Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VIERTELFINALE EM  (Gelesen 1271 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: VIERTELFINALE EM
« Antwort #30 am: 23. Juni 2012, 08:29:33 »
Bester Mann für mich gestern, wie aber auch bei allen Spielen zuvor, Khedira.

Unauffällig aber immer da wo er sein muß. Für mich absolute Weltklasse.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #31 am: 23. Juni 2012, 08:56:20 »
Das war dann gestern doch leichter als befürchtet, die Mannschaft ist noch lange nicht am Limit und wird sich im Halbfinale noch einmal steigern müssen.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #32 am: 23. Juni 2012, 08:57:21 »
und dann diese Bundeskanzlerin...

Find ich ja auch einsame Spitze. Die Alte schaut sich in der Ukraine keine Spiele an, wegen der politischen Situation dort, erscheint dann aber zu dem Spiel was ihre Lieblingszeitung und deren geistig minderbemittelte Leser unbedingt seit Tagen zu "politisieren" versucht. Fingerspitzengefühl allez!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #33 am: 23. Juni 2012, 09:13:05 »
Bester Mann für mich gestern, wie aber auch bei allen Spielen zuvor, Khedira.

Unauffällig aber immer da wo er sein muß. Für mich absolute Weltklasse.

[daumihoch]

Sein Turnier bislang, dagegen ist Schweinsteiger nur ein Schatten. Mit Hummels ist Khedira für mich der beste Deutsche beim Turnier.

Das sah doch richtig nach Fußball aus gestern. Flache, schnelle Kombinationen, immer wieder wurden Riesenchancen rausgespielt, Presing, Ballkontrolle... Das wir bei 1-0 Führung ein Kontertor kassieren, spricht Bände. Ich hab fast nichts zu meckern - fast. Denn Schweinsteiger war wieder nicht gut. Das was er bei diesem Turnier spielt, ist zu vorsichtig und zu behäbig. Kaum Ideen, keine Dynamik. Die Mannschaft zieht ihn irgendwie mit durch, dabei könnten wir noch besser sein.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 23. Juni 2012, 09:32:11 »
Auch Schürrle und Lahm fand ich gestern nicht wirklich pralle. Lahm stand immer drei, vier Meter von seinen Gegenspielern weg. Gestern hat man gesehen, was Podolski vorher für Defensivarbeit geleistet hat und was passiert, wenn dieser Einsatz fehlt. Auch offensiv war Schürrle eher dünn. Die Griechen haben ihm am Ende sogar richtig viel Platz gelassen, um Flanken anzubringen oder ins Dribbling zu gehen. Man hatte fast den Eindruck, dass die Griechen wussten, dass da eh keine Gefahr kommt.  Nicht umsonst wurde jede der wenigen gefährlichen Situationen der Grichen (Ausnahme der Elfer) über unsere Linke Seite eingeleitet. Gerade in der Zeit nach der Pause, in der kleinen Schwächephase der deutschen Mannschaft war diese Seite unsere Achillesferse.

Reus hat mir hingegen gut gefallen auch wenn er wie Schürle leider kaum zu Dribblings angesetzt hat - dafür hatte Jogi die beiden ja angeblich gebracht. Wer mir langsam aber so richtig auf die Nerven geht ist Özil. Ich weiß, dass seine Spielweise immer etwas überheblich aussieht. Aber er verschleppt ständig das Tempo, vergibt leichtfertig Torchancen und versucht nochmal Pässe zu spielen, wenn er selbst abziehen könnte. Ich verstehe Löw, dass er ihn nicht auswechselt. Er will Özil schützen und ihm die Chance geben, ins Spiel zu kommen. Aber muss er ihn hinterher für seine maximal durchwachsenen Auftritte auch noch hochjubeln?

