Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2012/2013  (Gelesen 11103 mal)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: SV Darmstadt 98 2012/2013
« Antwort #300 am: 21. Mai 2013, 16:20:01 »
Stellungnahme unseres Präsidiums, die meines Erachtens völlig zutreffend ist, auch bezüglich des DFB:

"Wir stehen auf – und kommen wieder!" /Erklärung des Präsidiums des SV 98 zur aktuellen Entwicklung nach dem sportlichen Abstieg

Unmittelbar nach dem sportlichen Abstieg aus der 3. Liga haben die Verantwortlichen des SV Darmstadt 98 e.V. an den Pfingstfeiertagen eine erste Analyse vorgenommen und auf einer Präsidiumssitzung die nächsten Schritte erörtert.
Das Präsidium stellt fest:

1.) Mit dem sportlichen Abstieg ist am Pfingstsamstag eine verkorkste Saison zu Ende gegangen. Um ein Haar hätte es Dirk Schuster mit seinem Team mit einer enormen Kraftanstrengung noch geschafft, das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Dieser Abstieg ist sehr bitter, unterbricht er doch die positive sportliche Entwicklung der vergangenen Jahre. Es ist ein Rückschlag, aber kein Niederschlag!

2.) Niederlagen gehören zum Sport. Das weiß, wer selbst je Sport getrieben hat. Für unsere Zukunft gilt: Es bricht nichts zusammen beim SV Darmstadt 98!  Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam ein stabiles Fundament - gemeinsame Werte - geschaffen. Das gilt nicht nur für die Bereiche Wirtschaft und Finanzen – das gilt vor allem auch für das Miteinander beim SV 98! Der Applaus der beispielhaften Zuschauer für die Mannschaft nach dem Spiel am Samstag hat dies sehr deutlich gemacht.

3.) Mit dem sportlichen Abstieg aus der 3. Liga zahlt der SV Darmstadt 98 einen bitteren Preis für seine Seriosität im Handeln. Zu Seriosität und nachhaltigem Wirtschaften gibt es keine Alternative. Schulden machen, eine Insolvenz riskieren, die Existenz des gesamten Vereins aufs Spiel setzen?  - Das wird es mit einem Präsidenten Fritsch und auch mit den übrigen Präsidiumsmitgliedern nicht geben.

Sportliche Niederlagen sind zu korrigieren – alles andere nicht!

4.) Zum möglichen Lizenzverlust anderer Vereine der 3.Liga: Wir haben als SV Darmstadt 98 bereits gegenüber dem DFB und politischen Gremien sehr klar gemacht, dass jahrelanges, wirtschaftliches Fehlverhalten anderer Vereine nicht auf dem Rücken und auf Kosten von Darmstadt 98 ausgetragen werden darf! Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung werden wir nicht hinnehmen, dem werden wir uns entschieden entgegenstellen: Darmstadt kämpft weiter!

5.) Die Personalplanungen für die kommende Saison sind unverzüglich angelaufen. Priorität hat hier zunächst die Vertragsverlängerung mit unserem Cheftrainer Dirk Schuster und seinem Trainerteam.

6.) Wir stellen uns als gesamtes Präsidium unserer Verantwortung, treffen Entscheidungen und handeln entschlossen für den Verein. Unsere Arbeit, unser gemeinsames Engagement mit Fans, Wirtschaft, Politik und den unzähligen Unterstützern aus der gesamten Stadt und Region - gerade in der jüngeren Vergangenheit - wird nicht umsonst gewesen sein: Wir stehen auf – und kommen wieder!

Darmstadt, 21. Mai 2013

Rüdiger Fritsch

Volker Harr

Markus Pfitzner

Anne Baumann

Wolfgang Arnold

Uwe Kuhl

Quelle: sv98.de

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #301 am: 21. Mai 2013, 18:56:50 »
Mir geht das rumgeflenne eures Präsidenten auf die Eier.

Aachen und wir wurden bestraft und fertig. Im Zulassungs- oder Lizensierungsverfahren geht es um die Liquidität egal wie hoch der Schuldenstand des Entsprechenden Vereines ist. Das Aachen und wir Liquide waren kann man daran sehen das die Saison zu ende gespielt wurde.

