Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Steuerfall Uli H  (Gelesen 6694 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Re: News FC Bayern 2012/13
« Antwort #45 am: 23. April 2013, 11:39:03 »
übrigens gibts schon das nächste Wechselgerücht:

Neuestes Wechselgerücht: Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio. in die JVA München. Er soll da einen Zwei-Jahresvertrag bekommen.

[kicher]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 23. April 2013, 11:43:24 »
übrigens gibts schon das nächste Wechselgerücht:

Neuestes Wechselgerücht: Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio. in die JVA München. Er soll da einen Zwei-Jahresvertrag bekommen.

böse, böse ...

aber gut  [lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 23. April 2013, 12:19:41 »
Hoeneß: Schweren Fehler gemacht

Der wegen der Steuer-Affäre unter Druck geratene Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß hat die Beweggründe für seine Selbstanzeige offenbart.

"Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen", sagt der 61-Jährige im Gespräch mit "Sportbild": "Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetz bietet ja diese Möglichkeit."

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #48 am: 23. April 2013, 16:28:51 »
Bissl Humor muss ja auch immer sein:

http://s7.directupload.net/images/130423/3o5htccf.gif

[kicher]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #50 am: 23. April 2013, 19:08:48 »
Laut SZ Süddeutsche Zeitung gab es einen Haftbefehl gegen Hoeness der dann die Millionen als Kaution hinterlegte.

So dürfte er als Präsident nicht mehr haltbar sein...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #51 am: 23. April 2013, 19:51:39 »
HIER der entsprechende Link.

Eigentlich ungewöhnlich wenn er denn bereits im Januar Selbstanzeige gemacht hat.

Ich trenne das jetzt mal vom eigentlichen Thema ab. Das wird uns hier wohl noch länger beschäftigen.

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Der Steuerfall Uli H
« Antwort #52 am: 23. April 2013, 20:08:51 »
Nur weil ich an Graf erinnerte, bin ich natürlich dagegen diese einzusperren, allerdings sind Strafen wie: 5 Jahre von kleinem Geld leben nicht durchsetzbar, tja welche Summe schmerzt ihn.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 24. April 2013, 10:07:55 »
Was macht eigentlich der Breno so??
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #54 am: 24. April 2013, 10:31:02 »
Was macht eigentlich der Breno so??
wärmt Ulis Bett an
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 24. April 2013, 13:28:04 »
Wie schön dass es die Schadenfreude gibt und man sie mal wieder ausleben kann.
Uli H. hat Scheiß gebaut und muss dafür gerade stehen.

Aber nicht nur er hat den ehrlichen Steuerzahler um Geld gebracht.

Zum Thema versenken von Steuergeldern sage ich nur:
"Flughafenbau BER in Schönefeld"
"Flughafen in Kassel"
"Stuttgart 21"
oder auch
"Hypo Alpe Adria Bank"
"Bayerische Landesbank und andere Banken"

Da geht es nicht nur um Millionenbeträge, da geht es um Milliarden Euros Steuergeld, das verschwendet wurde  :!:

...UND, muss bei diesen Steuergeld-Verschwendungen vielleicht einer der Verantwortlichen mit Schadenersatz oder gar Gefängnis rechnen?

NEIN, ein Wobereit oder auch bayerische Politiker können nach wie vor ihr Leben recht "sexy" weiter genießen.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #56 am: 24. April 2013, 13:43:24 »
Aber da verwurstest Du hier einiges miteinander.

Wenn innerhalb eines Projekts der Bahn o.ä. einiges schief läuft, dann bedeutet das nicht, dass eine Steuerhinterziehung eine Bagatelle wäre. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Eine vorsätzliche Steuerhinterziehung ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber.

