Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsrunde zur dritten Liga  (Gelesen 5411 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Aufstiegsrunde zur dritten Liga
« Antwort #330 am: 01. Juni 2015, 09:14:13 »
Also laut waren sie, kam zumindest über die Mikros ganz klar so rüber. Gefühlt hat auch das ganze Stadion mitgemacht. Aber das Rumgehüpfe und Selbstgefeiere war ja jetzt nicht unbedingt anders, als in anderen Sky-Bundesliga-Stadien... Mit 1:0 Führung sowieso alles einfacher.

Aber hab wohl insgesamt eh ne andere Auffassung von bedingungsloser Unterstützung der eigenen Mannschaft ;))

Achja... Schon ein paar Tage alt... Aber wenn "bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft" bedeutet, dass nach nem Rückschlag alles tot ist... Dann viel Erfolg weiterhin mit "spielbezogenem Support". Das Publikum hat in beiden Spielen auch mitentschieden.

Das war ne Lehrstunde für euch, Freunde... Sportlich wart ihr ganz klar die reifere, spielstärkere - wahrscheinlich einfach bessere Mannschaft. Was uns den Aufstieg gebracht hat, war der Wille auf dem Platz und die Power auf den Rängen. Die es auch gestern nach dem Gegentor weiter gab, auch wenn ihr das in euren lauten fünf Minuten wahrscheinlich nicht mitbwkommen habt.

Achja nochwas... YNWA vor dem Spiel ist wohl sowas Besonderes... Cheerleader sind wahnsinnig Oldschool... Sponsorfähnchen (was optisch nicht schlecht aussah) sind auch tierisch traditionell... Die "Hölle Bersch" friert sofort zu, wenns sportlich nicht so läuft... Der Grat zwischen "Oldschool" und "in die Jahre gekommen" ist anscheinend recht schmal... In anderen Stadien sorgen übrigens die "Bengel" in solchen Situationen für Impulse, für frischen Wind. Deine Beiträge lassen eher das Gegenteil erahnen... Immer schön den Kopp in den Sand...

Es geht auch anders. Moderner... Zusammen... Jung und Alt... Mit alten Klassikern, die die "Jungen" nicht vergessen und neuen Powerliedern, die die "Alten" auch übernehmen... Wie das geht? Ich hoffe du hast zugesehen und eine kleine Idee bekommen. Gern geschehen...
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 10:50:14 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #331 am: 01. Juni 2015, 09:51:14 »
Glückwunsch nach Magdeburg, Würzburg und Bremen. Mein Beileid an den OFC und Saarbrücken.

Ich schliesse mich an.

Ich streiche W2 und schliesse mich dem Rest an.   

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #332 am: 01. Juni 2015, 10:35:01 »
Pfütze und Uwe werden gleich von Lautern anfangen ;) ist halt nicht ehrenhaft...

Ich hatte in Lautern nie Probleme. Ganz im Gegenteil, ich war immer gerne gesehen im Vereinsheim und habe auch meinen Beitrag zur Körper, äh Völkerverständigung beigetragen  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline bengel

• Mitglied
  • *
« Antwort #333 am: 01. Juni 2015, 11:04:50 »

Also laut waren sie, kam zumindest über die Mikros ganz klar so rüber. Gefühlt hat auch das ganze Stadion mitgemacht. Aber das Rumgehüpfe und Selbstgefeiere war ja jetzt nicht unbedingt anders, als in anderen Sky-Bundesliga-Stadien... Mit 1:0 Führung sowieso alles einfacher.

Aber hab wohl insgesamt eh ne andere Auffassung von bedingungsloser Unterstützung der eigenen Mannschaft ;))

Achja... Schon ein paar Tage alt... Aber wenn "bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft" bedeutet, dass nach nem Rückschlag alles tot ist... Dann viel Erfolg weiterhin mit "spielbezogenem Support". Das Publikum hat in beiden Spielen auch mitentschieden.

Das war ne Lehrstunde für euch, Freunde... Sportlich wart ihr ganz klar die reifere, spielstärkere - wahrscheinlich einfach bessere Mannschaft. Was uns den Aufstieg gebracht hat, war der Wille auf dem Platz und die Power auf den Rängen. Die es auch gestern nach dem Gegentor weiter gab, auch wenn ihr das in euren lauten fünf Minuten wahrscheinlich nicht mitbwkommen habt.

