Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Half finals EM 2012  (Gelesen 2582 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Half finals EM 2012
« Antwort #105 am: 29. Juni 2012, 09:10:06 »
Tja, so ist Fußball. Die Minimalisten der beiden Halbfinalspiele ziehen in das Finale ein, Teams die aktiv nach vorne spielen scheitern. Im Endeffekt sind wir aber an der Arroganz von Jogi Löw gescheitert. Abgehoben schien er, auf Grund seines glücklichen Händchen im Laufe des Turniers. Er fühlte sich in der Rolle der Lichtgestalt, der alles gelingt und glaubte der Welt jetzt den nächsten überraschenden Schachzug bieten zu müssen. Doch alle drei Wechsel gingen nach hinten los. Poldi, Gomez und Kroos - alle drei Änderungen waren für die Füße. Und somit bricht nicht nur das deutsche Kartenhaus zusammen, sondern auch der Respekt vor Jogi Löw. Kein Zweiffel, er hat auf junge Spieler gesetzt und uns wieder Perspektive und einen anständigen Fußball geschenkt. Doch kann er uns den Titel holen? Seit gestern habe ich meinen Zweiffel. Jogi Löw ist ein guter Trainer, das hat er bewiesen. Aber ist er ein richtig guter? Gestern hat uns sein Ego gegen die Italiener die nächste Schmach eingebracht, die nun noch mehr zu einem Trauma wurde
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #106 am: 29. Juni 2012, 09:11:33 »
Das mir hier keiner mehr seine Witze über Engländer und Elfmeterschießen macht.

Unser Trauma heißt eben Italien.

Nein, den Spaß mit den Engländern lass ich mir nicht nehmen. [eingebildd]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #107 am: 29. Juni 2012, 09:13:20 »
Echt übel, dass nach zwei perfekten Jahren die Eier plötzlich weg waren.

Eine Woche lang predigt er in jeder PK, daß "wir uns nicht nach dem Gegner richten" und das "wir stark genug sind um unser Spiel durchzuziehen"... und dann spielt ein zusätzlicher defensiver Mittelfeldspieler.

ANGST!

Und das signalisiert er auch der eigenen Mannschaft.

Naja, Kroos ist für mich jetzt nicht gerade ein defensiver Mittelfeldspieler. Aber er kam auf eine Position die er sonst nie spielt. Müller hätte die Defensivlaufwege auch gehen können, aber er wäre auf seiner Idealposition ganz anderes aufgelaufen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #108 am: 29. Juni 2012, 09:14:58 »
Tja, so ist Fußball. Die Minimalisten der beiden Halbfinalspiele ziehen in das Finale ein, Teams die aktiv nach vorne spielen scheitern.

Wie bitte?
Gibt's die italienische Mannschaft zwei mal?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #109 am: 29. Juni 2012, 09:18:50 »
Zum Glück ist die Vision von Hoeneß nicht aufgegangen, dass 11 Bayernspieler in der Startelf stehen, sonst hätten wir 5:0 verloren. Kollektiv-Versagen der Rekordmeister-Spieler.

Ach, und das Litfass-Hummels sich vor dem 1:0 umkurven läßt wie eine Wasserboje beim Wendemanöver ist hier anscheinend niemandén aufgefallen. Er und Schweinsteiger gestern mit einem Stockfehler nach dem anderen, die absoluten Schwachpunkte in der Defensive. Podolski ebenfalls Totalausfall. Gomez hat im Gegensatz zu Klose wenigsten ab und an noch mal einen Zweikampf gewonnen, aber eigentlich waren beide schwach.
Das Spiel hat in meinen Augen aber Taktikgenie "Wir gucken nicht auf den Gegner, wir spielen unser eigenes Spiel" Löw verloren. Wie kann man denn die rechte Seite so vernachlässigen. Nicht umsonst wurden beide Tore von dort vorbereitet. Kroos war richtig, aber bitte doch nicht so! Auch wenn er mit Khedira der beste Spieler im Mittelfeld war und Pirlo kaum zur Geltung kam, rechts ein Mann wäre effektiver gewesen, wie die zweite Halbzeit zeigte. Özil hat in der zweiten HZ ebenfalls keinen Zweikampf gewonnen und hätte in meinen Augen statt Boateng rausgehört. Aber was solls, Italien mit perfekter Chancenverwertung in HZ 1 und das hat gestern eben gereicht.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #110 am: 29. Juni 2012, 09:20:45 »
Tja, so ist Fußball. Die Minimalisten der beiden Halbfinalspiele ziehen in das Finale ein, Teams die aktiv nach vorne spielen scheitern.

