Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nachholer-Thread  (Gelesen 5882 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: Nachholer-Thread
« Antwort #180 am: 18. April 2013, 18:33:36 »
 [winkk]
Christian Leicher (Landshut)   Note 5

vom Kicker.... Bestnote...ich weiß bringt zwar nichts wurde aber auch von der Journalie so gesehen...

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #181 am: 18. April 2013, 21:27:09 »
In eurer sportlichen Situation kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen, aber ein wenig Sachlichkeit würde der Sache einen Tag später doch ganz gut tun...

In der 30. min kommt Borg im Mittelfeld an den Ball, legt ihn an nem Chemnitzer vorbei und wird ganz klar von den Beinen geholt. Aber der Schiri pfeift nicht, sondern sagt Ball gespielt. Die Chemnitzer Assotruppe spielt den Ball auch nicht ins aus, obwohl offensichtlich ist, dass Borg verletzt ist.
...
Lustigerweise is das auch noch der Spieler, der anschließend über die gesamte Spielzeit 3 Spieler von uns mit Ellenbogenchecks blutige Nasen verpasst und dafür einmal  gelb bekommt. Hinzu kommen noch unzählige taktische Fouls die nie geahndet wurden, im Gegenzug wurden 70% unserer Zweikämpfe abgepfiffen...
Es war ein Tackling, ein Pressschlag - kein "von den Beinen holen". Der Schiri zeigt an weiterspielen, und das wurde -nachdem der Pfeiffenmann sogar noch einige Sekunden zum überlegen hatte- auch getan. Wenn das Spiel nicht unterbrochen ist, gibt es keinerlei Ausrede dafür einfach stehenzubleiben. Abseits ist wenn der Schiri pfeift, und für Fouls gilt das ebenso.
Ach ja, der schwerverletzte Herr Borg wurde beim Tackling an Fuß/Knöchel erwischt - und hielt sich dann mit schmerzverzerrtem Gesicht das Schienbein... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

In der Szene, in der Fink mir Rot vom Platz fliegt, hätten 1-2 eurer Kicker wegen Tätlichkeit gleich mit unter die Dusche gemusst. Kann man sogar in den wenigen TV-Bildern sehen. dafür gab es nicht mal Gelb... krasse Fehlentscheidung zu euren Gunsten.

Schiris sind immer doof, und ihr gewinnt einfach die nächsten paar Spiele und alles ist gut.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #182 am: 18. April 2013, 21:46:05 »
In eurer sportlichen Situation kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen, aber ein wenig Sachlichkeit würde der Sache einen Tag später doch ganz gut tun...

In der 30. min kommt Borg im Mittelfeld an den Ball, legt ihn an nem Chemnitzer vorbei und wird ganz klar von den Beinen geholt. Aber der Schiri pfeift nicht, sondern sagt Ball gespielt. Die Chemnitzer Assotruppe spielt den Ball auch nicht ins aus, obwohl offensichtlich ist, dass Borg verletzt ist.
...
Lustigerweise is das auch noch der Spieler, der anschließend über die gesamte Spielzeit 3 Spieler von uns mit Ellenbogenchecks blutige Nasen verpasst und dafür einmal  gelb bekommt. Hinzu kommen noch unzählige taktische Fouls die nie geahndet wurden, im Gegenzug wurden 70% unserer Zweikämpfe abgepfiffen...
Es war ein Tackling, ein Pressschlag - kein "von den Beinen holen". Der Schiri zeigt an weiterspielen, und das wurde -nachdem der Pfeiffenmann sogar noch einige Sekunden zum überlegen hatte- auch getan. Wenn das Spiel nicht unterbrochen ist, gibt es keinerlei Ausrede dafür einfach stehenzubleiben. Abseits ist wenn der Schiri pfeift, und für Fouls gilt das ebenso.
Ach ja, der schwerverletzte Herr Borg wurde beim Tackling an Fuß/Knöchel erwischt - und hielt sich dann mit schmerzverzerrtem Gesicht das Schienbein... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

In der Szene, in der Fink mir Rot vom Platz fliegt, hätten 1-2 eurer Kicker wegen Tätlichkeit gleich mit unter die Dusche gemusst. Kann man sogar in den wenigen TV-Bildern sehen. dafür gab es nicht mal Gelb... krasse Fehlentscheidung zu euren Gunsten.

