Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 31244 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #1560 am: 29. September 2024, 17:17:12 »
Absoluter Segen, bisher jedenfalls

Was bedeutet das für den FC Hansa?
Auch beim FC Hansa beobachten die Verantwortlichen die Entwicklung genau. Elgeti selbst sagt: Die Insolvenz in Bad Doberan habe „selbstverständlich keinen Einfluss auf mein Engagement bei Hansa noch auf meine anderen geschäftlichen Aktivitäten“. Der Vorstand des Fußball-Drittligisten soll aber bereits an einem Plan B arbeiten, eine mögliche „Umschuldung“ prüfen. Hansa-Sprecherin Marit Scholz betont, dass Elgetis andere unternehmerische Aktivitäten die Geschäftsbeziehungen zum Klub nicht berührten. Aber: „Unabhängig davon ist es Aufgabe des Vorstandes, in allen Bereichen auf neue Entwicklungen und Eventualitäten reagieren zu können und darauf vorbereitet zu sein.“
Die konkrete Frage, ob zwei Sondertilgungen des FC Hansa an Elgeti in Höhe von zusammen rund drei Millionen Euro im Jahr 2023 im Zusammenhang mit den Turbulenzen rund um Elgetis Unternehmungen stehen, lässt Scholz offen.

https://archive.is/UM8cw#selection-2105.0-2113.220
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1561 am: 29. September 2024, 17:23:14 »
Wer benutzt denn heutzutage noch Frankiermaschinen???

Während der Blütezeit der SPACs – Special Purpose Acquisition Companies – mischte Elgeti mit einem solchen Übernahmevehikel („OboTech“) mit. 2020 war er als Großaktionär im Maschinenbauunternehmen Francotyp-Postalia (FP) in einen ungewöhnlichen Machtkampf mit dem Management verwickelt. In der Fußballwelt ist Elgeti als Retter von Hansa Rostock bekannt, der Verein bekam von ihm einst ein lebenswichtiges Darlehen.

https://archive.is/xo2Z4#selection-2349.331-2349.618

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1562 am: 20. November 2024, 10:08:29 »
.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1563 am: 03. Dezember 2024, 18:16:56 »
Es macht keinen Sinn, Badmann zu verfolgen oder den Sinn seiner Postings zu ergründen. Ich habe es eine Weile versucht, absolut unmöglich! ;-)

Ist Rolf Egleti Pest oder Segen für Hansa, wie sehen es die Kogge-Fans!?

die pfuetze ruft mich an, sie sagt ihr platzt die Schädeldecke
Ich mach ihr erstmal ein Kompliment „Schöne Tränensäcke“
Schicke Frisur, dann kommt sie gleich zur Sache
Sie sagt, es sei nicht gut, was ich mit der Jugend unsrer Heimat mache
Sie sagt, „Die geh'n mit 13 in den Knast wegen Dir.“
Ich sag, „Es ist, wie es ist. So ist das Leben hier.“
Sie sagt, „Man wird nicht gleich kriminell, wenn man arm ist.“
Ich sag , „Schlampe, halt dein Maul. Du weißt gar nichts.“

Ich mag Pauli!

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2024, 18:45:32 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1564 am: 03. Dezember 2024, 18:29:30 »
Faszination Fankurve: Der Track „Bomber auf Orange“ ist eine Hommage an verkehrt herum gedrehte Bomberjacken. Warum hast du dem Thema einen Song gewidmet?

MILZ: Die Bomberjacke auf Orange gedreht ist einfach ein kompromissloses Zeichen. Gerade Hansa hat dieses Bild mit geprägt. Sie ist Provokation aber auch Symbol für Ausrasten und Leidenschaft, die vielen sonst im Leben fehlt. Diesem Stück Kleidung wollte ich ein Denkmal setzen.

