Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 31184 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #1275 am: 13. Mai 2022, 02:48:37 »
Ohne Angabe von Gründen wird der Leadsänger "Monchi", Jan Gorkow, dabei als „schonungslos,gewalttätig,narzisstisch,hart,maßlos“ bezeichnet sowie als „grenzüberschreitend und bekennender Lokalpatriot“. Auch von  „sexuellen Übergriffen“ ist die Rede. Angeblich zum Schutz der Betroffenen wird auf jedwede Konkretisierung der Vorwürfe verzichtet. Somit bleibt offen, ob an den schwerwiegenden Verdächtigungen etwas dran ist oder ob es sich bloß um üble Nachrede handelt. Die Verfasser der Tweets kündigten aber an, einen Blog einrichten zu wollen, in dem sie näher auf die Themen eingehen wollten.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/vorwuerfe-gegen-feine-sahne-fischfilet-was-ist-da-los-1248178505.html
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1276 am: 13. Mai 2022, 04:31:00 »
Jan Gorkow, bekannt als Monchi, steht mit der Band Feine Sahne Fischfilet auf der Bühne und hat sich damit auch in linken Kreisen einen Namen gemacht.

Aktuell tourt Jan Gorkow mit Lesungen zu seinem Buch Niemals satt durch die gesamte BRD und erreicht in Rezensionen die Zuschreibung einer „ungeschönten“, „selbstkritischen“, „grundehrlichen“ Selbstreflexion.

Wir meinen: Jan Gorkow ist „schonungslos“, „gewalttätig“, „narzisstisch“, „hart“, „maßlos“, grenzüberschreitend und bekennender Lokalpatriot.

Gegen Jan Gorkow gibt es Anschuldigungen sexualisierter Gewalt und des Machtmissbrauchs. Wir wissen, dass er ein Täter ist.

https://nmts.noblogs.org/post/2022/05/12/niemand-muss-taeter-sein/

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1277 am: 31. Mai 2022, 05:15:55 »
Der Luxemburger Getränkefachgroßhändler Splendid Drinks AG ist neuer Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock.

Zu den Finanzen, Dauerkarten, Elgeti Tilgung 👍

Aber dieser Sponsor ist esport und will auf eurem Rücken nur Reichweite bei den falschen ausbauen

Naja der Markt regelt ;) wer Schwesig Industrie Fake mag

Produktbeschreibung:
28 BLACK: Hanf im Glück
Bei der neuesten Sorte des Energy Drinks steht die Trendzutat Hanf im Mittelpunkt. Ein Hanfaufguss verleiht 28 BLACK Hanf den leichten Teegeschmack - frei von THC und CBD. Wie alle 28 BLACK Sorten ist auch Hanf ohne Taurin sowie vegan, gluten- und laktosefrei.

Anwendungshinweise:
gekühlt genießen

Inhaltsstoffe:
Wasser, Zucker, Hanfaufguss (Wasser, cannabinoidreduzierter Hanf), Kohlensäure, Koffein, Inosit, Vitaminmischung (Vitamin C, Pantothensäure, Vitamin B6, Biotin, Vitamin B12), Säuerungsmittel (Citronensäure).

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1278 am: 21. Juni 2022, 05:16:45 »
Nach Angaben der Jusos handelte es sich bei ihnen um Rechtsextremisten, die Polizei ordnete sie dem „Fußballfan-Klientel“ zu.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/auseinandersetzung-an-juso-infostand-schwesig-vor-ort-1848596506.html?amp

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1279 am: 04. August 2022, 04:27:45 »
Von Gesprächsthema bis Aktionen sehe ich schon Macht und Verantwortung bei Fussballszenen. Und in meiner kindlichen Vorstellung ist die Rostocker schon recht aktiv in die Straße eingebunden... Was war mit 1,5 Tonnen Gras ;)

Ja, ja, die Mär vom organisierten Drogenhandel, der Türsteherszene und jeder Suptra hat Minimum 5 Huren laufen. Mensch Badman, natürlich tummeln sich einige der Jungs in diesem Millieu. Andere nennen sich Feine Sahne Fischfilet und mischen gerade die Musikszene Deutschlands auf, die nächsten wiederum sind mittlerweile Rechtsanwälte, leitende Angestellte oder gleich Firmeninhaber. Ein bunter Querschnitt der Gesellschaft eben, wobei wie überall der Großteil ganz normal malochen oder studieren geht und ein kleinerer Teil sich seine Gelder vom Amt holt. Allerdings hat keiner von denen ein Schild mit Hansa Rostock, Fanszene oder sonst irgendwas dabei in der Hand!  [winkk]

der ein Oberteil mit dem Vereinslogo von Hansa Rostock getragen haben soll

03.08.2022, 17:28 Uhr

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Beschuldigter-in-toedlicher-Pruegel-Attacke-verhaftet-article23504435.html

