Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 25680 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #150 am: 29. August 2013, 09:15:51 »
Ach, Du kennst das Spiel doch. Da läuft es länger nicht so, die Medien fangen an, Druck aufzubauen, die Fans ziehen irgendwann mit und dann steht noch ein wichtiges Spiel am Donnerstag an, dass finanziell und imagemäßig nicht zu unterschätzen ist, da sitzt der Abzugfinger dann schon mal locker.
Als neutraler Zuschauer in Sachen VfB finde ich allerdings schon länger, dass der gute Bruno da kein erkennbares Konzept auf den Platz gebracht hat. Der glückliche Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel und die damit verbundene Chance auf die EL haben ihn aber letzte Saison noch mal gerettet.

Naja, der VfB hat seit zwei Jahren Kosten reduziert und letztes Jahr quasi keine Neuverpflichtung getätigt (Ibisevic kam ja erst später), dabei aber Qualität u.a. an Hoffenheim verloren. Dem Trainer da ein fehlendes Konzept zu unterstellen ist schon ein bissl arg. Der VfB hat ein halt, wie alle ehemals großen Vereine, ein Publikum bei dem Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander klafft...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #151 am: 29. August 2013, 09:20:15 »
Ähhh... das fehlende Konzept beziehe ich auf das, was auf dem Platz zu sehen ist. Der SC Freiburg hat mit Sicherheit einen günstigeren und tendentiell eher schwächeren Kader, aber auf dem Platz ist eine Spielidee zu sehen und die führt auch im Preis-/Leistungsverhältnis zu überdurchschnittlichem Erfolg. Das kann man beim VfB nun eher nicht behaupten, wäre da nicht der DFB-Pokal gewesen.

Ich denke nicht, dass man da von zu hohen Erwartungen des Stuttgarter Publikums sprechen muss.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #152 am: 29. August 2013, 09:31:39 »
Als neutraler Zuschauer dem Stuttgart relativ vorbeigeht muß ich sagen das die Kicks vom VfB seit 2 Jahren einfach nur miserabel anzuschauen sind.

Und man sieht bei anderen Mannschaften mit weniger Budget das es auch anders geht.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #153 am: 29. August 2013, 09:50:06 »
Hmm. Wie regelmäßig geht das auch anders? Und wie üblich hat man beim VfB nach einem überraschenden Erfolg irgendwelche teuren vermeintlichen Topleute geholt, die dann kilometerweit unter den Erwartungen geblieben sind (Marica mal bspw.). Diese Alt-Lasten schleppte man schon vor Labbadia mit sich rum und er musste das übernehmen.

Mir ist der VfB auch ziemlich egal. Aber dass er grauenhaft anzuschauen ist, ist nicht neu. Die übelsten Europapokalspiele der letzten 20 Jahre waren gefühlt immer Stuttgart und Hertha. Egal wer da gerade Trainer war...  [nik]

Grundsätzlich ist aber natürlich immer und überall der Trainer Schuld. Und gerade bei so konstanten und langfristig planenden Vereinen wie Stuttgart und Hamburg hat sich das Trainer-Raus-Spiel ja nun wirklich bewährt...  [kicher]

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #154 am: 29. August 2013, 13:05:55 »
Der VfB hat ein halt, wie alle ehemals großen Vereine, ein Publikum bei dem Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander klafft...

Sicher ist die Erwartungshaltung bei uns nicht die geringste. Aber gerade mal 6 Jahre nach der Meisterschaft kann man sich nicht damit zufrieden geben, mit Platz 14 leben können zu müssen (wie es Labbadia suggeriert hat).
Und warum sich das Publikum so echauffiert, hast Du ja selber schon sehr richtig beantwortet:

Zitat
Aber dass er grauenhaft anzuschauen ist, ist nicht neu. Die übelsten Europapokalspiele der letzten 20 Jahre waren gefühlt immer Stuttgart und Hertha. Egal wer da gerade Trainer war...

Dieser glückliche Einzug ins Pokalfinale in der vergangenen Saison, das einzig und alleine dem Losglück geschuldet war, hat über vieles hinweggetäuscht. Und Lab nochmal das Leben gerettet.
Dass ausgerechnet Okazaki (Mainz) und Holzhauser (Augsburg) massiv daran beteiligt waren, dass wir dort jeweils verloren haben, ist symptomatisch.
Labbadia hat Gurken wie Molinaro immer wieder Chancen gegeben und jungen Leuten den Weg verbaut.
Und mich Schneider hat man nun jemanden, der dies mit Sicherheit nicht tun wird.
Okazaki sprach ja selber davon, dass er unter Lab demotiviert wurde.

