wie Bielefeld, Osnabrück und Aachen (vor der Saison) bieten Spielern Gehälter die Sie eigentlich garnicht zahlen können. Der DFB toleriert es und zur Not springt halt die betreffende Stadt (=Steuerzahler) ein und unterstützt diese vereine.
Tut mir leid, aber das finde ich absolut zum  [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]
Ich bin ja nun jeglicher Sympathie für den Chemnitzer FC unverdächtig, aber wenn du den Wechsel von Fink im gleichen Atemzug mit Glasner, Bielefeld, Aachen und Osnabrück auf der einen und deinem seriös wirtschaftenen Verein auf der anderen Seite nennst, solltest du bitte irgendwie belegen, warum Chemnitz zur ersteren Kategorie gehört.

Mir gehts nicht um Glasner, ich bin sogar froh, das er nicht kommt, da Rückholaktionen meist nichts bringen, sondern  um das was manche Vereine so an Geld bezahlen, obwohl sie es eigentlich nicht können.

Zu Chemnitz: Sicher nicht vergleichbar mit Aachen, BI und Osna, genaue Zahlen kenn ich nicht, war auch nicht meine Absicht hier den CFC zu diskreditieren. Ich wundere mich halt nur wie manche Vereine sich so manche Spieler leisten können.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #305 am: 30. Januar 2013, 01:08:18 »
Wir haben Nils Zander von Schalkes U19 ausgeliehen. Linksverteidiger.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #306 am: 30. Januar 2013, 07:15:03 »
Tja, erst den Strifler und dann den Glasner.

Haben sich das DFB genehmigen lassen. Manche sind gleich, andere gleicher.....

Vorsicht: Die ganze Liga ist ein riesen Glashaus.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #307 am: 30. Januar 2013, 07:37:34 »

Und der Ex-Hoffenheimer Andreas Ibertsberger (Nationalspieler Österreich) soll wohl noch folgen. Ihr seid wohl wieder auf Öl gestoßen?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Re: Wechselbörse 2012/ 2013
« Antwort #308 am: 30. Januar 2013, 08:51:55 »

Und der Ex-Hoffenheimer Andreas Ibertsberger (Nationalspieler Österreich) soll wohl noch folgen. Ihr seid wohl wieder auf Öl gestoßen?
Nö, den Schalker bezahlt Schalke, der soll Spielpraxis erhalten. Ibertsberger hat in den letzten 2 Jahren kaum gespielt und ist vereinslos. Die Rede ist von minimalem finanziellen Aufwand, aber er hat noch nicht unterschrieben. Ob er uns sportlich weiterhilft, weiß ich nicht. In der Defensive sind wir aber arg knapp besetzt.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #309 am: 30. Januar 2013, 09:17:48 »
Ibertsberger hat bei Hoffenheim 7 stellig verdient. Ich glaube nicht, dass der so günstig bei Euch anheuert. Zumindest wundert es mich sehr, nachdem Ihr Eure Payroll bereinigt habt, auf einmal wieder auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Aber gut, so wie Ihr letztes Wochenende gespielt habt, könnt Ihr auch ohne Neuzugänge bei schlechtem Wetter und wenig Zuschauern bei einem grottigen Gegner am Samstag gewinnen. Davon gehe ich fest aus.

Biste am Start, Ulli?
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #310 am: 30. Januar 2013, 09:48:52 »

Zu Chemnitz: Sicher nicht vergleichbar mit Aachen, BI und Osna, genaue Zahlen kenn ich nicht, war auch nicht meine Absicht hier den CFC zu diskreditieren. Ich wundere mich halt nur wie manche Vereine sich so manche Spieler leisten können.

Von der Mitgliederversammlung im Dezember:
Erster Tagesordnungspunkt war der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, vorgetragen durch Dr. Hänel persönlich. Der "Doc" freute sich über mittlerweile 1174 CFC-Mitglieder (63% mehr seit 2006), 227 Sponsoren und 150 Club-Freunde (12% Zuwachs zum Vorjahr), über 122.000 Euro positives Eigenkapital (erstmals seit 2005), und eine schwarze Null im Geschäftsjahr 2011-12, erzielt durch die Auflösung des "Sonderpostens für Investitionszuschüsse". Allerdings bleibt es weiterhin bei mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten in einer Gesamthöhe von ca. 780.000 Euro (davon 580.000 Euro Altschulden). Interessant war dabei, daß der Verein 60% seiner Ausgaben in das Drittligateam investiert, wodurch aber andere Bereiche wie Personal und Nachwuchs im Vergleich mit anderen Vereinen nur "unterdurchschnittlich" finanziert sind.
http://cfc-fanpage.de/archiv/templates/news_detail.php?nid=5108&cp=3

Kritisieren kannste höchstens, dass die Stadt dem Verein ein Stadion hinstellt.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #311 am: 30. Januar 2013, 09:50:27 »
Ibertsberger hat bei Hoffenheim 7 stellig verdient. Ich glaube nicht, dass der so günstig bei Euch anheuert. Zumindest wundert es mich sehr, nachdem Ihr Eure Payroll bereinigt habt, auf einmal wieder auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Aber gut, so wie Ihr letztes Wochenende gespielt habt, könnt Ihr auch ohne Neuzugänge bei schlechtem Wetter und wenig Zuschauern bei einem grottigen Gegner am Samstag gewinnen. Davon gehe ich fest aus.

Biste am Start, Ulli?

Leider nein. Hab ich im Alemannia Thread schon be/geschrieben.

Hätte euch gerne gesehen.

Zur Payroll: da ist ja zumindest der Platz von Kai Schwertfeger unbesetzt, von dem wir gehofft hatten, dass er bleibt.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 14:53:29 von AcPauer »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #312 am: 30. Januar 2013, 10:09:52 »
Ibertsberger ist für die 3 Liga eine Granate und dürfte in dieser auch zu den Spielern mit dem höchsten Marktwert gehören. Der kickt nicht umsonst. Finde es als pervers, das bei euch in dieser Situation nun Namen aus der ersten Liga genannt werden. Alleine darüber nachzudenken sollte schon den Insolvenzverwalter auf die Tagesordnung rufen.

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #313 am: 30. Januar 2013, 12:07:21 »
Babelsberg gehört auch zu den klammen Truppen, die fleißig verpflichten. Neuster Transfer ist Burak Kaplan (türk. U21 Auswahlspieler). Angeblich Ausleihe bis Sommer mit Option auf Verlängerung. Hat wohl auch in Münster vortrainiert...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #314 am: 30. Januar 2013, 13:16:20 »
Wenn ich richtig gezählt habe, hat Babelsberg in der Winterpause sechs Leute abgegeben und sechs geholt.
Davon ist Kaplan der Einzige, den ich kenne. Und das auch nur, weil ich den mal im Kicker-Managerspiel hatte.
Der ist jedenfalls einige Hausnummern unter einem Ibertsberger. Und "fleißig einkaufen" würde ich es schon mal gar nicht nennen.
Außerdem scheint mir "klamm" auch nicht die richtige Bezeichnung für die Babelsberger Situation zu sein. Meines Wissens nach sind Präsident und AR-Chef 2012 zurückgetreten, weil sie sich vom Sponsor (DKB-Bank) irgendwie schlecht behandelt fühlten, denen nicht trauten, irgendsowas. Aber der Sponsor hat wohl im Sommer richtig Geld hingelegt.