Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 9395 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #390 am: 30. Dezember 2014, 22:12:05 »
Viele Alternativen gibt es für den VFB halt auch nicht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #391 am: 30. Dezember 2014, 22:58:41 »
Ich will mal nicht zu negativ sein. Dutt hat bei den Blauen und in Freiburg gute Arbeit geleistet. Und als Stratege taugt er wohl mehr denn als Trainer. Zudem dürfte er inzwischen auch ordentliche Kontakte haben - also das,  was man den anderen VfB-Funktionären (Interims-Sportdirektor Jochen Schneider, Scoutingchef Ralf Becker) nicht unbedingt nachsagt.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #392 am: 31. Dezember 2014, 08:53:56 »
Am Anfang habe ich auch gedacht "Ach du Sch...!" Aber du hast Recht, Schwab. Auf der Position kann er mehr machen als an der Linie! Kommt jetzt halt etwas darauf an ob er aus den Sachen bei uns und in Bremen was gelernt hat. Dieser Kumpel Führungsstil (Laissez-faire) wird dann auch zum scheitern verurteilt sein. Im Richtigen Moment richtig durchgreifen, je nachdem was er dort für Kometenzen hat. Viel Glück Dutt!

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #393 am: 31. Dezember 2014, 11:05:23 »
Naja, mein Wunschmann wäre er auf jeden Fall nicht. Schon zu oft gescheidert oder hingeschmissen (beim DFB, an Dummheit  ja nicht zu überbieten).
Aber,.......kann ja sein das in Stuttgart ja fast jeder seine Probleme bekommt, außer Huub!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #394 am: 01. Januar 2015, 14:23:36 »
Am Anfang habe ich auch gedacht "Ach du Sch...!" Aber du hast Recht, Schwab. Auf der Position kann er mehr machen als an der Linie! Kommt jetzt halt etwas darauf an ob er aus den Sachen bei uns und in Bremen was gelernt hat. Dieser Kumpel Führungsstil (Laissez-faire) wird dann auch zum scheitern verurteilt sein. Im Richtigen Moment richtig durchgreifen, je nachdem was er dort für Kometenzen hat. Viel Glück Dutt!

Vielleicht kommt aber gerade die von dir beschriebene Charaktereigenschaft auf seiner neuen Funktion besser zur Geltung. Ich sehe es halt so, das es sehr schwer ist auf dieser Position eine Ideallösung zu finden. Hier brauch man auch ein glückliches Händchen. Zumal ja nichts auf den Markt ist wo du sagst "hey der wäre die top Lösung."

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #395 am: 01. Januar 2015, 17:50:49 »

Vielleicht kommt aber gerade die von dir beschriebene Charaktereigenschaft auf seiner neuen Funktion besser zur Geltung. Ich sehe es halt so, das es sehr schwer ist auf dieser Position eine Ideallösung zu finden. Hier brauch man auch ein glückliches Händchen. Zumal ja nichts auf den Markt ist wo du sagst "hey der wäre die top Lösung."
Jup, das ist mehr oder weniger die Quintessenz meines Postes. Ich halte den Mann für einen Grottentrainer weil er zu lasch ist. Wenn er in seinen Entscheidungen härter wird dann könnte er einiges erreichen in der Position.  Und wenn es ein Held geschafft hat...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #396 am: 02. Januar 2015, 14:04:35 »
Nach Informationen der Bild-Zeitung wechselt Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart, derzeit an RB Leipzig ausgeliehen, für sieben Millionen Euro zum FC Bayern München. Für die Zeit nach dieser Saison hatte der VfB eine Rückkaufoption im Wert von 750.000 Euro. Diese haben die Stuttgarter nun offenbar gezogen. Und Kimmich gleich meistbietend für sieben Millionen Euro an den FC Bayern München weiterverkauft.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/joshua-kimmich/page/9157-1-3-.html?f3
« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, 14:14:18 von Schwabenpfeil »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #397 am: 02. Januar 2015, 14:16:33 »
Ist heute der 1. April? Die Bayern zahlen 7 Mio für einen Zweitligaspieler?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #398 am: 02. Januar 2015, 14:19:41 »
Das macht den Bayern doch nichts aus. ;)
Und Kimmich könnte bald schon wesentlich mehr wert sein.

Aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass RB zumindest mit den Bayern (noch) nicht mithalten kann.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #399 am: 02. Januar 2015, 14:22:50 »
Und warum steht ein solches Talent nicht für euch auf dem Spielfeld?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #400 am: 02. Januar 2015, 14:23:30 »
Natürlich macht das den Bayern nichts aus. Aber für den Spieler ist es sicher die schlechteste Wahl.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #401 am: 02. Januar 2015, 14:40:52 »
Und warum steht ein solches Talent nicht für euch auf dem Spielfeld?

Er war nach Leipzig verliehen - zumindest mit der Rückkaugoption.
Somit finde ich den Deal grade gar nicht schlecht. Spült einige Millionen in die Kassen.
Auch wenn ich ihn lieber bei uns gesehen hätte.

Und so wie ich meinen Ausbildungsverein kenne hätte wäre Kimmich ohne das Leihgeschäft bei uns nur auf der Bank versauert...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #402 am: 06. Januar 2015, 14:19:29 »
VfB Stuttgart stellt Dutt vor

Der 49-Jährige wurde bei den Schwaben am Dienstag wie erwartet als neuer Vorstand Sport vorgestellt.

Dutt tritt beim Tabellen-15. die Nachfolge des im September entlassenen Fredi Bobic an und erhält einen Vertrag bis Dezember 2018. Nach der Trennung von Bobic hatte Jochen Schneider interimsweise dessen Aufgaben übernommen.

"Wir stehen vor einer großen Herausforderung, die wir nur im Team bewerkstelligen können", sagte Dutt.

Die Verantwortlichen des Vereins hat Dutt dabei auf seiner Seite.

"Robin Dutt hat uns in den Gesprächen inhaltlich sehr überzeugt, das ist genau das, was wir wollen und brauchen", meinte VfB-Präsident Bernd Wahler: "Nach Abwägung aller Aspekte bin ich davon überzeugt, dass Robin Dutt die richtige Person für diese Position ist."

Zugleich gab Wahler bekannt, dass der langjährige Finanzvorstand Ulrich Ruf von seinem Amt zum 30. Juni 2015 zurücktreten wird.

Der VfB-Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Schmidt erklärte: "Das von Robin Dutt vorgestellte sportliche Konzept mit dem Schwerpunkt der Optimierung von Strukturen und Kaderplanung hat den Präsidenten und den Aufsichtsrat voll überzeugt. Wir sind sicher, dass er mit seiner Kompetenz, Erfahrung und seinem Netzwerk sowie seinem teamorientierten Führungsstil den VfB im sportlichen Bereich stabilisieren und weiterentwickeln wird."

Dutt war im Oktober als Trainer bei Werder Bremen von seinen Aufgaben entbunden worden, der Vertrag wurde an Silvester einvernehmlich aufgelöst.

Es ist Dutts erste Station als Vereinsfunktionär, von August 2012 bis April 2013 war der gebürtige Kölner als Sportdirektor jedoch schon beim DFB aktiv gewesen.

Bobic hatte sich erst am Sonntag für Dutt als seinen Nachfolger beim VfB ausgesprochen.

"Ich glaube schon, dass er dort in dieser Position etwas bewegen kann", sagte er am Rande des 25. Mercedes-Benz JuniorCup: "Das ist ein Berg voller Arbeit, der dort vor der Türe steht. Da tut ein ruhiger und kluger Geist wie Robin sicher gut."

Bereits am 24. November hatte Trainer Armin Veh beim VfB die Konsequenzen aus der anhaltenden Ergebniskrise gezogen und war mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Nur einen Tag später hatten die Schwaben Huub Stevens als neuen Cheftrainer präsentiert.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #403 am: 23. Januar 2015, 09:02:27 »
VfB-Testspiel unter Manipulationsverdacht.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-im-trainingslager-vfb-test-unter-manipulationsverdacht.d5305747-8902-4078-a408-6aa4bd08036d.html?byPassDigCmsCache=1421998541699

Wusste gar nicht, dass man auf Testspiele wetten kann. Da ist dem Betrug ja vollends Tür und Tor geöffnet.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #404 am: 23. Januar 2015, 20:17:16 »
Hab ich auch noch nie gehört, dass man mittlerweile auf Testspiele wetten kann.  [vogeel]