Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Klappe, die 30.  (Gelesen 764 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Klappe, die 30.
« am: 08. April 2014, 12:31:48 »
So, Endspurt in der Bundesliga, es geht um die Wurst!

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach -  VfB Stuttgart
Hannover 96 -  Hamburger SV
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Bayern München - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC
1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Schweres Spiel für meinen VfB in Gladbach. Auch der Glubb wirds in Wolfsburg schwer haben.
Spannend wirds bei den beiden Abstiegsduellen Freiburg - Braunschweig und Hannover - Hamburg, wobei ich einen klaren Freiburger Sieg und ein knappes Spiel in Hannover mit einem Auswärtssieg sehe. Ich glaube, dass Slomka seinem alten Club die Punkte entführt.

Oben gibts noch das öde Spitzenspiel in München, das keinen mehr wirklich interessieren dürfte...  [gäähn]

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Klappe, die 30.
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 13:19:49 »
Tja, nun geht´s um die Wurst.
Sollten wir auswärts den Bock endlich umstoßen (wobei das schon fast wieder der Gag des Tages wär, wenn Slomka sein 1. Auswärtsspiel der ganzen Saison ausgerechnet in Hannover gewinnt), so geh ich dann doch mal langsam davon aus, das wir die Klasse halten. ´n Punkt wär ja auch schon mal ´n Fortschritt. Allerdings waren unsere letzten Auftritte bei unseren 96er Freunden nicht besonders erfolgreich. Gut für uns: Da zerfleischen sich gerade Fans und Spieler / Verein gegenseitig, wenn wir die dort ´ne Weile nicht ins Spiel kommen lassen, könnte die Stimmung im Stadion zu unseren Gunsten kippen.

Zum Personal: Badelj fehlt verletzt aus dem Leverkusen-Spiel (Muskelfaserriss) erstmal mindestens 3 Wochen, aber wär auch zu schön gewesen, mal ein Spiel ohne neue Verletzte zu beenden. Außerdem sind Zoua und van der Vaart angeschlagen. Lassogga könnte wieder rechtzeitig fit werden. Ansonsten ruhen die Hoffnungen auf den Weitschussqualitäten Calhanoglus.

Auf der anderen Seite fehlen mit Huzti und Hoffmann 2 gesperrte Spieler, zu den Verletzten kann sicher Sujo mehr berichten. Aufzupassen gilt es auf Rudnevs, Ex-Spieler treffen gegen uns ja besonders gern mal...
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 13:22:31 von Schröder »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #2 am: 08. April 2014, 13:26:10 »
Kippen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 96 mit sonderlich viel Support rechnen kann. Verkenn die Situation nicht, eine solche Derbyschmach vergisst die Nordkurve nicht. Das Ding ist ein Selbstläufer für den Hamburger SV. Sollte Slomka das Spiel nicht gewinnen, würde ich tatsächlich daran glauben, dass er verflucht ist oder so.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 08. April 2014, 13:35:50 »
Natürlich sitzt die Niederlage gegen Braunschweig tief, aber absteigen will bei euch doch bestimmt auch keiner, oder?  [blin] Wenn dann die Mannschaft (sollte doch langsam merken, wohin die Reise gehen kann) gleich mit etwas Feuer ins Spiel geht, dürfte auch der Support wieder da sein. Dieses Feuer (so es denn eintritt) muss der HSV (also "meiner" jetze) löschen.

Bei uns war die Situation ja ähnlich: Die Spiele wurden mehr oder weniger abgeschenkt, die Fans stinksauer, Stimmung und Hoffnung auf dem absoluten Tiefpunkt. Dann die komplette Kehrtwendung gegen Dortmund, das Team hat plötzlich angefangen sich zu wehren und dann kam auch die Unterstützung von den Rängen wieder.

