Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spieltag 32  (Gelesen 859 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Spieltag 32
« am: 25. April 2014, 09:01:14 »
Hannover 96 -  VfB Stuttgart (Fr.)
Bayern München -  Werder Bremen
VfL Wolfsburg -  SC Freiburg
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 -  1. FC Nürnberg
Hertha BSC -  Eintracht Braunschweig
Bayer 04 Leverkusen -  Borussia Dortmund
FC Augsburg - Hamburger SV (So.)
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach (So.)

Wir könnten mit einem Sieg in Hannover so gut wie alles klar machen, aber nur 2 Punkte aus den letzten 8 Auswärtsspielen lassen die Hoffnung nicht ins Unermessliche steigen (zudem hat 96 gegen keinen anderen Bundesligisten so häufig gewonnen wie gegen uns - letzter Sieg in Hannover war 2006).

Für Hamburg wirds in Augsburg meiner Meinung nach einfacher als für Nürnberg in Mainz.

Augsburg ist wieder etwas auf dem absteigenden Ast. Wenn die Hanseaten mal ihre Auswärtsschwäche abstellen können, ist da was drin. Eine 100prozentige Steigerung gegenüber vergangener Woche ist Pflicht.

Der Glubb ist nach der Trainerentlassung Verbeeks die Unbekannte des Spieltags. Aber angesichts der Meinzer Form und Heimstärke wird es verdammt schwer - zumal für Mainz die EL winkt. Zumindest sind einige Spieler (Feulner, Petrak) wieder fit.

Für Braunschweig ist das Spiel in Berlin wohl die letzte Hoffnung. Wenn dort nicht auch mal auswärts was geholt werden kann, wars das wohl. Aber wo, wenn nicht bei den z. Zt. sehr schwachen Berlinern?

Freiburg, Frankfurt, Hannover und Bremen sind gerettet.

Bei den anderen Spielen fehlt für ich etwas die Brisanz. Die Regionen um die internationalen Wettbewerbe interessieren mich momentan nur am Rande.  [dummdidum]
S04 - Gladbach und Leverkusen - BVB versprechen aber einen gewissen Reiz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Spieltag 32
« Antwort #1 am: 26. April 2014, 00:15:18 »
25.04.2014
Stuttgart zittert nach Remis bei 96

Der VfB Stuttgart kam gegen Hannover 96 nicht über ein Remis hinaus
(Copyright: getty)
Der VfB Stuttgart hat im nervenaufreibenden Abstiegskampf eine Vorentscheidung verpasst und muss wieder deutlich stärker zittern. Das Team von Trainer Huub Stevens kam zum Auftakt des 32. Spieltages trotz Überlegenheit nur zu einem 0:0 bei Hannover 96.

Damit könnte das Polster auf den Relegationsplatz am Wochenende bis auf zwei Punkte schrumpfen.

Während die abschlussschwachen Schwaben am Wochenende bangen Blickes auf die Partien des Hamburger SV, von Nürnberg und Braunschweig schauen, entspannt sich die Lage bei den Niedersachsen.

Bei neun Punkten Vorsprung auf Platz 16 könnte nur noch der HSV das Team von Tayfun Korkut gefährden.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 26. April 2014, 10:53:21 »
Puh, was soll man davon halten?!  [noplan]
Wird sich zeigen müssen.
Die Überlegenheit war zwar da, aber nicht zwingend.
Und kurz vor Schluss hätten wir um ein Haar das obligatorische Gegentor gefangen.
Daher: Eher positiv.

Sollte heute der FCN in Mainz verlieren, wäre ein direkter Abstieg quasi nicht mehr möglich.
Bei den 05ern gehts ja noch um was, daher hoffe ich auf "volle Pulle".

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 26. April 2014, 11:42:02 »
hab irgendwie das Gefühl, dass BS am Ende noch auf den Reli-Platz kommt  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 26. April 2014, 13:08:44 »
das wär absolut möglich....
Der Druck auf den HSV ist enorm, die Braunschweiger haben kaum mehr was zu verlieren und kämpfen sicher bis zum umfallen.
Stimmt-der Club ist echt die große unbekannte...aber in Mainz.....das wird verdammt schwer!
Bin äußerst gespannt wie unsere Herren morgen auftreten da ich damit rechne daß auch die Hamburger etwas mehr "treten" werden wie zuletzt.
Ob unsere da in jeden Zweikampf ohne Skrupel rein gehen..?
Zumindest müßte uns liegen daß Hamburg gewinnen "muß" und wir konterstark sind. Die Räume sollten also zumindest da sein..
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 26. April 2014, 18:27:26 »
So, bei noch 2 Spielen haben wir angesichts der heutigen Nürnberger Niederlage 6 Punkte und 17 Tore Vorsprung. Direkt runter wirds daher wohl nicht gehen.  [prodz]
Und nach dem gestrigen Auftritt der Fürther muss es einem auch vor einer Relegation nicht Angst und Bange sein.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #6 am: 26. April 2014, 20:50:04 »
Der FCK könnte auch noch in die Relegation kommen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 27. April 2014, 16:05:29 »
man ey...die Abwehr des HSV is zum kotzen

nach vorn sah es ja bisher nich sooo schlecht aus....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 27. April 2014, 16:16:41 »
oh man....nun Adler leider wieder mit nem Fehler

0-3 und noch nicht mal HZ :(

ich find Adler total sympathisch, aber diese Saison waren auch schon paar dabei, huch grad 1-3, mit der Form hat er eher nix im WM-Kader zu suchen

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #9 am: 27. April 2014, 16:34:47 »
ooohh sieht nach Hamburger Derby aus nächstes Jahr [prolll] [prolll] [prolll]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #10 am: 27. April 2014, 17:17:07 »
Der Platz ist ja geil!  [blin]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 27. April 2014, 17:22:36 »
Boah, ist der HSV schwach. Gegen die kann der FC Bayern kommendes Wochenende fast nicht nicht gewinnen.
D.h. der FCN muss daheim gegen 96 gewinnen und hat noch Chancen, die Relegation zu erreichen.
Schade für Braunschweig. Scheinbar ist trotz des leichteren Restprogramms nichts zu machen. Dabei wäre es dieses Jahr so einfach wie selten, 2 Vereine hinter sich zu lassen.
Für uns das Glück, trotz der 10-Spiele-Nullnummer unter Schneider wohl direkt drinbleiben zu dürfen.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #12 am: 27. April 2014, 17:31:03 »
Ich schreibe Braunschweig noch nicht ab.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #13 am: 27. April 2014, 17:37:28 »
Fuer mich scheint der HSV jetzt doch direkt runterzugehen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #14 am: 27. April 2014, 18:41:55 »
Der HSV gewinnt nächstes WE gegen die Bayern.