Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw muß weg  (Gelesen 9556 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Löw muß weg
« Antwort #135 am: 29. Juni 2014, 19:08:16 »
Niersbach: Jobgarantie für Löw

Wolfgang Niersbach (l.) ist von Coach Joachim Löw überzeugt
(Copyright: getty)
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat Bundestrainer Joachim Löw vor dem Achtelfinale gegen Algerien erneut eine Jobgarantie ausgestellt.

"Die Absicht ist ganz klar, gemeinsam weiterzumachen. Es sind keinerlei Klauseln in dem Vertrag enthalten, die ihm nur bei bestimmen Ergebnissen Gültigkeit verleihen", sagte Niersbach vor dem Spiel am Montag in Porto Alegre in einem "stern"-Interview.

Zu einem möglichen Rücktritt von Löw erklärte der DFB-Präsident, es gebe "eine ganz klare Verabredung" zwischen Joachim Löw und ihm: "Wir wissen beide genau, was Sache ist."

Auch Löw sei festen Willens, seinen Vertrag bis 2016 zu erfüllen.

Bereits vor der Partie gegen die Afrikaner stellte Niersbach dem Bundestrainer ein überragendes Zeugnis aus: "Die Entwicklung ist toll weitergegangen. Früher hatten wir die Anerkennung für die Ergebnisse, jetzt bekommen wir in hohem Maße Anerkennung für unsere Spielweise."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #136 am: 05. Juli 2014, 09:18:20 »
Jo, damit auch mal auf die nächsten vier Jahre Jogi Löw.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #137 am: 08. Juli 2014, 13:58:43 »
So Jogi, zeig und ob du zu mehr in der Lage bist als Halbfinale. Zeig uns das du auch Titel kannst.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #138 am: 12. Juli 2014, 16:48:11 »
Niersbach glaubt an Löw-Verbleib

Wolfgang Niersbach ist seit dem 2. März 2012 DFB-Präsident
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach glaubt an einen Verbleib von Bundestrainer Joachim Löw über das WM-Finale am Sonntag hinaus.

"Wir haben einen klaren Vertrag. Die Kontinuität auf dieser Position hat sich absolut ausgezahlt", sagte Niersbach dem "ARD-Hörfunk".

In diesem Punkt wisse er "das DFB-Präsidium und auch die Bundesliga" hinter sich. Löws aktueller Vertrag beim DFB läuft bis 2016.

Die WM in Brasilien bewertete Niersbach vor dem finalen Wochenende als vollen Erfolg. "Alles war exzellent, die Atmosphäre in den Stadien hervorragend. Wir haben super Spiele gesehen. Das war eine ganz tolle Weltmeisterschaft, auch unter dem Aspekt der Sicherheit", sagte der DFB-Chef, der dem Turnier die "Note 2, auf dem Weg zur 1" geben würde.

Positiv bewertete Niersbach vor allem den Einsatz der Torlinientechnologie und des Freistoßsprays. Beides kann sich der DFB-Präsident künftig auch für die Bundesliga vorstellen.

"Unser Ligaverband hat im Dezember eine Sitzung, wo diese Themen auf der Tagesordnung stehen werden. Beide Dinge könnten 2015/2016 umgesetzt werden", sagte Niersbach.

Großen Anteil am positiven Gesamteindruck der WM habe nicht zuletzt die deutsche Mannschaft.

"Bei früheren Turnieren gab es kleinere Skandälchen, da hatten wir diesmal praktisch nichts, wenn man mal von Per Mertesackers Eistonnen-Rede absieht. Aber das fand ich eher amüsant", sagte Niersbach.

Insgesamt sei die deutsche Mannschaft als Einheit aufgetreten: "Und zwar nicht mit elf Spielern oder 14, sondern mit 23."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #139 am: 12. Juli 2014, 18:02:29 »
Er muß den Titel holen oder weg. Wir sind einfach reif. Stärker werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #140 am: 12. Juli 2014, 18:40:06 »
Er hat doch gesagt das wir den Pokal nach Hause holen, so ganz tiefenentspannt.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #141 am: 12. Juli 2014, 18:46:21 »
Ich muss zugeben alles andere als tiefenentspannt zu sein. Ich habe eine riesen Vorfreude in mir, aber auch eine große Nervosität. Zu viele wichtige Spiele wurden in den letzten Jahren verloren - jetzt muss das Ding endlich nach Hause. Koste es was es wolle.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #142 am: 13. Juli 2014, 09:34:49 »
Ich bin sowas von auuuufgeregt. Mal gucken, ob ich mit dem Tag heute überhaupt was anfangen kann...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #143 am: 14. Juli 2014, 09:18:33 »
Niersbach: Löw bleibt DFB-Trainer

Joachim Löw ist seit 2006 Bundestrainer
Joachim Löw bleibt anscheinend auch nach dem WM-Triumph Bundestrainer. Löw äußerste sich nach dem 1:0-Sieg nach Verlängerung im Endspiel gegen Argentinien nicht selbst zu seiner Zukunft.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach beantwortete aber die Frage, ob Löw weitermache, mit einem deutlichen "Ja!".

Auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff glaubt, dass Löw seinen bis zur EM 2016 in Frankreich laufenden Vertrag erfüllen wird.

"Wie ich Jogi die ganzen Tage gesehen habe, überhaupt die ganzen Wochen, gehe ich davon aus, dass wir weitermachen", sagte Bierhoff, der ebenfalls bei der Nationalmannschaft bleiben will: "Ich gehe davon aus, dass ich weitermache, ich habe noch zwei Jahre Vertrag, und ich habe vorher auch bewusst gesagt, ohne Option."

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #144 am: 14. Juli 2014, 09:24:22 »
Hier müssen jetzt auch einige Abbitte leisten. Auch ich habe Löw kritisiert. Teilweise ja auch zu recht. Aber nach dem Algerien-Spiel hat er mit seinen Umstellungen bewiesen, dass er eben kein beratungsresistenter Sturkopf ist. Er steht jetzt auf einer Ebene mit Herberger, Schön und Beckenbauer.

Trotz einiger Personalprobleme ist Löw vor und während der WM immer ruhig und unaufgeregt geblieben, wirkte tiefenentspannt und das hat er auch auf seine Mannschaft übertragen. Auch gestern hat er mich wieder positiv überrascht, als er nach der Verletzung von Kramer mit der Hereinnahme von Schürrle offensiv gewechselt hat. Der alte Löw hätte zu so einem frühen Zeitpunkt wohl eher Mertesacker gebracht und dafür Lahm wieder auf die 6 verschoben. Später bringt er noch Götze, der dann das goldene Tor macht, auf Vorlage von Schürrle. Somit haben beide Joker gestochen.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 10:04:33 von Statistiker »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #145 am: 14. Juli 2014, 09:30:56 »
Unterschreibe das absolut. Endlich hat er gezeigt das er Titel kann, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte. Und er hat ein Team geschaffen welches eine Einheit war. Und er wirkte viel sicherer, in allem was er sagte. Er strahlte immer aus das er von seiner Mannschaft überzeugt ist.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #146 am: 14. Juli 2014, 09:39:21 »
Diesmal hat er ja auch nicht versucht den wichtigsten gegnerischen Spieler aus dem Spiel zu nehmen, sondern versucht die eigene Stärke im Mittelfeld in den Vordergrund zu stellen. Bei den Ausfällen, gerade im Mittelfeld und Offensive (die Benders, Gündogan, Reus vorher und Khedira, Kramer bei der WM) war dies wirklich mutig und wurde belohnt.
Für mich gestern überragend der Wille von Bastian Schweinsteiger und die coole Ausstrahlung von Jerome Boateng. Hummels war ja gestern sichtbar am Ende seiner Kräfte und da musste Boateng unglaubliche Wege gehen. Man konnte aber auch erkennen, wie Özil geradezu aufblühte, als er in die Mitte wechselte und dass dann ausgerechnet der viel geschmähte Mario Götze die Bude macht und dann auch noch so schön, setzte dem Ganzen irgendwie die Krone auf.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #147 am: 14. Juli 2014, 09:45:59 »
Das größte Glück für Löw war die Verletzung von Mustafi.

Dadurch wurde er zu seinem Glück gezwungen und hat ab da eigentlich alles richtig gemacht. Gestern den Wechsel fand ich auch stark und genau das hat 2010 und 2012 gefehlt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #148 am: 14. Juli 2014, 15:44:09 »
Er hat die Spieler endlich dort eingesetzt, wo sie weltklasse sind.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #149 am: 15. Juli 2014, 11:19:44 »
Das größte Glück für Löw war die Verletzung von Mustafi.

Dadurch wurde er zu seinem Glück gezwungen und hat ab da eigentlich alles richtig gemacht. Gestern den Wechsel fand ich auch stark und genau das hat 2010 und 2012 gefehlt.

Ja so sehe ich das auch. Hätte es nicht gedacht, dass es Löw noch jemals packt. Aber in diesem Fall hatte ich gerne unrecht.