Das alles ist Kritisieren auf hohem Niveau. Aber das ist mir halt aufgefallen. Käse finde ich hingegen die Jammerei, so hätten wir gegen die Supidupi-Spanier keine Chance. Hat die mal einer gegen Italien und Kroatien spielen sehen? Genau die gleichen "Probleme", die wir haben.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 23. Juni 2012, 09:38:01 »
ja das mit der bundeskunzlerin fand ich auch echt schlimm. [devill] kann die frau nicht sehen, wollte eigentlich nur fußball guggen..
die ostseeparade im volksmusikstil für das gaaaanz einfache publikum kann man ja weg - oder stummschalten und in der zwischenzeit was besseres machen, muss man sich ja nicht antun.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #36 am: 23. Juni 2012, 10:04:49 »
Auch Schürrle und Lahm fand ich gestern nicht wirklich pralle. Lahm stand immer drei, vier Meter von seinen Gegenspielern weg. Gestern hat man gesehen, was Podolski vorher für Defensivarbeit geleistet hat und was passiert, wenn dieser Einsatz fehlt. Auch offensiv war Schürrle eher dünn. Die Griechen haben ihm am Ende sogar richtig viel Platz gelassen, um Flanken anzubringen oder ins Dribbling zu gehen. Man hatte fast den Eindruck, dass die Griechen wussten, dass da eh keine Gefahr kommt.  Nicht umsonst wurde jede der wenigen gefährlichen Situationen der Grichen (Ausnahme der Elfer) über unsere Linke Seite eingeleitet. Gerade in der Zeit nach der Pause, in der kleinen Schwächephase der deutschen Mannschaft war diese Seite unsere Achillesferse.

Schürrle fand ich auch nicht besonders, auch offensiv nicht, da gebe ich dir Recht. Gegen unseren Halbfinalgegner, der offensiv in jedem Fall ein anderes Kaliber sein wird, werden wir Schürrle sicher auf der Bank sehen.

An Özil scheiden sich die Geister. Ich fand ihn gestern gar nicht schlecht, viel gelaufen, immer anspielbar, ab und an gut im 1 gegen 1 durchgesetzt. Zu verspielt ist er, keine Frage. Und sein Torabschluß ist ausbaufähig.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #37 am: 23. Juni 2012, 10:05:30 »
was mich überraschte ...

...das wollte ich auch gerade alles schreiben, bist mir aber zuvor gekommen.  ;)

[bulli] [bulli] [bulli]

Und um mal was zum Thema zu schreiben (Auch wenn ich mit der hier vorherrschenden Hochpräzisionsanalyse nicht Schritt halten kann und es ein wenig nach Stammtischparole klingt...):

Warum müssen wir den blöden Ball denn immer ins Tor tragen? Gegen die Dänen wars schon so, das selbst nach Eindringen in den Strafraum mindestens noch ein Doppelpass versucht wurde, gestern nicht viel anders. Özil ist da meistens beteiligt(Aber nicht nur!) Hat Jogi nach Hansis verbalen "Entgleisungen" den Schießbefehl verweigert??? Fand ich echt nervig. Zumal der Torhüter der Griechen auf mich alles andere als sicher wirkte und mir die ersten beiden Tore ja quasi recht geben (Khediras für mich bisher das geilste) ...  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 10:14:14 von düse »

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 23. Juni 2012, 10:08:41 »
und dann diese Bundeskanzlerin...

Find ich ja auch einsame Spitze. Die Alte schaut sich in der Ukraine keine Spiele an, wegen der politischen Situation dort, erscheint dann aber zu dem Spiel was ihre Lieblingszeitung und deren geistig minderbemittelte Leser unbedingt seit Tagen zu "politisieren" versucht. Fingerspitzengefühl allez!

...immerhin hat es bei dem ersten Tor noch pietätvoll die Hand vor den Mund gehalten beim jubeln.  [kicher]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #39 am: 23. Juni 2012, 10:25:00 »
Wer mir langsam aber so richtig auf die Nerven geht ist Özil. Ich weiß, dass seine Spielweise immer etwas überheblich aussieht. Aber er verschleppt ständig das Tempo, vergibt leichtfertig Torchancen und versucht nochmal Pässe zu spielen, wenn er selbst abziehen könnte.

Gegen den Abwehrriegel der Griechen hat mir Özils verspielte Art gestern aber eigentlich ganz gut gefallen. Hat manche Lücke gerissen. Kann mich an eine Szene, so um die 15. min, erinnern- Özil bindet 4 Verteidiger, legt dann wunderbar ab auf Khedira und wenn der dann noch richtig gegen den Ball getreten hätte, hätte es da schon 1:0 stehn können.

