Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10  (Gelesen 10620 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10
« Antwort #45 am: 15. Juni 2009, 22:06:11 »
Spielte hinter den Spitzen - Fussausrichtung bitte bei Tranfermarkt ergoogeln!  [winkk]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #46 am: 18. Juni 2009, 07:26:55 »
Offenbach - Thomas KirsteinOffenbach Offenbach und seine Kickers sollen ein neues Stadion für 18 000 Zuschauer bekommen. Der Magistrat der Stadt hat gestern Nachmittag ein Konzept für Neubauplanung, Finanzierung und Betrieb der Sportstätte auf dem Bieberer Berg verabschiedet.

Das von der Stadtwerke-Tochter Sport- und Freizeit GmbH (SFO) erarbeitete detaillierte Papier war offensichtlich rundum überzeugend und hat auch bisherige Skeptiker mit der Neubau absicht versöhnt. So freut sich OFC-Vizepräsident Thomas Kalt über einen einstimmigen Beschluss des Gremiums, wollte sich gestern allerdings weitere Kommentare bis zu einer heutigen Pressekonferenz aufsparen.

Wie zu erfahren war, sieht der Grundsatzbeschluss einen Neubau für 25 Millionen Euro vor - einschließlich aller Nebenkosten und der notwendigen Infrastruktur. Zehn Millionen soll die Stadt über ihre Stadtwerke beisteuern. Die Kickers beteiligen sich über eine Jahresmiete; „andere Finanzierungsquellen“ - gemeint ist wohl das Land Hessen - sollen sprudeln.

Die Option, das bestehende Stadion am Bieberer Berg zu sanieren, ist mit der Verabschiedung des Konzepts und vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung hinfällig.

Einzelheiten will Oberbürgermeister Horst Schneider heute vorstellen. Generell verspricht er, es werde in enger Kooperation mit dem Verein ein Stadion exakt am jetzigen Platz geben, das Tradition berücksichtige und die Zukunftsfähigkeit des Profifußballs in Offenbachs garantiere: „Es wird kein Wellblech-Platz, aber auch kein Marmor-und-Granit-Palast.“

Schneider gibt sich erleichtert, dass nach monatelangen, teils heftigen Debatten dank der guten SFO-Vorarbeit ein Konsens gefunden wurde.
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/gruenes-licht-neues-stadion-offenbach-361018.html

[heull]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #47 am: 18. Juni 2009, 09:21:26 »
ein Stadion exakt am jetzigen Platz geben, das Tradition berücksichtige und die Zukunftsfähigkeit des Profifußballs in Offenbachs garantiere: „Es wird kein Wellblech-Platz, aber auch kein Marmor-und-Granit-Palast.“
Das klingt doch nicht so schlecht? Vorallem die Punkte Standort, Tradition und "kein Wellblech-Platz" sind für mich positiv zu bewerten.

Was möchtet ihr denn anders?

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 18. Juni 2009, 09:43:52 »
ein Stadion exakt am jetzigen Platz geben, das Tradition berücksichtige und die Zukunftsfähigkeit des Profifußballs in Offenbachs garantiere: „Es wird kein Wellblech-Platz, aber auch kein Marmor-und-Granit-Palast.“
Das klingt doch nicht so schlecht? Vorallem die Punkte Standort, Tradition und "kein Wellblech-Platz" sind für mich positiv zu bewerten.

natürlich die Kultstätte Bieberer Berg nicht verlieren!  [heull]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #49 am: 18. Juni 2009, 09:50:27 »

Aber, dass was gemacht werden muss, seht ihr doch auch? Oder scheiden sich da schon die Geister? 
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #50 am: 18. Juni 2009, 09:53:03 »
Aber, dass was gemacht werden muss, seht ihr doch auch? Oder scheiden sich da schon die Geister?

Die Frage ist was und wieviel gemacht werden muss!
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 18. Juni 2009, 09:55:03 »

ja, natürlich muss was gemacht werden,  keine Frage. Aber das "wie" steht durchaus (berechtigterweise) in der Diskussion.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #52 am: 18. Juni 2009, 10:04:24 »
Deshalb frag ich ja, was IHR wollt bzw. aus eurer Sicht ausreichen würde.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 18. Juni 2009, 10:10:10 »

Neue Haupttribüne und neue Sitztribüne wo jetzt die Stahlrohr steht. Dazu Sanierung der anderen beiden Tribünen und vor allem der Sanitäranlagen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #54 am: 18. Juni 2009, 10:15:19 »

Neue Haupttribüne und neue Sitztribüne wo jetzt die Stahlrohr steht. Dazu Sanierung der anderen beiden Tribünen und vor allem der Sanitäranlagen.

Also doch ein Neubau.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 18. Juni 2009, 10:21:22 »
Also doch ein Neubau.

Ein halber...  ;)

Momentan sieht es so aus als ob wir ein Arenachen bekommen, wir wollen aber weiterhin ein Stadion behalten, also zumindest mal 4 Tribünen und kein rund.
Um 12:00 Uhr ist Pressekonferenz imm Rathaus, diese wird live im Fanradio übertragen, danach wissen wir mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 18. Juni 2009, 10:24:05 »

Es sollte eine Verbesserung werden, wird es aber nicht. Wir werden der erste Klub sein dessen Neubau eine Verschlechterung auf breiter Ebene wird. Denn unsere Herren haben sich die Paragon-Arena als Vorbild ausgesucht und das ist in meinen Augen ein absoluter Rückschritt. Mal ganz davon abgesehen das ich meinen guten alten Bieberer Berg nicht verlieren möchte. Dort bin ich sozusagen aufgewachsen. Kickers Offenbach wird nach dem Neubau für mich nicht mehr das sein was es mal war.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 18. Juni 2009, 10:40:48 »

Es sollte eine Verbesserung werden, wird es aber nicht. Wir werden der erste Klub sein dessen Neubau eine Verschlechterung auf breiter Ebene wird. Denn unsere Herren haben sich die Paragon-Arena als Vorbild ausgesucht und das ist in meinen Augen ein absoluter Rückschritt. Mal ganz davon abgesehen das ich meinen guten alten Bieberer Berg nicht verlieren möchte. Dort bin ich sozusagen aufgewachsen. Kickers Offenbach wird nach dem Neubau für mich nicht mehr das sein was es mal war.

ich sehe es weniger sentimental, dafür ist im Profifußball schon lange kein Platz mehr. Allerdings hätte ich es für das bessere Konzept gehalten, voll auf das Nischen-Dasein zu setzen, das "feeling Bieberer Berg" marketing-technisch zu nutzen, und sich durch ein "old-school" Stadion wenigstens etwas von der Masse und der Konkurenz abzusetzen. Nun verspielt man aber wohl das letzte Alleinstellungsmerkmal, aus meiner Sicht nicht gut durchdacht.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #58 am: 18. Juni 2009, 10:44:59 »
Bekommt ihr dann auch endlich Ultras?  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 18. Juni 2009, 10:46:50 »
Bekommt ihr dann auch endlich Ultras?  [nik]
Nein!