Wie bitte?
Gibt's die italienische Mannschaft zwei mal?

Spanien spielt für mich auch Minimalisten Fußball. Warten bis der Gegner Fehler macht statt selbst aktiv zu versuchen durch Offensivkraft Tore zu schießen. Die beiden Halbfinals haben wieder mal gezeigt das Titel nur mit der Abwehr geholt werden, nicht mit Offensivfussball.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #111 am: 29. Juni 2012, 09:21:28 »
Au, au au, au, der Hauptschuldige ist immer der Trainer!

Mit dieser Auswahl an Spielern hätte man durchaus ein schlagkräftiges Team auf den Platz stellen können.
Er macht die gleichen Fehler wie viele seiner Vorgänger.
http://www.dfb.de/index.php?id=128

IMMER AM ALT BEWÄHRTEN (den Rekord-Spielern) ZU LANGE FESTHALTEN!
Schweinsteiger und Poldi hätte man aufgrund bisheriger Leistungen nicht bringen dürfen.
Mit Gomez nur ein Stürmer, der etwas hüftsteif, deshalb lange warten muss, bis er im Strafraum evtl. bedient wird.
Auch bei Lahm merkt man langsam, dass er in die Jahre kommt.
Wie meinte Klose im Interview nach dem Spiel "2 Jahre bis zur nächsten WM würde er gern noch weiter machen."
Auch Lothar Mattäus wurde nach dem Spiel zum Spiel unserer Mannschaft befragt...
...hatte schon befürchtet, man würde auch ihn fragen ob er bereit wäre wieder einzuspringen. [kratz]
Naja als Spieler und Kapitän der DFB-Elf hat er immerhin seine Leistung immer gebracht.
NACHTRAG: Und Eier hat der Lothar allemal, wie in so manchen Illustrierten nachzulesen ist.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 12:20:02 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #112 am: 29. Juni 2012, 09:22:12 »
Ich denke, dass die Bayern Spieler seit den verlorenen Endspielen noch nen Knacks haben der sich auch bei der EM gezeigt hat.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #113 am: 29. Juni 2012, 09:27:55 »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #114 am: 29. Juni 2012, 09:33:47 »
stimmt Flo
aber der Schweinsteiger ist nach seiner Verletzung gar nicht wieder richtig in Schwung gekommen und das hätte das Trainerteam schon sehen müssen. Auch ein Fehler von Löw den weiterspielen zu lassen.

Gestern sind wir auf einen clevere Mannschaft gestoßen die einen Vorsprung gegen jede Mannschaft dieser Welt zu verteidigen. Die Fehler zu den Gegentoren im Kollektiv von Hummels und Badstuber waren schon grandios und das Lahm das Abseits aufhebt kann ich heute noch nicht fassen. Das darf solch erfahrenen Spielern einfach nicht passieren.

Und Podolski ist auch nicht aufgefallen. Von solchen Spielern kann und darf man mehr erwarten.
Insgesamt war mir schon nach 45 Minuten klar das es nichts zu ernten gibt auch wenn die deutsche Mannschaft ca. 20 Minuten nach der HZ gut Druck gemacht hat und ein paar Minuten die Italiener am eigenen Strafraum festnagelte. Aber dann fehlte es dort an Ideen. Özil kann halt nur sehr gut wenn andere auch sehr gut mitmachen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #115 am: 29. Juni 2012, 09:49:17 »
Da stehe ich ja zum Glück nicht ganz Alleine da mit meiner Meinung zu Löw. Hier am Stammtisch sehen das auch einige so - schön.
Aber BITTE WO hört und liest man das sonst noch?
Es wird überall gekuschelt bis zum geht-nicht-mehr, ob im Fernsehen oder bei der schreibenden Zunft. Löw hat ja immer alles richtig gemacht. Wann wachen die mal auf?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #116 am: 29. Juni 2012, 09:56:19 »
Da stehe ich ja zum Glück nicht ganz Alleine da mit meiner Meinung zu Löw. Hier am Stammtisch sehen das auch einige so - schön.
Aber BITTE WO hört und liest man das sonst noch?
Es wird überall gekuschelt bis zum geht-nicht-mehr, ob im Fernsehen oder bei der schreibenden Zunft. Löw hat ja immer alles richtig gemacht. Wann wachen die mal auf?

