Nun, wir wissen auch nur das, was gestern in der SZ gemeldet wurde. Das Jule geht, war schon länger klar, dass er auf der Kogge anheuert haben wir auch erst gestern erfahren.
An Jakobs scheiden sich hier bei uns die Geister. Für mich ist er ein Schlüsselspieler der letzten Jahre, der auf der rechten Aussenbahn viele Akzente gesetzt hat. Er bereitete in vielen Spielen zum Teil die wichtigen Tore vor, gar nicht selten hat er aber auch selbst getroffen. Er war in den beiden letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler im Kader. Er ist intelligent, freundlich aber etwas zurückhaltend im persönlichen Umgang und keiner der für Eskapaden gut ist.
Seine Kritiker werfen ihm mangelnde Effektivität und eine gewisse Begrenztheit in der Technik vor. Tenor: Er sei eigentlich nur schnell. (Immerhin dies gestehen ihm alle zu, auch jene, die ihn nicht leiden können!) Jule kann ein launischer Spieler sein, wenn es nicht läuft, dann verliert er schon mal die Lust. Dafür dreht er in anderen Begegnungen dann auf einmal richtig auf!
In den letzten Wochen wirkte Jule auf mich abgelenkt, unkonzentriert. Dies mag daran liegen, dass er sich mehr mit den Vertragsverhandlungen als mit dem Spiel beschäftigte. Das fand ich schade, weil ich ihn und sein Spiel eigentlich mag.
Für Jakobs könnte der Wechsel zu Hansa Rostock ein richtiger Entwicklungsschritt sein. Ich hoffe für ihn, dass sich der Wechsel nach Rostock für ihn lohnt und ihn weiterbringt. Und ich wünsche Euch, dass Ihr an unserem Jule soviel Freude habt wie ich!
Und jetzt geh ich erst einmal eine Runde heulen ...
![... [heull]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/heul.gif)