Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga West Saison 2014/15  (Gelesen 4961 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Regionalliga West Saison 2014/15
« Antwort #90 am: 22. Februar 2015, 16:26:24 »
Weil es von HF umme Ecke ist und ich mir gedacht habe, da möglicherweise aufzulaufen um mit Dir ein Pils zu trinken...
War schon spät heute Nacht, blöde Frage.   [dummdidum]

Meld mich nochmal per PN, wenn ich es genau weiß.  ;)

Ach ja: RWO-RWE 1:0 Danke schön.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #91 am: 26. Februar 2015, 17:18:46 »
Das Spiel Siegen gegen V.Köln von Freitag wurde abgesagt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #92 am: 07. März 2015, 00:13:22 »
Kray -D 'Dorf 1:1 und
Alemannia -  Wiedenbrück 2:1 (1:1)

0:1 durch ein Eigentor von Jerat Und dann bis fast zur Pause recht einfallslos hinter dem Missgeschick hinterhergehechelt. Das 1:1 mit dem Pausenpfiff hat dann aber eine sehr starke Phase nach der Pause eingeläutet, wo Wiedenbrück nur noch mit Befreiungsschlägen reagieren konnte. Das folgerichtige 2:1 wurde dann leider in der Folge immer wieder leichtfertig aufs Spiel gesetzt, obwohl Wiedenbrück lange in Unterzahl spielen mussten. Bei zweimal Aluminium durch Viktor Maier und Dennis Dowidat waren aber auch ein wenig Pech im Spiel.
Das Bier nach dem Spiel schmeckte jedenfalls sehr gut.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #93 am: 07. März 2015, 17:40:52 »
FC Schalke 04 II - FC Hennef 05 1:1 (1:1)
SC Verl - KFC Uerdingen 05 5:0 (2:0)
FC Viktoria Köln - SG Wattenscheid 09 2:0 (1:0)
SV Rödinghausen -   Sportfreunde Siegen 0:2 (0:1)           
VfL Bochum II - Sportfreunde Lotte 0:4 (0:1)
Bor. Mönchengladbach II - Rot-Weiss Essen 1:0 (0:0) Zu nix nutze, die Essener

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #94 am: 07. März 2015, 17:43:29 »
Tja damit wohl Essen aus dem Rennen und BMG 2 wohl echt gut.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #95 am: 07. März 2015, 17:46:05 »
Essen ist so krass.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #96 am: 08. März 2015, 21:35:41 »
ich weiß gar nicht wie man sowas in worte fassen kann ....
Hoffnung ist eine schlimme Sache ... Sie kann dich am Leben halten, oder aber es zerreißt dich!

fakt ist Trainer und sportlicher leiter haben diese Saison eine Mannschaft bekommen so wie sie es wollten und mit dem material muss man aufsteigen ohne wenn und aber! was auch in der Hinrunde gut aussah trotz immer wieder kommender rückschläge. ich weiß nicht was in der Winterpause passiert ist, vllt durch die neuzugänge stimmt es in der Mannschaft nicht mehr. fakt ist das wir in der Hinrunde schon viele schlechte spiele mit guten Standards retten konnten. nun da der einzige kreative durch Doping wegfällt, fehlt jede Idee und Kreativität und zug zum tor trotz das man mit 10 stürmern spielt. Fazit ist das der Trainer trotz offensivpower einfach die falsche Marschroute vorgibt und spätestens nach dem kray spielt hat die Mannschaft jede sympatie von den fans verloren was sich auch deutlich nach dem spiel gegen kray sowie dem Auswärtsspiel in mg gezeigt hat. nun ist es mal wieder vorbei. haken hinter der Saison und für mich steigt Gladbach II ganz klar auf und hätten wir nicht schon soviele punkte hätte ich fast noch angst abzusteigen. vertrag vom Trainer läuft aus und wird (hoffentlich) nicht verlängert und die Mannschaft wird wohl auch nächste Saison wieder einen großen umbruch erleben....so ist das bei traditionsteams in der wüste amateurfußball nunmal ... friss oder stirb! ein leben lang Regionalliga .... dann lieber Dauerkarte für die kreisliga B
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #97 am: 09. März 2015, 08:31:00 »
fakt ist Trainer und sportlicher leiter haben diese Saison eine Mannschaft bekommen so wie sie es wollten und mit dem material muss man aufsteigen ohne wenn und aber!

"ohne wenn und aber" ist ne ziemlich harte Formulierung, angesichts eurer gut und namhaft besetzten Regionalliga-Staffel und der Tatsache, dass nach der Meisterschaft auch noch ne Reli kommt.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #98 am: 09. März 2015, 09:34:53 »
Zumal nominell Viktoria Köln den noch besseren Kader hat. Dass der Essener gefrustet ist, kann ich aber schon verstehen. Vier von fünf Spielen mit 1:0 verlieren, wenn du eigentlich ganz oben stehst und im Sturm hervorragend besetzt bist, ist schon frustrierend.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 09. März 2015, 10:43:25 »
fakt ist Trainer und sportlicher leiter haben diese Saison eine Mannschaft bekommen so wie sie es wollten und mit dem material muss man aufsteigen ohne wenn und aber!

"ohne wenn und aber" ist ne ziemlich harte Formulierung, angesichts eurer gut und namhaft besetzten Regionalliga-Staffel und der Tatsache, dass nach der Meisterschaft auch noch ne Reli kommt.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. RWE hat nun wirklich keine Übertruppe. Es allein an Fascher und Harttgen festzumachen wirkt auf mich wie die Suche nach einem Sündenbock. Individuell sehe ich etwa Viktoria Köln besser besetzt, Alemannia hat die am schwersten zu schlagende Mannschaft,  Gladbach II wurde von Demandt zu einem wirklichen Spitzenteam geformt. Oberhausen hatte schon in der letzten Saison ein ganz gutes Team, kein Meisterschaftskandidat, aber allemal für einen vorderen Platz gut. Warum die alle schlechter sein sollen als das runderneuerte Team von RWE erschließt sich mir nicht wirklich.