Achja nochwas... YNWA vor dem Spiel ist wohl sowas Besonderes... Cheerleader sind wahnsinnig Oldschool... Sponsorfähnchen (was optisch nicht schlecht aussah) sind auch tierisch traditionell... Die "Hölle Bersch" friert sofort zu, wenns sportlich nicht so läuft... Der Grat zwischen "Oldschool" und "in die Jahre gekommen" ist anscheinend recht schmal... In anderen Stadien sorgen übrigens die "Bengel" in solchen Situationen für Impulse, für frischen Wind. Deine Beiträge lassen eher das Gegenteil erahnen... Immer schön den Kopp in den Sand...

Es geht auch anders. Moderner... Zusammen... Jung und Alt... Mit alten Klassikern, die die "Jungen" nicht vergessen und neuen Powerliedern, die die "Alten" auch übernehmen... Wie das geht? Ich hoffe du hast zugesehen und eine kleine Idee bekommen.

Echt jetzt? Und wäre das gestern 2:0 ausgegangen hätteste geschwiegen ...

Und... Sind die Fans  jetzt Schuld daran, dass Cheerleader vor dem Spiel rumtanzen oder wie ist das zu verstehen? Dass die für 99 Prozent des Stadions uninteressant waren, ist glaube ich ist jedem klar. Die Musikwahl fürs Stadion ist natürlich auch ein richtig krasser Kritikpunkt ... Bei euch gibt's nen ZDF-Fernsehgarten-Tornero.... Bei uns gabs gestern YNWA... Muss jeder selbst wissen, was er da jetzt gut oder schlecht findet.

Klar in deiner Situation ist das jetzt ziemlich einfach den großen Helden zu markieren. Aber mal im Ernst, bis zum 1:1 und eigentlich auch 1:2, weils sozusagen direkt kurz nacheinander passierte, hab ich euch zumindest weder auf dem Platz noch auf den Rängen wahrgenommen. Das war ziemlich vergleichbar mit dem Hinspiel.

Dass das Ding nach dem 1:2 gegessen war, war doch klar. In Halbzeit 2 habt ihr auch direkt das 1:3 gemacht, also wurde uns da jeder Wind aus den Segeln genommen. Ihr habt immer wieder Chancen bekommen und sie ziemlich konsequent genutzt.

Aber dieses "von uns konntet ihr noch etwas lernen" finde ich sinnlos. Gerade wenn man in solchen Spielen so unterschiedliche Gefühlslagen erlebt und die einen auf ner Euphoriewelle schweben, während die anderen frustriert feststellen müssen, dass ein ganzes Jahr umsonst war oder sonstwas.

Und in so ner Situation bin ich persönlich lieber einfach mal ruhig und realisiere, dass es nicht klappt,  als mir von nem Typen mit nem
Megaphone auf nem Podest sagen zu lassen, ob ich jetzt die Hände zum Himmel strecke oder Lied 1, Strophe 2 singe und dabei nach links oder rechts hüpfe, als würde ich nicht mitbekommen was auf dem Rasen eigentlich passiert.

Jeder kennt diese KO-Spiele in dem Modus. Dass du da innerhalb von wenigen Situationen durch Auswärtstore tot sein kannst, ist nichts Neues.

Ihr seid insgesamt verdient aufgestiegen. Dass es jetzt der unbedingte Wille eurer Spieler oder die  Fanszenenorganisation war, weil ihr die besseren Fans habt, würd ich nicht sagen. Ich würde einfach sagen, dass eure Spieler fußballerisch reifer und cleverer waren, als unsere. Was mich stört ist die Tatsache, dass wir durch einfache Fehler die Spiele selbst entschieden haben. Das hat den Unterschied gemacht.