Das alles ist Kritisieren auf hohem Niveau. Aber das ist mir halt aufgefallen. Käse finde ich hingegen die Jammerei, so hätten wir gegen die Supidupi-Spanier keine Chance. Hat die mal einer gegen Italien und Kroatien spielen sehen?
So siehts aus.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #40 am: 23. Juni 2012, 10:43:50 »
Am Schlimmsten wieder mal Bela Rethy, der irgendwas von Effizienz im Zusammenhang mit der DNM faselte. Effizient waren allenfalls die Griechen, ansonsten wäre es 7:1 ausgegangen. Überragend Khedira, Özil zumindest verbessert, Schweinsteiger wirkte unkonzentriert und nicht wirklich fit. Schürrle habe ich alles in allem durchwachsen gesehen, zwei schwerwiegende Ballverluste inklusive. Klose wie immer, aber zu selten selbst mit dem Abschluss. Reus so, als würde er schon immer dazu gehören.
Hoffe im HF auf England, Italien wird erfahrungsgemäss sehr schwer.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 23. Juni 2012, 11:04:35 »
ich fand es alles in allem sehr gut, auch wenn die Griechen für ein Viertelfinale ein wahrlich dankbarer Gegner waren. Beeindruckend fand ich vor allem, dass wir es uns leisten können, mit Gomez, Bender und Poldi unsere bisherigen Torschützen einfach mal auf die Bank zu setzen, und den Griechen trotzdem mal eben so 4 Dinger einschenken, obwohl man angeblich gegen die nie hoch gewinnt. Mit der Aktion dürfte der Respekt vor Deutschland noch ein wenig gestiegen sein. Schon fast unheimlich, über welche Variationsmöglichkeiten wir verfügen. Nicht zu ertragen, wie immer, die Ostsee-Bühne...

Offline Unterschicht Wehen

• Stammposter
  • **
  • Mein Wohnwagen steht am Halberg
« Antwort #42 am: 23. Juni 2012, 11:05:03 »
Geärgert habe ich mich extrem über diesen 7er, "Jesus" Samaras. Ein ziemlich unfairer Spieler, der das eigentlich nicht nötig hat, weil er kicken kann. Ja, den hätte man gestern mal in die Coaching-Zone treten können.
Mei Mudder schafft bei Asbach, mein Vadder schafft bei Asbach - unn ich sauf Wodka!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #43 am: 23. Juni 2012, 11:16:18 »
Geärgert habe ich mich extrem über diesen 7er, "Jesus" Samaras. Ein ziemlich unfairer Spieler, der das eigentlich nicht nötig hat, weil er kicken kann. Ja, den hätte man gestern mal in die Coaching-Zone treten können.

War doch klar, dass die Griechen versuchen würden, über Einsatz und Härte ins Spiel zu finden. So schockierend fand ich seine Aktionen nicht.  [noplan]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #44 am: 23. Juni 2012, 11:23:35 »
was mich überraschte ...

...das wollte ich auch gerade alles schreiben, bist mir aber zuvor gekommen.  ;)

[bulli] [bulli] [bulli]

Und um mal was zum Thema zu schreiben (Auch wenn ich mit der hier vorherrschenden Hochpräzisionsanalyse nicht Schritt halten kann und es ein wenig nach Stammtischparole klingt...):

Warum müssen wir den blöden Ball denn immer ins Tor tragen? Gegen die Dänen wars schon so, das selbst nach Eindringen in den Strafraum mindestens noch ein Doppelpass versucht wurde, gestern nicht viel anders. Özil ist da meistens beteiligt(Aber nicht nur!) Hat Jogi nach Hansis verbalen "Entgleisungen" den Schießbefehl verweigert??? Fand ich echt nervig. Zumal der Torhüter der Griechen auf mich alles andere als sicher wirkte und mir die ersten beiden Tore ja quasi recht geben (Khediras für mich bisher das geilste) ...  [dummdidum]

[lieglach] [lieglach] [lieglach]   zum Foto ;-)   deiner Analyse lässt sich auch folgen
Siege ! Wir brauchen Siege !