„Mein Junge, ich hab' ein Geheimnis für dich“
Was er von mir wollte, wusste ich nicht
Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht
„Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“

[abhauu]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1280 am: 05. August 2022, 05:52:28 »

UNTER FLUTLICHT GEGEN BIELEFELD
So trotzt Hansa den Energie-Preisen

Die günstigste (Nordtribüne) kostet 229 statt 189 Euro, die teuerste (West) 499 statt 399 Euro. Marien: „Die höheren Kosten waren der entscheidende Grund dafür, das haben wir in Gesprächen in den Gremien und Arbeitsgruppen im Vorfeld auch so kommuniziert und wir sind dabei auf Verständnis gestoßen.“

Was ihm mehr Bauchschmerzen bereitet als der rotierende Stromzähler: „Komplizierter könnte die gesellschaftliche Thematik in den nächsten Monaten werden. Nämlich dann, wenn gefragt wird, ob es in dieser Krisensituation überhaupt verantwortlich ist, Flutlichtspiele auszutragen, während in den Privathaushalten die Versorgung erheblich teurer und vielleicht sogar rationiert wird. Auch der Diskussion muss man sich stellen.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/unter-flutlicht-gegen-bielefeld-so-trotzt-hansa-den-energie-preisen-80909744.bild.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1281 am: 09. August 2022, 14:19:15 »
Hansa-Fans belästigen Familienvater auf Rügen
Ein Urlauber aus Sachsen stand mit seiner Familie auf einem Supermarktparkplatz, als drei Hansa-Fans auf ihn zukamen. Sie beklauten und nötigten den Dynamo Dresden-Fan offenbar.

Ein Verdächtiger ist etwa 30 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trägt einen rötlich blonden Vollbart. Der Mann trug ein blaues Hansa Rostock-Shirt sowie eine kurze Hose. Zudem hatte er ein Tattoo an seinem Bein.
Der zweite Mann ist etwa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug sehr kurze Haare (fast eine Glatze), und hatte keinen Bart. Auch er war bekleidet mit einem blauen Hansa Rostock T-Shirt und einer kurzen Hose.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/hansa-fans-belaestigen-familienvater-auf-ruegen-0849188908.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1282 am: 09. August 2022, 21:20:53 »
DFB prüft Rostock-Einspruch
Sieben Urteile rund um Geldstrafen für den Zweitligisten Hansa Rostock werden neu verhandelt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wird prüft den Einspruch.

Wir lieben Frankfurt, Rostock, Dresden... aber das wird so nie was...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1283 am: 14. August 2022, 19:06:31 »
Ermittlern aus Rostock ist ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. In Stadt und Landkreis Rostock wurden bei Durchsuchungen große Mengen Bargeld sichergestellt. Insgesamt fünf Beschuldigte - alle im Alter zwischen 24 und 49 Jahren - sollen innerhalb von nur zwei Monaten mindestens 320 Kilogramm Marihuana und anderthalb Kilogramm Kokain verkauft haben, erklärte die Rostocker Staatsanwaltschaft.
…….

Sorry auch wenn ich  wiederholende Fragen stelle.

Sind die Dealer aus der Hansa Szene, Mitarbeiter oder etwa Spieler!?
Ich poste ja auch hier nicht, das im Rostocker Hafen, beim Verladen, ein Sack Reis umgefallen ist.

Von Günther Jauch auf ihre genauen Tätigkeiten bei der Staatsanwaltschaft angesprochen, nannte die Referendarin unter anderem, dass ihr Schwerpunkt auf Kriminalität beim Fußballklub Hansa Rostock liege.

+++

„Am Anfang hat es Überwindung gekostet“
Für Wolfgang Kopp (39) und Frau Elvira (41) sind Bundesligaspiele harte Arbeit. Am Bahnhof in Mönchengladbach oder Gelsenkirchen sammeln sie die Dosen und die Flaschen, die die Fans wegschmeißen.

RUND: Wie viel nehmen Sie durch die Pfandflaschen ein?
Elvira Kopp: Das schwankt. Bei Fußballspielen im Sommer mehr als im Winter, wenn nicht so viel Bier getrunken wird.
Wolfgang Kopp: Heute werden es wohl 70 Euro werden. Viele Acht-Cent-Flaschen, einige mit 25 Cent. An guten Tagen macht das bis zu 100 Euro. Wir sammeln in zwei Stadien, bei Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. In Gelsenkirchen kann man noch viel mehr Geld machen als hier in Gladbach, weil dort viel mehr Plastikflaschen rum liegen. Die bringen mehr Geld.

