Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Le centième Tour de France  (Gelesen 1429 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Re: Le centième Tour de France
« Antwort #90 am: 18. Juli 2013, 18:02:22 »
ich meine den Typ Mittvierziger mit Superhighendrad der unbedingt Landstrasse fahren muss (natürlich dort, wo keiner Überholen kann) und dann kaum schneller als meine Tochter ist.
Und wo sollen die sonst fahren (und bitte konstruktive Vorschläge und keine Polemik)?
Wenn du dich aus deiner Blechkiste rausbequemst und selber aufs Rad steigst hast du die Probleme übrigens gar nicht mehr.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 18. Juli 2013, 18:23:36 »
@ jb

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #92 am: 19. Juli 2013, 07:12:03 »
ich meine den Typ Mittvierziger mit Superhighendrad der unbedingt Landstrasse fahren muss (natürlich dort, wo keiner Überholen kann) und dann kaum schneller als meine Tochter ist.
Und wo sollen die sonst fahren (und bitte konstruktive Vorschläge und keine Polemik)?
Wenn du dich aus deiner Blechkiste rausbequemst und selber aufs Rad steigst hast du die Probleme übrigens gar nicht mehr.

Die fahren knallhart nebeneinander, egal ob Radweg oder Straße, es gibt, egal ob Rad oder Auto, immer Affen. Und die Rennradfahrer, fahren schon lieber auf der Straße als auf dem nebenherführenden Radweg, und gerade so Spielchen wie in der 30er Zone von denen wieder überholt zu werden, obwohl man es gerade erst vorbei geschafft hat, nerven schon.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #93 am: 19. Juli 2013, 08:18:33 »
Schön, dass du mich so gut kennst. Ich fahre in meiner Freizeit gern mit meinen Kindern Rad, aber ich nutze wenigstens den dafür vorgesehenen Radweg, der diesen Herren wohl nicht ansteht. Genug Polemik für dich?

Edit sagt: Mein 2500 Beitrag für so einen Scheiss vergeudet...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #94 am: 19. Juli 2013, 08:42:31 »
[heudoch]  [winkk]

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #95 am: 19. Juli 2013, 23:50:10 »
die zweite galavorstellung von rui costa heute, ergo auch dessen zweiter etappensieg. der könnte mal ein ganz grosser werden.  [nik]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #96 am: 20. Juli 2013, 22:03:04 »
aber ich nutze wenigstens den dafür vorgesehenen Radweg, der diesen Herren wohl nicht ansteht. Genug Polemik für dich?
Ah klar, es gibt natürlich an jeder Landstraße Radwege, und die sind alle ganz toll ausgebaut.

Als ambitionierter Radfahrer hast du auf Radwegen genau das Problem, was du im Auto zu haben glaubst. Fußgänger, Skater, Nordic Walker und auch Familien, die unbedingt nebeneinander fahren und quatschen müssen verhindern ein sinnvolles Vorankommen. Unterschied ist nur, dass es hier deutlich mehr Kraft fordert solche Situationen zu überstehen, als mal kurz den Fuß von rechts in die Mitte zu schieben. Zudem ist es gefährlicher weil oft spontan und somit nicht vorhersehbar.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #97 am: 20. Juli 2013, 22:42:52 »

Als ambitionierter Radfahrer hast du auf Radwegen genau das Problem, was du im Auto zu haben glaubst. Fußgänger, Skater, Nordic Walker und auch Familien, die unbedingt nebeneinander fahren und quatschen müssen verhindern ein sinnvolles Vorankommen.

dazu noch der horror schlechthin - köter über köter!  [zwinger]

gebe dir absolut recht. am we kann ich bei wetter wie jetzt auf dem radweg weder in richtung stadt fahren, noch zum totenstein hoch. da gönne ich mir dann besser mal ne fahrt auf der landstrasse ins gebirge, sonntags sind da wenigstens keine lkws unterwegs.  [nik]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #98 am: 21. Juli 2013, 11:51:22 »
die zweite galavorstellung von rui costa heute, ergo auch dessen zweiter etappensieg. der könnte mal ein ganz grosser werden.  [nik]

Ich finde, er ist das schon. Wer mit 27 bereits drei Tour-Etappensiege und 2 Gesamtsiege bei Tour de Suisse - der für mich schwersten Tour nach den Grand Tours - auf dem Konto hat, den kann man durchaus als großen Fahrer ansehen. Sein Respekt im Feld ist ja dementsprechend, wenn er in Fluchtgruppen dabei ist, achtet alles nur auf ihn (und trotzdem schafft er es, solche Etappensiege wie bei dieser TdF zu feiern.

Ich bin allerdings gespannt, ob er sich vom Etappenjäger und Klassiker-ähnlichen Fahrer, der bei kleineren Rundfahrten siegen kann, zum Fahrertyp entwickelt, der für einen Sieg bei den dreiwöchigen Rundfahrten in Frage kommt. Das ist mein Geheimfavorit (endlich trifft mal so ein Tipp von mir ein  [kratz]) Nairo Qunitana mit 23 Jahren bereits. Wenn der sich im Zeitfahren noch stabilisieren kann, ist das ein Fahrer, der in den nächsten Jahren immer um den Toursieg (und in den nächsten beiden Jahren auch ums weiße Trikot) mitkämpfen kann.

Ergebnisse 19. Etappe: Bourg-d'Oisans > Le Grand-Bornand
Sieger:  Rui Alberto COSTA, Portugal, Movistar

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Christopher FROOME, Team Sky
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ...............
Christopher FROOME, Team Sky
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Nairo QUINTANA, Movistar Team
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Saxo-Tinkoff

Ergebnisse 20. Etappe: Annecy > Annecy - Semnoz 
Sieger:  Nairo Alexander QUINTANA ROJAS, Kolumbien, Movistar

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Christopher FROOME, Team Sky
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ............... Nairo QUINTANA, Movistar Team
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Nairo QUINTANA, Movistar Team
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Saxo-Tinkoff

Etappensiege nach Nation:
1. Deutschland ...... 5
2. Großbritannien ... 5
3. Australien ....... 2
4. Portugal ......... 2
5. Italien .......... 1
5. Belgien .......... 1
5. Slowakei ......... 1
5. Frankreich ....... 1
6. Kolumbien ........ 1
5. Irland .......... 1

Etappensiege nach Team:
1. Omega-Pharma - Quickstep ... 4
2. Movistar Team .............. 3
3. Argos - Shimano ............ 3
3. Team Sky ................... 3
5. Orica - Greenedge .......... 2
6. Radioshack - Leopard ....... 1
6. Lotto - Belisol ............ 1
6. Cannondale ................. 1
6. Garmin - Sharp ............. 1
6. AG2R - La Mondiale ......... 1
« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 17:57:38 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #99 am: 21. Juli 2013, 19:21:04 »
gebe dir absolut recht. am we kann ich bei wetter wie jetzt auf dem radweg weder in richtung stadt fahren, noch zum totenstein hoch.
Dabei hast du noch Glück. Hier in DD kommen zu den ganzen Einheimischen ja auch noch Unmengen Touristen dazu. Elberadweg geht bei Temperaturen über 10°C und trockenem Wetter überhaupt nicht (oder nur spät Abends).

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #100 am: 21. Juli 2013, 20:49:26 »
Könnt ihr das nicht im OffTopic ausdiskutieren?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #101 am: 21. Juli 2013, 21:35:19 »
Die Tour endet, wie sie begonnen hat ! Mit einem Etappensieg von Marcel KITTEL! Knapp geschlagen erneut André Greipel und Mark Cavendish

[freuuu]

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #102 am: 21. Juli 2013, 22:11:37 »
 [bete]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 22. Juli 2013, 08:15:34 »
Das Gesamtklassement :
 1. Christopher FROOME 
 2. Nairo QUINTANA ...........  + 04' 20''
 3. Joaquin RODRIGUEZ ........  + 05' 04''
 4. Alberto CONTADOR .........  + 06' 27''
 5. Roman KREUZIGER ..........  + 07' 27''
 6. Bauke MOLLEMA ............  + 11' 42''
 7. Jacob FUGLSANG ...........  + 12' 17''
 8. Alejandro VALVERDE .......  + 15' 26''
 9. Daniel NAVARRO ...........  + 15' 52''
10. Andrew TALANSKY ..........  + 17' 39''

Schön, dass es im Kampf um das Podium und um die Top Ten doch noch mal spannend wurde. Navarro hat sich irgendwie völlig unbeobachtet von allen unter die ersten zehn geschoben. Er konnte zwar an keinem Anstieg mit den anderen Favoriten mithalten, aber aber auch nie mehr als ein, zwei Minuten verloren - unterm Strich war das ausreichend. Leider musste auch Kwiatkowski den herausragenden ersten beiden Tourwochen am Ende etwas Tribut zollen und fällt knapp aus den Top10. Dass Kreuziger diese Tour als Edelhelfer von Contador auf Rang 5 beeendet, sollte ihn seine Karriereplanung überdenken lassen.

Ansonsten stehen 7 Nationen unter den Top10, so bunt gemischt darf es gern bleiben.