Als Aufbaugegner für kriselnde Gegner haben wir uns ja schon in Braunschweig, Bremen und Stuttgart gezeigt. Ich würde also an deiner Stelle die Flinte nicht ins Korn werfen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #4 am: 08. April 2014, 13:53:00 »
Flinte? Korn? Ich habe keine Mannschaft mehr. Dieses Derby war keine schlichte Derbyniederlage. Das war ein Tritt in die Fresse von jedem 96-Fan. Das erste Bundesligaderby in Braunschweig seit Ewigkeiten und dann solch ein Auftritt?

Diese Truppe, die es in meinen Augen nicht verdient, dieses Trikot, diese Farben zu tragen, kann mich mal kreuzweise. Ich werde mir das Spiel am Samstag nicht anschauen. Mir egal, ob die irgendein Feuer (wüsste nicht, wer von diesen eierlosen Versagern ein Feuer machen kann) abfackeln, Euch mit 5:0 nnach Hause schicken oder sonstwas. Die sind für mich gestorben. Schafft die Truppe in irgendeiner Form das Wunder und bleibt drin, dann hoffe ich, dass zum Saisonende Dufner und jede Menge Spieler einen neuen Verein suchen. Dann bekomme ich vielleicht wieder Lust darauf, ein 96-Spiel zu gucken.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 08. April 2014, 14:21:59 »
Du hast vielleicht keine Mannschaft mehr (hatte ich zwischenzeitlich auch nicht, aber jetzt reißen sie sich zumindest in den Heimspielen wieder den Arsch auf), aber immer noch einen Verein, und der steigt vielleicht ab. Die Spieler suchen sich was neues. Aber solange es noch irgendwie möglich ist, soltest du doch dem Verein die bestmögliche Ausgangslage für einen Neuanfang wünschen, und die ist klar in der 1. Liga.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #6 am: 08. April 2014, 14:50:53 »
Dem Verein, dessen Führung sich nicht zu schade ist, einer unbescholtenen Richterin den Vorwurf der Befangenheit unterzujubeln, nur damit er seinen Fans Kunden gegenüber nicht rechtzeitig den Vertrag erfüllen muss und die Eintrittskarten ohne Buszwang aushändigen muss?

Dem Verein, der in Person von Dufner quasi allen, die sich auf die Karten beworben haben, unterstellt hat, ich zitiere "marodierende Horden" zu sein? Der in Form von Dufner quasi IM Friedrich mäßig davon sprach, Sicherheit hätte Vorrang vor Erfüllung von Verträgen und richterlichen Anordnungen?

Der Dufner, der sich dann heute nicht zu blöd war, den Geist von 2010 zu beschwören? Was für ein Arsch...

Ich tue mich damit immens schwer und kann auch beim besten Willen derzeit keine Energie aufbringen, mich dafür zu interessieren, was da am Samstag passiert. Solange dieser Penner von Dufner bei uns unter Vertrag bleibt, werde ich sicher keinen Support mehr leisten können. Es sei denn, er stellt sich vor Kameras und entschuldigt sich in aller Form für seine unerträglichen Ausrutscher rund um das Derby. Vielleicht bietet er ja mal ein Grillen an  [dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 09. April 2014, 07:46:22 »
Das soll jetzt keine Enstchuldigung sein, aber ist Duffner nicht nur das Bauernopfer? Derjenige, der von Kind mit solchen Aussagen in die Schusslinie geschickt wird, damit Mr. Burns nicht selbst den Sturm der Entrüstung kassiert?

