Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsspiele der Regionalligisten für Saison 2013/14  (Gelesen 4175 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Re: Aufstiegsspiele der Regionalligisten für Saison 2013/14
« Antwort #15 am: 13. Mai 2013, 20:00:10 »
Wenn die Osnasen nicht aufsteigen kann sich das aber schnell ändern.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #16 am: 13. Mai 2013, 23:11:40 »
Von Kunstprodukt zu sprechen ist also falsch, es ist einfach ein Amateurverein der sich hochgearbeitet hat über die Jahre, aber nie den ganz grossen Zuspruch bekommen wird - man steht völlig im Schatten der Osnasen. Das sind nur ein paar Minuten bis nach OS...
Aber es scheint dort für die Region und den "übermächtigen" Nachbarn unverhältnismäßig viel Kohle da zu sein. Gibt es dort einen Hopp-Verschnitt?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #17 am: 13. Mai 2013, 23:49:38 »
Von Kunstprodukt zu sprechen ist also falsch, es ist einfach ein Amateurverein der sich hochgearbeitet hat über die Jahre, aber nie den ganz grossen Zuspruch bekommen wird - man steht völlig im Schatten der Osnasen. Das sind nur ein paar Minuten bis nach OS...
Aber es scheint dort für die Region und den "übermächtigen" Nachbarn unverhältnismäßig viel Kohle da zu sein. Gibt es dort einen Hopp-Verschnitt?
Nein, das wohl nicht, aber zwei große Sponsoren Firmen, die pleite gemacht haben.

Ich kenn die allerdings alle nicht. 
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 13. Mai 2013, 23:56:49 »
Nein, das wohl nicht, aber zwei große Sponsoren Firmen, die pleite gemacht haben.

Ich kenn die allerdings alle nicht.

falls die sportfreunde den aufstieg schaffen, kommt meine nächste küche von hacker.  [nik]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 16. Mai 2013, 15:01:43 »
Nein, das wohl nicht
Aber natürlich gibts den Hopp-Verschnitt! In Lotte heisst er Manfred Wilke, seine offizielle Funktion dort lautet "Fußball-Obmann". Wilke hat ein Konstruktionsbüro, mit anderen Worten, er ist Architekt. Das scheint sehr gut zu laufen, denn Wilke hat da oben in den ganzen letzten Jahren den Laden am Laufen gehalten. Schon in der letzten Saison standen die Bagger hinter der Werbewand bereit um diese abzureissen und die neue Tribüne zu errichten. Mal schauen, ob sie auch in diesem Jahr wieder zurückgefahren werden müssen.

Lotte hat nach Viktoria Köln den höchsten Etat der Liga. Wofür die eine Stehtribüne brauchen, weiß im Grunde kein Mensch, der Zuschauerschnitt beträgt derzeit 743 Besucher. Würde Lotte raufgehen und gegen Osna spielen, dann tragen die sowieso aus Sicherheitsgründen beide Spiele in der Osnatelarena aus. Ist sowieso deren Ausweichstadion, liegt ja auch nahe, nicht nur im übertragenen Sinn. Wer soll denen sonst die Hütte vollmachen? Preußen Münster war schon früher bei denen zu Gast, das war nie voll bei denen!

Ist natürlich eine DFB-Forderung, in Aalen müssen sie ja auch das Stadion ausbauen, obwohl es da niemals voll gewesen ist.

Packts Lotte gegen RB oder nicht? Die Frage wird hier auch bei uns natürlich diskutiert. Mein persönlicher Eindruck: In der Form, in der sich Lotte vergangenen Sonntag bei uns präsentierte, auf keinen Fall. Zwar gewannen sie durch einen Stellungsfehler in der Schlußphase knapp und glücklich mit 1:0, aber vorher enttäuschten sie mich komplett. Das war ängstlich, verhalten, gehemmt, als ob der Sieg von Fortuna Köln am Vortag wie eine Riesenlast auf dem Team lag.

Lotte in der Form, in der ich sie im Hinspiel gesehen habe, ist für jeden Konkurrenten eine harte Nuss, auch für RB! Die haben doch ihre Meisterschaft im Großen und Ganzen ohne echte Gegenwehr gewonnen, die letzte Niederlage war im April des letzten Jahres bei Holstein Kiel. Was macht dieses Team, wenn es auf einmal richtig Gegenwehr bekommt?