Das Punkteklassement
1. Peter SAGAN ..... 409
2. Marc CAVENDISH ....... 312
3. André GREIPEL ........ 267
4. Marcel KITTEL ........ 222
5. Alexander KRISTOFF ... 177

Neben Marcel Kittel als unbestritten schnellstem Sprinter dieser Tour hat sich mit Peter Sagan - nach seinem zweiten Sieg in Folge in dieser Wertung - ein absoluter Top-Favorit für die kommenden Jahre im Kampf um Grün herauskristallisiert. Sagans Vorteil ist, dass er als extrem endschneller Klassikerfahrer Anstiege vor dem Ziel und mittelschwere Etappen überstehen kann, während die reinen Sprinter dort wegfliegen. Der haushohe Vorsprung in dieser Wertung ist das Resultat dieser Vielseitigkeit.

Die Bergwertung
1. Nairo QUINTANA .... 147
2. Christopher FROOME ....... 136
3. Pierre ROLLAND ........... 117
4. Joaquin RODRIGUEZ ........  99
5. Christophe RIBLON ........  98

Die Organisatoren haben endlich wieder einen "richtigen" Bergfahrer und keinen Ausreißerkönig im Bergtrikot. Dass dieser erst auf den letzten beiden Etappen ein bisschen was für dieses Klassement tat - geschenkt. Die Tour-Organisatoren wollen es so, deshalb gibt es bei den Bergankünften doppelte Punktzahl und deshalb reicht es in diesem Jahr, nur an diesen Bergen vor dabei zu sein. Deshalb stehen auch die ersten 3 des Gesamtklassements unter den Top4 in der Bergwertung, die Nr.5 ist der Gewinner der Wertung nach Alpe d'Huez. Schade, dass der dreiwöchige Kampf von Pierre Rolland um jeden Punkt nicht belohnt wurde.

Die Nachwuchswertungwertung
1. Nairo QUINTANA
2. Andrew TALANSKY
3. Michal KWIATKOWSKI
4. Romain BARDET
5. Tom DUMOLIN

Über Quintana und Kwiatkowski haben wir hier schon viel geschrieben, dass sich am Ende Talansky noch zwischen die beiden schieben konnte (und damit Kwiatkowski aus den Top10 im Gesamtklassement warf) sollte man aber schon mal im Auge haben. Bardet ist nicht nur Vierter in dieser Wertung sondern auf Rang 15 auch bestplatzierter Franzose im Gesamtklassement (auch wenn er in diesem "Rennen" vom Sturz-Pech von Jean-Christophe PERAUD - zu diesem Zeitpunkt die Nr. 9 im Gesamtklassement profitierte). Da werden die  Franzosen wieder mit Träumen anfangen ;) .

Und ganz zu Schluss nochmal die Spielerei:

Etappensiege nach Nation:
1. Deutschland ...... 6 (Kittel, Martin, Greipel)
2. Großbritannien ... 5 (Froome/ Cavendish)
3. Australien ....... 2 (Gerranns, Orica-Greenedge)
4. Portugal ......... 2 (Costa)
5. Italien .......... 1 (Trentin)
5. Belgien .......... 1 (Bakelants)
5. Slowakei ......... 1 (Sagan)
5. Frankreich ....... 1 (Riblon)
5. Kolumbien ........ 1 (Quintana)
5. Irland ........... 1 (Martin)

6 Deutsche Etappensiege und bei ARD/ ZDF sitzen sie in der ersten Schmollreihe.  [baeeeh] Schon seltsam, wenn man bedenkt, dass z.B. in der Leichtathletik diese moralische Keule nicht geschwungen wird.  [frechh]

Etappensiege nach Team:
1. Omega-Pharma - Quickstep ... 4 (Cavendish, Martin, Trentin)
2. Argos - Shimano ............ 4 (Kittel)
3. Movistar Team .............. 3 (Costa, Quintana)
4. Team Sky ................... 3 (Froome)
5. Orica - Greenedge .......... 2 (TTT, Gerrans)
6. Radioshack - Leopard ....... 1 (Bakelants)
6. Lotto - Belisol ............ 1 (Greipel)
6. Cannondale ................. 1 (Sagan)
6. Garmin - Sharp ............. 1 (Martin)
6. AG2R - La Mondiale ......... 1 (Riblon)

« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 18:01:23 von Imho »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 22. Juli 2013, 09:05:05 »
Ein großes Dankeschön und ein riesen kompliment an Dich, Imho, für die große Mühe die Du hier wieder gemacht hast.

Im Stammtisch sitzt man bei der Tour de France in der allerersten Reihe.  [bete]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I