Hinter all den Aussagen der letzten Wochen lesen ich eigentlich eher Kind als Duffner...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #8 am: 09. April 2014, 09:04:26 »
Kind, Rossmann, Braun wie die Deppen Gesellschafter halt alle heißen. Allerdings ist es Dufner, der sich mit großer Fresse hinstellt, die Fans marodierende Horden nennt, die dann, wenn sie frei anreisen dürfen in der Löwenstadt natürlich Feuer frei geben, er ist derjenige, der dann nur ein paar Tage später den Schwachsinn von sich gibt, den Geist von 2010 zu wecken (das ist schon alleine wegen der Geschmacklosigkeit, zu verkennen, wie dieser Geist entstanden ist, völlig daneben, aber damals wurden die Fans auch noch nicht bei jeder Gelegenheit von der KGaA gefickt), er ist derjenige, der den personellen Umbruch der Mannschaft versaut hat und einen höchst peinlichen und sicher auch unwürdigen Trainerwechsel vollzogen hat. Korkut tut mir leid, der hat eigentlich keine Chance. Könnte aber am Ende das eigentliche Bauernopfer werden.

Mal im Ernst, da wird Dir als aktiver Fan quasi jeden Tag klargemacht, wie wenig man Dich haben will und dann, wenn das Schiff schwere Schlagseite hat, soll ich das Wasser rauslöffeln? Fickt Euch, Kind und Dufner. Und zwar hart. Es ist doch mal in erster Linie das Problem der Spieler (Gehalt) und von Martin Kind, wenn seine Premiummarke absteigt. Ich fahre auch gerne nach Bockenheim und trinke mit Levdy und SB79 ein paar Äppler. Ich bin auch nach Celle und Altona gefahren. Ich habe halt andere Prioritäten.

Das hier trifft es eigentlich ganz gut!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 09. April 2014, 11:54:38 »
...Das hier trifft es eigentlich ganz gut!

[hooch]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #10 am: 09. April 2014, 13:05:32 »
Ach schroeder, Du schuldest mir eigentlich noch 3 Punkte vom Geburtstag des Hamburger SV. Jetzt rate mal, wer zufällig Samstag Geburtstag hat. Wie hieß noch der Typ, der das einzige Tor geschossen hat...  [noplan]
« Letzte Änderung: 09. April 2014, 13:10:57 von Sujo96 »

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 09. April 2014, 14:01:09 »
Der gehört eigentlich noch uns, den habt ihr nur geliehen.  ;)
Das mit den 3 Punkten... nunja...  [schäm] Da dich der Verein im Moment eh nicht interessiert würd ich dir als Ausgleich 3  [prrost] anbieten, wenn wir Samstag gewinnen sollten.
Du hast den Felix  [wub] ja eh noch nicht gesehen, da könnten wir das mal in Angriff nehmen, egal wie das Spiel ausgeht.  [nik]

Zum Spiel. Lassogga und Van der Vaart trainieren wieder mit der Mannschaft, einem Einsatz scheint nix im Wege zu stehen. Außerdem kehrt Ilicevic zurück, damit sind zumindest die Sorgen in der Offensive kleiner geworden. Wie Badelj ersetzt werden kann, muss man dann sehen... Rincon hat seine Aufgabe gegen Leverkusen ja ganz ordentlich erledigt, er könnte mit Arslan auf der Doppel-6 spielen.

Aufstellung also:
...........................Adler
Diekmeier - Mancienne - Djourou - Westermann
....................Rincon - Arslan
.....Calhanoglu - van der Vaart - Ilicevic
.......................Lassogga

Sehr offensiv, wie mir scheint. Vielleicht auch Jiracek für Ilicevic in der Startelf.

Reserve:
Drobny
Sobiech
Jiracek
Tesche
Zoua / Maggio
Bouy
John

Sieht doch ganz manierlich aus. :)
« Letzte Änderung: 09. April 2014, 15:09:43 von Schröder »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #12 am: 09. April 2014, 14:13:02 »
Ja, aber nicht am Samstag. Da bin ich in Mühlheim beim Fackellauf.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 09. April 2014, 15:08:07 »
Samstag wär auch schwer, ist meine Ma zu Besuch.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 10. April 2014, 17:21:10 »
Lassogga fällt nun doch aus. Es ist einfach zum Kotzen diese Rückrunde.  [modz]