Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VF 04.07. 22:00 Uhr: Brasilien vs. Kolumbien  (Gelesen 693 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
VF 04.07. 22:00 Uhr: Brasilien vs. Kolumbien
« am: 02. Juli 2014, 10:21:51 »
 [noplan]
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 10:27:37 von Letterman »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: AF 04.07. 22:00 Uhr: Brasilien vs. Kolumbien
« Antwort #1 am: 02. Juli 2014, 10:26:38 »
[KSM]Ist aber ein VF, keine AF[/KSM]  ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: VF 04.07. 22:00 Uhr: Brasilien vs. Kolumbien
« Antwort #2 am: 03. Juli 2014, 16:47:05 »
Kolumbien hat mehr Stimmen als Brasilien bekommen? Hätte ich jetzt nicht gedacht das man die hier als Favorit sieht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 03. Juli 2014, 16:50:36 »
Jetzt nicht mehr. [dummdidum]
Stimme eindeutig für Brasilien.
Nicht weil sie besser wären, sondern weil Brasilien Weltmeister wird. Da führt leider kein Weg dran vorbei.
Dabei war Kolumbien die bisher stärkste Mannschaft des Turniers und einzige, die alle Spiele souverän gewonnen hat.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 04. Juli 2014, 21:52:50 »
Schön mit Genuß schauen wer es wird. Ich glaube fast Brasilien ist das leichtere Los. Mal schauen wie sich Kolumbien verkauft.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 04. Juli 2014, 22:52:36 »
Wie die wilden Stiere. Intensive erste Hälfte,  wenn die in die Verlängerung müssen,  fallen die um wie die Fliegen. Brasilien führt verdient.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 04. Juli 2014, 23:58:15 »
Kolumbien in der zweiten Hälfte klar besser, aber ein Freistoß reicht Brasilien. Mal sehen, wie wir mit dem Publikum klar kommen.

Einen besseren Schiedsrichter wünsche ich mir allerdings auch. SOOOO viele Fouls und kaum Karten.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2014, 01:37:11 von AcPauer »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 05. Juli 2014, 04:44:54 »
Fuer Neymar ist die WM leider vorbei.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 05. Juli 2014, 07:42:37 »
WM-Aus: Wirbelbruch bei Neymar

Neymar musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden
(Copyright: getty)
Für Brasiliens Superstar Neymar ist die WM noch vor dem Halbfinalduell gegen Deutschland am Dienstag in Belo Horizonte vorbei.

Der 22-Jährige erlitt am Freitag im Viertelfinale gegen Kolumbien (2:1) einen Bruch des dritten Lendenwirbels. Dies bestätigte der stellvertretende brasilianische Mannschaftsarzt Rodrigo Lasmar nach der Untersuchung Neymars im Krankenhaus Sao Carlos.

Neymar muss allerdings nicht operiert werden, sondern soll konservativ behandelt werden, verlautete vonseiten des Mediziners. Brasiliens Ausnahmespieler, der bislang vier Turniertore erzielte und das 1:0 gegen Kolumbien per Eckball vorbereitete, muss allerdings ein Stützkorsett tragen.

Der Stürmer des FC Barcelona war in der 88. Minute mit einer Trage vom Platz gebracht worden. Augenzeugen berichteten, dass Neymar im Kabinengang vor Schmerzen laut geweint habe. Sein kolumbianischer Gegenspieler Juan Zuniga hatte ihn mit dem Knie am Rücken getroffen.

"Jetzt, da wir wissen, dass er raus ist, herrscht eine große Trauer. Jeder weiß, wie er hier brillieren wollte und wie sehr er dem brasilianischen Volk Freude schenken wollte. Wir sind sehr traurig. Es ist schwer, Worte zu finden. Ich kann es nicht fassen, dass er am Dienstag nicht spielen wird. Wenn ich könnte, würde ich ihn jetzt in den Arm nehmen", sagte Torwart Julio Cesar tief betroffen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 05. Juli 2014, 07:44:42 »
Scholl: Wutrede gegen Schiri

Brasiliens Neymar musste in der 87. Minute ausgewechselt werden
(Copyright: getty)
ARD-Experte Mehmet Scholl hat nach Brasiliens 2:1-Sieg im Viertelfinale gegen Kolumbien Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo aus Spanien und Vorgaben der FIFA an die Unparteiischen hart kritisiert.

"Ich bin sauer, dass Schiedsrichter nicht die Vorgabe haben, brutale Fouls zu bestrafen", schimpfte Scholl: "Das ist nicht mehr mein Sport."

Geärgert hatte sich der frühere Profi vom FC Bayern München über ein Foul des Kolumbiers Juan Zuniga an Brasiliens Superstar Neymar.

Zuniga hatte Neymar in der 87. Minute mit dem Knie am unteren Rücken getroffen. Neymar musste mit großen Schmerzen vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht werden.

Schiedsrichter Carballo hatte das vorsätzliche Foul zwar gepfiffen, aber keine persönliche Strafe gegen Zuniga ausgesprochen. Scholl, der als starker Techniker in seiner Karriere selber oft gefoult wurde, forderte mehr Schutz für die Stars.

"Wenn die Kleinen vernichtet werden, haben wir ein Problem. Dann ist das nicht mehr meine Sportart. Das war ein Gladiatorenkampf, kein Spiel. Es ist kein Zufall, dass Spieler wie Mesut Özil bei dieser Weltmeisterschaft nicht zum Zug kommen", schimpfte er.

Insgesamt begingen beide Teams 54 Foulspiele, was einen Höchstwert bei einer Weltmeisterschaft bedeutete. Scholl verglich das Spiel mit einem "Gladiatorenkampf".

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 05. Juli 2014, 08:28:59 »
War es so ein böses Foul? Bin leider in der zweiten Hälfte eingepennt. Silva fällt wohl auch gesperrt für die nächste Runde aus.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #11 am: 05. Juli 2014, 08:54:00 »
Sah für mich überhaupt nicht so böse aus. Er ist ihm in den Rücken gesprungen,  passiert mE 10x in jedem Spiel. 
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 05. Juli 2014, 09:09:09 »
Da wird noch ein Medizinmann kommen der ihn bis Dienstag fit macht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #13 am: 05. Juli 2014, 09:27:44 »
Da wird noch ein Medizinmann kommen der ihn bis Dienstag fit macht.

Wenn das passiert, hätte sich der Medizinmann aber nen Medizin-Nobelpreis verdient
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #14 am: 05. Juli 2014, 10:02:19 »
Sah mir nach einem typischen "Pferdekuss" aus ( nennt man das auch außerhalb Schwabens so?). Dass es nun so heftig ist, hätte ich nicht gedacht.