Zudem sollte euer Präsi mal daran denken das ihr vor kurzen auch vor dem aus standet und auch durch die Hilfe anderer Vereine gerettet wurde. Das Spekulieren mit dem wirtschaftlichen aus für Konkurrenten empfinde ich als grob unsportlich

Als Fan wünsche ich diversen Vereinen sportlich alles schlechte aber einen Lizenzentzug wünsche ich keinem.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #302 am: 21. Mai 2013, 19:16:16 »
Mir geht das rumgeflenne eures Präsidenten auf die Eier.

Aachen und wir wurden bestraft und fertig. Im Zulassungs- oder Lizensierungsverfahren geht es um die Liquidität egal wie hoch der Schuldenstand des Entsprechenden Vereines ist. Das Aachen und wir Liquide waren kann man daran sehen das die Saison zu ende gespielt wurde.

Zudem sollte euer Präsi mal daran denken das ihr vor kurzen auch vor dem aus standet und auch durch die Hilfe anderer Vereine gerettet wurde. Das Spekulieren mit dem wirtschaftlichen aus für Konkurrenten empfinde ich als grob unsportlich

Als Fan wünsche ich diversen Vereinen sportlich alles schlechte aber einen Lizenzentzug wünsche ich keinem.

die sog. bestrafung von 2 punkten abzug war schon ein witz. 6-8 punkte waren angemessen gewesen.

ich wunesche euch auch keinen lizenzentzug. wenn sich allerdings schlecht wirtschaftende vereine sich sich sportlich einen vorteil verschaffen indem sie spieler anheuern, die sie sich eigentlich gar nicht leisten koennen, ist das eben auch wettbewerbsverzerrung.

wenn dann privatleute oder auch andere vereine die schatulle aufmachen, um euch zu retten, hab ich ja nix dagegen. nur ist es ja beu euch so, dass ihr wohl auf die landesbuergschaft angewiesen seid und dies lehne ich ab. ihr schimpft doch auch immer auf den VEB aber jetzt wo es euch betrifft, ist die unterstuetzung aus steuergeldern ploetzlich legitim?

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #303 am: 21. Mai 2013, 19:30:12 »
Bevor ich mich schäme warte ich erst einmal ob es überhaupt zu einer Landesbürgschaft kommt.

Viel mehr geht mir auf den Sack das wir auch zu den Vereinen gehören die erst ein neues Stadion wollten und denen nun die Zeche, sprich Miete, zu hoch ist.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #304 am: 21. Mai 2013, 19:44:04 »

Viel mehr geht mir auf den Sack das wir auch zu den Vereinen gehören die erst ein neues Stadion wollten und denen nun die Zeche, sprich Miete, zu hoch ist.

[nik] Das würde ich auch so sehen, bzw. das würde mir auch tierisch auf den Sack gehen.

Deshalb (und aus anderen Gründen) bin ich auch einer der wehementesten Verfechter unseres alten Bölles - modernisieren ja, meinetwegen. Da führt wohl kein Weg dran vorbei.
Aber einen Neubau lehne ich komplett ab. Vor allem und ERST RECHT dann, wenn wir finanziell an der Geschichte beteiligt wären.

Diese Kack 08/15-"Arenen" (warum ist eiegntlich mittlerweile das schöne Wort "Stadion" zu einem solchen Unwort geworden?) werden noch so manchem 2. und 3. Ligisten das Genick brechen. Nicht nur Aachen oder Euch (siehe Duisburg etc.)...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #305 am: 21. Mai 2013, 19:52:47 »
weiss jemand was wir an stadionmiete zahlen in unserer bruchbude?

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #306 am: 22. Mai 2013, 10:49:23 »

Mal schön die Kirche im Dorf lassen:

Bei uns ging es um ca. 800.000 Euro Steuerschulden, nicht um 9 Mio. Gesamtverbindlichkeiten.
Wir haben weder von der Stadt (da hatte das RP was dagegen) noch vom Land etwas bekommen.
Keiner wünscht euch die Insolvenz, auch nicht unser Präsident.
Aber bitte helft euch ohne öffentliche Gelder von Stadt oder vom Land Hessen in Anspruch zu nehmen, denn das wäre absolute Wettbewerbsverzerrung.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #307 am: 22. Mai 2013, 13:11:58 »
Es geht nicht um die Höhe der Schulden sondern immer nur um die Liquidität. Solange ich meine Rechnungen bezahlen kann ist alles im grünen Bereich.