Schade, mit Magdeburg war ein Gegner zu Gast. Nächste Saison werden es dann wieder 15 Spitzenjungs aus Neckarelz. Befürchte, dass man nun auf lange Dauer in der Regio bleiben wird.
bengel, du hast recht

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #334 am: 01. Juni 2015, 11:18:10 »
ich fand auch eure robbie williams coverhymne "komisch".aber egal jetzt. jetzt irgendwie nachzutreten ist unnötig. ich bin froh, dass wir in dieser saison viele dinge geschafft haben, die wir in vergangenen tagen "vereinstypisch" vergeigt hätten. die extremspiele sind vorbei, komisch positives gefühl. aber auch bei aller geschätzter antipathie, man muss jetzt nicht noch auf deren leere rumtrampeln. wir kamen, sangen und siegten. und nun durchatmen. ich hoffe, ihr brecht nicht völlig auseinander, auch wenn ich eure spielertypen nicht mag (viel erzählen, aber dann mehr lamentieren, statt fokussierte agressivität).

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #335 am: 01. Juni 2015, 11:28:17 »
Nettes Stadion mit geiler Stehtribüne. Allerdings sieht das alles etwas unfertig aus, durch die Öffnungen an den Tribünen-Rückseiten. Soll das so bleiben?

Unser Stadion wurde von dem selben Bauträger erbaut wie z.B. das Stadion in Paderborn, wo es ja auch die hohen Rückwände gibt. Auf den beiden Hintertortribünen wurden die Tribünen voll ausgebaut, auf der Gegentribüne fehlt die 2. Ausbaustufe. Wir könnten unser Stadion also noch einmal um 2.000 Stehplätze erweitern. Das wird aber wohl nie passieren.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #336 am: 01. Juni 2015, 11:58:24 »
Klar in deiner Situation ist das jetzt ziemlich einfach den großen Helden zu markieren. Aber mal im Ernst, bis zum 1:1 und eigentlich auch 1:2, weils sozusagen direkt kurz nacheinander passierte, hab ich euch zumindest weder auf dem Platz noch auf den Rängen wahrgenommen. Das war ziemlich vergleichbar mit dem Hinspiel.

Dass das Ding nach dem 1:2 gegessen war, war doch klar. In Halbzeit 2 habt ihr auch direkt das 1:3 gemacht, also wurde uns da jeder Wind aus den Segeln genommen. Ihr habt immer wieder Chancen bekommen und sie ziemlich konsequent genutzt.

(...)

Und in so ner Situation bin ich persönlich lieber einfach mal ruhig und realisiere, dass es nicht klappt,  als mir von nem Typen mit nem Megaphone auf nem Podest sagen zu lassen, ob ich jetzt die Hände zum Himmel strecke oder Lied 1, Strophe 2 singe und dabei nach links oder rechts hüpfe, als würde ich nicht mitbekommen was auf dem Rasen eigentlich passiert
[lachgrün]

Ich sehe schon... Du hast richtig was mitbekommen... Schaue gerade das Rückspiel in der Mediathek... Empfehle dir Selbiges...

Vor dem 1:0 hört man uns sehr gut. Euch natürlich (wie auch im Stadion) ebensp... Nach dem 1:0 seid ihr zwei Minuten laut. Danach sind auch wir wieder zu hören... Ab dem 1:1 (zu nem Zeitpunkt, won ihr in eurer "Hölle" noch ne Stunde Zeit für zwei Tore habt) ist bei euch Totentanz Kollege. Außer Pöbeln, ein paar Pfiffen gegen den Schierie und ein paar Fahnenstöcken, die aufs Spielfeld fliegen... Oh halt, ich höre euch gerade doch mal wieder. Wir hatten zwischen ein paar Gesängen kurz Pause... War allerdings nicht sehr lang... Und das soll eure Hölle sein?

