SC Preußen Münster - SV Darmstadt 98
Etwa 120 98er hatten sich bei recht schönem Herbstwetter in der Gästekurve eingefunden, als es noch vor Spielbeginn eine Auseinandersetzung handfester Art mit einigen Ordnern gab. Mein Blick vom Bierstand aus lässt eine Provokation seitens der Ordner erahnen. Die beiden Lilienfans bekamen prompt zahlreiche Verstärkung und es entwickelte sich eine regelrechte Boxerei, die von der etwa 2 Minuten später angerückten Polizei ebenso rustikal unterbunden wurde.
Lange Diskussionen folgten und der Chefordner deutete plötzlich wahllos einige 98er heraus, mit denen dann die Polizei weiter diskutierte. Doch anstatt einer grossen Eskalation beruhigte sich die Lage. Ich deute das als wirklich entspannten Dialog mit der Polizei. Diese Damen und Herren entpuppten sich nämlich ab dann bis zur Abreise als äusserst nette und entspannte Zeitgenossen, mit denen wir noch einige Zeit immer mal wieder Smalltalk führen konnten. Es stellte sich heraus, dass die Truppe aus Bielefeld kam und sehr viel Erfahrung im Fussballbereich hat.
O-Ton eines Beamten: "Ich weiss gar nicht, was hier mit so viel Aufgebot sollen, wegen so einem Schwachsinn. Das hätten die einheimischen Kollegen auch geschafft." (Diese waren nur knapp vertreten, da in der Innenstadt eine Demo statt fand)
Zum Spiel nur so viel: Wir können spielen. Aber wir können keinen zwingenden Abschluss. Da MUSS in der Winterpause bekanntlich personell nachgebessert werden. Gestern waren wir bei weitem keine 3 Tore schlechter, aber individuelle Fehler in der Abwehr (oder soll ich gar "Eigentore" sagen) haben uns um einen Punkt gebracht.
Einer der beiden Münsteraner Ultrablocks blieb bis zur Halbzeit leer, der Rest des Stadions beteiligte sich an 12:12 Minuten.
Bis dann in der 2. HZ im zweiten Ultrablock an der Tribüne Rauch sichtbar wurde und Bengalos gezündet wurden. Spielunterbrechung und Durchsage, dass bei Wiederholung der Schiri abbrechen würde.
Was er aber nicht tat, OBWOHL unmittelbar danach wieder Bengalos gezündet wurden und sogar flogen.. Inkonsequenz pur!!!
Was für Vollidioten tummeln sich da in dieser Gruppierung???!!!??? Die erwähnten Poilzisten in unserem Block kamen aus dem Lachen (!!!) gar nicht mehr heraus, obwohl man auch nach deren Meinung eher heulen müsste über so viel Dummheit. Die Bielefelder Polizei hat nämlich durchaus grossen Respekt vor den vielen Fanaktionen der letzten Wochen.
Das komplette Stadion skandierte "Ultras raus" Richtung dieser Deppen. Die generelle Stimmung im 98er-Block war durchaus mau, eigentlich war es so im ganzen Stadion gestern. Dennoch immer wieder schön in Münster, vor allem der heir schon oft erwähnte grandiose Bierstand. Leider befindet sich das Personal in Münster in ständiger Rotation, so dass die nette blonde Dame von letzter Saison (Marlene?) sich gestern leider hinter der Tribüne im Getränkestand "versteckte" Schade...
![... [lovee]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/a015.gif)
Der Abend endete mit einem Darmstädter Übernachtungsgast beim Eishockeyspiel des Herforder EV gegen Frankfurter Löwen. Bzw. selbst da endete er noch nicht. In einer mike auf Grund plötzlicher Schlafanfälle eher unbekannten Kneipe (letzte Saison...) blieben wir dann noch bis in die frühen Morgenstunden mit einem Kumpel vom Hamburger Supportersclub hängen und liessen viele Jahre Fussballfan-Dasein Revue passieren. Sehr schön. Ächz...und jetzt zurück aufs Sofa. Ich bin einfach zu alt für so'n Kram