Bei uns geht es auch momentan nicht darum das öffentlichen Gelder gefordert werden sondern es geht um eine Bürgschaft. Wenn wir diese in Anspruch nehmen müssen sind wir total im Arsch weil wir dann Insolvent sind.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #308 am: 22. Mai 2013, 13:32:40 »
Bei uns geht es auch momentan nicht darum das öffentlichen Gelder gefordert werden sondern es geht um eine Bürgschaft. Wenn wir diese in Anspruch nehmen müssen sind wir total im Arsch weil wir dann Insolvent sind.
[/quote]

Mit welcher Berechtigung sollte euch eine Bürgschaft seitens des Landes gegeben werden, während sie anderen Vereinen verweigert wurde? Und es ist auch scheißegal ob ihr diese dann in Anspruch nehmt oder nicht. Euer Herr Ruhl jammert doch die ganze Zeit schon der Stadt und dem Land die Ohren voll dem Verein zu helfen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #309 am: 22. Mai 2013, 13:46:20 »
Klappern gehört zum Geschäft momentan stehen Bürgschaft und Mietstundung sowieso in den Sternen.
Es ist ja noch eine Woche Zeit.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #310 am: 22. Mai 2013, 23:06:17 »

Wahrscheinlich nichts, wie wir damals in unserem alten Stadion.

Ansonsten kann ich die Lilien für das Flennen verstehen. Aber so ist der Fußball. Ungerecht ohne Ende. Dieses mal sind wir die Buhmänner, irgendwann wieder ihr. Der Fußball ist krank, vom Geld verseucht. Jeder ist zum Erfolg gezwungen. Wirtschaftet man gut steigt man ab. Geht man Risiko geht man pleite.

Am Ende seid ihr aber trotzdem selbst dran doof, wenn ihr am letzten Spieltag zu Hause nicht alles klar macht und euch die Butter noch vom Brot nehmen lasst. Da kann man noch so auf andere Klubs und deren  Ruin hoffen, verbockt hat man es doch selbst.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 23:10:04 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #311 am: 23. Mai 2013, 01:44:42 »
Am Ende seid ihr aber trotzdem selbst dran doof, wenn ihr am letzten Spieltag zu Hause nicht alles klar macht und euch die Butter noch vom Brot nehmen lasst. Da kann man noch so auf andere Klubs und deren  Ruin hoffen, verbockt hat man es doch selbst.

also zumindest hoffe nicht auf euren ruin. wir haben zig chancen liegen lassen die fehlenden 3 punkte einzufahren, es war nicht nur das letzte spiel. insofern hab ich mich mit der RL angefunden. Falls es wider erwarten doch noch einen verein lizenztechnisch erwischt, werd ich sicher nicht jubeln.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #312 am: 23. Mai 2013, 08:51:35 »

also zumindest hoffe nicht auf euren ruin. wir haben zig chancen liegen lassen die fehlenden 3 punkte einzufahren, es war nicht nur das letzte spiel. insofern hab ich mich mit der RL angefunden. Falls es wider erwarten doch noch einen verein lizenztechnisch erwischt, werd ich sicher nicht jubeln.

So geht mir das auch. Das ist die erbärmlichste Art die Klasse zu halten.

Gegen Aachen daheim gewinnen, in Dortmund nicht verlieren. So einfach wäre das gewesen.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #313 am: 23. Mai 2013, 09:36:48 »

Wahrscheinlich nichts, wie wir damals in unserem alten Stadion.

also wir haben für unsere Bruchbude Miete bezahlt.....im untersten 6stelligen Bereich....im neuen ist es bei uns offenbar gut geregelt worden...sodass wir nur wenig mehr bezahlen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #314 am: 23. Mai 2013, 09:52:25 »

So geht mir das auch. Das ist die erbärmlichste Art die Klasse zu halten.

Gegen Aachen daheim gewinnen, in Dortmund nicht verlieren. So einfach wäre das gewesen.

Wenn meine Mannschaft nicht absteigt, egal wie, werde ich mich trotzdem freuen, egal wie "erbärmlich" man das finden mag.