Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Bayern: Sammer statt Nerlinger  (Gelesen 1360 mal)

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
Re: FC Bayern: Sammer statt Nerlinger
« Antwort #15 am: 03. Juli 2012, 11:00:41 »
Finde das auch sehr interessant.

Wobei bei Sammer einzig die Haarfarbe zum Verein, zu dessen Attitüde und zu den Zuschauern / Sympathisanten passt.

Ups, der hat ja gar keine Haare mehr... [schweigg]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 03. Juli 2012, 13:42:25 »
Der Trubel beim FCB beginnt hoffentlich schon ab Mitte August, nach dem ersten DFB-Pokal-Spiel.  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #17 am: 03. Juli 2012, 13:44:49 »
Ich sach mal, dass Sammer den Uli auch nicht überleben wird.
Nerlinger war allerdings so blass, dagegen war Mehl ja noch tiefstes Braun.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #18 am: 03. Juli 2012, 14:44:31 »
Die beste Personalentscheidung der Bayern seit vielen vielen Jahren.

Leider.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #19 am: 03. Juli 2012, 16:23:39 »
Als BVB-Symphatisant verständliche Aussage.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Manuel

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 03. Juli 2012, 18:20:02 »
Beste Personalie von Uli Hoeness seit Ottmar Hitzfeld.
Jetzt muss Scholli nur noch Trainer der 1.Mannschaft werden, unser Buchautor als Kapo abgelöst und ein
"echter" Kapitän a la Effenberg,Sammer verpflichtet werden....Dann wird's auch was mit den Titeln.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 03. Juli 2012, 20:13:26 »
Ganz ehrlich, wenn man einen Mann wie Sammer als Sportdirektor bekommen kann, dann muss man handeln. Nerlinger ist ein netter Kerl, aber er hat es nicht geschafft aus dem Schatten von Hoeneß zu treten. Und seine Außendarstellung war auch nicht gerade optimal.

Ich bin begeistert von der Entscheidung. Klar hat man jetzt ein Alphatier mehr im Stall, aber das ist Hoeneß und Rummenigge sicher bewusst. Ich hoffe die beiden können sich dementsprechend zurückhalten und überlassen dem neuen "Chef" die sportliche Bühne.
Dass Sammer auf die Nachfolge von Heynckes spekuliert glaube ich nicht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 03. Juli 2012, 20:55:05 »
ich denke das man beim FC Hollywood ein ganzheitliches Konzept haben möchte.... Jugend---> U23 ---> Profis
das kann Sammer sicherlich wie kein zweiter in Deutschland....
dieser Wechsel ist für den DFB echt scheiße.... ! denn Sammer ist in meinen Augen der wichtigste Mann gewesen... er und Hrubesch... mit den beiden kam der Erfolg zum DFB

Wieso kann das Sammer wie kein zweiter in Deutschland? Du kannst den DFB nicht mit einem Bundesligisten vergleichen. Zumal nicht Sammer das Konzept aufbaute, sondern viele andere mit ihm. Und das unter den Vorbildern Frankreich oder Spanien. Bei einem Bundesligisten ist das was anderes. Hier dürften die Bayern auch ohne Sammer top sein, in allen Bedingungen. Und beim FC Bayern kann er eben nicht so auftrumpfen wie beim DFB, wo er im Nachwuchsbereich das Alfatier  war. Bei den Bayern gibt es im Verein Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer und viele mehr. Dazu die Chefkritiker Effenberg, Kahn, Scholl - alles alte Feinde von Sammer. Ich weiß nicht ob das wirklich passt, ob dies wirklich fruchtet. Aber so einfach mit DFB Stukturen kann man das auf jedenfall nicht vergleichen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 03. Juli 2012, 20:56:44 »
Beste Personalie von Uli Hoeness seit Ottmar Hitzfeld.
Jetzt muss Scholli nur noch Trainer der 1.Mannschaft werden, unser Buchautor als Kapo abgelöst und ein
"echter" Kapitän a la Effenberg,Sammer verpflichtet werden....Dann wird's auch was mit den Titeln.

Ist das Ironie? Wenn nein: Warum sollte Scholl ein guter Trainer sein?

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 03. Juli 2012, 20:59:53 »
Das mit Scholl verstehe ich allerdings auch nicht, der ist als Trainer ne Pfeife in meinen Augen.
Dass Scholl, Kahn und Effenberg aber "alte Feinde" von Sammer sind, war mir auch neu. Meinst Du weil die bei den Bayern gekickt haben, als Sammer beim BVB war?

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 03. Juli 2012, 21:15:37 »

Sammer: "Werden erfolgreich sein'"

Der neue Vorstand Sport des FC Bayern, Matthias Sammer, hat schon bei seiner offiziellen Vorstellung für Aufbruchsstimmung gesorgt.

"Wir wollen, müssen und werden mit unserer ersten Mannschaft sofort erfolgreich sein", sagte Sammer, den die Münchner vom DFB losgeeist hatten.

Er forderte aber auch: "Selbstmitleid und Eitelkeiten dürfen in diesem Klub keine Rolle spielen."

Über den umworbenen Spanier Javi Martinez sagte der neue starke Mann des FCB: "Dieser Spieler hat die Qualität, dass er etwas kostet."

"Wir haben uns von Anfang an nur mit Matthias Sammer beschäftigt", sagte Präsident Uli Hoeneß auf SPORT1-Nachfrage. Sammer hat bei dem deutschen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag bis 2015 unterschrieben und Sportdirektor Christian Nerlinger von seinem Posten abgelöst.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #26 am: 03. Juli 2012, 21:20:51 »
Das mit Scholl verstehe ich allerdings auch nicht, der ist als Trainer ne Pfeife in meinen Augen.
Dass Scholl, Kahn und Effenberg aber "alte Feinde" von Sammer sind, war mir auch neu. Meinst Du weil die bei den Bayern gekickt haben, als Sammer beim BVB war?

Sammer war seiner Zeit ein Ekel in Richtung München und harmonierte damals auch auf Nationalelf Ebene nicht gerade mit den Bayern Spielern. Er war der Liebling von Vogts und damals unter anderem auch mit der Grund für die Ausootung von Lothar Matthäus. Ich kann jetzt natürlich nicht bei jedem einzelnen klar behaupten wer jetzt ein Problem mit Sammer haben könnte, aber ein gutes Verhältnis gab es damals sicher nicht. Bin gespannt wann die ersten Wutattacken von Hoeness auftauchen, die er damals rüberschoss.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #27 am: 04. Juli 2012, 15:53:39 »
der Breno wurde heute zu 3 Jahren und 9 Monaten vorm Münchner Landgericht verurteilt. Im gleichen Zug wurde ein Haftbefehl erlassen.
Also kein Fußball in Italien.Das wars wohl mit der Karriere.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #28 am: 04. Juli 2012, 17:33:50 »

Zu Recht!

Horschti

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **