Insgesamt sehr glücklicher Sieg des SVW gegen bessere Kickers, die vor allem in der 1. Hälfte locker mit 3:0 hätten in Führung gehen können. Der SVW spielerisch unheimlich limitiert, viele Aktionen basierten vor allem auf Zufall und Unvermögen des Gegners. Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas besser, was in meinen Augen jedoch in erster Linie darauf zurückzuführen war, dass der OFC deutlich abbaute und sich kaum noch echte Torchancen erspielen konnte. Bezeichnend, dass das 1:0 nach solch einem komischen Freistoß fiel, der in meinen Augen nicht ganz unhaltbar war. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde mir, dass eigentlich nur eine Standardsituation an diesem Tag überhaupt zu einem Tor führen konnte. Den Kickers fiel danach nicht mehr viel ein, so dass der insgesamt glückliche Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Ich denke, in dieser Verfassung haben beide Teams keinerlei Ambitionen, im Aufstiegskampf irgendein Wörtchen mitzureden.
Im Gästeblock etwa 2.500 stimmungsvolle Kickers-Fans. Sehr schön. Hat mich an längst vergangene Profizeiten erinnert, als man bei Heimspielen nicht nur unter sich war. Wird sicherlich die mit Abstand beste Auswärtskulisse in dieser Saison bleiben.
Zu den Begleiterscheinungen außerhalb des Stadions schreibe ich besser nichts. War in dieser Form ja leider so erwartbar. Vielleicht bleibt am Ende als einzige Alternative, bei diesen Spielen die Gästefans komplett von der Anreise und dem Spielbesuch auszuschließen. Wäre schade um die Stimmung, ist aber wohl die einzige Möglichkeit, so etwas zu verhindern.