Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 27120 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #90 am: 04. Juni 2013, 14:03:11 »
Ich sehe noch keinen Grund für Abdellaoue, zu uns zu kommen.  [dummdidum]

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 04. Juni 2013, 15:39:41 »
Rausch halte ich jetzt eher nicht für einen Krachertransfer, aber ein solider, fleißiger Arbeiter. Wenn ihr aber tatsächlich, wie es aussieht, Moa Abdellaoue bekommen werdet, dann habt ihr eine sehr gute Alternative im Sturm. Ich werde ihn sehr vermissen. Toller Stürmer.

als alternative wäre er (m.a.) für die im raum stehende ablösesumme etwas teuer, meine meinung. vedad ist gesetzt und helmut auch wieder fit (ok, da muss man mal schauen wie das bei ihm weiter geht). und mos leistungen waren, insbesondere in halbserie 2, bei euch ja auch nicht soo überragend. hab grad mal geschaut - ein notenschnitt beim kicker von 3,87.

natürlich sagt das nicht alles, trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig, vor allem wegen der fallenden form und der für den vfb dann doch recht hohen ablösesumme. und wenn man dann noch bedenkt, was man da in den letzten jahren verbraten hat... [blin]

den rausch-transfer hingegen finde ich persönlich absolut ok. schätze ihn genau so ein wie von dir beschrieben, solch einen mann braucht eh jedes team. der hat allerdings auch keine ablöse gekostet, falls ich das richtig verfolgt habe.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #92 am: 04. Juni 2013, 16:47:48 »
Nein. Rauschs Vertrag lief aus, sonst hätten wir den nicht hergegeben aus den von Dir genannten Gründen. Moa war leider nicht ganz fit in der Rückrunde und durch die Verletzungen von Stindl und Huszti bekam er auch kaum Zuspiele. Außerdem hat Slomka mehr auf Diouf gesetzt, Moa ist aber kein Spieler, der als Joker seine Stärken hat. Ich halte ihn dennoch für den vielseitigsten und technisch besten Stürmer bei 96. 
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #93 am: 04. Juni 2013, 18:28:24 »
OK, danke für die Aufklärung, Sujo! Mir war gar nicht so bewusst, dass Abdellaoue etwas ins 2. Glied gerückt war. Ich halte auch viel von ihm und würde mich über ihn als Neuzugang freuen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
VfB Stuttgart
« Antwort #94 am: 04. Juni 2013, 19:52:34 »
Er hat eine Trefferquote von 36,36% das finde ich ziemlich gut.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #95 am: 15. Juni 2013, 16:02:30 »
Glückwunsch an unsere U17, die durch ein 1:0 in Berlin gegen Hertha BSC deutscher Meister wurde! [prolll]

Nun geht's aber drum, dass man den einen oder anderen aus dieser Mannschaft ans Profiteam heranführt. Da krankt es am Wasen noch am meisten...
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 16:11:13 von Schwabenpfeil »

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #96 am: 15. Juni 2013, 18:46:20 »
Glückwunsch an unsere U17, die durch ein 1:0 in Berlin gegen Hertha BSC deutscher Meister wurde! [prolll]

Nun geht's aber drum, dass man den einen oder anderen aus dieser Mannschaft ans Profiteam heranführt. Da krankt es am Wasen noch am meisten...

Der nächste starke Jahrgang kommt bestimmt, war schon immer so. Aber die A-Junioren habens diesmal nicht in die Endrunde geschafft, woran lags?

Gespannt bin ich auf die neue Saison, ich vermute mal dass trotz Maxim in Zukunft wieder zwei echte Stürmer auflafen werden. Mo kommt sicher nicht als Backup, da hätte er auch in hannover bleiben können.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #97 am: 16. Juni 2013, 10:51:10 »
Schwabi, immer wieder beeindruckend, Eure Jugendarbeit! Gratuliere.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #98 am: 16. Juni 2013, 12:06:30 »

Der nächste starke Jahrgang kommt bestimmt, war schon immer so. Aber die A-Junioren habens diesmal nicht in die Endrunde geschafft, woran lags?

Die Bayern waren dieses Jahr einen Tick stärker. Wir sind knapp dahinter ins Ziel gekommen.

@Sujo
Danke! [winkk]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #101 am: 28. Juni 2013, 20:36:25 »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #102 am: 03. Juli 2013, 23:31:36 »
jetzt scheint man ja auch einen neuen präsi gefunden zu haben, mit dem es aufwärts gehen (soll). aber was bitte macht der nun anders als die anderen? ich bitte um etwas aufklärung, herr schwabenpfeil!  [nik]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #103 am: 04. Juli 2013, 10:07:55 »
jetzt scheint man ja auch einen neuen präsi gefunden zu haben, mit dem es aufwärts gehen (soll). aber was bitte macht der nun anders als die anderen? ich bitte um etwas aufklärung, herr schwabenpfeil!  [nik]

Also.... der neue Aufsichtsrat wird den adidas-Manager Bernd Wahler vorschlagen. Wahler stammt aus dem Remstal und kommt somit aus dem Stuttgarter Umland.
Vieles kann ich über ihn jetzt nicht wirklich berichten. Mir missfallen diese Wirtschaftsbosse in den Sportvereinen irgendwie. Ich persönlich hätte mir eben lieber einen Hermann Ohlicher, einen Karl Allgöwer oder einen Helmut Roleder gewünscht. Aber das ist vielleicht mehr Nostalgie als alles andere.
Warten wir mal ab, was geschieht. Jedenfalls dürfte der Vorschlag durchgehen bei der Mitgliederversammlung am 22.07. Hätte ihn der alte Aufsichtsrat um Dieter Hundt vorgeschlagen, wäre er zum Scheitern verurteilt gewesen.
Warten wir mal ab, ich berichte weiter.

Für mich persönlich wird die spannendere Frage am 22.07. ohnehin, ob wir das alte Wappen zurückbekommen.

Vom adidas-Manager erhoffe ich mir zumindest eine andere Berater als es adidas-Manager im Falle Uli H. gemacht haben...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #104 am: 05. Juli 2013, 10:28:26 »
Schwabi, immer wieder beeindruckend, Eure Jugendarbeit! Gratuliere.

Hoffentlich merkt man das bei den VfB-Granden so langsam auch.

Immerhin wird jetzt Riesentalent Timo Werner, der mit 16 bereits in der deutschen U19-Auswahl gespielt hat und im März 17 wurde, ab nun mit den Profis trainieren. klönk

Dieses Talent darf einfach nicht - wie viele andere vor ihm - woanders rauskommen!