In diesem Turnier hat er alles richtig gemacht, bis zur Startaufstellung gestern. Ich sehe auch nicht in Schweinsteiger das Problem, sondern alleine, wie oben beschrieben, im Ego des Trainers. Zur letzten Woche hätte es für mich evtl. einen Wechsel gegeben. Müller für Schürle. Und da hätte ich entweder Müller oder Reus über links kommen lassen. Auf jedenfall hätte ich mit echten Außen gespielt, was in all den Siegen zuvor unsere große Stärke war. Vor allem: Was bringt mir ein Gomez, wenn die Außen nicht besetzt sind?

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #117 am: 29. Juni 2012, 10:02:56 »
Die ersten 15 Minuten haben sie ja gut angefangen und wäre da das Tor gefallen usw. usf. ...

Mehrere Dinge kann ich nicht verstehen.

- Warum Podolski, der schon seit einem Jahr ständig nachweist, dass er nicht in die Nationalmannschaft gehört?

- Warum Schweinsteiger, der selbst für Laien sichtbar körperlich und mental nicht fit ist?

Die beiden Fehler allein hätten das Spiel bei einem so engen Match schon entschieden. Dazu kamen aber noch:

- Warum Boateng mehr oder weniger allein auf der rechten Seite? Mal von den Fehlern der anderen Abwehrspieler abgesehen, sind beide Gegentore über seine Seite gefallen,

- Warum interveniert Löw nicht, als nach dem 0:2 fast nur noch mit hohen Bällen in den italienischen Strafraum operiert wird, obwohl wir da maximal nur 20% der Kopfballduelle gewinnen?

- Warum wird der formschwache Müller einem Spieler mit Ideen und Torgefahr wie Götze in einer Situation (letzte 20 Minuten) in der es um alles oder nichts geht, vorgezogen?

- Warum wird, wenn man schon eine Art Manndeckung gegen Pirlo anordnet, das nicht konsequent durchgezogen? Entweder ganz (bis zum Klo) oder gar nicht. Gar nicht wäre besser m.M. gewesen, da man Spieler wie Pirlo nicht 90 Minuten aus dem Spiel nehmen kann.

Das Potential zum Sieg steckte allemal in dieser Mannschaft. Schade !

Für mich die Besten:
Khedira, (Reus)
Buffon, Montelivo, Balotelli, Pirlo, Cassano
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 10:07:52 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #118 am: 29. Juni 2012, 12:19:07 »
Das Ausscheiden hat auch seine guten Seiten!
Man kann wieder in Ruhe die Biergärten aufsuchen, die Dampfplaudereien im TV haben ein Ende,
und unsere Politiker können nicht mehr so locker ihre Gesetze durchwinken.
 [travoltaa]
http://www.cicero.de/salon/fussball-em-cickero-endlich-ruhe/49863
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #119 am: 29. Juni 2012, 13:50:14 »
Gestern war eins ganz entscheidend: Das Spiel ohne Ball. Lernt man ja schon früh, wenn man als kleiner Junge aktiv Fussball spielt: Ball und Gegner müssen laufen, nicht man selbst.
Ich denke auch, dass Löw einen nicht geringen Anteil am Ausscheiden hat. Hier steht ja schon Vieles, was richtig erkannt wurde (Schweinsteiger mental/körperlich nicht fit, Kroos als Wachhund für Pirlo verschenkt/inkonsequent, Podolski/Müller weit von Bestform entfernt usw.).
Und das Schlimmste für mich: Schon nach dem Hymnen wusste ich, wer das Spiel gewinnen wollte (würde). Dazu reichte mir ein Blick in das Gesicht von Kroos, der ob der Händedrücke der Italiener regelrecht zusammenzuckte.
Gestern haben Männer gegen Muschis gespielt, zumindest in meinen Augen.
Wenn's darauf ankommt, wird versagt. Ausgenommen die EM-Quali (die hat allen die Augen verkleistert).
Sicher steckt Potenzial in der Truppe, aber Klasse zeigt sich in den wenigen entscheidenden Momenten. Da wurden haarsträubende Fehler gemacht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.