Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Championsleague 2012/2013  (Gelesen 7241 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Championsleague 2012/2013
« Antwort #330 am: 10. April 2013, 08:18:25 »
Schwaches Spiel von Dortmund mit einem grandiosen Finale. Malaga hat allerdings auch vor dem 2:1 Riesenglück und einen großartigen Keeper gehabt, gleich zwei Mal. Insgesamt über beide Partien gesehen ist Borussia Dortmund verdient weiter.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #331 am: 10. April 2013, 09:34:41 »
Und irgendwie mag ich den Peter Neururer!  [travoltaa]

Langsam setzt sich das durch  [prolll]
Ich hab nach dem 1-2 abgeschaltet [blin]

La Coruna 2.0

Das hazze ich auch im Hinterkope. ;-)
Kaum zu fassen, dass das schon so lange her ist (1994). [blin]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #332 am: 10. April 2013, 11:47:48 »
Malaga-Präsident wittert Rassismus hinter dem Ausscheiden seiner Mannschaft.
 [blin]

Schlechter Verlierer! So einen Blödsinn gibts ja gar nicht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #333 am: 10. April 2013, 11:56:00 »
Habe die Schlußphase im DSF-Talk gesehen. War richtig geil.

Hab das auch laufen. Macht eigentlich immer Spaß.
Und irgendwie mag ich den Peter Neururer!  [travoltaa]

Geil wie Helmer in der Kneipe meinte "So Leute, jetzt feuert die Jungs noch mal an wenn es noch gelingen soll ...", die Kneipe brüllt BVB und zack fällt das 3:2 und die Kneipe rastet aus.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #334 am: 10. April 2013, 12:20:49 »
...und heute? Die Kröning der Bayern????

Die Itaker haben sich ja schon einmal verbal eingeschossen auf das was Bayern in Turin erwartet.
Sollten es aber in den Griff bekommen, oder?
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #335 am: 10. April 2013, 12:28:22 »
Kennt ihr eine frei verfügbare Zusammenfassung (Tore, Highlights) vom Spiel. Habe nichts gefunden.

Edit: Habe was gefunden

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/gewinnt-gegen-malaga-und-steht-im-halbfinale-der-champions-league-29941726.bild.html
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 12:40:13 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #336 am: 10. April 2013, 12:48:48 »
Im BILD-Bericht spricht der Reporter vom doppelten Abseits beim 3:2. Der im Tor sitzende Spieler hebt doch aber das Abseits auf, oder?
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #337 am: 10. April 2013, 13:00:28 »
Im BILD-Bericht spricht der Reporter vom doppelten Abseits beim 3:2. Der im Tor sitzende Spieler hebt doch aber das Abseits auf, oder?
Der ist der letzte Mann und Santana ist vor dem Torwart, also nur eine zwischen sich und Grundlinie. BTW bei der flanke waren ein paar mehr Dortmunder im Abseits.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #338 am: 10. April 2013, 13:04:37 »

Meiner Meinung nach war der sitzende Spieler der letzte Spieler zwischen dem Schützen und der Auslinie/Torlinie. Daher  [noplan]Abseits.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #339 am: 10. April 2013, 13:12:02 »
Schwierig in jedem Fall. Auch der Torhüter ist ja nicht wirklich da weg, und der Ball, der da zu Santana kommt ist auch nicht bewusst gespielt worden (oder vielleicht sogar vom Torhüter?). Hier hätte ich auch kein Abseits gepfiffen. Bei der Flanke allerdings...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #340 am: 10. April 2013, 13:17:07 »
Schwierig in jedem Fall. Auch der Torhüter ist ja nicht wirklich da weg, und der Ball, der da zu Santana kommt ist auch nicht bewusst gespielt worden (oder vielleicht sogar vom Torhüter?). Hier hätte ich auch kein Abseits gepfiffen. Bei der Flanke allerdings...

Ja, wer will dem Schiri das übelnehmen, wenn man nach der 100. Zeitlupe noch drüber sinnieren kann.

Aber der Rassismus-Vorwurf ist in diesem Zusammenhang nur noch hanebüchen.  "Rassistisch" ist inzwischen wohl der Sammelbegriff für alles, was doof ist.

Nun noch die Bayern in Torino und die Sache ist geritzt.

Halbfinals:

BVB - Barca
Real - Bayern

Finale:

Bayern - BVB

[lehr]

DFB-Pokalfinale:

Bayern - VfB mit Sieger VfB
  [dummdidum]

Die Fußballwelt ist schön!  [wichss] O0

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #341 am: 10. April 2013, 13:17:17 »
Kennt ihr eine frei verfügbare Zusammenfassung (Tore, Highlights) vom Spiel. Habe nichts gefunden.

Edit: Habe was gefunden

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/gewinnt-gegen-malaga-und-steht-im-halbfinale-der-champions-league-29941726.bild.html

Ansonsten gibt es die Videos auch immer bei Sky.de
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #342 am: 10. April 2013, 14:13:35 »

Ja, wer will dem Schiri das übelnehmen, wenn man nach der 100. Zeitlupe noch drüber sinnieren kann.

Also das erste Abseits MUSS einer von den Schiris sehen. Da flankt Lewandowski und 4 Dortmunder stehen auf einer Linie im Abseits. Aber ich beschwere mich nicht - selten gleichen sich Fehlentscheidungen so schnell wieder aus, wie gestern abend.  [travoltaa]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #343 am: 10. April 2013, 14:21:09 »

Meiner Meinung nach war der sitzende Spieler der letzte Spieler zwischen dem Schützen und der Auslinie/Torlinie. Daher  [noplan]Abseits.

Aber der Torwart gibt doch den Ball die entscheidende Richtung, sonst wäre der Ball gar nicht zum Schützen gelangt und wahrscheinlich direkt ins Tor gegangen. Und bei der Flanke war zumindestens der dann köpfende Spieler nicht im Abseits, von daher auch hier korrekt.

Das 1:2 war ebenfalls kein Abseits. Beim Querpass war es gleiche Höhe bzw. nicht klar zu erkennen und in dem Fall hat man für den Schützen zu entscheiden.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #344 am: 10. April 2013, 14:22:27 »
Der ist der letzte Mann und Santana ist vor dem Torwart, also nur eine zwischen sich und Grundlinie. BTW bei der flanke waren ein paar mehr Dortmunder im Abseits.

Ja, war beides Abseits. Aber ich denke, das 2:1 von Malaga war auch Abseits, von daher gleicht sich das aus.
@pfuetze: Dass der Torwart leicht abfälscht, macht es aber nicht zu einer neuen Spielsituation, oder? Das bleibt Abseits.

@Schwabenpfeil: Dass sich der BVB gegen Barca durchsetzt, glaube ich eher nicht.
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 14:26:11 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!