Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ohne Stimme keine Stimmung  (Gelesen 6134 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Ohne Stimme keine Stimmung
« Antwort #120 am: 18. Dezember 2012, 09:45:35 »
Danke Sujo!  [hooch] Wollte es gestern Abend auch noch schreiben, hatte dann aber keine Lust mehr.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #121 am: 18. Dezember 2012, 09:47:02 »
Ich denke, es wird nun endgültig zu Spaltungen in den Fanszenen in echte Fans (solche die ihren Verein trotz aller Repressalien unterstützen wollen) und Ultras (gegen jegliche Repressalien) kommen.  In Bochum soll es ja schon soweit sein.

Und das von einem, der seinen Hintern so gut wie nie in's Stadion bewegt. Fantastisch.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #122 am: 18. Dezember 2012, 12:53:01 »
Ich denke, es wird nun endgültig zu Spaltungen in den Fanszenen in echte Fans (solche die ihren Verein trotz aller Repressalien unterstützen wollen) und Ultras (gegen jegliche Repressalien) kommen.  In Bochum soll es ja schon soweit sein.

Ah. Ganz großes Kino. Diese Differenzierung hat in der ganzen Diskussion ja noch gefehlt. Gute Fans - schlechte Fans. Echte Fans - Ultras... ich schmeiß mich weg...
[hooch]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #124 am: 18. Dezember 2012, 14:47:56 »
Als wenn es irgendeine Rolle spielt, ob da gegen uns die ersten 12 Minuten supportet wird oder nicht. Der BVB wird unsere total dezimierte B-Elf sowieso auseinander nehmen. Das Ganze ist doch nur ein weiterer Keil zwischen die verschiedenen Fangruppen. Sollten die organisierten Fans trotz dieser Bitte auf 12 Minuten Schweigen nicht verzichten, werden die anderen jetzt sagen: Seht her, die interessiert es nicht, was die Mannschaft will...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 18. Dezember 2012, 14:50:46 »
Als wenn es irgendeine Rolle spielt, ob da gegen uns die ersten 12 Minuten supportet wird oder nicht. Der BVB wird unsere total dezimierte B-Elf sowieso auseinander nehmen. Das Ganze ist doch nur ein weiterer Keil zwischen die verschiedenen Fangruppen. Sollten die organisierten Fans trotz dieser Bitte auf 12 Minuten Schweigen nicht verzichten, werden die anderen jetzt sagen: Seht her, die interessiert es nicht, was die Mannschaft will...
Die können ja den Support unterlassen und stattdessen lustige Lieder wie das Horst-Wessel-Lied oder so trällern...  [abhauu]
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #126 am: 18. Dezember 2012, 14:57:28 »
 [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #127 am: 18. Dezember 2012, 14:58:52 »
War auch krass gestern, dass Union nach 12:12 anfing (eigentlich schon eher) und Braunschweig 90 Minuten schwieg.
Was soll das?
Wenn jeder seins macht, wirkt das Ganze nur noch albern.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 18. Dezember 2012, 14:59:22 »

Und das von einem, der seinen Hintern so gut wie nie in's Stadion bewegt. Fantastisch.

[lieglach] Süß! Das kannst du Schlaubischlumpf doch garnicht wissen. Zugegeben, es waren mehr Spiele fremder Vereine als des eigenen Vereins dabei, was aber nichts an der Wahrnehmung der Fanszenen ändert - im Gegenteil, so bekommt man einen guten Einblick in dt. Fanszenen. Und je nach Verein wird es da auch unterschiedliche Entwicklungen/Dominanzen von bestimmten Fangruppen geben.

Übrigens boykottieren noch mehr Fans das Gegurke in der Regionalliga. So konnte ich z.B. letzten Freitag in Frankfurt noch einen Jenafan treffen, welcher ebenfalls "Farbe" bekannte, während zeitgleich bzw. kurz zuvor unsere Stümper mühevoll gegen Cottbus II gewannen. Und wenn man dann noch die Preise vergleicht, reibt man sich nur ungläubig die Augen, was die Verantwortlichen in Jena im Vergleich zu Frankfurt für einen überdachten Sitzplatz haben wollen. Da braucht man sich nicht wundern, wieso das Stadion in Jena (trotz der angeblichen offiziellen Zuschauerzahlen) leer ist.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #129 am: 18. Dezember 2012, 15:01:14 »
War auch krass gestern, dass Union nach 12:12 anfing (eigentlich schon eher) und Braunschweig 90 Minuten schwieg.
Was soll das?
Bitte wo hat Braunschweig denn gestern 90 Minuten geschwiegen? Hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #130 am: 18. Dezember 2012, 15:02:42 »
Was soll das?
Bitte wo hat Braunschweig denn gestern 90 Minuten geschwiegen? Hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Ich gebe zu, nur 45 Minuten gesehen zu haben. Und da habe ich nur Union gehört, sorry.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #131 am: 18. Dezember 2012, 15:15:42 »
Hmm... ich war der Meinung, die Braunschweiger hätten von Anfang an supportet...
Wobei das eigentlich auch egal ist, denn natürlich hast Du recht. Entweder man zieht an einem Strang oder man lässt es...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #132 am: 18. Dezember 2012, 15:28:09 »
Hmm... ich war der Meinung, die Braunschweiger hätten von Anfang an supportet...

Gab wohl auch einen Aufruf des Trainers, den Boykott zu boykottieren. Glaube auch mitbekommen zu haben, dass zumindest in Hälfte 1 diejenigen, die diesem spalterischen Aufruf Folge leisten wollten, vom Rest der Anhänger recht deutlich zur Ordnung gerufen wurden.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #133 am: 18. Dezember 2012, 16:26:31 »

[lieglach] Süß! Das kannst du Schlaubischlumpf doch garnicht wissen. Zugegeben, es waren mehr Spiele fremder Vereine als des eigenen Vereins dabei, was aber nichts an der Wahrnehmung der Fanszenen ändert - im Gegenteil, so bekommt man einen guten Einblick in dt. Fanszenen. Und je nach Verein wird es da auch unterschiedliche Entwicklungen/Dominanzen von bestimmten Fangruppen geben.

Übrigens boykottieren noch mehr Fans das Gegurke in der Regionalliga. So konnte ich z.B. letzten Freitag in Frankfurt noch einen Jenafan treffen, welcher ebenfalls "Farbe" bekannte, während zeitgleich bzw. kurz zuvor unsere Stümper mühevoll gegen Cottbus II gewannen. Und wenn man dann noch die Preise vergleicht, reibt man sich nur ungläubig die Augen, was die Verantwortlichen in Jena im Vergleich zu Frankfurt für einen überdachten Sitzplatz haben wollen. Da braucht man sich nicht wundern, wieso das Stadion in Jena (trotz der angeblichen offiziellen Zuschauerzahlen) leer ist.
den eigenen verein und seine mannschaft boykottieren??  [blin] uff die idee bin ick nich mal in der oberliga gekommen - und wärs ooch nich in der kreisliga... aber wird schon seine gründe haben...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #134 am: 18. Dezember 2012, 16:52:55 »
Solange sich die "normalen" Fans und Zuschauer nicht mit den Ultras und anderen "Kutten" solidarisieren, wird nichts passieren. Ist doch den Profivereinen scheißegal ob da die Ultras beleidigt sind oder nicht. Mal angenommen die Hardcorefans würden sich für immer und ewig von ihrem Verein abwenden, irgendwann werden andere zahlende Zuschauer ihre Plätze einnehmen und gut ist. Solange die Kohle stimmt juckt es doch keinen Funktionär, oder?
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.