Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutscher WM Kader 2014  (Gelesen 3462 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #75 am: 15. Mai 2014, 14:38:43 »
Kreuzer attackiert Löw

Oliver Kreuzer muss mit dem HSV in der Relegation gegen Greuther Fürth ran
(Copyright: getty)
HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer hat Bundestrainer Joachim Löw für seine Entscheidung kritisiert, Hamburgs Marcell Jansen aus dem WM-Aufgebot zu streichen.

"Erst 30 Spieler zu nominieren und dann so schnell zu streichen, das ist nicht zu verstehen", sagte Kreuzer der "Bild".

Auch Jansen selbst ist enttäuscht: "Dass ich mich ausgerechnet in einem Länderspiel (am 5.3. gegen Chile, d. Red) verletzt habe und lange ausfiel, ist bitter." Und weiter: "So konnte ich mich nicht zeigen."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #76 am: 15. Mai 2014, 14:42:14 »
Löws Klein-Klein

Wenn man unter einem Organisations-Weltmeister eine Organisation versteht, die nach einem langfristigen und exakt kalkulierten Plan vorgeht, um Fußball-Weltmeister zu werden, dann handelt es sich nicht um die deutsche Nationalmannschaft. Zumindest die Kaderplanung, die Joachim Löw vornimmt, vermittelt nicht den Eindruck, dass der Bundestrainer einer klaren Linie folgen würde. Am Abend nach dem Jugendspielchen in Hamburg gegen Polen verkündete Löw wie seit Tagen, in der kommenden Woche mit 25 oder 26 Spielern ins Trainingslager nach Südtirol zu reisen. Als der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch dann aber seine endgültige Reisegruppe ins Passeiertal offiziell bekanntgab, waren daraus über Nacht 27 Spieler geworden. Und aus dem 30er-Kader, der bis Mitternacht an den Internationalen Fußball-Verband übermittelt werden musste, und vor Wochenfrist schon multimedial in der DFB-Zentrale inszeniert worden war, war zur Geisterstunde auf einmal der Augsburger André Hahn verschwunden – dafür fand sich nun plötzlich der Mönchengladbacher Christoph Kramer auf der Liste.

Was ist in diesen Tagen so Überraschendes passiert, dass der Bundestrainer plötzlich ein, zwei Spieler mehr mit ins Trainingslager nimmt, die er dann doch wieder bis zum Meldeschluss des endgültigen 23-Mann-Kaders am 2. Juni aussortieren muss? Nichts. Und was hat die Lage so verändert, dass Löw ein paar Minuten vor Meldeschluss auf einen torgefährlichen, offensiven Mittelfeldspieler im vorläufigen WM-Kader verzichtet und dafür einen defensiven Mittelfeldspieler aufnimmt? Nichts. Außer einem guten Auftritt von Kramer in einem seltsamen Testspiel, das keine zwei Stunden vor Meldeschluss abgepfiffen wurde. Dass es zudem einige deutsche Spieler gibt, die Verletzungen erlitten haben und denen der Rhythmus fehlt, wie Löw als Erklärung hinzufügte, ist nun allerdings seit Monaten bekannt.

Das Nominierungs-Klein-Klein, das sich derzeit rund um das deutsche Team abspielt und im Trainingslager munter weitergehen wird, mag Löw als wichtige Detailarbeit an seinem Kader bis zur letzten Nominierungssekunde betrachten. Aber offensichtlich wird dabei nicht zuletzt die Entscheidungsschwäche eines Bundestrainers, der sich immer wieder schwer damit getan hat, sich personell festzulegen.

Das geht alles auch ganz anders. Weltmeister-Trainer Felipe Scolari von Gastgeber Brasilien etwa hat schon vor einer Woche seinen 23-köpfigen Kader bekanntgeben, jede einzelne Nominierung glich dabei einer Staatsaffäre im WM-Land. Scolari weiß aber offenbar, was er will. Und so hat er nominiert. Basta. Der Bundestrainer hingegen wirkt bei seiner Personalpuzzelei weit weniger souverän, und dabei geht es derzeit nur um die Positionen ganz weit hinten in seinem Team, das in Brasilien bis ins Finale kommen soll. Dabei stehen dem Bundestrainer die wirklich schwierigen Personalentscheidungen in seinem Kader, der trotz einiger Sorgen herausragend besetzt ist, in Brasilien erst noch bevor.

