Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19462 mal)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
Re: RB Leipzig
« Antwort #30 am: 07. Juni 2013, 17:59:58 »
Ich bin mal gespannt wie du argumentierst wenn Mateschitz keine Lust mehr auf Fußball hat und seine Kohle raus zieht.

Wenn man dann hoffentlich bereits hoch genug im deutschen Fussball spielt läuft es genauso wenn bei Bayern Audi oder die Telekom aussteigen ... richtg .. es kommen neue Sponsoren. Die gesamte geschaffene Infrastruktur mit Stadion, Trainingsplätzen, Jugendinternat bleibt. Dann muss die Last eben auf mehreren Sponsoren liegen. Wenn der Verein bis dahin interessant genug ist mache ich mir keine Sorgen. Da bisher aber immer konsequent an diesen Konzepten gearbeitet wird ist demnächst damit nicht zu rechnen. Und später trifft oberes ein.

Ob das so funktioniert werden wir dann sehen, aber schlechter als Offenbach, Aachen, Duisburg und Co. wird es uns dann auch nicht gehen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #31 am: 07. Juni 2013, 18:02:09 »
und bis auf eine Splittergruppe von ewig Gestrigen steht auch die gesamt Stadt dahinter.

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lieglach] [lieglach] [lieglach] [lieglach]

Davon wüsste ich, du sogenannter Fan. Ich kann hier von meinem Umfeld berichten. Die hassen euch alle. Abgrundtief. Und da sind Leute dabei, die noch nie ein Fußballspiel gesehen haben.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 07. Juni 2013, 18:11:00 »
Wie stehts hier so schön: Red Bull ist wie Papas Benz fahren, Offenbach der selbsterarbeitete Golf.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #33 am: 07. Juni 2013, 18:14:28 »
Wie stehts hier so schön: Red Bull ist wie Papas Benz fahren, Offenbach der selbsterarbeitete Golf.

[lachgrün] Darf ich das als Signatur verwenden?
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 07. Juni 2013, 18:15:43 »
Ersetze Golf durch Fahrrad...dann bestimmt  [dummdidum]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 07. Juni 2013, 18:16:10 »
und bis auf eine Splittergruppe von ewig Gestrigen steht auch die gesamt Stadt dahinter.

Davon wüsste ich, du sogenannter Fan. Ich kann hier von meinem Umfeld berichten. Die hassen euch alle. Abgrundtief. Und da sind Leute dabei, die noch nie ein Fußballspiel gesehen haben.

richtig .. DEIN Umfeld .. sorry ich kann Dir leider nicht zustimmen. Und nur weil Du die Daumen für einen sogenannten Traditionsverein drückst macht Dich nicht zu einem besseren Menschen. Deine versuchte Abwertung macht Dich nur lächerlich.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #36 am: 07. Juni 2013, 18:18:28 »
Jetzt aber mal ganz ohne Flachs und Beleidigungen...

Ich finds gut dass Du Dich hier angemeldet hast. Ich würde, und das meine ich jetzt ganz ernst und wertfrei, von Dir wissen, wie Du zu RedBull gekommen bist und was Deine Beweggründe sind?
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 07. Juni 2013, 18:19:02 »

oh sehe gerade Carl Zeiss Jena .. wie konsequent seit Ihr eigentlich mit unseren alten RB Leipzig Spielern? Werden die bei jeden Heimspiel ausgepfiffen weil sie einst für das Böse spielten oder feuert Ihr etwas unsere alten Spieler an  [blin]

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 07. Juni 2013, 18:21:46 »

[lachgrün] Darf ich das als Signatur verwenden?

Wenn ich mich recht erinnere hat das der Rattenfänger von einem anderen Offenbacher hierher "übernommen", war glaub ich beim abgesagten Testspiel gegen RB.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #39 am: 07. Juni 2013, 18:26:29 »

Ich finds gut dass Du Dich hier angemeldet hast. Ich würde, und das meine ich jetzt ganz ernst und wertfrei, von Dir wissen, wie Du zu RedBull gekommen bist und was Deine Beweggründe sind?

Hier möchte ich gern mal anknüpfen. Du (also der Leipziger) gibst ja hier gleich mächtig Gas mit deinen ersten Beiträgen. Vielleicht kannst du dich tatsächlich mal kurz vorstellen, im Off Topic gibt es dazu sogar einen entsprechenden Faden für Neueinsteiger.

Das wird zwar an den Gefühlen der meisten User hier für deinen "Verein" nichts ändern, aber zumindest pöbelt es sich stilvoller, wenn man sich ein bisschen kennt. Die Fanfreundschaften Erfurt/Jena oder Halle/Magdeburg hier am Stammtisch sind ein schöner Beleg dafür - von den einträchtigen Hessen mal ganz zu schweigen.  ;)

Offline reiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: 07. Juni 2013, 18:26:42 »
Da bin ich auch mal gespannt-Wolfsburg,Leverkusen,Hoffenheim.............................!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 07. Juni 2013, 18:28:36 »

Danke, die Reaktionen waren entsprechend abzusehen. Ich bin in erster Linie Leipziger und liebe meine Stadt .. sorry wenn dies zu erheiterungen führt aber dem ist einfach so. Desweiteren bin ich natürlich Fussballfan .. als kleines Kind früher für den VfB Leipzig und nach dessen Untergang hatte ich in dieser Stadt keinen fussballerischen Anlaufpunkt. Diese ganze Lok Leipzig und Chemie Leipzig ostalgie Gehabe wiedert mich eher an als das ich in deren Stadion einen Fuss setze. Mit dem bei Lok geschaffenen Umfeld kann ich leider überhaupt nichts anfangen.

