Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Steuerfall Uli H  (Gelesen 3989 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Re: News FC Bayern 2012/13
« Antwort #30 am: 22. April 2013, 09:54:55 »
Wer sagt uns heute, dass Hoeneß nicht auch dann wieder der Lachende ist?!

Das mit Sicherheit nicht. Aber die Anzeichen verdichten sich, das es bei dem Geld um legal erworbenes und ordentlich versteuertes Geld handelt (wovon ja auszugehen war) und er eben die Kapitalertragssteuer nicht nach Deutschland überwiesen hat. Was wohl auch die wenigsten tun, die ein Konto in der Schweiz haben.
Bei deutschen Banken ist das einfacher, da wird die Zinnsertragssteuer automatisch an den Fiskus geschickt, dafür gibt es aber auch bedeutend weniger Zinsen  [noplan]
Im Endeffekt wird es Hoeneß beschädigen, aber er wird dafür nicht ins Gefängnis gehen. Und ihn mit Graf und Co zu vergleichen, halte ich definitiv für gewagt und vor allem für verfrüht.
Im Übrigen hat mein Steuerberater mir empfohlen, das wenn ich mal Geld habe, es auch in die Schweiz zu schicken. Hier könnte es in ein paar Jahren passieren, das der zypriotische Testlauf Deutschlandpremiere feiert. [nik]
Und zwar in den Kanton Zug.
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #31 am: 22. April 2013, 10:10:17 »
Hier könnte es in ein paar Jahren passieren, das der zypriotische Testlauf Deutschlandpremiere feiert. [nik]

[nik] Die gesetzlichen Voraussetzungen wurden dafür ja hierzulande schon geschaffen
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #32 am: 22. April 2013, 10:16:17 »

Das mit Sicherheit nicht. Aber die Anzeichen verdichten sich, das es bei dem Geld um legal erworbenes und ordentlich versteuertes Geld handelt (wovon ja auszugehen war) und er eben die Kapitalertragssteuer nicht nach Deutschland überwiesen hat. Was wohl auch die wenigsten tun, die ein Konto in der Schweiz haben.

Ich weiß natürlich nicht, ob Hoeneß sich bei diesem schwebenden Verfahren öffentlich äußern darf, aber es wäre wohl in seinem Sinne, wenn die Spekulationen nicht zu große Blüten treiben würden.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #33 am: 22. April 2013, 10:31:37 »
Vielleicht sollte man einfach mal warten, bis Fakten auf dem Tisch sind. Hoeneß wird sich er dazu auch was sagen. Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass Hoeneß so doof wäre, so ein Ding alleine durchzuziehen ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein. Das passt einfach nicht zum Typ Hoeneß, dass ihm so ein Fehler unterlaufen würde. Wenn er Geld in der Schweiz deponiert, dann doch so, dass da nix dran passiert. Ich glaube, dass da mehrere Personen involviert sind , die ihn in Sachen Finanzen schlecht beraten oder sogar getäuscht haben.

Zumal, wenn er Selbstanzeige stellt, wieso kommt das dann and ie Öffentlichkeit. Die Selbstanzeige dient ja gerade hierfür, dass es NICHT an die Öffentlichkeit geht. Also entweder läuft da ne miese Sache gegen ihn oder die Selbstanzeige war nicht vollständig bzw ausreichend.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #34 am: 22. April 2013, 10:34:05 »
Zumal, wenn er Selbstanzeige stellt, wieso kommt das dann and ie Öffentlichkeit. Die Selbstanzeige dient ja gerade hierfür, dass es NICHT an die Öffentlichkeit geht. Also entweder läuft da ne miese Sache gegen ihn oder die Selbstanzeige war nicht vollständig bzw ausreichend.

Oder zu spät. Wenn das Ermittlungsverfahren schon eröffnet war, nützt auch keine Selbstanzeige mehr.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #35 am: 22. April 2013, 10:36:36 »

Oder zu spät. Wenn das Ermittlungsverfahren schon eröffnet war, nützt auch keine Selbstanzeige mehr.