Von Michael Horeni - FAZ (15.05.2014)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #77 am: 15. Mai 2014, 21:51:40 »
Kreuzer attackiert Löw

Oliver Kreuzer muss mit dem HSV in der Relegation gegen Greuther Fürth ran
HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer hat Bundestrainer Joachim Löw für seine Entscheidung kritisiert, Hamburgs Marcell Jansen aus dem WM-Aufgebot zu streichen.

"Erst 30 Spieler zu nominieren und dann so schnell zu streichen, das ist nicht zu verstehen", sagte Kreuzer der "Bild".

Auch Jansen selbst ist enttäuscht: "Dass ich mich ausgerechnet in einem Länderspiel (am 5.3. gegen Chile, d. Red) verletzt habe und lange ausfiel, ist bitter." Und weiter: "So konnte ich mich nicht zeigen."

sport 1

Und beim HSV sitzt er heute nur auf der Bank ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 19. Mai 2014, 22:35:37 »
Entwarnung bei Lahm und Neuer

Manuel Neuer (Mitte) und Philipp Lahm (rechts) kommen zusammen auf 150 Länderspiele
Aufatmen bei Bundestrainer Joachim Löw: Die WM-Teilnahme von Nationaltorhüter Manuel Neuerund Kapitän Philipp Lahm ist trotz ihrer Verletzungen nicht in Gefahr.

Das teilte der deutsche Rekordmeister Bayern München nach ausführlichen Untersuchungen in der Praxis von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Montag mit.

Neuer zog sich demnach im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (2:0 n.V.) einen kleinen Einriss am Kapselapparat des rechten Schultereckgelenkes zu. Der 28-Jährige muss in den kommenden Tagen etwas kürzertreten, wird aber am Mittwoch ebenso wie Lahm mit der Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Südtirol reisen.

"Hinsichtlich der WM-Teilnahme von Manuel und Philipp sind wir optimistisch, beide müssen jedoch noch intensiv behandelt werden. Es ist gut und wichtig, sie von Anfang an in Südtirol dabei zu haben, auch wenn sie zunächst nicht trainieren können", sagte Bundestrainer Joachim Löw.

In Südtirol soll Neuer behandelt werden, bis er wieder ins Training einsteigen kann. Die Schlinge, die Neuer nach seinem Praxisbesuch trug, diene ausschließlich zur Entlastung des Gelenkes, sagte Mediendirektor Markus Hörwick.

Lahm laboriert an einem Bluterguss im Sprunggelenk nach einem Kapseleinriss. Er muss eine Trainingspause von fünf bis sieben Tagen einlegen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #79 am: 21. Mai 2014, 17:06:18 »
Rätselraten um Neuers Zustand

Ohne Manuel Neuer und Philipp Lahm startet die deutsche Nationalmannschaft ins Trainingslager in Südtirol. Bei Neuer ist noch fraglich, ob und wann er zum DFB-Team stoßen wird.

"Nach Absprache mit der medizinischen Abteilung wurde beschlossen, dass diese Spieler weiter in München behandelt werden sollen", sagte DFB-Pressesprecher Jens Grittner am Montagnachmittag in St. Martin.

Lahm soll demnach voraussichtlich am Freitag zur Mannschaft stoßen, "bei Neuer wird man auf Tagesbasis entscheiden", erklärte Grittner, "aber auch da ist vorgesehen, dass er nach Südtirol kommen soll."

Neuer und Lahm hatten sich am Samstag im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund an der Schulter beziehungsweise am Sprunggelenk verletzt. Beide werden von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandelt. Der Bayern-Klubarzt wird am Mittwoch im Trainingslager erwartet und pendelt zwischen München und Südtirol.

Zum Gesundheitszustand von Bastian Schweinsteiger, der das Endspiel verletzungsbedingt verpasst hatte, gibt es nach DFB-Angaben keinen neuen Stand.

Erfreuliches gibt es von Per Mertesacker zu berichten. Der Abwehrspieler vom FC Arsenal ist Vater geworden und wird am Donnerstag zur Mannschaft stoßen.

