Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 88923 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #630 am: 14. Januar 2014, 19:47:22 »
Deshalb frage ich ja hier die einzig wahren Allwissenden. Ich sprach übrigens nicht von einem Einreiseverbot, sondern das kein türktischer Reiseveranstalter mehr ein Trainingslager für Hansa ausrichten wollte. Und das habe ich aus einem anderem Forum, nicht von Zimmi.

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass ihr als Verein einen Reiseveranstalter damit beauftragt habt, ein Trainingslager zu organisieren?! Ich gebe ja ehrlich zu, die Schlagzeile: "Türkische Hoteliers einig - Hansa Rostock kommt hier nicht ein!" klingt geil, aber eben auch nach BILD & Co.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #631 am: 14. Januar 2014, 20:08:35 »
Du wirst lachen. Ich kenne sogar Agenturen + Reisebüros die Trainingslager und sogar die Auswärtsfahrten organiersen. Selbst der kleine SC Pfullendorf hatte bei mir über Agentur gebucht.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #632 am: 14. Januar 2014, 21:15:16 »
Du wirst lachen. Ich kenne sogar Agenturen + Reisebüros die Trainingslager und sogar die Auswärtsfahrten organiersen. Selbst der kleine SC Pfullendorf hatte bei mir über Agentur gebucht.

Das ist wahrlich für mich neu, ich kenne natürlich auch nur die Verhältnisse bei Hansa und bin somit davon ausgegangen, dass dies Standard ist.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #634 am: 15. Januar 2014, 07:57:38 »
Made my day!

"Das ist Felix Magath

Felix Magath ist seit dem 18. März wieder Trainer beim VfL Wolfsburg"

[lieglach]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #635 am: 17. Januar 2014, 08:50:38 »
Schmücke Dein Hotel! Hansafans im Trainingslager in Spanien

P.S. Den Bochumern gehts gut.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #637 am: 18. Januar 2014, 16:39:42 »

Das ist wahrlich für mich neu, ich kenne natürlich auch nur die Verhältnisse bei Hansa und bin somit davon ausgegangen, dass dies Standard ist.
Der Punkt ist einfach, dass es mit Flug und Hotel (was ja jeder Depp alleine buchen kann) nicht getan ist. Die Agenturen haben sich halt darauf spezialisiert, auch gute Trainingsmöglichkeiten (Plätze, Laufstrecken usw. - das ist für den GF-Praktikanten in D schwierig) nahe den Hotels zu suchen und alles als Komplettpaket anbieten.

Gib da gelegentlich Ärger, wenn sich der versprochene englische Rasen als Kartoffelacker entpuppt oder eine stundelange Anreise per Bus anstand. Kann man immer mal wieder lesen, dass Vereine deshalb die Lagerstätte wechseln.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #638 am: 18. Januar 2014, 18:08:41 »

Der Punkt ist einfach, dass es mit Flug und Hotel (was ja jeder Depp alleine buchen kann) nicht getan ist. Die Agenturen haben sich halt darauf spezialisiert, auch gute Trainingsmöglichkeiten (Plätze, Laufstrecken usw. - das ist für den GF-Praktikanten in D schwierig) nahe den Hotels zu suchen und alles als Komplettpaket anbieten.

Gib da gelegentlich Ärger, wenn sich der versprochene englische Rasen als Kartoffelacker entpuppt oder eine stundelange Anreise per Bus anstand. Kann man immer mal wieder lesen, dass Vereine deshalb die Lagerstätte wechseln.

Bei uns fliegt da jemand, in diesem Jahr der Vorstand Sport Vester, runter und klärt alles vor Ort. Wir hatten noch nie Probleme im Trainingslager.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #639 am: 20. Januar 2014, 21:40:16 »
Bevor hier jemand die jüngsten journalistischen Glanzleistungen des NDR postet, vorab schon mal das Statement von Aufsichtsrat und Vorstand:

Zitat
Nachdem der F.C. Hansa Rostock wirtschaftlich mit einer beruhigenden Nachricht in das neue Jahr gestartet ist und die Profis im Trainingslager hoffentlich die Weichen für den sportlichen Erfolg gestellt haben, ist es einigen Journalisten wohl zu "still" um den F.C. Hansa Rostock geworden.
Wir möchten zunächst wiederholt unmissverständlich klarstellen, dass Gewalt beim F.C. Hansa Rostock niemals Platz haben wird. Deshalb verurteilen wir auch Handlungen wie den Zwischenfall zu Beginn des Trainingslagers, als vier Fans den Anhängern vom VfL Bochum ein Banner entwenden wollten oder das Bespucken von Jugendspielern bei einem Hallenturnier in Lemgo. Dies werden wir auch immer so öffentlich kommunizieren.
Heute erreichte uns allerdings eine Anfrage des Norddeutschen Rundfunks, die einen anderen "Vorfall" thematisierte. Diese Anfrage wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.
Hintergrund: Nach dem zweiten Testspiel wurde durch die Fans der Wunsch an den Verein herangetragen, ein gemeinsames Erinnerungsfoto auf dem Platz zu erstellen. Als "Dankeschön" für die Unterstützung - nicht nur in Spanien - ist das für den Verein immer eine Selbstverständlichkeit. Währenddessen wurde, ohne dass die anwesenden Vereinsoffiziellen dies überhaupt wahrgenommen haben, von einer Person mit einer blau-weiß-roten "Haube", eine Bengalo-Fackel im Hintergrund angezündet.
Es ist davon auszugehen, dass der NDR, sich dieser Angelegenheit annehmen und diese entsprechend werten wird.
Der F.C. Hansa Rostock ist allerdings in diesem konkreten Fall nicht bereit, diese Aktion zu verurteilen, unsere Fans in Sippenhaft zu nehmen oder zu stigmatisieren.
Pyrotechnik ist zurecht im Stadion verboten, da diese Verletzungsgefahren bergen und erheblichen Schaden anrichten kann. Hier ist aber weder jemand gefährdet worden noch wurde Gewalt ausgeübt.
Ein Bild, das für die Öffentlichkeit von so untergeordneter Bedeutung ist, journalistisch zu thematisieren und damit die ernsthaften Bemühungen des Verein, das Image der Kogge wieder aufzupolieren, zu torpedieren, halten wir für sehr bedenklich.
Deshalb möchten wir unsere Mitglieder vorab darüber informieren, dass sich der F.C. Hansa Rostock entsprechend wie folgt gegenüber dem NDR positionieren wird:
1. Wer hatte die Idee für diese Fotoaufnahmen?
Es handelte sich hier nicht um einen offiziellen Fototermin des Vereins. Es war eine Bitte und die spontane Idee unserer Fans zum Abschluss des Trainingslagers.
2. Haben Aufsichtsrat, Trainer und Spieler kein Problem damit, sich gemeinsam mit vermummten Personen und Bengalo-Zündern fotografieren zu lassen?
Weder die Vereinsoffiziellen auf dem Foto noch die Spieler haben diese eine Person wahrgenommen.
3. Wie steht der FC Hansa zu den entstandenen Bildern?
Pyrotechnik ist zurecht im Stadion verboten, da diese auf engem Raum eine Gefahr darstellen und erheblichen Schaden anrichten kann. Bei diesem Foto ist aber weder jemand gefährdet worden noch wurde Gewalt ausgeübt. Der F.C. Hansa Rostock ist bei diesem speziellen Fall nicht bereit, diese Aktion zu verurteilen oder die 250 mitgereisten Fans in Sippenhaft zu nehmen oder gar zu stigmatisieren.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit weiß-blauen Grüßen
Aufsichtsrat und Vorstand
F.C. Hansa Rostock

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #640 am: 21. Januar 2014, 06:46:16 »
Man kann auch wegen allem ein Faß aufmachen. Gut, dass der Verein sich so positioniert.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #641 am: 29. Januar 2014, 13:32:29 »
Unser Trainingslager wurde (teil)finanziert durch eine Aktion "Meine Bande für Hansa". Dabei kauften Firmen, Gönner und Fans für einen gewissen Obulus eine Stadionbande, die dann im Trainingslager aufgestellt wurden. Hier das Panoramabild.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #642 am: 29. Januar 2014, 20:22:01 »
HA. Was für eine billige Fotomontage. Ihr denkt auch, hier zieht sich jeder die Hose mit einer Kneifzange an...  [neever]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #643 am: 30. Januar 2014, 13:34:36 »
HA. Was für eine billige Fotomontage. Ihr denkt auch, hier zieht sich jeder die Hose mit einer Kneifzange an...  [neever]

... wir haben extra darauf geachtet, keine Bande in weinrot zu gestalten!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #644 am: 30. Januar 2014, 20:28:58 »
Wäre ja auch schön blöd. So eine Bande würde ja einfach nur immer und immer wieder umkippen...  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...