Davon abgesehen kann ich eigentlich kaum irgendwo Schadenfreude erkennen. Es ist bei den meisten eher Verwunderung und v.a. Enttäuschung.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 24. April 2013, 14:18:03 »

Zum Thema versenken von Steuergeldern sage ich nur:
"Flughafenbau BER in Schönefeld"

...UND, muss bei diesen Steuergeld-Verschwendungen vielleicht einer der Verantwortlichen mit Schadenersatz oder gar Gefängnis rechnen?

NEIN, ein Wobereit oder auch bayerische Politiker können nach wie vor ihr Leben recht "sexy" weiter genießen.
Entschuldigung für die Wortwahl, aber das ist einfach nur komplett falsch!

Die Standortwahl für den Berliner Flughafen erfolgte in der Nachwendezeit. Der Standort Schönefeld wurde damals unter anderem von der in Berlin regierenden CDU mit ihrem OB Eberhard Diepgen befürwortet. Vor allem aber das Bundesverkehrsministerium befürwortete den jetztigen Standort, der zuständige Minister war damals Matthias Wissmann von der CDU! Die SPD war in Brandenburg in der Regierungsmehrheit, befürwortete damals aber den alternativen Standort Sperenberg. Dieser wurde unter anderem vom Bundesrechnungshof abgelehnt, die dortige Erschliessung sei zu teuer!

Wenn bei einem Großprojekt, welches sich von der Anfangsplanung bis zur Freigabe unter Umständen über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten erstreckt, die Kosten explodieren, dann hat dies oft konkrete Gründe:

- Die Ursprungskalkulationen sind vielfach zu niedrig angesetzt.

- Es ergeben sich Schwierigkeiten welche man bei der Planung ganz einfach nicht vorhersehen konnte.

- In verschiedenen Bauphasen werden Änderungwünsche oder -forderungen eingebracht, welche den Gesamtbauplan beeinflussen.

Dies kann etwa durch Gerichtsbeschlüsse entstehen, welche eine Rechtslage schaffen, welche ursprünglich nicht gegeben war. Aber auch durch Forderungen von Interessengruppen wie etwa Unternehmen, welche sich etwa im rings um den Flughafen angrenzenden Gewerbegebiet ansiedeln würden, wenn denn ihren Wünsche entsprochen wird.

Im Verlauf des Baus hat es mehrere Regierungswechsel auf Bundesebene und im Land Berlin gegeben. Die größte Kontinuität gab es noch im Land Brandenburg, welches ja ebenfalls einen beträchtlichen Anteil an der Betreibergesellschaft hält. Und immer wieder erfolgten Nachbesserungsforderungen. Wann immer sich aber Vorgaben ändern, verzögert und verteuert sich der Bau. Und ich schreibe hier schon gar nichts von technischen und administrativen Verzögerungen!

Ich sehe einen beträchtlichen Unterschied zwischen einer eingestandenen Straftat wie Steuerhinterziehung und ausufernden Baukosten bei Großprojekten. Auch dort können Straftaten ein Teil des Gesamtproblems sein. Aber solang keine solchen nachgewiesen werden können, ist eine Forderung nach Haftstrafen haltlos und muss daher klar zurückgewiesen werden!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #58 am: 24. April 2013, 14:32:39 »
Für eine Haftstrafe wegen Steuerbetrugs, muss im Übrigen ja auch eine ziemlich hohe Summe hinterzogen werden. Wenn jemand dieses bewusst in Kauf nimmt, dann ist das halt so. Zwingt ihn ja niemand derart viel Geld auf welchen Wegen auch immer in dieser Weise anzulegen.
Noch ein Wort zu den Bauprojekten: Glaubst Du ernsthaft, man würde noch Leute finden, die die Verantwortung für Projekte dieser Größenordnung übernehmen wollen, wenn es bei einer Kostenexplosion zu Haftstrafen käme? Ich nicht.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 24. April 2013, 15:04:45 »
Wenn ich in den Nachrichten höre das sich der hessische Landtag mit dem Fall befasst greif ich mir aber auch an den Kopf.

Schön das es in Hessen keine anderen wichtigen Probleme gibt.  [rotei]

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I