RUND: Werden Sie öfter mal von Fans beschimpft?
Wolfgang Kopp: Ach, wir Pfandsammler gehören ja mittlerweile zum Fußball fast schon dazu. Wenn die eigene Mannschaft gewonnen hat, sind die Fans sowieso überall nett. Viele Fußballfans schenken uns ihre Flaschen. Niemand hier bringt sein Pfand selbst weg. Meckern tun wenige. Nur manche, die ihren Frust an uns auslassen und sich vor ihren Freunden groß machen wollen. Wir merken, wenn Ärger in der Luft liegt. Dann verziehen wir uns lieber. Besonders nach Niederlagen, wenn alle aggressiv sind.

https://www.rund-magazin.de/cmsms/news/124/29/

Mehr Konkurrenz durch Osteuropäer

Er stellt seine Wagen 50 Meter vor dem Eingang zur Südtribüne ab – vor jener Stehtribüne, auf der 30.000 Fans Platz finden. „Direkt davor ist jetzt schon zu viel los“, sagt Richard und zeigt auf eine kleine Menschenansammlung vor dem Eingang. „Alles Pfandjäger“, erklärt er und winkt frustriert ab. „Früher gab es noch nicht so viel Konkurrenz.“ Da hatte jeder seinen Stammplatz. Mittlerweile seien es alleine vor der Südtribüne knapp 40 Sammler. „Durch die Neuen aus Osteuropa sind die Plätze hart umkämpft“, erklärt er.

https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/pfandpiraten-im-schatten-des-fussballs-1623829456

Da ist es zumindest für mich nahe liegend, dass es auch einen Schwarzmarkt gibt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da in Frankfurt, Rostock, Dresden einfach einsteigen kann...

« Letzte Änderung: 14. August 2022, 20:11:29 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1284 am: 22. August 2022, 04:40:07 »
Im Ostseestadion haben sogenannte Hansa-Fans auf der Südtribüne homophobe Spruchbänder in Richtung Gästeblock gehisst und damit provoziert. Eine riesige Zaunfahne mit dem Schriftzug „Lichtenhagen“ spielte auf die ausländerfeindlichen Ausschreitungen 1992 am Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen an.

https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/rostock-hansa-anhaenger-provozieren-mit-homophoben-spruchbaendern-EKGRSRK2YJKF73S7UGQ445GM2E.html?outputType=valid_amp

Vor 18 Stunden… Stör wieder wegen BTM im Knast…

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1285 am: 22. August 2022, 19:56:15 »
Hansa Rostock teilt in einer Stellungnahme gegenüber dem „NDR“ mit: „Das Banner gehört zu einer Fangruppierung aus dem Stadtteil Lichtenhagen, hängt seit über einem Jahrzehnt bei den Spielen und steht nicht im Zusammenhang mit den Ereignissen in Lichtenhagen.“

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #1286 am: 23. August 2022, 10:00:32 »
Hansa Rostock teilt in einer Stellungnahme gegenüber dem „NDR“ mit: „Das Banner gehört zu einer Fangruppierung aus dem Stadtteil Lichtenhagen, hängt seit über einem Jahrzehnt bei den Spielen und steht nicht im Zusammenhang mit den Ereignissen in Lichtenhagen.“

Das mit dem Jahrzehnt stimmt, beim Zusammenhang bin ich mir nicht so sicher.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1287 am: 23. August 2022, 19:32:33 »
Die Sonnenblume ist das Logo von Bündnis 90 und der Atomkraft Gegner… auch wenn sie auf dem Haus ist, glaube nicht, dass es falsch genutzt wird…

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1288 am: 27. August 2022, 04:02:48 »
 in dieser speziellen Situation wurde das Banner von den Hansa-Fans nämlich in frontaler Sichtachse zu den überwiegend politisch links orientierten St. Pauli Fans an den Zaun angebracht.

https://taz.de/Rechtsextreme-Fans-bei-Hansa-Rostock/!5874625/

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass sich Hansa selbst für rechte Winkel gerade machen muss

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1289 am: 28. August 2022, 19:10:54 »
Angriff in Rostock-Lichtenhagen
Mann mit ätzender Flüssigkeit besprüht

Ein 25-Jähriger wurde im Rostocker Viertel Lichtenhagen von Unbekannten angegriffen. Es wird vermutet, dass er zuvor mit rechten Gebärden provoziert hatte.
28.08.2022, 12.16 Uhr

Spiegel