Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2012/2013  (Gelesen 11354 mal)

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
Re: SV Darmstadt 98 2012/2013
« Antwort #135 am: 31. August 2012, 08:47:13 »
 [dummdidum] Also für Kosta ist das ne riesen Sache. Die Chance in die 2. Buli aufzusteigen kriegst du nicht oft. Immerhin hat er uns in die 3. gebracht und dazu sieht man im Augenblick das mit frischem Wind die Mannschaft mal mehr aus sich rausholen könnte... [nik] In Wayne war wieder zu sehen, das die Mannschaft im Grunde kann. Was fehlt ist das Pässe ankommen und mal drauf auf den Kasten.Vorne die schnellen mehr bedienen...
Ich bin für Peter Neururer oder Boysen!
Heiner wird gewinnen !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #136 am: 31. August 2012, 10:09:32 »
Oh Flo,
das mit den Ratten usw. ist eine Redewendung, damit meine ich nicht das er eine ist.
Das steht mir überhaupt nicht zu.
Natürlich hat erfolgreich gearbeitet. Diese Saison hat er meiner Meinung nach aber zuviele Fehler
gemacht, Kaderzusammenstellung passt nicht, Problem Da Costa, zu kurze Vorbereitung, weil er
beim ZDF war während der EM usw.
Es gibt einige in der Mannschaft die froh sind das er geht.
Und vor allem stört mich der Zeitpunkt des Abgangs, so was gehört sich einfach nicht.

[armerr]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #137 am: 31. August 2012, 14:26:53 »
Oh Flo,
das mit den Ratten usw. ist eine Redewendung, damit meine ich nicht das er eine ist.
Natürlich hat erfolgreich gearbeitet. Diese Saison hat er meiner Meinung nach aber zuviele Fehler
gemacht, Kaderzusammenstellung passt nicht, Problem Da Costa, zu kurze Vorbereitung, weil er
Und vor allem stört mich der Zeitpunkt des Abgangs, so was gehört sich einfach nicht.

[armerr]

Wo er Recht hat...

Mit einem anderen Coach wären Brighache und Heil noch hier. Und vielleicht hätten wir da auch mit weniger Sturheit kalkulieren können und vor der Saison unser seit mehr als einem Jahr bekanntes Offensivproblem angehen können. Und dies mit 2 richtigen Verstärkungen statt 6 halben.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #138 am: 31. August 2012, 17:44:37 »
@Yike: cooler Kommentar im Lilienforum. Warum schreibst du nicht auch hier?
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #139 am: 01. September 2012, 09:43:38 »
Oh Flo,

[armerr]

Wo er Recht hat...

Mit einem anderen Coach wären Brighache und Heil noch hier. Und vielleicht hätten wir da auch mit weniger Sturheit kalkulieren können und vor der Saison unser seit mehr als einem Jahr bekanntes Offensivproblem angehen können. Und dies mit 2 richtigen Verstärkungen statt 6 halben.

Was is denn dauernd mit Heil und Fouad? Beides limitierte Spieler die sich sportlich nicht verbessert haben. Tatara is um Längen besser als Heil und Stegmayer wesentlich flexibler als Fouad. Zumal er nen linken Fuß hat und besser in der Offensive.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #140 am: 01. September 2012, 09:51:46 »
Wo ist der Fouad eigentlich gelandet?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #141 am: 01. September 2012, 09:54:48 »
Wo ist der Fouad eigentlich gelandet?

RL SW bei Eintracht Trier.  Sportlich absolut ein Aufstieg.... [dummdidum]

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #142 am: 01. September 2012, 09:57:36 »
Für mich halt auch nie ein Drittligaspieler. Trotzdem hat er bei euch irgendwie gepasst.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #143 am: 01. September 2012, 10:17:22 »
Was is denn dauernd mit Heil und Fouad? Beides limitierte Spieler die sich sportlich nicht verbessert haben. Tatara is um Längen besser als Heil und Stegmayer wesentlich flexibler als Fouad. Zumal er nen linken Fuß hat und besser in der Offensive.

Etwas was Bayernfans nie verstehen werden.

Es geht manchmal um mehr als reines fussballerisches Können. Brighache fehlt uns vor allem als Vorkämpfer! Immer 100% - da beißt die Maus keinen Faden ab. Und so jemanden braucht man in einem Team, das INSGESAMT fussballerisch limitiert ist.

Heil ist noch sehr jung und war letzte Saison quasi dauerverletzt. Was er prinzipiell kann, hat man in der Aufstiegssaison gesehen. Warum also der Ersatz Albayrak (!) für Heil? Wo ist da der Sinn und das Konzept?

Tatara kam bekanntlich erst spät. Und das Stegmayer in irgendeiner Art ein gleichwertiger Brighache-Ersatz ist sehe ich nicht. Fußballerisch keinen Deut besser und kämpferisch eine Klasse schlechter.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 02. September 2012, 10:37:09 »
Für mich halt auch nie ein Drittligaspieler. Trotzdem hat er bei euch irgendwie gepasst.
Das finde ich auch.
Vermisse ihn als Antreiber.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 03. September 2012, 11:38:00 »
So, die ersten 8 Spieltage sind rum, wir stehen ohne Trainer da und sind Drittletzter, Zeit für ein kleines Fazit:

Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie gibt alles, zumindest bis zur 70. Minute danach scheint keine Kraft mehr vorhanden, Indiz dafür sind die Gegentore die meist ab diesem Zeitraum gefallen sind (Burghausen, Münster, Rostock, Wehen, Heidenheim).
Spielerisch sind die Vorstellungen extrem durchschaubar, da ist keiner der die Mannschaft führt und einen
Matchplan hat.
Torchancen sind Mangelware,  Stürmer nicht vorhanden.
Steegmann noch nicht wieder voll fit, Tatara nicht schlecht, aber auch kein "Brecher" im Sturm.
Das Mittelfeld bis auf Latza wenig kreativ, weder Hesse noch Hübner, noch Zimmerman sind zu schwankend in ihren Leistungen um auf dem Feld was zu bewegen.
Baier verletzt, die Neuen Behrens und Zielinsky katastrophal, Karli ohne Bewertung.