Um einen kleinen Eindruck übr die Stimmungslage beim VfB in der letzten Woche, also noch VOR Brunos Entlassung, zu bekommen, kann sich jeder mal dieses FIKTIVE (also erfundene) Interview mit Bruno in der StZ durchlesen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.oskar-beck-ueber-bruno-labbadia-wenn-ich-wahler-sehe-sehe-ich-john-f-kennedy.401f1e95-fb20-4101-b8df-5b431fefc09b.html

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #155 am: 29. August 2013, 13:15:30 »
 [lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #156 am: 29. August 2013, 22:05:29 »
Stuttgart spart seit Jahren, will aber immer mit den großen Hunden pissen. Das funktioniert einfach nicht. Auch die Investition in den neuen Trainer passt da ins Bild. Man spart sich eben dahin wo man gerade ist: Im Mittelmaß. Mehr ist das nicht mehr, ob mit oder ohne Labbadia.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #157 am: 29. August 2013, 22:12:41 »
Platz 14 ist aber schon etwas weniger als Mittelmaß in meinen Augen.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #158 am: 29. August 2013, 23:58:36 »
Ich könnt beim HSV auch mit Platz 14 leben, wär nicht das 1. Mal. Aber das der Trainer die Dreistigkeit hat, die Fans über die Möglchkeiten des Kaders öffentlich dermaßen zu belügen und dann aber den Scheiß von Berlin als richtige Antwort auf die 1:5 Heimpleite gegen Hoffenheim zu verkaufen, lässt mich wirklich an seinem Geisteszustand zweifeln.

Der ist nicht wegen dem Tabellenplatz oder den miesen Kicks unhaltbar, sondern Weiler anscheinend nicht mehr ganz dicht ist. Wahrscheinlich redet der noch von der CL, wenn wir in der Winterpause wieder mit 10-12 Punkten Letzter sind.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #159 am: 02. September 2013, 23:10:30 »
war das gestern eine art wende oder eher ein "betriebsunfall"?  [noplan]

timo werner scheint bei schneider gute karten zu haben und dankt es ihm eindrucksvoll, rüdiger netzt und sogar ein maxim blüht (mal kurz?) auf.  [bete] so kanns nach den bisher meist desaströsen vorstellungen weiter gehen.

und hannover wird weiter leer gekauft.  [blin] verstehe aber nicht so recht, was man mit haggui will - niedermeier kommt doch auch bald zurück.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #160 am: 02. September 2013, 23:30:30 »
Leer? Wir hatten auf IV: Sané, Marcelo, Haggui, Schulz, Avevor und Ballas. Also ganz leer wird es nicht...  ;)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 03. September 2013, 23:20:19 »
Leer? Wir hatten auf IV: Sané, Marcelo, Haggui, Schulz, Avevor und Ballas. Also ganz leer wird es nicht...  ;)

ich hätte es auch anders formulieren können: respekt, wie teuer h96 seinen ganzen ballast in richtung vfb verscherbeln kann.  [nik]

fazit bisher:

rausch: nunja, immerhin hat er keine ablöse gekostet. aber sonst?
mo: statt ihm hätte man auch mich (dazu noch etwas preiswerter) verpflichten können.  [nik]
haggui: der wird sich da einreihen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #162 am: 03. September 2013, 23:52:25 »
Bei Kocka habe ich mich sehr gewundert. Nie im Leben hätte ich den als LV geholt. LM ok... Aber LV?
Moa ist in meinen Augen ein Klassestürmer aber seit Monaten nicht mehr bei 100%. Weiß nicht, ob das gesundheitlich noch mal was wird?
Karim ist ein guter Typ und war bei uns seit Ewigkeiten im Mannschaftsrat. Hat aber in der letzten Saison ein enormes Formtief gehabt. Ob er da noch mal rauskommt?

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #163 am: 04. September 2013, 05:22:29 »
Cool.
Der VfB holt also aus Hannover einen linken Mittelfeldspieler, einen Stürmer und einen für den Mannschaftsrat.
"Wir wollen auf jeder Position doppelt besetzt sein, damit wir hier in Stuttgart auch in den nächsten Jahren internationalen Fußball präsentieren können. Gerade im Mannschaftsrat merkten wir in den englischen Wochen, dass wir personell an unsere Grenzen stoßen. Karim Haggui ist ein ganz erfahrener Mann und kann uns da sicher weiter helfen."

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #164 am: 04. September 2013, 11:30:12 »
 [lachgrün]