Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 25651 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #180 am: 12. November 2013, 13:25:57 »
Haben den die Bayern schon spielen sehen?

[abhauu]

An dem waren sie zu Jugendzeiten schon dran.   ;)
Wäre aber das Verkehrteste überhaupt, den jetzt zu holen. Wie sollte er denn da Praxis-/Spielerfahrung sammeln..

Du hast recht, macht (natürlich) keinen Sinn. War auch nicht wirklich ernst gemeint.
Und soviel besser ist die U19 des VfB nun nicht  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #181 am: 18. Februar 2014, 15:19:35 »
VfB-Boss überzeugt von Schneider

Bernd Wahler will den Weg mit Thomas Schneider weiter gehen
(Copyright: imago)
Stuttgarts Präsident Bernd Wahler will Trainer Thomas Schneider trotz der anhaltenden Talfahrt beim VfB "keine Frist oder gar ein Ultimatum" stellen.

"Auf ewig gibt es in der Bundesliga aber generell keine Jobgarantie, das wäre völliger Quatsch. Da kennt jeder das Geschäft und die Mechanismen gut genug", sagte Wahler im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten". Aber im Moment sei er von Schneiders Arbeit "sehr überzeugt".

Man sei sich in der erweiterten Führungsebene einig, "dass wir Ruhe bewahren müssen, ohne so zu tun, als sei nichts passiert. Wichtig ist, dass alle den Ernst der Lage begriffen haben. Davon gehe ich fest aus. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch alle mit der Situation richtig umgehen können", führte der 55-Jährige weiter aus.

Auch für den Fall des Abstiegs "hätte ich keine Zweifel, dass Thomas Schneider für unsere Strategie, auf die Jugend zu setzen, der richtige Trainer wäre. Aber ich bin guter Dinge, dass wir die Klasse erhalten", betonte Wahler.

Wie teuer den Schwaben ein Abstieg käme, wollte der VfB-Boss nicht beantworten: "Das hängt von vielen Faktoren ab: Setze ich auf Konsolidierung, strebe ich den sofortigen Aufstieg an, welche Sponsoren kann ich halten? Wir haben einen Plan B parat in der Hoffnung, dass wir ihn nicht benötigen."

Auf jeden Fall hätte die 2. Liga "erhebliche Einschnitte zur Folge".

Einen eigenen Rücktritt bei einem Abstieg schließt Wahler, der erst seit letztem Jahr im Amt ist, aus. Er habe sein Wirken "nicht von der Zugehörigkeit zu einer Liga abhängig gemacht".

Auch Sportvorstand Fredi Bobic versucht Wahler aus der Schusslinie zu nehmen.

"Fredi Bobic nimmt seine Verantwortung an. Man muss aber auch zum Beispiel sehen, welche Voraussetzungen er hatte und welche Altlasten er im Transferbereich zu bewältigen hatte. Da sollte man in der Bewertung fair bleiben", sagte er.

sport 1

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #182 am: 18. Februar 2014, 15:33:22 »
 Der ist dann also auch bald fort...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #183 am: 18. Februar 2014, 17:09:50 »
Wenn er am Wochenende nicht gewinnt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #184 am: 19. Februar 2014, 09:34:32 »
Keine Sorge, auch dann muss Schneider nicht gehen.
Wir sind dermaßen in Lethargie, dass da gar nix passieren wird.

Außerdem hat Bobic Schneider als 4. Trainer in 3,5 Jahren inthronisiert und hängt da mit drin. Wenn Schneider gehen müsste, wäre Bobic Stuhl auch gewaltig am Wackeln.

Grundsätzlich finde ich die neue Gangart ja durchaus gut und sympathisch. Aber wenn man damit absteigt, dann kanns eben nicht die Lösung sein. Nur "Jugendstil" reicht dann halt doch nicht aus.

Nunja, wir haben inzwischen die Lizenz für die 2. Liga beantragt.  [dummdidum]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #185 am: 19. Februar 2014, 09:40:43 »
Mach Dir mal nicht ins Hemd. Wir spielen jetzt gegen Bayern (H), Augsburg (A), Leverkusen (H), Hertha (A) und BVB (H). Wenn das mehr als 3 Punkte werden, schmeiße ich ne Kiste Bier. Spätestens in 5 Spieltagen seid ihr also an uns vorbei. Da ich nicht an ein Wunder an der Hamburger Straße glaube und auch nicht daran, dass Freiburg, Werder und Hamburg alle drei ihre Leistung wahnsinnig doll steigern werden, wird der VfB auch nicht absteigen. Blieben Sie ruhig  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #186 am: 19. Februar 2014, 09:44:21 »
Dein Wort in Gottes Ohr!  ;)

Es gibt eben leider sehr wenig, was mich überhaupt an weitere Siege diese Saison glauben lässt.

Aber gut, ich bin schon ruhig.

Wir hatten schon manch skurrile Saison, bei der am Ende noch ein guter Platz rauskam.  [anbett]

Um 96 musst Du Dir aber keine Sorgen machen! Der Vorsprung ist jetzt schon ganz gut. Wenn man die Fieberkurve von HSV, VfB und Werder anschaut, dann brauchen die ca. 4,75 Jahre, um punktemäßig da hin zu kommen.  ;)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #187 am: 19. Februar 2014, 09:50:16 »
 [kicher] Glaube ich eigentlich bzgl. Stuttgart und Hamburg eher nicht. Bei Werder hätte ich nichts dagegen, aber irgendwie schaffen die es dann doch immer, irgendwo einen Punkt abzuholen.

Ich bin mal gespannt, bin in Augsburg, mal gucken, ob ich diese Saison noch einen Auswärtspunkt live miterleben kann...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #188 am: 19. Februar 2014, 10:53:43 »
Es gibt eben leider sehr wenig, was mich überhaupt an weitere Siege diese Saison glauben lässt.

Solange die anderen auch nix gewinnen (und das tun sie bis jetzt auch nicht), ist das ja noch nichtmal so unfassbar schlimm.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #189 am: 19. Februar 2014, 11:36:57 »
Bei uns hat sich das nach den nächsten 5 Spielen geklärt ob wir absteigen oder nicht: Frankfurt, St. Ellingen, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg. 10 Punkte sollten es da sein.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #190 am: 24. Februar 2014, 20:13:17 »
Laut Stuttgarter Zeitung wird Holger Stanislawski als Nachfolger von Thomas Schneider im Falle einer Niederlage am Wochenende in Frankfurt gehandelt.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #191 am: 24. Februar 2014, 22:36:54 »
Ach Du Scheiße...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #192 am: 24. Februar 2014, 23:21:01 »
Bei uns hat sich das nach den nächsten 5 Spielen geklärt ob wir absteigen oder nicht: Frankfurt, St. Ellingen, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg. 10 Punkte sollten es da sein.
Das Programm kommt mir bekannt vor.  [kicher]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #193 am: 02. März 2014, 20:03:15 »
Puh, das Interview mit Thomas Schneider klang grade aber stark nach möglichem Rücktritt. Vielleicht ist das für alle die beste Lösung, aus dieser misslichen Trainerdiskussion rauszukommen. Entlassen kann ihn Bobic nicht, da er "mit im Boot" sitzt. Und die ganzen Treuebekundungen lassen auch nichts anderes zu.

BOBIC RAUS!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #194 am: 03. März 2014, 11:59:18 »
Stuttgart hält an Schneider fest

Thomas Schneider löste Bruno Labbadia als Trainer beim VfB Stuttgart ab
(Copyright: getty)
Der VfB Stuttgart hält vorerst an Trainer Thomas Schneider fest.

Trotz der achten Niederlage in Folge beim 1:2 in Frankfurt (Bericht) soll Schneider auch am kommenden Samstag beim Keller-Duell gegen Eintracht Braunschweig (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER und im Radio auf SPORT1.fm) auf der Bank sitzen. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung.

Zudem leitete der 41-Jährige am Montagvormittag das Training des Tabellen-15.

Am Sonntag nach dem Spiel in Frankfurt hatte Sportdirektor Fredi Bobic ein Bekenntnis pro Schneider noch verweigert. Und mit "Ich schließe nichts aus", hatte Bobic bei "Sky" die Spekulationen um eine Entlassung des Trainers noch genährt.

Stuttgart wartet seit Anfang Dezember auf einen Punktgewinn. Zuletzt siegten die Schwaben am 15. Spieltag mit 4:2 gegen Hannover 96. In der Tabelle rangiert der VfB mit 19 Punkten auf Platz 15. Nur das bessere Torverhältnis trennt den Meister von 2007 vom Vorletzten SC Freiburg (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Schneider hatte Ende August Bruno Labbadia als VfB-Trainer abgelöst.

sport 1