Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien  (Gelesen 12936 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Re: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien
« Antwort #136 am: 23. Oktober 2012, 12:51:02 »
so, mal die reaktionen aus den vereinen zum papier "sicheres stadionerlebnis" der dfl:

DAFÜR: Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Freiburg, FSV Frankfurt (fi*** euch!!!)

NEUTRAL: Hannover, Werder, Gladbach, Hoffenheim, Cottbus, Dresden, Fürth, 1860,
Duisburg, Ingolstadt, Bochum, Braunschweig, Aue, Aalen, Regensburg, Sandhausen (hier hätte ich mir z.b. bei DD und BTSV n klares nein gewünscht - wobei ja einige noch um fristverlängerungen gebeten haben...)

DAGEGEN: Union, E.Frankfurt, Düsseldorf, Mainz, HSV, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg,
Wolfsburg, St.Pauli, Hertha, Köln, Kaiserslautern, Paderborn (daaanke!! :) )

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #137 am: 23. Oktober 2012, 13:04:34 »
Danke für die Übersicht.....

durchaus interessant....wie einige sich positioniert haben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #138 am: 23. Oktober 2012, 20:08:23 »
Mit Ausnahme vom FSV nciht wirklich überraschend.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #139 am: 23. Oktober 2012, 20:38:01 »
NEUTRAL: Hannover

Aus einem Gespräch von Fanvertretern mit der Vereiinsführung habe ich folgendes Zitat:
Zitat
Die Vereinsvertreter (auch Kind) sagen zu, sich unsere Bemerkungen durchzulesen. Generell sieht man die DFL-Vorlagen aber wohl auch kritisch und hat auch eine entsprechende Stellungnahme an die DFL verfasst und will diese am Montag verschicken (allerdings nicht öffentlich). Was genau kritisiert wird, sollen wir demnächst stichpunktartig erfahren.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #140 am: 24. Oktober 2012, 08:49:23 »
Mit Ausnahme vom FSV nciht wirklich überraschend.

Naja, Freiburg hätte ich da auch nicht erwartet. Dafür Hoffenheim und Wolfsburg... was war denn da los?  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #141 am: 24. Oktober 2012, 09:24:09 »
Das Problem sind die so genannten "Großen", Bayern und Dortmund, die auf ihre Fans scheißen können und dies auch hemmungslos tun. Der FSV und Freiburg sind völlig unwichtig. Insgesamt sehe ich das Ding an dieser Stelle bereist als verloren an. Niemand denkt auch nur ernsthaft jetzt noch darüber nach den Unfug zurück zu nehmen und den entgegen gesetzten Weg einzuschlagen. Der allgemeine Tenor ist doch, okay, wir haben etwas überzogen, müssen nachbessern aber der Weg ist richtig und genau das ist er nicht.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 09:26:15 von Mayk »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #142 am: 24. Oktober 2012, 09:49:10 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #144 am: 24. Oktober 2012, 11:18:32 »
Zudem wird es noch vor der entscheidenden Liga-Vollversammlung am 12. Dezember eine Informationsveranstaltung für die 36 Profi-Vereine geben. Dort soll ein Zwischenbericht zu möglichen Überarbeitungen des Konzepts vorgelegt werden.

Die DFL will damit verhindern, dass das Sicherheitskonzept bei der Vollversammlung abgelehnt wird. Sollte dies geschehen, könnte das Heft des Handelns bei der Gewalt-Problematik rund um den Fußball von der Politik übernommen werden. Das möchte der Verband unter allen Umständen vermeiden.
...
Neues Treffen mit Vereinen und Fans: DFL will Stadion-Sicherheitskonzept retten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/neues-treffen-mit-vereinen-und-fans-dfl-will-stadion-sicherheitskonzept-retten_aid_844301.html

Wieviele müssen da am 12. 12 zustimmen? Was meinen die mit " wenn die Politik übernimmt " ?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #145 am: 24. Oktober 2012, 12:11:53 »
Das Problem sind die so genannten "Großen", Bayern und Dortmund, die auf ihre Fans scheißen können und dies auch hemmungslos tun. Der FSV und Freiburg sind völlig unwichtig. Insgesamt sehe ich das Ding an dieser Stelle bereist als verloren an. Niemand denkt auch nur ernsthaft jetzt noch darüber nach den Unfug zurück zu nehmen und den entgegen gesetzten Weg einzuschlagen. Der allgemeine Tenor ist doch, okay, wir haben etwas überzogen, müssen nachbessern aber der Weg ist richtig und genau das ist er nicht.
Problematisch ist hier mal wieder die Doppelrolle von Rauball....

Ich glaube auch nicht, dass man nun ganz anders agiert....Die Spitzen des Papiers werden bissel abgeschliffen, mehr wirds nicht.

Es ist schade, dass ich bei einigen Vereinen den Eindruck habe, dass sie sich nicht so recht trauen aufzumucken, weil sie später mal als "Rache" höhere Strafen befürchten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #146 am: 24. Oktober 2012, 13:49:46 »
Ja, nachvollziehbar, oder? Genau so ist das doch auch in einem totalitären System...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #147 am: 24. Oktober 2012, 14:31:16 »
...und dann kommen wir doch mal zu dem punkt, W E R oder W A S diese ominöse dfl eigentlich ist, auf die sich hier als gebilde so der frust ergießt...

bildrechte: http://www.grin.com/de/e-book/68582/die-zentralvermarktung-der-medialen-verwertungsrechte-der-fussball-bundesliga

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #148 am: 02. November 2012, 10:02:29 »
Aktive Fanszene Kickers Offenbach:

http://www.derosc.de/?p=258