Schiris sind immer doof, und ihr gewinnt einfach die nächsten paar Spiele und alles ist gut.

Also ein Presschlag seitlich von hinten. Ja klar, macht natürlich Sinn. Dass der Schiri das Foul nicht pfeift ist ne ganz klare Fehlentscheidung, dass eure Assotruppe den Ball net ins Aus spielt is einfach nur armselig.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #183 am: 18. April 2013, 22:03:31 »

...

ach komm, jetzt erzaehl mal keinen mist.
auch wenn der schiri das spiel laufen laesst, gebietestes die fairness den ball ins aus zu spielen. es ist vielleicht was anderes wenn gerade ein spielzug laeuft, aber hier war das spiel quasi angehalten. eure spieler haben ganz klar auf die fairness geschissen und die unsortiertheit unserer abwehr ausgenutzt.
Hier kann sich jeder selbst ein bild machen:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=66657&key=standard_document_48115061

natuerlich haben sich unsere spieler da auch naiv verhalten. statt mit den armen zu fuchteln, hatte jemand den ballfuehrenden spieler umhauen muessen. auch zimmermann leider auf fliegenjagdt in dem moment.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #184 am: 18. April 2013, 22:09:39 »
Also ein Presschlag seitlich von hinten. Ja klar, macht natürlich Sinn.
Pressschlag im Sinne von "beide zeitgleich am Ball". Wenn Wilke den Ball nicht getroffen hätte, wäre dieser in Richtung unseres Strafraums geflogen und nicht an Ort und Stelle liegengeblieben.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #185 am: 18. April 2013, 22:16:04 »
auch wenn der schiri das spiel laufen laesst, gebietestes die fairness den ball ins aus zu spielen.
Die folgende Worte sind ganz allgemein und beziehen sich nicht auf die gestrige Szene: Fairness bedeutet auch, sich nicht wegen jedes harmlosen Körperkontaktes schreiend auf dem Boden zu wälzen, um sich dadurch einen Pfiff zu erbetteln und einen taktischen Vorteil zu verschaffen.
Das ist eine Unsitte quer durch alle Ligen, bei jedem verlorenen Zweikampf wird der sterbende Schwan gespielt. Wenn du das immer pfeifst bzw. den Ball "fair" ins Aus spielst, findet kein Spiel mehr statt.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #186 am: 18. April 2013, 22:19:57 »
Ich habe mir das jetzt mal angesehen und außer einem Torwartfehler da nichts gesehen über was man sich aufregen müßte.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #187 am: 18. April 2013, 22:21:06 »
auch wenn der schiri das spiel laufen laesst, gebietestes die fairness den ball ins aus zu spielen.
Die folgende Worte sind ganz allgemein und beziehen sich nicht auf die gestrige Szene: Fairness bedeutet auch, sich nicht wegen jedes harmlosen Körperkontaktes schreiend auf dem Boden zu wälzen, um sich dadurch einen Pfiff zu erbetteln und einen taktischen Vorteil zu verschaffen.
Das ist eine Unsitte quer durch alle Ligen, bei jedem verlorenen Zweikampf wird der sterbende Schwan gespielt. Wenn du das immer pfeifst bzw. den Ball "fair" ins Aus spielst, findet kein Spiel mehr statt.

Harmloser Körperkontakt also. Es wird echt immer besser.  [vogeel]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #188 am: 18. April 2013, 22:53:17 »
Knifflige Geschichte.  [noplan]

Das Foul war definitiv pfeifbar.
Die Reaktion der Darmstädter kopflos.
Die Reaktion der Chemnitzer eiskalt.