Sami Khedira soll am Montag nach dem Champions-League-Finale zwischen Real und Atletico Madrid nachkommen.

Die 23 übrigen Spieler des vorläufigen WM-Kaders waren am Mittwochmittag mit 20 Minuten Verspätung am Flughafen in Bozen gelandet.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 22. Mai 2014, 10:38:49 »
DFB: Schweinsteiger trainiert mit

Bastian Schweinsteiger litt zuletzt an einer Entzündung der Patellasehne
23 Spieler und damit alle bisher in Südtirol eingetroffenen Nationalspieler haben am Donnerstag die erste Einheit im WM-Trainingslager absolviert.

Auch Bastian Schweinsteiger stand auf dem Platz in St. Martin im Passeiertal, nachdem der Vize-Kapitän am Mittwochnachmittag nicht an der Radtour des Teams teilgenommen hatte.

Schweinsteiger hatte zuletzt an einer Entzündung der Patellasehne gelitten und absolvierte am Mittwoch deshalb nur individuelles Training.

Philipp Lahm (Kapselriss im Sprunggelenk) und Manuel Neuer (Kapselverletzung in der Schulter) reisen wegen Verletzungen erst später an, Per Mertesacker wurde Vater und sollte am Donnerstagmittag eintreffen, Sami Khedira stößt am Montag nach dem Champions-League-Finale zwischen seinem Klub Real Madrid und Stadtrivale Atletico hinzu.

ußball / DFB-Team

22.05.2014
Ballack: Schweinsteiger muss ran

Michael Ballack bestritt 98 Länderspiele für Deutschland
(Copyright: imago)
Michael Ballack hat sich im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Brasilien klar für Bastian Schweinsteiger bekannt.

"Wenn Bastian 90 Prozent fit ist, muss er spielen", sagte der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft der "tz", "es gibt Spieler, auf die kann man nicht verzichten - Bastian gehört dazu."

Er habe einie ungeheure Ausstrahlung, er könne auf dem Platz Dominanz ausstrahlen und sei ein Leader.

Ballack plädiert ebenfalls für Einsätze von Real Madrid Sami Khedira, der nach einem Kreuzbandriss beim Champions-League-Finalisten zuletzt zwei Mal in Folge zum Einsatz kam.

"Wenn Löw ihn mitnimmt, sollte er ihn auch spielen lassen." Khedira sei ein Typ, der eine große Ausstrahlung besitze, eine gute Körpersprache habe, die dem Gegner signalisiere: Gegen uns ist nichts zu holen.

Seinen Kapitäns-Nachfolger im DFB-Team, Philipp Lahm, würde Ballack eher in der Abwehr einsetzen. "Ich sehe ihn auf der linken Abwehrseite. Das ist unsere Schwachstelle. Philipp würde die Lücke perfekt schließen." Auf rechts könne Jerome Boateng oder Benedikt Höwedes spielen.

Die deutschen Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft auf Portugal, Ghana und die USA.

sport 1

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #81 am: 22. Mai 2014, 10:54:43 »
"Wenn Bastian 90 Prozent fit ist, muss er spielen", sagte der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft der "tz", "es gibt Spieler, auf die kann man nicht verzichten - Bastian gehört dazu."

Er habe einie ungeheure Ausstrahlung, er könne auf dem Platz Dominanz ausstrahlen und sei ein Leader.

Ballack plädiert ebenfalls für Einsätze von Real Madrid Sami Khedira, der nach einem Kreuzbandriss beim Champions-League-Finalisten zuletzt zwei Mal in Folge zum Einsatz kam.

Ballack....bitte sei leise.

Was ein halbfitter Schweinsteiger wert ist, haben wir schon oft genug gesehen. Selbst topfit ist er nicht mehr unumstritten. Und daneben ein gerade kurierter Khedira ohne Spielpraxis - und das auf den wichtigsten Positionen. Ist klar.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #82 am: 23. Mai 2014, 09:07:24 »
Verharmlost der DFB Neuers Lage?

Manuel Neuer ist seit 2009 DFB-Nationalspieler
Einer der renommiertesten Sportmediziner Deutschland, Ernst Kabelka, zweifelt am Fitnessstand von Manuel Neuer und und greift den DFB an.