Natürlich wäre ich seit dem ich 6 Jahre alt bin immer zum gleichen Verein gegangen, aber es geht leider nicht. Und wie gesagt Lok Leipzig ist für mich auch erst 10 Jahre alt und hat nichts aber auch rein gar nichts mit der alten Leipziger Fussballvergangenheit zu tun.

Natürlich sehe ich RB Leipzig nicht nur unkritisch, aber hier werden junge Spieler in der Region gehalten, Kinder (inklusive meine) rennen wieder begeistert im Vereintrikot rum und freuen sich auf das nächste Heimspie und ein Umfeld wird geschaffen was sonst leider nie mehr möglich gewesen wäre. Ich brauch nicht den Kampf um die Meisterschaft, auch schöne zweitliga oder drittliga Jahre machen Spass. Ich bin Fussballfan und durch und durch Leipziger und da gibt es jetzt einen Verein der aus welch Gründen auch immer meine Stadt nach vorne bringt. 

Es tut einfach unglaublich gut die Massen wieder in meine "Schüssel" rennen zu sehen.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 07. Juni 2013, 18:31:27 »
Bravo. Gutes Posting das Deinen Stand erklärt und willkommen an Bord  [winkk]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #43 am: 07. Juni 2013, 18:37:28 »

oh sehe gerade Carl Zeiss Jena .. wie konsequent seit Ihr eigentlich mit unseren alten RB Leipzig Spielern? Werden die bei jeden Heimspiel ausgepfiffen weil sie einst für das Böse spielten oder feuert Ihr etwas unsere alten Spieler an  [blin]

Ich sehe dir diese Frage nach, ihr seid halt noch äußerst unerfahren im Umgang mit dem Fußballgeschäft. Was im übrigen euer grundsätzliches Problem im allgemeinen Auftreten ist. Ihr glaubt tatsächlich, alles besser zu wissen gegenüber Leuten von Vereinen die schon in Ligen gespielt haben bzw. spielen, von denen ihr seit Jahren nur träumt. Wie kleine unbeliebte Kinder, die unbedingt bei den Großen mitspielen wollen, aber die von den Großen niemand haben will. Und darüber wundert ihr euch auch noch.

Edit: Verfasst vor deinem letzten Posting. Aber das bezog sich ohnehin weniger auf dich, sondern auf das allgemeine Auftreten, wie ich es hier erfahren habe. Und das widert mich einfach nur an (das hat jetzt nichts mit dir oder dem Konzern RB direkt zu tun). Aber wenn du schon so lange gehst, wie du es behauptest, dann kennst du doch die Antwort auf die Frage.

Noch was:

Zitat
aber hier werden junge Spieler in der Region gehalten

Das sieht dann so aus, dass man den Jahrgangsbesten der umliegenden Vereine Angebote macht, die sie nicht ausschlagen können (wo nur das Geld dafür herkommt…) und damit sämtlicher Konkurrenz das Wasser abgräbt, das sie sich mühsam und hart erarbeitet hat. Nennst du das noch fairen Wettbewerb?
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 18:44:28 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 07. Juni 2013, 18:42:42 »

Ich sehe dir diese Frage nach, ihr seid halt noch äußerst unerfahren im Umgang mit dem Fußballgeschäft. Was im übrigen euer grundsätzliches Problem im allgemeinen Auftreten ist. Ihr glaubt tatsächlich, alles besser zu wissen gegenüber Leuten von Vereinen die schon in Ligen gespielt haben bzw. spielen, von denen ihr seit Jahren nur träumt. Wie kleine unbeliebte Kinder, die unbedingt bei den Großen mitspielen wollen, aber die von den Großen niemand haben will. Und darüber wundert ihr euch auch noch.

Auch wieder falsch. Glaubst Du unsere Fankurve setzt sich aus bisher völlig unaktiven Fernsehzuschauern zusammen? Dann verschließst Du leider die Augen. Die Fanszene besteh aus ehemaligen Lok und Chemie Fans sowie ehemaligen VfB Leipzig Fans welche durch harte Jahre ohne Verein gegangen sind. Ich und viele andere haben in der Zwischentzeit "ohne Verein" viele Spiele in deutschen Stadion gesehen und freue mich endlich mit Freude in der eigenen Stadt wieder zu Fussball gehen zu können.

Wer glaubt unsere Fanszene hatte bisher nichts mit Fussball zu tun hat die Entwicklung verpennt oder verschließt die Augen um die eigene Meinung zu schützen.