Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2013/14  (Gelesen 4631 mal)

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
Re: Regionalliga Bayern 2013/14
« Antwort #45 am: 18. Juni 2013, 20:35:36 »

inkl diesem komischen erblach oder wie das heisst

Wir sind OBERBAYERN!!!  [neever]

In Buchbach läuft das über Jobs bei einem der großen Sponsoren, ansonsten sind es überwiegend Studenten aus München die dort kicken. Ich bin mir sicher dass es da keinen Spieler gibt, der mehr als 1000 Euro (Handgeld + Prämien) im Monat bekommt. Ich kenne ein paar Ex-Burghauser (aus der Burghauser U23 wohlgemerkt), die da kicken. Die spielen für 400 Euro im Monat, bzw. haben für 400 Euro gespielt.

Schalding hat noch weniger Geld, die sind ja neben dem 1. FC Passau eigentlich nur der "zweite" Verein in Passau und werden dementsprechend stiefmütterlich behandelt. Auch dort wird es nicht wesentlich mehr geben als in Buchbach. Bei einzelnen Kickern vielleicht, aber die breite Masse bekommt unter 500 im Monat.

Wo soll das Geld auch herkommen? Zuschauer hat es wenige und zahlungskräftige Großsponsoren sind auch nicht grad üppig gesäht in der Gegend.
Buchbach bekommt von seinen 4 größten Gönnern z.B. zusammen um die 150.000 Euro im Jahr.
Buchbachs Trainer Bobenstetter hat zudem genauso noch einen "richtigen" Beruf (in München) wie Mario Tanzer, der Trainer von Schalding. Der ist Lehrer.
Und so ist es auch bei allen Spielern die dort kicken. Mal abgesehen von den Studenten.

[winkk] Hi danke für den Beitrag

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 18. Juni 2013, 20:36:43 »
Erläutere mal müssen. Wer bestimmt denn den Status "Sicherheitsspiel"? Ich nehme mal an, dass ihr Befehle von der Försterei erhaltet?

Nein  von der Polizei und BFV

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #47 am: 18. Juni 2013, 20:39:22 »
Erläutere mal müssen. Wer bestimmt denn den Status "Sicherheitsspiel"? Ich nehme mal an, dass ihr Befehle von der Försterei erhaltet?

genau , die herren die dann gerne mal 300 gästefans ankündigen und dann ist der verein verwundert wieso nur 5-10 auto da sind und die armen herren in grün oder blau stehen mit 2 hunderschaften in der sonne rum
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 18. Juni 2013, 21:11:44 »
Viel anders ist es im Nordosten ja auch nicht. Bei den meisten Clubs gehen die Spieler Vollzeit arbeiten, trainiert wird abends, bei einigen Clubs Teilzeit und "Profis" sind wohl nur MD und J.
Ist ja auch nur eine Amateurspielklasse, aber 1.000 € für's Hobby sind ja soo schlecht nicht. Will mich eigentlich jemand für's Fußball gucken bezahlen?

im münchner umland musst du für diesen betrag aber nicht rl spielen , aber das weiss der herr von wacker besser

Ötzi Kart hat in Ampfing in der Bezirksoberliga 2000 Euro im Monat kassiert. Natürlich bar auf die Hand. Und in Unterföhring geht keiner der Stammspieler mit weniger als 1000 Euro im Monat nach Hause. Hat mir deren technischer Leiter selber erzählt.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 18. Juni 2013, 21:19:47 »

[lachgrün]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: 18. Juni 2013, 21:21:03 »
 [darunter] [lieglach]

[lachgrün]

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: 18. Juni 2013, 21:22:03 »
Viel anders ist es im Nordosten ja auch nicht. Bei den meisten Clubs gehen die Spieler Vollzeit arbeiten, trainiert wird abends, bei einigen Clubs Teilzeit und "Profis" sind wohl nur MD und J.
Ist ja auch nur eine Amateurspielklasse, aber 1.000 € für's Hobby sind ja soo schlecht nicht. Will mich eigentlich jemand für's Fußball gucken bezahlen?

im münchner umland musst du für diesen betrag aber nicht rl spielen , aber das weiss der herr von wacker besser

Ötzi Kart hat in Ampfing in der Bezirksoberliga 2000 Euro im Monat kassiert. Natürlich bar auf die Hand. Und in Unterföhring geht keiner der Stammspieler mit weniger als 1000 Euro im Monat nach Hause. Hat mir deren technischer Leiter selber erzählt.

Dafür können die Ampfinger andere Spieler nicht mehr bezahlen!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 18. Juni 2013, 21:25:19 »
Das ist ja kein Geheimnis ;)
Dennoch bekommen sie immer wieder gute Leute. Danach sind alle versaut.  [modz]

Offline schnuedel05

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: 18. Juni 2013, 21:46:50 »
Mit Qualität haben unsere derzeitigen Neuzugänge hier am Stammtisch auch nicht so wirklich viel am Hut, oder täusche ich mich da vielleicht ein bisschen?  [noplan]

Bin ein weiterer Neuzugang und hoffe das ich die Erwartungen erfüllen kann  [nik]

Seit somit alle von mir recht herzlich gegrüßt  [winkk]

und forza FC Schweinfurt!!!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #54 am: 18. Juni 2013, 21:55:32 »
Mit Qualität haben unsere derzeitigen Neuzugänge hier am Stammtisch auch nicht so wirklich viel am Hut, oder täusche ich mich da vielleicht ein bisschen?  [noplan]

Bin ein weiterer Neuzugang und hoffe das ich die Erwartungen erfüllen kann  [nik]

und forza FC Schweinfurt!!!

zurück gegrüsst
ich bitte um anstand und stil
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #55 am: 18. Juni 2013, 21:57:59 »
Herzlich Willkommen, Schnüdel!

Ach, ich würd so gern mal wieder bei Euch im Willy Sachs Stadion ein Pflichtspiel sehen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #56 am: 18. Juni 2013, 22:00:58 »

Willkommen  [winkk]

Offline Dragu

• Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: 18. Juni 2013, 22:01:46 »
tja tsvb, du bist wahrscheinlich eine von denen, die sich auf die hofer tribüne setzen und die unsportlichkeiten ihrer mannschaft beklatschen. bei hofer fouls gleich rot fordern und sich wundern das alle anderen nicht eurer meinung sind.
geht halt künftig in den gästeblock, da sind keine störende andersdenkende [darunter]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #58 am: 18. Juni 2013, 22:17:45 »

Wow...  [blin] [schweigg] Wirklich kompetent in der Materie, ich merk schon...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 18. Juni 2013, 22:27:01 »
War die RL bayern hier im Forum immer die graue Maus, ist ja jetzt ganz schöbn was los. Das gefällt mir.

Wieso fängt die Liga eigentlich schon so zeitig an und setzt dann in der Hinrunde allein schon 4 englische Wochen an. Gut es sind 19 Teams aber in der 3.BL sind es 20 und keine 4 englischen Wochen und Start ist dort auch erst eine Woche später.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)