Rede dir alles schön. Bleib bei deiner sturen Anti-Ultra-Haltung und setz im Stadion weiter die Scheuklappen auf. Das ist deine Sache... Ich finde auch nicht alles Ultra-Gehabe gut. Aber wie dir auch andere hier schon mitgeteilt haben: Es gibt solche und solche. Und es gibt scheinbar richtige Höllen und es gibt Höllen in der Light-Version. Du machst das am Spielgeschehen fest? Schön für dich... Wir versuchen dann lieber, unser Team auch zu unterstützen, wenn es Rückschläge gibt. So wie gestern das 0:1. Hättest du uns vorher gesagt, dass es in OF nur Hölle gibt, wenn es sportlich auch läuft, wäre ich gestern weniger aufgeregt nach Hessen gefahren.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 12:07:00 von Imho »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #337 am: 01. Juni 2015, 12:06:07 »
Und noch mal zur Klarstellung. Das geht nicht gegen OF. Wie ihr eure Stadion-Atmo gestaltet ist eure Sache. Es geht mir einzig gegen deine verblendete Argumentation des Bengel... Ein Tara fährt nach MD und lobt die Lautstärke. Ein Eagle Loather kommt nach MD und bescheinigt einen guten Auftritt unserer Fans. Das Bengel hingegen sitzt zu Hause und pflegt lieber seinen Anti-Ultra Komplex. Herzlichen Glückwunsch.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #338 am: 01. Juni 2015, 12:17:23 »
Und immer noch frage ich mich wer eigentlich festgelegt hat, dass der Südwesten die stärkste 4. Liga ist?
Zum Einen wird dort meist der technisch bessere Fußball gespielt (was sich ja aber nciht zwangsweise im Ergebnis ausdrücken muss).
Zum Anderen sind Südwest und West von der Zusammensetzung her eben mit deutlich mehr "großen Namen" gespickt. Aber dass die auch keine Erfolsgaranten sind seht ihr ja auch bei euch in der Liga ziemlich deutlich...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #339 am: 01. Juni 2015, 12:32:02 »

Durch den eigenen Platzsturm hat man einem von Magdeburg mehr oder weniger bewusst vorgebeugt. ;)
und genau deswegen war der platzsturm nicht hirnrissig...
Hatte die Polizei ja vor dem Spiel angekündigt das man nach dem Siel nicht die zäune übersteigen soll, weil man die Tore öffnen würde...
Und das wurde erfolgreich verhindert

so nun gratuliere ich den Magdeburgern zum Aufstieg
Eure Mannschaft wollte den Aufstieg einfach mehr als unsere.... Die Spieler in beiden Spielen einfach galliger....
Der Auftritt auf den Rängen war auch eines Traditionsverein würdig... Fand aber unseren bis zum 1:2 richtig gut, teilweise richtig brachial... Das danach bei uns die Luft raus war dürfte klar sein.... Zu mal man auch unseren Spielern angesehen hast dass da nichts mehr gehen wird....
Alles in allem ist Magdeburg ein würdiger Aufsteiger und hat sich das auch mehr als verdient.... Aber aufgrund der Geschehnisse in Magdeburg habe ich einen weiteren Hassverein in meiner kurzen Liste aufgenommen..... Getreu dem Motto viel Feind viel Ehr.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #340 am: 01. Juni 2015, 12:32:52 »
Gratulation den Aufsteigern, speziell Magdeburg.  [winkk] Viel Spaß beim Feiern (ich kann ja nur davon träumen sowas mitzuerleben).

Wegen Saarbrücken und Offenbach tut es mir ganz uneigennützig nicht so sehr leid. Ohne euch wäre es nächstes Jahr um einiges langweiliger geworden.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline bengel

• Mitglied
  • *
« Antwort #341 am: 01. Juni 2015, 12:33:49 »
Komm mal klar. Ich habe gesagt, dass Magdeburg im Heimspiel laut war und das ganze Stadion bei euch mitgemacht hat und das fand ich gut ;-)

Du kannst über meine Postings herziehen wie du möchtest. Kannst dich über mich lustig machen wie du möchtest. Gerne mit deiner ganzen Ladung Arroganz, welche du mir eigentlich vorwirfst. Ja Mensch, du kannst doch sogar über meinen Nicknamen lustig machen, wenn du es brauchst.

Das Wort Hölle bezogen, auf Offenbach habe ich übrigens nicht mal in den Mund genommen.

