Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. Spiel für Deutschland: Portugal  (Gelesen 1093 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
1. Spiel für Deutschland: Portugal
« am: 10. Juni 2014, 12:57:07 »
So langsam wird es ernst und die Startformation festigt sich. Wärend wir auf der Verteidiger Position zu wenig Personal haben, vor allem geschultes, sind wir im zentralen Mittelfeld überbesetzt. Desto mehr wundert es mich das man Lahm in der Mitte einplant, die Außen damit vernachlässigt. Meine aktuelle Wunschaufstellung würde so aussehen.

Neuer
Lahm, Merte, Hummels, Durm
Khidira, Kramer
Müller, Schürle, Poldi
Klose

Mit Durm will ich zwei bissige, junge, hungrige und top fitte Spieler in der Startelf. Lahm als Verteidiger, Poldi einfach aktuell der Mann mit dem stärksten Eindruck.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Re: 1. Spiel für Deutschland: Portugal
« Antwort #1 am: 10. Juni 2014, 13:21:59 »
Khedira ist noch nicht fit. Bei Neuer habe ich ebenfalls Bedenken. Kramer in so einer wichtigen Partie, halte ich für zu riskant.

................... Weidenfeller .........................          (Neuer, wenn tatsächlich 100% fit)
Höwedes - Mertesacker - Hummels - Durm
................ Kroos - Lahm ...........................
........ Schürrle - Özil - Podolski ..................
........................Klose
Das Leben ist rot-weiss !

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 14:13:08 »
Neuer
Lahm, Merte, Hummels, Durm
Khidira, Kramer
Müller, Schürle, Poldi
Klose

Puh...Khedira und Kramer als Herzstück? Einer nicht fit, der andere auch nicht unbedingt für seine Kreativität bekannt.
Schürrle auf der 10? Hat er ja noch nie gespielt.
Und Klose ganz vorn ist weiterhin Geschmackssache.

Ich denke, Old HFCs Aufstellung kommt der Sache sehr nahe.

Mein Tipp für die Aufstellung gegen Portugal:

................... Neuer .........................         
Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes
........ Müller - Özil - Podolski ..................
........................Klose

Meine Wunschaufstellung wäre:

................... Neuer .........................         
Boateng - Mertesacker - Hummels - Durm
........ Schürrle - Götze - Podolski ..................
........................Müller
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 10. Juni 2014, 14:23:50 »
Kroos hat mir halt zu viel Schatten bis er mal Licht zeigt. Und Lahm will ich einfach da nicht sehen. Da ist er weder effektiv noch kreativ. Ich will den hinten links, zumal er gegen Ronaldo immer gut aussah. Und Kramer halt weil ich wenigstens einen top fitten haben möchte auf der Sechs, da entscheide ich zwischen Schweini und Khidira als zweite Sechs - Khidira machte mir den besseren Eindruck. Und Schürle nicht als zehn, die es heute sowieso nicht mehr so gibt, sondern als Offensivmann der in die Spitze reinstoßen kann. Wenn nicht Müller da hin, Schürle auf Außen. Kroos, Özil und Götze spielten mir zuletzt zu durchschnittlich, zu blutleer. Die müssen lernen mehr zu ackern oder es macht keinen Sinn.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #4 am: 10. Juni 2014, 14:43:46 »
Kroos, Özil und Götze spielten mir zuletzt zu durchschnittlich, zu blutleer. Die müssen lernen mehr zu ackern oder es macht keinen Sinn.
Bei Özil sehe ich das genauso, der wäre bei mir nicht mal mit zur WM gefahren, weil er als Einwechselspieler eh nichts taugt.

Götze ist halt keine falsche 9, der ist ein 10er, ein kreativer Mann in der offensiven Schaltzentrale, da gehört der hin. Aber Löw und Pep sehen das scheinbar anders, deswegen überzeugt er da auch nicht (mehr). Vom Talent und Potential hat der eigentlich Stammplatz-Pflicht.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 10. Juni 2014, 16:54:22 »
Eine 10 muß man sich erarbeiten. Für mich läuft Götze immer wie ein Spaßfussballer auf, nicht wie einer der Erfolg haben will - mit allen Mitteln. Er könnte die 10 sein, er könnte ein Weltstar werden, aber da muß er auch endlich mal den nächsten Schritt machen. Nicht nur einen Platz anfordern, sondern Leistung und Willen zeigen. Unbedingten Willen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 10. Juni 2014, 17:11:18 »
Meine Wunschaufstellung:

........................... Neuer ...........................
... Lahm - Mertesacker - Hummels - Durm ...
.................... Kroos - Khedira ....................
................ Götze - Özil - Podolski ...............
........................... Müller ...........................

