Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2012/2013  (Gelesen 11032 mal)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: SV Darmstadt 98 2012/2013
« Antwort #315 am: 23. Mai 2013, 09:54:59 »
Gestern war übrigens 115. Geburtstag:

115 Jahre SV Darmstadt 98 – Ein Dankeschön!

Am 22. Mai feiert der SV Darmstadt 98 – einen Tag nach dem Sieg im Hessenpokal und der damit verbundenen Qualifikation für die 1. DFB-Pokalhauptrunde – sein 115-jähriges Bestehen. 115 Jahre Lilien – 115 Jahre bewegter Darmstädter Sportgeschichte, in der sich Höhen und Tiefen abwechselten. Wie im Schnelldurchgang waren diese Höhen und Tiefen des Sports in den vergangenen Wochen und Monaten zu erleben. Mit etwas Abstand gilt festzuhalten: Der Verein ist kerngesund und erfreut sich in Stadt und Region großer Beliebtheit. Er wird auch in den kommenden Jahren für so manches hochemotionale Erlebnis sorgen und weiter das Aushängeschild des Sports in Südhessen bleiben.
Das Präsidium des SV 98 möchte das heutige Jubiläum nutzen, sich bei allen denjenigen zu bedanken, die die Lilien tatkräftig unterstützen – ob in ehrenamtlicher Tätigkeit, als Werbepartner, als Mitglied des Vereins oder einfach "nur" als Freund und Unterstützer der blau-weißen Sache.

Wie wichtig diese Unterstützung ist, haben wir gerade in den letzten Tagen erlebt: Blenden wir ein paar Tage zurück:  Samstagnachmittag, zirka 15.20 Uhr, die Spieler des SV 98 liegen enttäuscht und mit leerem Blick auf dem Rasen. Gerade hat die Mannschaft trotz großer Chancen den sportlichen Klassenerhalt in der 3. Liga verpasst. Doch anstatt auf die Spieler zu schimpfen und dem Frust freien Lauf zu lassen, erheben sich die Zuschauer und applaudieren der niedergeschlagenen Mannschaft.

Dieselben Spieler, die am Samstagnachmittag mit den Tränen kämpfen und am Boden liegen, besiegen nur drei Tage später im Finale des Hessenpokals den SV Wehen Wiesbaden hochverdient nach einer spielerischen und kämpferischen Glanzleistung mit 4:0. Erneut unterstützt von einer stimmgewaltigen Fangemeinde, die sie nach vorne pusht und auch damit ihre Treue zum SV 98 demonstriert. Die ihre Trauer über den Abstieg in positive Energie umgesetzt hat und nach vorne schaut.

Damit haben die Fans eindrucksvoll demonstriert, dass sie trotz des bitteren sportlichen Abstiegs hinter ihrem SV 98 stehen. Der Verein kann stolz auf seine zahlreichen Unterstützer sein und sieht einer erfolgreichen und gesunden Zukunft entgegen. Wir stehen auf und kommen wieder!

Präsidium des SV Darmstadt 98

Quelle: sv98.de

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #316 am: 23. Mai 2013, 10:04:11 »
Und nochwas zu Fritsch: Diese Jammerei geht mir genauso auf den Sack. Wir haben das selbst verkackt durch eine völlig bescheuerte Kaderzusammenstellung. Und das wäre auch mit unserem Etat deutlich besser möglich gewesen.

Das erinnert schon sehr an die Uwe-Ära, wo wir nach jedem Abstieg rumgeheult haben, dass wir ja kein Geld haben. Quatsch. Wir sind finanziell gut aufgestellt - wir haben nur keinen Masterplan außer "Kosta den Großen" gehabt. Und der hat lieber Oli Kahn den Hintern gekrault als sich um unseren Kader zu kümmern. Klassenerhalt im April 2012 sicher und wir schaffen es nicht die bekannten Schwachstellen zu beheben. Unbequeme Stammspieler werden weggeschickt und seelenlose Mitläufer geholt. Danke. DESWEGEN sind wir abgestiegen - nicht wegen der Finanzen.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #317 am: 23. Mai 2013, 12:20:10 »
Ich hoffe mal, das man aus begangenen Fehlern lernt (obwohl zu spät) und vor allem einen sportlichen Leiter einstellt (und ich meine jetzt nicht Tom Eilers), einer der dem Trainer (ich hoffe Schuster) den Rücken freihält und gemeinsam mit ihm die Spieler auswählt, die sowohl charakterlich als auch sportlich passen. Ob man dann in der Regionalliga oben mitspielt wird man dann sehen, eine Garantie dafür gibts nicht. Leider.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #318 am: 23. Mai 2013, 12:33:46 »
So kann man herrlich von den eigenen Fehlern ablehnen. Euer  Fritsch prüft jetzt rechtliche Schritte.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #319 am: 23. Mai 2013, 22:26:38 »
So kann man herrlich von den eigenen Fehlern ablehnen. Euer  Fritsch prüft jetzt rechtliche Schritte.
Zurecht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #320 am: 23. Mai 2013, 22:39:38 »
Zurecht.
Soll er prüfen. Er unterliegt genauso der Sportgerichtsbarkeit wie alle anderen Vereine auch. Noch ist nicht der 10.06 und alle haben ihre Zulassung.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #321 am: 23. Mai 2013, 23:04:23 »
Zurecht.

Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #322 am: 24. Mai 2013, 16:03:30 »
@Tara: Geil gemacht  [lieglach]. Man muss auch über sich selbst lachen können.

@Mike u. Olilie: Genau richtig. Wir haben es selbst verkackt. Wir haben gegen die Konkurenz nicht entscheident gepunktet. Und diese waren keine Pleiteclubs, (die sich die Ligazugehörigkeit erschwindelt haben) wenn man mal von Aachen absieht. Selbst OF hat uns mit 6P. gesponsort. Danke.

Andererseits... wer nicht kämpft, hat schon verloren. Die Mannschaft hat auf dem Platz verloren.
Jetzt kämpft Fritsch, richtig so  [ldschak]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #323 am: 24. Mai 2013, 16:21:32 »
Und nochwas zu Fritsch: Diese Jammerei geht mir genauso auf den Sack. Wir haben das selbst verkackt durch eine völlig bescheuerte Kaderzusammenstellung.

Mich nervts auch ein wenig, das sehe ich genauso.