"Aus meiner Sicht verharmlos der DFB die Situation", sagte der Hamburger Arzt der "tz".

"Jeder, der eine solche Verletzung schon einmal hatte, kann bestätigen, wie schmerzhaft und langwierig das sein kann. Das Problem ist, dass er eine ganze Zeit lang die Arme nicht über die Horizontale nach oben nehmen kann. Und das ist ja für einen Torwart nicht ganz unwichtig."

Neuer hatte sich im Pokalfinale seines FC Bayern München gegen Borussia Dortmund einen Einriss am Kapselbandapparat des rechten Schultereckgelenks zugezogen.

Auch das Verhalten rund um Real Madrids Sami Khedira missfällt dem Promi-Arzt: "Er hat jetzt zwei Spiele über rund 60 Minuten gemacht. Das ist schön, reicht aber auf keinen Fall aus, um in Brasilien international konkurrenzfährig zu sein."

Khedira hatte sich im November im Testspiel gegen Italien das Kreuzband gerissen.

sport 1

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #83 am: 23. Mai 2014, 10:22:55 »
SkySportNewsHD via Twitter: "WM-Aus für Lars Bender! Eine Oberschenkelverletzung verhindert eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Brasilien"
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #84 am: 23. Mai 2014, 11:21:09 »
Was ne Farce.  [vogeel]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 24. Mai 2014, 18:28:56 »
Götze und Reus wollen mehr spielen

Mario Götze und Marco Reus hoffen nach einer persönlich enttäuschenden EM 2012 auf mehr Einsatzzeit bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juni).

"Wir wollen unbedingt spielen. Wie oft kann man schon eine WM spielen?", sagte der 21-jährige Bayern-Star Götze, der beim Turnier in Polen und der Ukraine nur für zehn Minuten zum Einsatz gekommen war: "Die EM habe ich mir anders vorgestellt, aber das war auch meiner vorherigen Verletzung geschuldet und somit eine andere Situation als jetzt."

Auch der Dortmunder Reus, der 2012 nur auf zwei Einsätze mit insgesamt 125 Minuten gekommen war, äußerte eine "große Hoffnung zu spielen. Die EM ist zwei Jahre her, seitdem haben wir eine Entwicklung genommen. Wir sind im Rhythmus und sind gut drauf", erklärte er bei der gemeinsamen Pressekonferenz an der Seite seines Kumpels Götze: "Wir wollen jeden Tag besser werden, damit bei der WM kein Weg an uns vorbeigeht."

Der 23 Jahre alte Reus räumte ein, dass es "schwer war, mit der Niederlage im Pokalfinale umzugehen. Aber ich bin noch jung und hoffe, dass ich noch viele Finals spiele."

Der BVB hatte das Endspiel des DFB-Pokals mit 0:2 nach Verlängerung gegen die Bayern verloren.

Auch deshalb zog der vor der Saison von Dortmund nach München gewechselte Götze ein "definitiv positives Fazit" seiner ersten Saison beim Rekordmeister: "Es gibt das eine oder andere Spiel, das ich gerne noch von Anfang an gespielt hätte, aber wir haben vier von fünf möglichen Titeln gewonnen, von daher kann ich sehr zufrieden sein und bin glücklich."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #86 am: 25. Mai 2014, 11:57:48 »
Lars Bender fällt ja nun auch für die WM aus. Zentral defensiv werden die Probleme immer größer. Die Chancen für Kramer steigen weiter an.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #87 am: 01. Juni 2014, 22:32:10 »
So, jetzt werden noch drei gestrichen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #88 am: 02. Juni 2014, 08:01:49 »
Nach der Leistung gestern muss er Durm eigentlich mitnehmen. Ich tippe auf Kramer, Mustafi und Vollandt. Stürmer braucht man net.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #89 am: 02. Juni 2014, 08:28:26 »
Ja, bei Volland war es gestern ein Zeichen das er keine Chance hat. Wann wenn nicht jetzt hätte man ihn testen sollen? Ich sagte ja schon im Januar oder so hier am Stammtisch das ich das Gefühl habe Löw möchte überhaupt keinen Stürmer, weshalb er ja auch nichts neues getestet hat. Er bevorzugt die "Falsche Neun" Taktik.