Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsrunde zur dritten Liga  (Gelesen 5548 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Aufstiegsrunde zur dritten Liga
« Antwort #60 am: 04. Mai 2015, 07:03:46 »
Dass euer Trainer aus Sachsen kommt, konnte man schon am Samstag bei der Auslosung deutlich sehen...  [zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 04. Mai 2015, 08:58:34 »
Ich habe auch mehr Bedenken vor Magdeburg, da ich sie (warum genau weiß ich nicht) stärker einschätze als Zwickau. Außerdem macht es einen Unterschied, ob wir vor über 20.000 Zuschauern im Magdeburger Hexenkessel spielen oder vor maximal der Hälfte in Plauen, wo Zwickau keinen echten Heimvorteil hat. Unsere Mannschaft ist es zwar gewohnt vor großen Kulissen zu spielen, nicht aber, dass sie dabei den Großteil der Zuschauer gegen sich hat.

Andererseits ist Zwickau wohl eine Maurertruppe (erst 12 Gegentore!). Gegen solche Teams, die nur hinten drinstehen tun wir uns erfahrungsgemäß sehr schwer. Vielleicht käme uns Magdeburg mit einer offensiveren Spielweise eher entgegen?

Aaaalso... Ich halte uns natürlich auch für die bessere Mannschaft. Die Serie, die Kai angesprochen hat, ist jetzt 6 Siege in Folge bzw. 17 ungeschlagene Spiele in Folge (davon 16 gewonnen). Während dieser Serie haben wir auch nur 4 Gegentore gefangen, im Jahr 2015 erst eines, am 01.März in Babelsberg. Das sind die reinen Zahlen.

Zwickau hat in den letzten Wochen allerdings ebenfalls mit dem Tore-schießen begonnen, evtl. weil sie jetzt auch in der Tordifferenz zulegen müssen. Auch in den damaligen Spitzenspielen gegen Nordhausen und den BAK ist man mit 3:0 jeweils recht torreich aus den Spielen rausgekommen. Ob das jetzt zu Lasten der Abwehr geht (sowohl gegen Hertha II als auch gegen Victoria zwei Gegentore) ist schwer zu sagen, die Gegentore gegen Victoria fielen aus Ecken. Allerdings kann man über die Saison hinweg schon feststellen, dass "die Null muss stehen" ewig das beherrschende Motto in Zwickau war. Vor allem im Spiel gegen uns hat man das recht deutlich gesehen. Und genau an diesem Tag ist uns dagegen auch nicht viel eingefallen.

Stimmungstechnisch - auch wenn das wohl wieder überheblich klingt - gehen die Vergleiche eindeutig in unsere Richtung. Ich hab wirklich Respekt davor, wie Red Kaos seit Jahrzehnten dort die aktive Szene am Leben hält. Aber verglichen mit einem vollen Heinz-Krügel-Stadion mit momentan grandios aufgelegter Nordkurve kommt das natürlich nicht an. Gerade in den großen Spielen in diesem Jahr - wo viel Publikum anwesend war, was sonst nicht regelmäßig da ist - haben wir schon den einen oder anderen Hexenkessel hinbekommen. Ds läuft momentan recht gut.

Drei Wochen noch... Jeder Punktverlust könnte jetzt richtig weh tun, nach den letzten Wochen scheint es nicht unwahrscheinlich, dass beide noch alle ihre Spiele gewinnen.

Resprogramm:
Wir: zu Hause gegen den BFC, bei Hertha II, zu Hause gegen Victoria Berlin.
Zwickau: zu Hause gegen Union II, in Halberstadt, zu Hause gegen Babelsberg.

Ich seh da jetzt keine Vorteile mehr für irgendeine Mannschaft.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #62 am: 04. Mai 2015, 09:01:23 »
Ob Sachsenring oder wir - ihr habt keine Chance! [boxx2]

;)

Ihr habt Zelolite ;)

Steht das eigentlich das Zwickau in Plauen spielen müsste? Und würde Magdeburg das Stadion in der Relegation voll machen und wieviele Tickets würden wir da bekommen? Denke mal das wir unter der Woche mit 2-3000 Leute kommen würden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #63 am: 04. Mai 2015, 11:16:16 »
Klar, die haben mal wieder alles falsch gemacht. Erst zu Hause, dann auswärts. 5000 werden um 1000 Tickets kämpfen. Der Rest belagert die Stadt. Da soll Weinfest sein.

