Zoff nach Magath-Verpflichtung
Rene Meulensteen muss den Trainerstuhl beim FC Fulham räumen
(Copyright: getty)
Die Verpflichtung von Felix Magath sorgt beim FC Fulham schon für Zoff.
Magaths Vorgänger im Amt des Teammanagers, Rene Meulensteen, kritisiert die Verantwortlichen des Klubs für seinen Rauswurf scharf.
Der Niederländer sagte, die Bosse hätten "aus Angst den Panik-Knopf gedrückt."
Fulham-Eigentümer Shahid Khan hatte die Verpflichtung Magaths wie folgt begründet: "Mit 12 ausstehenden Spielen können wir uns keine schlechten Ergebnisse mehr leisten. Wir mussten etwas tun." (DIASHOW: Die Karriere des Felix Magath)
Meulensteen kann mit der Begründung wenig anfangen: "Es könnte mich nicht weniger interessieren, was sie in ihr Statement schreiben, um ehrlich zu sein", schimpfte er.
Und weiter: "Ich weiß, dass die Besitzer wegen der Abstiegsgefahr ein bisschen ausgeflippt sind."
Meulensteen erhielt bisher immer noch keine offizielle Kündigung. Auf dem Papier steht er noch bei Fulham unter Vertrag.
Der 49-Jährige wirft der Fulham-Führung unbedachtes Handeln vor: "Wir wollten den Klub mit Kontinuität voranbringen, das jetzt ist ganz klar ein Akt der Angst."
Er sei mit seinem Team auf einem guten Weg gewesen: "Ich hatte nicht viel Zeit, aber die Leute, die zu unseren Spielen gegen Manchester United und den FC Liverpool gekommen sind, konnten sehen was wir hier vorhatten."
sport 1