Die Abwehr Innen ok, zumindest Gorka und Beisel, Cem mit Abstrichen, aussen Stegmayer und auch Gaebler völlig von der Rolle, zumindest defensiv. Schnier und Maas ohne Bewertung, da noch nicht oft gespielt.

Zimmermann im Tor sehr guter Rückhalt, aber auch machtlos wie man gestern wieder sehen konnte, hat aber ein Debakel verhindert.

Der neue Trainer, Alois Schwartz wirds wohl, hat also einige Baustellen zu beseitigen.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #146 am: 03. September 2012, 12:05:02 »
 [gäähn] Alois Schwartz ? [noplan]
Heiner wird gewinnen !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #147 am: 03. September 2012, 13:19:58 »

Günther Strack

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 03. September 2012, 14:55:41 »
So, die ersten 8 Spieltage sind rum, wir stehen ohne Trainer da und sind Drittletzter, Zeit für ein kleines Fazit:

Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie gibt alles, zumindest bis zur 70. Minute danach scheint keine Kraft mehr vorhanden, Indiz dafür sind die Gegentore die meist ab diesem Zeitraum gefallen sind (Burghausen, Münster, Rostock, Wehen, Heidenheim).
Spielerisch sind die Vorstellungen extrem durchschaubar, da ist keiner der die Mannschaft führt und einen
Matchplan hat.

Die Abwehr Innen ok, zumindest Gorka und Beisel, Cem mit Abstrichen, aussen Stegmayer und auch Gaebler völlig von der Rolle, zumindest defensiv. Schnier und Maas ohne Bewertung, da noch nicht oft gespielt.
Ich erlaube mir einmal eine Bewertung des Auftritts bei Wehen-Wiesbaden. Da habe ich die Lilien zum ersten Mal seit längerer Zeit noch einmal live gesehen.

In der gesamten Spielanlage habe ich die Lilien an jenem Abend schlechter gesehen als etliche Regionalligisten. In der ersten halben Stunde fand nahezu gar kein Aufbauspiel statt. Und dies nicht etwa, weil Wehen-Wiesbaden stark gepresst hätte. Nein, der Ball wurde immer wieder weit nach vorn geschlagen, vielfach von Spielern, die unbedrängt einen öffnenden Ball hätten spielen können.

Vor der Pause wurde es dann etwas besser, da wurden etwa die Aussen auch einmal sinnvoll angespielt. Das Tor fiel nicht zufällig durch einen Kopfball nach einer Ecke. Es war glaub ich von Gorka, der mir ohnehin durch sein kluges Stellungsspiel aufgefallen ist.

Bezeichnend fand ich eine Szene, die war aber schon in der zweiten Halbzeit: Der Torwart hielt den Ball zum Abschlag bereit. Ein Aussenverteidiger signaliserte per Handzeichen, dass er angespielt werden will. Kein Gegenspieler war in dessen Nähe. Der Keeper schüttelte den Kopf und schlug den Ball in die Feldmitte. 

Mit eigener Führung hätte Darmstadt die an diesem Abend ebenfalls sehr schwachen Wehener durchaus schlagen können. Doch waren die Angriffe derart durchsichtig, da brauchte es keine starke Deckung, um diese abzuwehren.

Der Ausgleichstreffer war meines Erachtens weniger Folge eines Kräfteverschleisses, als eines ganz üblen Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung. Auf einmal entstand eine Drei gegen Drei-Situation und Wehen machte den Ausgleich. In der Nachspielzeit waren es dann ja noch einmal die Lilien, welche die Großchance zum Siegtreffer hatten. Warum spielten sie erst nach dem Ausgleich wieder wirklich engagiert?

Ein besonderes Auge hatte ich an dem Abend natürlich auf Cem Islamoglu. Cem wird, bei all den Böcken die er bei uns geschossen hat, und für dies es die Bezeichnung "typischer Cem" gab, immer ein Spieler bleiben, an den ich gern zurückdenke. Ich habe seine Entwicklung aus der Jugend und über die zweite Mannschaft bis hin zu seinen großen Spielen miterlebt und mehr als einmal auch mal mit ihm gesprochen.

Als Innenverteidiger machte er an jenem Abend kein schlechtes Spiel, half einige Male in bedrängten Situationen auf den Außenpositionen aus, klärte mehrere aussichtsreiche Bälle. Einen spielentscheidenden "Cem" habe ich an diesem Abend von ihm nicht gesehen. Aber er ist einfach keiner für den Spielaufbau von hinten heraus, das ist aber nichts neues.

Aus einem Spiel kann man nur schwer allgemeine Tendenzen ableiten. Doch hatte ich an dem Abend in Wiesbaden durchaus den Eindruck, dass der SV Darmstadt weder einen durchdachten Spielaufbau noch ein erkennbares Offensivkonzept hatte.

Von der gesamten Begegnung war ich mehr als enttäuscht. Die erste halbe Stunde gehörte zum schlechteren, was ich in dieser Saison gesehen habe. Da waren beide Mannschaften nur ausnahmsweise einmal in der Lage, den Ball fehlerfrei über mehr als drei Stationen zu führen. Das Spiel entsprach dem Tabellenstand beider Teams.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #149 am: 03. September 2012, 18:19:57 »