Auch wenn der ein oder andere Verein mit Sicherheit noch Spieler verpflichtet, hier schon mal meine kleine Einschätzung der Liga. Mal sehen wie man am Ende mit seinen Tipps lag. ![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
Mit Sicherheit werden die Bundesligaabsteiger um den Aufstieg mitspielen und Teams die letzte Saison bereits das Zeug zum Aufstieg hatten. Und mit Sicherheit kommt noch ein Überraschungsteam dazu.
Meine Favoriten
1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, TSV 1860 München, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli
Mittelfeld
Energie Cottbus
VfL Bochum
SC Paderborn 07
SG Dynamo Dresden
Eintracht Braunschweig
FC Ingolstadt 04
MSV Duisburg
1. FC Union Berlin
Teams in Abstiegsgefahr
SV Sandhausen
VfR Aalen
Jahn Regensburg
FSV Frankfurt
Erzgebirge Aue
Meine Einschätzung hätte fast genau so ausgesehen.
Aue würde ich noch in den Bereich Mittelfeld schieben.
Vielleicht tauscht auch noch ein "Team Mittelfeld" mit einem "Team Abstiegsgefahr"
Überhaupt ist für mich als Liga-Neuling eine Einschätzung momentan recht schwierig.
Regensburg versucht ähnlich wie in Liga 3 mit einem No-Name-Team Punkte zu ergattern.
Sicherlich wird das in Liga 2 nicht mehr so leicht sein, wie noch ein Jahr vorher.
Wenn wir noch 3-4 gute Leute bekommen, dann dürften wir wenig mit dem Abstieg zu tun haben.
Es ist ja auch ein Vorteil, wenn Spieler in einem Team dabei sind, die noch Keiner kennt.
Kann mir vorstellen, dass zB Spieler wie Machado de Macedo, oder Romain Dedola bereits nach 5 Spieltagen etwas bekannter geworden sind.
Die große Unbekannte ist, dass unser beliebtes Team im Team (Trainer, Co, usw.) komplett nach Augsburg abgewandert ist.
Inwieweit Oscar Corrochano mit seinen Helfern diese Lücke füllen wird, kann noch nicht beurteilt werden.
Meine persönliche Stimmungslage ist relativ gut, wenn sich auch viele Stimmen in unserm Forum recht negativ äußern.
Aber die Grantler, Pessimisten und Widerlinge, wer hat die nicht in seinen Publikums-Reihen? !!!