Sollte Zwickau Erster werden, bekommt ihr grad mal 400 Tickets (sollten sie nicht in Plauen oder Gera spielen) und in Zwickau ist kein Weinfest  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 04. Mai 2015, 13:53:11 »
Und würde Magdeburg das Stadion in der Relegation voll machen und wieviele Tickets würden wir da bekommen? Denke mal das wir unter der Woche mit 2-3000 Leute kommen würden.

Uns hat man für das Spiel in Magdeburg 2000 Tickets zur Verfügung gestellt (900 Steh,1100 Sitzplätze).
Denke mal damit könntet ihr, im Falle einer Reli, auch rechnen.
Ansonsten finde ich es schön wie (gewohnt) selbstsicher die Maggis schon wieder sind.
Wir kommen ja auch nur mit ner Serie von 10 ungeschlagenen Spielen in Folge nach MD.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 04. Mai 2015, 14:35:10 »
Ansonsten finde ich es schön wie (gewohnt) selbstsicher die Maggis schon wieder sind.
Wir kommen ja auch nur mit ner Serie von 10 ungeschlagenen Spielen in Folge nach MD.

Ich weiß ja nicht, wo du sowas raus liest. Die Prognose, dass drei Siege für beide Spitzenteams nötig sein könnten, heißt ja nicht, dass keiner mehr patzen wird oder könnte... Ich hätte euch auch lieber vor sechs, sieben Wochen als Gegner gehabt aber man kann sich's ja nicht aussuchen. Und Hertha II auswärts ist momentan auch alles andere als ein angenehmer Gegner.

Zur Kartenvergabe: Wenn OF für den Mittwoch Abend zur Religion 3.000 Karten benötigt wird es die sicher auch geben. Alternative wäre, die Süd Hallo leer zu lassen. Aber ist 3.000 tatsächlich ne realistische Prognose?  [noplan]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 04. Mai 2015, 14:52:12 »
Eigentlich schon .... kommt halt drauf an wann der Gegner feststeht, das macht es doch insgesamt schwierig. Die ich kenne hoffen auf einen Zug.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #67 am: 04. Mai 2015, 17:27:41 »
Zur Kartenvergabe: Wenn OF für den Mittwoch Abend zur Religion 3.000 Karten benötigt wird es die sicher auch geben. Alternative wäre, die Süd Hallo leer zu lassen. Aber ist 3.000 tatsächlich ne realistische Prognose?  [noplan]

Ich sagte ja zwischen 2000 und 3000. Dürfte realistisch sein, ja. Die Leute sind heiß. Hätten wir an einem Wochenende bei euch gespielt wären es bis zu 5000 geworden, die sich ne Karte wünschen.

Und noch mal, glaubst du ihr selbst füllt das Stadion bis auf die 2000 Plätze?
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 17:29:23 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #68 am: 04. Mai 2015, 17:45:04 »
Abzüglich Pufferblock-Gedöns, würde ich, sollten wir denn Platz 1 halten können, bei uns mit voller Hütte rechnen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 04. Mai 2015, 19:32:10 »
dürfte dann auf die variante des landespokalhalbfinals hinauslaufen. die gesamte süd (ohne steh) für offenbach (- ~3.500) und durch viel puffer dann um die 20.000.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #70 am: 04. Mai 2015, 22:18:18 »
wir hatten nur 2.200 Karten bekommen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 04. Mai 2015, 23:28:32 »
Ihr seid aber auch böse Menschen...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 05. Mai 2015, 06:38:00 »
Ihr seid aber auch böse Menschen...
Gut, dass die Offenbacher nur harmoniebedürftig sind  ;)
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 05. Mai 2015, 07:10:29 »
Hallenser sind aber böse Ostdeutsche. Weiß doch jeder, dass das immer schlimmer ist...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #74 am: 05. Mai 2015, 15:11:35 »
Wie waren nochmal die genauen Termine für die Relispiele ? Ein Spiel in Magdeburg reizt mich schon :-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)