Wenns nicht passt, dann muss der Wilke nächste Saison eben seine Kohle wieder neu rausrücken. Andererseits, das macht der schon seit Jahren. Als ich zum ersten Mal in Lotte war, da spielten die noch in der Oberliga und warfen - zumindest in Relation zu den anderen Teams der Liga - mit dem Geld regelrecht um sich! Natürlich ist das gegen jene Summen, welche bei RB investiert werden, Klimpergeld. Aber Lotte hat die Drittligalizenz ohne Auflagen erhalten. Der VfL Osnabrück muss eine Liquiditätsreserve von 1,7 Millionen Euro hinterlegen, meine Sportfreunde hätten mehr als eine Million hinterlegen müssen. Darauf haben wir auf einen Lizenzantrag verzichtet. Wie gesagt, Lotte muss überhaupt nichts nachweisen! Da treffen schon zwei finanzkräftig unterstützte Teams aufeinander!

Von der Papierform her ist RB für mich Favorit, aber wenn Lotte wirklich seine letzten Reserven abruft, dann wird das für die Dosen ganz und gar kein Selbstläufer!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 16. Mai 2013, 19:56:55 »
Zitat
Packts Lotte gegen RB oder nicht? Die Frage wird hier auch bei uns natürlich diskutiert. Mein persönlicher Eindruck: In der Form, in der sich Lotte vergangenen Sonntag bei uns präsentierte, auf keinen Fall.

Keine Sorge. Bis auf 2-3 Ausnahmen gab es in dieser Saison kaum Spiele, bei denen sich Rasenballkaspersport so präsentierte, dass man vor denen Angst haben muss.

Leider gehört auch das Pokalspiel gegen den CFC dazu  [modz]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #21 am: 16. Mai 2013, 21:45:18 »
Ich drücke Kassel die Daumen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 16. Mai 2013, 22:02:02 »
ich drücke elversberg die daumen, muss ja auch irgend jemand tun.  [nik]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #23 am: 19. Mai 2013, 18:17:49 »
also

Meister Nord Kiel - Meister Südwest Kassel oder Elversberg
Vize Kassel oder Elversberg - 1860 München II
RB Leipzig - Meister West Lotte

ich drücke den Elversbergern schon die Daumen weil wir dann ein Heimspiel mehr hätten da diese bei Aufstieg im Ludwigspark spielen würden. Ob das Aufstiegsspiel in Elversberg oder Saarbrücken stattfindet ist noch nicht bekannt. Trotzdem schätze ich die Chancen für die Elversberger eher gering ein.Egal gegen wen es geht.
Aber worüber ich froh bin ist das Hoppenheim 2 noch so abgekackt ist in der Rückrunde...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #24 am: 19. Mai 2013, 19:34:28 »
...

ich drücke den Elversbergern schon die Daumen weil wir dann ein Heimspiel mehr hätten da diese bei Aufstieg im Ludwigspark spielen würden....

Was ist mit der Kaiserlinde?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 20. Mai 2013, 09:18:09 »
Bis auf Kassel muß man ja fast sagen das nichts attraktiveres als Leipzig dabei ist. Man was wird das eine Kackliga nächste Saison.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #26 am: 20. Mai 2013, 10:04:37 »
Hab gehört, dass z.B. das Kiel-Duell im TV übertragen wird (NDR).
Weiß jemand, ob alle Spiele live im TV kommen (und ggf. wo)?

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #27 am: 20. Mai 2013, 10:09:53 »
Hab gehört, dass z.B. das Kiel-Duell im TV übertragen wird (NDR).

Bis jetzt ist nur sicher das es einen Livestream geben wird. Hoffe aber auch noch auf die Nachricht dass das Spiel im TV übertragen wird. Allerdings sollte an dem Tag eh jeder Sympathisant seinen Hintern ins Stadion schleppen. Für das Awayspiel wäre das natürlich ein netter Service.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #28 am: 20. Mai 2013, 10:25:51 »
Verkackt es bloß nicht .... 5000 Gästefans kommen dann von uns im nächsten Jahr.

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #29 am: 20. Mai 2013, 10:32:04 »
Verkackt es bloß nicht ....

Tja, wir reden über Holstein. Da sind solche Versprechungen leider undenkbar.  [kicher]