Leider wird Löw Lahm wohl doch ins Mittelfeld schieben und nicht wie es für mich wichtiger wäre (mangels Alternative) auf eine Außenverteidigerposition. Sollte Özil noch mal ne Leistung wie in den letzten Testspielen abliefern, gehört er auch nicht mehr in die erste Mannschaft, egal ob dann Götze, Schürrle, Kroos oder Podolski dort spielen. Wenn Löw der Meinung ist, Klose ist fit genug, wird er ihn spielen lassen und dafür Müller wieder auf rechts stellen.

Eine 10 muß man sich erarbeiten. Für mich läuft Götze immer wie ein Spaßfussballer auf, nicht wie einer der Erfolg haben will - mit allen Mitteln. Er könnte die 10 sein, er könnte ein Weltstar werden, aber da muß er auch endlich mal den nächsten Schritt machen.

Er muss vor allem auch mal positionsgerecht eingesetzt werden... Sturmspitze oder falsche Neun - das kann Götze nicht. Leider stellt ihn Löw ständig da auf und nimmt ihn so von Beginn an komplett ausdem Spiel...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 17:14:31 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #7 am: 10. Juni 2014, 17:21:00 »
Guardiola hat sich wohl in den Kopf gesetzt, bei den Bayern genauso spielen zu lassen wie bei Barca. Deshalb auch der Versuch mit Messi-Double Götze als falsche 9. Leider hat sich der Jogi angewöhnt, alles was Guardiola bei den Bayern macht für die Nationalmannschaft zu übernehmen. Deshalb spielt Lahm jetzt auch in der NM auf der 6, obwohl wir auf dieser Position ein Überangebot haben. Aber Jogi verzichtet lieber auf einen der weltbesten Außenverteidiger und besetzt die Viererkette stattdessen mit 4 IV.

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 10. Juni 2014, 17:35:34 »
So gross ist das Überangebot auf der 6 aber echt nicht mehr, wenn da schon ein Kramer zur WM mitfährt.

Dass Lahm ziemlich sicher auf der 6 spielen wird, erklärt auch die Nachnominierung von Mustafi. Dann rückt Boateng auf hinten rechts, der gegen Ronaldo auf der Position immer ganz gut aussah, und es wird ein weiterer IV im Kader benötigt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 10. Juni 2014, 17:50:05 »
Guardiola hat sich wohl in den Kopf gesetzt, bei den Bayern genauso spielen zu lassen wie bei Barca. Deshalb auch der Versuch mit Messi-Double Götze als falsche 9. Leider hat sich der Jogi angewöhnt, alles was Guardiola bei den Bayern macht für die Nationalmannschaft zu übernehmen. Deshalb spielt Lahm jetzt auch in der NM auf der 6, obwohl wir auf dieser Position ein Überangebot haben. Aber Jogi verzichtet lieber auf einen der weltbesten Außenverteidiger und besetzt die Viererkette stattdessen mit 4 IV.

Und das ist der große Kritikpunkt an Jogi Löw: Er hat bis heute keine eigene Handschrift. Ein bisserl Klopp, ein wenig Ticki Tacka ... keine Jogi-jo.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #10 am: 10. Juni 2014, 21:16:59 »
Leider hinkt Jogi immer 2 Jahre hinterher. Aktuell kopiert er Spanien 2012, Spanien 2014 sieht aber schon wieder komplett anders aus und hat sage und schreibe drei ausschließliche Stürmer im Kader! Die werden bestimmt nicht mit einer "falschen 9" oder sonstigem spielen. Möglicherweise, weil man bei den Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten vielleicht auch mal eher die Brechstange braucht.

Aber wir haben ja den verletzungsanfälligen und recht alten Klose. Wird schon.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 10. Juni 2014, 21:26:11 »

Aber wir haben ja den verletzungsanfälligen und recht alten Klose.

Naja...immerhin jünger als Du isser noch!  ;)

Aber stimmt schon, ich kann das alles auch nicht verstehen - weder das, was der Löw da vor hat, noch seinen fürchterlichen Kauderwelsch.

Ich kann diesen glattgebügelten typen nicht ab - und er machts mir leicht. Prima, nachdem Gomez raus ist aus der Nummer bleibt mir wenigschtens ein Feindbild bei der WM.

Ich sehe fürchterlich schwarz für diese WM...  [whiteflag] [help]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #12 am: 11. Juni 2014, 09:19:48 »

Ich sehe fürchterlich schwarz für diese WM...  [whiteflag] [help]

Ich glaube nicht, dafür haben die Einzelspieler zu viel Qualität und internationale Erfahrung. Man wird sich irgendwie ins Viertelfinale oder vielleicht Halbfinale mogeln und alle werden zufrieden sein. Das die taktische Ausrichtung eine Katastrophe ist, wird darunter verdeckt werden.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #13 am: 11. Juni 2014, 09:36:02 »
Ich frage mich nur warum ganz Deutschland, selbst die Möchtegern-Fans, aber vor allem so Experten wie wir es sind das Problem erkennen nur der Bundestrainer nicht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 11. Juni 2014, 14:02:32 »
Weil er der Typ ist der glaubt die Fußballweisheit für sich gepachtet zu haben.