Dick vor Wechsel nach Bielefeld
Florian Dick spielt seit 2008 in Kaiserslautern
(Copyright: getty)
Florian Dick steht nach SPORT1-Informationen kurz vor einem Wechsel zu Drittligist Arminia Bielefeld.
Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger, der nach sechs Jahren beim 1. FC Kaiserslautern keinen neuen Vertrag mehr bekam, ist ablösefrei und soll bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag erhalten.
"Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Arminia und ich denke, dass ich es machen werde", sagte Dick im Gespräch zu SPORT1.
"Das wäre eine hochinteressante Aufgabe mit dem Verein den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen."
Die Dritte Liga wäre für Dick "kein Abstieg".
Er sagt: "Bielefeld ist ähnlich wie Lautern ein Traditionsverein mit fußballverrückten Fans und einem schönen Stadion. Und Norbert Meier ist ein guter, erfahrener Trainer."
In der vergangenen Saison erzielte Dick in 31 Einsätzen für den FCK drei Tore, sechs Treffer bereitete er zudem vor.
Die "Roten Teufel" belegten am Saisonende den vierten Platz, verpassten somit knapp den Aufstieg.
Dick bestritt insgesamt 62 Erstligaspiele, 210 Mal stand er als Zweitligaspieler auf dem Platz. 2008 war er von seinem Jugendverein Karlsruher SC nach Kaiserslautern gewechselt.
sport 1