Was ist daran schlimm zu sagen, dass ich euch im Stadion erst nach dem 1:1 wirklich wahrgenommen habe? Wenn es für mich eben nunmal so rüberkam, ist das eben so. Wenn du sagst, dass wir nur 5 Minuten laut waren, dann kam das für dich eben so rüber.
Du schreibst, dass ihr 5 Minuten ruhig wart. In den 5 Minuten, in denen wir uns nach dem 1:1 erstmal sammeln mussten kam das 1:2... Das war dann kein Rückschlag mehr... Den kleinen Platzsturm fand ich übrigens selbst ziemlich sinnlos.

Dass du durch den Aufstieg den virtuellen Schwanzvergleich gewinnst, ist klar.

Aber komm mal langsam wieder runter. Du übertreibst gerade maßlos.    Freue dich über den Aufstieg, habe doch sogar gesagt, dass ihr ihn euch in den 2 Spielen letztendlich verdient habt. Der Bengel konnte leider nicht nach MD fahren, er musste Zuhause bleiben und dort über seinen Ultrakomplex nachdenken ... Schweren Herzens...wird mich noch beschäftigen, glaube ich.

Jetzt nimm das Posting wieder auseinander wenn du magst, ich werde dazu nichts mehr sagen, weils langsam auch langweilig wird.

Ihr habt nächstes Jahr ne definitiv geile Saison in Liga 3... Glückwunsch.
bengel, du hast recht

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #342 am: 01. Juni 2015, 12:41:26 »

(...)

Und in so ner Situation bin ich persönlich lieber einfach mal ruhig und realisiere, dass es nicht klappt,  als mir von nem Typen mit nem Megaphone auf nem Podest sagen zu lassen, ob ich jetzt die Hände zum Himmel strecke oder Lied 1, Strophe 2 singe und dabei nach links oder rechts hüpfe, als würde ich nicht mitbekommen was auf dem Rasen eigentlich passiert
[lachgrün]

Ich sehe schon... Du hast richtig was mitbekommen... Schaue gerade das Rückspiel in der Mediathek... Empfehle dir Selbiges...

Vor dem 1:0 hört man uns sehr gut. Euch natürlich (wie auch im Stadion) ebensp... Nach dem 1:0 seid ihr zwei Minuten laut. Danach sind auch wir wieder zu hören... Ab dem 1:1 (zu nem Zeitpunkt, won ihr in eurer "Hölle" noch ne Stunde Zeit für zwei Tore habt) ist bei euch Totentanz Kollege. Außer Pöbeln, ein paar Pfiffen gegen den Schierie und ein paar Fahnenstöcken, die aufs Spielfeld fliegen... Oh halt, ich höre euch gerade doch mal wieder. Wir hatten zwischen ein paar Gesängen kurz Pause... War allerdings nicht sehr lang... Und das soll eure Hölle sein?

Rede dir alles schön. Bleib bei deiner sturen Anti-Ultra-Haltung und setz im Stadion weiter die Scheuklappen auf. Das ist deine Sache... Ich finde auch nicht alles Ultra-Gehabe gut. Aber wie dir auch andere hier schon mitgeteilt haben: Es gibt solche und solche. Und es gibt scheinbar richtige Höllen und es gibt Höllen in der Light-Version. Du machst das am Spielgeschehen fest? Schön für dich... Wir versuchen dann lieber, unser Team auch zu unterstützen, wenn es Rückschläge gibt. So wie gestern das 0:1. Hättest du uns vorher gesagt, dass es in OF nur Hölle gibt, wenn es sportlich auch läuft, wäre ich gestern weniger aufgeregt nach Hessen gefahren.
Ja ihr Magdeburger habt den schönsten und größten Penis...
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #343 am: 01. Juni 2015, 13:00:40 »
Schon immer gehabt  [gäähn]
Dabei haben wir den.

I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #344 am: 01. Juni 2015, 13:21:45 »
Ja ihr Magdeburger habt den schönsten und größten Penis...

Keine so neue Erkenntnis.

@ Imho
Du hast auch schon mal souveräner argumentiert. Als Sieger zeigt sich auch der Charakter...

PS: Das Einzige, was mich aktuell an MD beeindruckt, ist, dass stimmungstechnisch wirklich fast alle mitziehen. Ist im Gefühl des sportlichen Erfolges auch nicht so schwer. Mal sehen, wie es sich darstellt, wenn die Euphorie etwas abgeflaut ist...

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.