Richtig, wobei das hier ausscheidet. Die SA kam ja schon im Januar.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #36 am: 22. April 2013, 10:46:33 »

Man munkelt, dass nach dem Fall Breno und Hoeneß' heftiger und öffentlicher Kritik an der Münchner Justiz, er dort nicht besonders viele Freunde mehr hat. Da könnte einem gekränkten Bescheidwisser wohl mal was "rausgerutscht" sein, aus Versehen natürlich.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #37 am: 22. April 2013, 10:48:53 »

Richtig, wobei das hier ausscheidet. Die SA kam ja schon im Januar.

Die Hausdurchsuchung am Tegernsee spricht allerdings dafür, dass die Selbstanzeige nicht komplett / nicht nachvollziehbar war oder noch andere steuerliche Straftatbestände vorliegen. So sagte gestern zumindest der Kubicki beim Jauch.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 22. April 2013, 10:50:51 »

Bei deutschen Banken ist das einfacher, da wird die Zinnsertragssteuer automatisch an den Fiskus geschickt, dafür gibt es aber auch bedeutend weniger Zinsen  [noplan]
Im Endeffekt wird es Hoeneß beschädigen, aber er wird dafür nicht ins Gefängnis gehen. Und ihn mit Graf und Co zu vergleichen, halte ich definitiv für gewagt und vor allem für verfrüht.
Im Übrigen hat mein Steuerberater mir empfohlen, das wenn ich mal Geld habe, es auch in die Schweiz zu schicken. Hier könnte es in ein paar Jahren passieren, das der zypriotische Testlauf Deutschlandpremiere feiert. [nik]

Wenn das Finanzamt dir hier auf den Sack geht.... ihr Fahrtenbuch ist mit dem gleichen Kuli geschrieben....dann ist meine Grenze sehr weit unten.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 22. April 2013, 11:11:11 »
Hier könnte es in ein paar Jahren passieren, das der zypriotische Testlauf Deutschlandpremiere feiert. [nik]

[nik] Die gesetzlichen Voraussetzungen wurden dafür ja hierzulande schon geschaffen

Na so ein Zufall…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 22. April 2013, 16:49:00 »
Ja und daran sind Länder wie die Schweiz Schuld
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #41 am: 23. April 2013, 10:01:13 »
Trotz aller Arroganz und Haudrauf-Auftritten Hoeneß' schätze ich ihn eigentlich sehr. Sowohl als Fachmann als auch wegen der Leistung bezüglich seines Lebenswerks FC Bayern München.
Zudem habe ich Hochachtung vor seinen sozialen Ansichten gegenüber ehemaligen Bayern-Spielern und auch vor seinen Hilfsaktionen für in Not geratene Vereine.

Umso enttäuschter wäre ich. Da ginge unheimlich viel zu Bruch! Ein hoher Image- und Vertrauensschaden!
Ich verstehe nicht, dass Leute, die dermaßen viel haben, mit solchen Dummheiten alles kaputtmachen...

*daumenhoch*

Manchmal frage ich mich, wer außer den angeschmierten Lohnsteuerzahlern in Deutschland überhaupt noch Steuern zahlt?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #42 am: 23. April 2013, 10:16:10 »
Manchmal frage ich mich, wer außer den angeschmierten Lohnsteuerzahlern in Deutschland überhaupt noch Steuern zahlt?

Ich kann Dir versichern, dass es Selbständige gibt, die auch jeden verdienten € versteuern, wenn auch manchmal ungern.  [schweigg]
Eisern Union aus Potsdam

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #43 am: 23. April 2013, 10:22:27 »
Diese Kategorie meinte ich auch nicht. Ich war selbst mehrere Jahre selbständig. Aber das führt in diesem Thread zu weit.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 23. April 2013, 11:35:59 »
übrigens gibts schon das nächste Wechselgerücht:

Neuestes Wechselgerücht: Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio. in die JVA München. Er soll da einen Zwei-Jahresvertrag bekommen.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)