Ist alles irgendwie Auslegungssache.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #189 am: 19. April 2013, 10:40:34 »
Die Szene ist vergleichbar mit dem Tor der Leverkusener auf Schalke. Ich habe die Diskussion darüber in Liga total bei Sport 1 verfolgt. Dort waren sich Helmer, Strunz und Schnoor (?) einig, dass das Weiterspielen in dieser Situation richtig war.
Begründung dazu: Das Rausspielen des Balles würde der Schauspielerei bei gegnerischen Chancen Tür und Tor öffnen. Es wird so schon genug geschauspielert, wenn diese Möglichkeit noch dazu käme würde sie auch genutzt werden.
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 10:42:55 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #190 am: 19. April 2013, 11:34:41 »
Knifflige Geschichte.  [noplan]

Das Foul war definitiv pfeifbar.
Die Reaktion der Darmstädter kopflos.
Die Reaktion der Chemnitzer eiskalt.

Ist alles irgendwie Auslegungssache.

Pfeifbar ja, aber imo nicht unbedingt...
Rest stimmt (Ich musste an das Video von letztens mit "ohne" Abseits beim Einwurf denken)
 Irritierend war allerdings, dass die Chemnitzer im ersten Moment alle stehenbleiben und den Freistoßpfiff ja scheinbar erwarten. Was wiederum klar für ein Foul sprechen würde.

Haste Scheiße am Fuß...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #191 am: 19. April 2013, 11:34:45 »
Die Szene ist vergleichbar mit dem Tor der Leverkusener auf Schalke. Ich habe die Diskussion darüber in Liga total bei Sport 1 verfolgt. Dort waren sich Helmer, Strunz und Schnoor (?) einig, dass das Weiterspielen in dieser Situation richtig war.
Begründung dazu: Das Rausspielen des Balles würde der Schauspielerei bei gegnerischen Chancen Tür und Tor öffnen. Es wird so schon genug geschauspielert, wenn diese Möglichkeit noch dazu käme würde sie auch genutzt werden.
Es ist auch zu unterscheiden ob das am 16er ist oder belanglos im Mittelfeld.
Der Zukunft zugewandt!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #192 am: 19. April 2013, 12:27:20 »
Außerdem ist ein rumliegender Borg keine Schwächung.  [schweigg]

Früher hätte ich auch einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn der Ball nicht ausgespielt wurde. Heute in Zeiten der großen Schauspielkunst sage ich weiterspielen. Wenn die Herren Fussballer allesamt wieder soviel Ehrgefühl haben nur bei ernsthafter Verletzung jammernd rumzurollen, können wir ja wieder Fair Play einfordern.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #193 am: 19. April 2013, 12:30:54 »
Außerdem ist ein rumliegender Borg keine Schwächung.  [schweigg]

Früher hätte ich auch einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn der Ball nicht ausgespielt wurde. Heute in Zeiten der großen Schauspielkunst sage ich weiterspielen. Wenn die Herren Fussballer allesamt wieder soviel Ehrgefühl haben nur bei ernsthafter Verletzung jammernd rumzurollen, können wir ja wieder Fair Play einfordern.
So isses. Ich könnt tausendmal mehr Schaum vorm Mund entwickeln, wenn der sterbende Sekunden später rehgleich übern Platz springt.
Der Zukunft zugewandt!

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #194 am: 19. April 2013, 13:51:56 »

...

Ich wollte ja erst nix dazu schreiben, weil in mir dann wieder Wut und Hass hochkommt, aber wenn ich so ne Scheiße lese...
Ich habe noch nie so etwas absolut unsportliches gesehen wie die Aktion in der ersten HZ.
Ohne diese Aktion, keine rote Karte, keine Tumulte auf dem Feld und nach Spielende, kein überforderter Schiri und keine Punkte für Chemnitz.

Aber macht ja nix, "einfach die nächsten paar Spiele gewinnen" [darunter]