LEBER: pfuetze, bitte hör auf ;)

MILZ - Bomber auf Orange

https://www.youtube.com/watch?v=iEpSmdaVDAQ

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1565 am: 13. Dezember 2024, 05:41:26 »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1566 am: 13. Dezember 2024, 05:43:24 »
Matti
@__Matti_
·
Feb 26
war ja heute wieder feinstes Niveau im Hansa-Block auf St.Pauli #lichtenhagen -banner #pyroinnachbarblock #bomberjackenauftritt,   demolierte #sanitäranlagen sind ja heutzutage leider schon Standard in den GBs...man tut was man kann? #fcspfch

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2024, 05:44:57 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1567 am: 09. Februar 2025, 11:33:11 »
Von Gesprächsthema bis Aktionen sehe ich schon Macht und Verantwortung bei Fussballszenen. Und in meiner kindlichen Vorstellung ist die Rostocker schon recht aktiv in die Straße eingebunden... Was war mit 1,5 Tonnen Gras ;)

Ja, ja, die Mär vom organisierten Drogenhandel, der Türsteherszene und jeder Suptra hat Minimum 5 Huren laufen. Mensch Badman, natürlich tummeln sich einige der Jungs in diesem Millieu. Andere nennen sich Feine Sahne Fischfilet und mischen gerade die Musikszene Deutschlands auf, die nächsten wiederum sind mittlerweile Rechtsanwälte, leitende Angestellte oder gleich Firmeninhaber. Ein bunter Querschnitt der Gesellschaft eben, wobei wie überall der Großteil ganz normal malochen oder studieren geht und ein kleinerer Teil sich seine Gelder vom Amt holt. Allerdings hat keiner von denen ein Schild mit Hansa Rostock, Fanszene oder sonst irgendwas dabei in der Hand!  [winkk]

HS_NB_Studie_Demokratiegefaehrdung_Raum_Rostock.pdf

Juni 2024

https://www.hs-nb.de/storages/hs-neubrandenburg/studiengaenge-fachbereiche/FB_SBE/Veranstaltungen/HS_NB_Studie_Demokratiegefaehrdung_Raum_Rostock.pdf

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1568 am: 01. März 2025, 15:58:52 »

„Klein unser Häuflein, wild unser Blut.“ Dieser Satz ziert die Startseite der Obotritia Capital KGaA, eines Investmentvehikels von Tausendsassa Rolf Elgeti. Das Zitat klingt nicht nur martialisch, es ist es auch. Die Zeile stammt aus einem „Fallschirmjägerlied“, in dem es einige Verse vorher heißt: „Werft an die Motoren, schiebt Vollgas hinein, startet los, flieget ab, heute geht es zum Feind, an die Maschinen, an die Maschinen Kamerad, da gibt es kein zurück.“

Bankenaufsicht schließt Elgetis Bank Obotritia
Von Hanno Mußler
27.02.2025, 16:56Lesezeit: 1 Min.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bankenaufsicht-schliesst-elgetis-bank-obotritia-110325508.html

« Letzte Änderung: 01. März 2025, 16:05:43 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1569 am: 10. März 2025, 04:14:07 »
Die Sonnenblume ist das Logo von Bündnis 90 und der Atomkraft Gegner… auch wenn sie auf dem Haus ist, glaube nicht, dass es falsch genutzt wird…

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1570 am: 11. März 2025, 04:15:09 »
Unternehmen aus der Region
Hansa bekommt neuen Hauptsponsor – diese Firma wirbt nächste Saison auf dem Trikot der Rostocker

Die SLT-Unternehmensgruppe mit Sitz in Kühlungsborn sei ein

+++

Tivoli-Randale: Lohnt sich Reparatur, bevor die Rostock-Fans anrücken?

Dutzende Sitzschalen zerstört, Wände beschmiert, in Toiletten randaliert. Nach dem Dresden-Spiel erwartet Alemannia Aachen mit Rostock die..

+++

Hansa und Kiel: DFB wertet Junioren-Spiel für beide als verloren

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1571 am: 11. März 2025, 09:23:42 »
»Wir haben in Essen zwei Kugelbomben gefunden und in Rostock eine Handgranate«, sagte die Sprecherin zu ersten Ermittlungsergebnissen. In Essen und Oberhausen hätten die Tatverdächtigen massiven Widerstand gegen die Durchsuchung geleistet. Grund für die Razzia war eine Attacke auf einen Sonderzug mit Fans von Rot-Weiss Essen auf dem Weg zum Drittligaspiel bei Hansa Rostock.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/razzia-nach-angriff-auf-fussball-sonderzug-polizei-findet-zwei-kugelbomben-und-eine-handgranate-a-43ae67ac-9dfe-4466-97c8-491ee1f0c10f?sara_ref=re-so-app-sh