Hmm... Gestern und heute war der Stammtisch über die Fussballstammtisch-Adresse für mich nicht erreichbar. Es kam nur das Werbebanner oben und ansonsten ein weißer Bildschirm... Jetzt hab ich's erst über den ofcfans-Direktlink geschafft.
Analyse... Tja, was soll ich schreiben. Was eine der spannensten Touren der letzten Jahre sein sollte, scheint zumindest im Gesamtklassement eine einseitige Angelegenheit zu werden. Durch die Ausfälle von Froome und Contador, den Ausfall von Andy Schleck und wichtiger Helfer wie Fabian Cancellara, wäre es momentan Harakiri, Geld auf einen anderen Toursieger als
Vincenzo Nibali zu setzen. Der Italiener greift auf den Pavees an, ist am Berg mindestens einen Tick stärker seine Konkurrenten.
Den einzigen verbliebenen wirklichen Konkurrenten sehe ich in
Richie Porte. Eigentlich als Edelhelfer für Froome zur Tour gekommen, könnte er der Einzige sein, der im Zeitfahren Nibali gefährlich werden könnte. Das Profil dieses Zeitfahrens kommt allerdings Nibali entgegen, es geht nur Auf und Ab. An
Valverdes Konstanz glaube ich auch weiterhin nicht.
Die vier Franzosen auf den Rängen 4-8
Bardet, Gallopin und Pinot und Péraud sind für mich eine positive Überraschung, wobei zumindest Gallopin da vorn nicht bleiben wird. Seine momentane Position hat er durch den erfolgreichen Ausreißversuch am Sonntag erlangt, selbst, wenn er es noch mal in eine Gruppe schafft, wird man diese Gruppe nicht weglassen. Bisher sind mir aber weder Bardet, Pinot oder Pèraud als Zeitfahrer groß aufgefallen, als das nach ganz vorn etwas gehen könnte. Für einen anderen vielversprechenden Franzosen, Pierre Rolland, scheint das Gesamtklassement eh keine Option zu sein, bei Ausreißversuchen verpulvert er so viel Kraft, die ihm dann am Berg fehlt. Rolland scheint wie Thomas Voeckler oder Joaquin Rodriguez
Zeitfahren kann
Tejay van Garderen. Dafür dass er durch Stürze auf Flachetappen und bei Anstiegen einiges an Zeit und sicher einiges an Form verloren hat, liegt er noch mit nem akzeptablen Rückstand auf Platz 8. Aber ganz ehrlich: Knapp 4 Minuten Rückstand, ohne dass man überhaupt schon im Hochgebirge war... Wie soll er Nibali noch gefährlich werden.
Mein Geheimfavorit
Andrew Talansky lag bisher mehr auf dem Asphalt als das er auf dem Rad saß. Sein Rückstand beträgt dadurch auch schon 22 Minuten. Und kaum schreibe ich das, scheint er gerade vom Rad zu steigen. Damit verabschiedet sich der nächste vielversprechende Fahrer wohl aus dieser Tour. Ganz fein...
![... [modz]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/motz.gif)
Edit: Nachdem Talansky gerade 5 Minuten am Straßenran saß, setzen sie den Bengel wieder auf's Rad. Lasst den Jungen doch einfach in Ruhe.
Fahrer wie
Van den Broek, Costa, Mollema oder Kwiatkowski können am Berg dieses Jahr nicht richtig mithalten. Nicht umsonst verzettelt sich Kwiatkowski in solchen sinnlosen Ausreißversuchen wie gestern, bei dem er Tony Martin fast noch verbrannt hat.
Ich sehe keinen, der Nibali irgendwie gefährlich werden kann. Wenn jemand einen Fahrer findet: Feuer frei...