Noch mal ein Wort zu Gladbach II. Gestartet sind diese mit zwei Niederlagen. Das ist für mich der Unterschied zwischen einem solchen U23-Team und vielen Traditionsvereinen. Zwei Niederlagen in Folge und sofort wird bei denen das Umfeld unruhig. In Gladbach hat man die Ruhe bewahrt und das Team schrittweise verbessert. Jetzt zahlt sich diese Entwicklung aus.

Um auch mal was aus anderen Regionen der Tabelle zu erzählen: Bei Aufsteiger SV Rödinghausen habe ich immerhin den zweiten Auswärtssieg meiner Sportfreunde gesehen. Und im Gegensatz zum Erfolg in Hennef, der das Ergebnis eines entsetzlichen Gewürges war, gab es im Ravensberger Land ein trotz schwerem Boden ganz ansehnliches Spiel zu sehen. Erfreulicherweise traten meine Rot-Weißen sehr überzeugend auf und gewannen tatsächlich verdient. Dabei hatte man den Eindruck, die Heimmannschaft hatte die drei Punkte gegen Siegen schon vorher fest eingeplant. Sehr überzeugend war das nämlich durchaus nicht, was der eigentlich sportlich starke Aufsteiger gegen uns zeigte.

Das "Häcker-Wiehenstadion" war ein neuer Ground, allein dies war schon eine Motivation, die weiteste Auswärtsfahrt der Saison anzutreten. So achtzig bis hundert SFS-Fans waren wir dann am Samstag. Leider gibt es für das Stadion von mir bestenfalls eine "5"!

Hinter jedem Tor eine Riesenwerbewand, damit eben doppelt so ätzend wie in Lotte. Es gibt derzeit eine Haupttribüne, wo die kompletten Heimfans stehen und eine  ... ja, wie soll man das nennen? Der Gästeblock eben auf der Gegengeraden. Gerade einmal vier Stufen, davor ein Zaun aus dicken, fetten Metallstangen. Hinter der Werbewand die Futterkrippe und die Bedürfnisanstalt. Selbige besteht aus zwei Dixis und einer Konstruktion, welche es drei Personen ermöglicht, sich in aller Öffentlichkeit zu erleichtern. Die Sichtverhältnisse im Gästeblock sind sogar noch schlechter als in Hennef, und das will etwas heissen! Dafür rotieren vor dem Block Wechselbanden, welche natürlich nicht mit Zaunfahnen bedeckt werden dürfen. Diese sollten entweder auf Augenhöhe oder in die Ecke hinter dem Tor platziert werden. OMG - wer plant solche Stadien?!

Auf der Haupttribüne ist dagegen alles vom Feinsten, es gibt eine nagelneue Videowand, zum Eiinlauf Cheerleader und organisierte Fahnenschwenker. Nur Klatschpappen fehlen noch, dann ist die Zukunft des Fußballs komplett.

Höhepunkt auf meiner Seite war ein Bengel, den keiner von uns jemals gesehen hat, und bei dem beim Einlass gleich mal einige Polenböller gefunden wurden. Begründung: Die wären noch von Silvester und er habe die in der Tasche vergessen. Da könnte ich mich auch vergessen! Wegen solcher Hirnsägen haben wir immer wieder Stress! Gerade auch in Rödinghausen, wo man scheinbar seit dem versuchten Blocksturm der Essener ganz und gar nervös geworden ist. Mal sehen, was die Aachener da im Mai für einen Eindruck hinterlassen werden.

Ach ja, fast vergessen! Eine Fanfreundschaft haben die Rödinghausener auch schon! Dank ihnen haben  die Fans von Viktoria Köln ihre Schmuddelecke aufgegeben und werden endlich anderswo (irgendwo) geliebt. Werdet glücklich miteinander ...

Im Duell "alt gegen neu" setzte sich jedenfalls am Samstag noch mal "alt" durch. Zwar stehen wir weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, dafür haben wir aber Anschluß an die vor uns liegenden Vereine gewonnen. Es ist noch ein weiter Weg, aber der Klassenerhalt scheint nicht mehr gar so ausgeschlossen wie vor der Winterpause.

Nur der SFS!  [roweis]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #100 am: 09. März 2015, 15:06:21 »
Was ist das für ein "netter" Verein, ein neues Kunstprodukt?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #101 am: 09. März 2015, 15:37:01 »
Ja, irgendwie schon.
5 Aufstiege in Folge. Der Mäzen, Jochen Finkemeier, ist der Chef von Häcker Küchen, die aber wenigstens in Rödinghausen daheim sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_R%C3%B6dinghausen

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #102 am: 09. März 2015, 16:05:33 »
Rödinghausen ist sozusagen ein weiterer Ableger von LR Ahlen. Mit deren von Mäzen Spikker finanzierten Aufstieg bis fast in die Bundesliga wurde ein Modell erstellt, dem seither diverse Mäzene nacheifern. Ganz und gar schaffte dieses Modell ja mit der TSG Hoffenheim den Durchbruch .

Der SV Rödinghausen erinnert sehr stark an Germania Dattenfeld. Diese wurden ja auch von Wernze aus der Kreisliga bis kurz vor den Regionalligaaufstieg geführt, bis dann Mäzen und Mannschaft zu Viktoria Köln gingen. Immerhin ist der inzwischen ja in Germania Windeck umbenannte Verein nicht gleich wieder ins völlige Nichts gefallen, in der Oberliga Mittelrhein steht Windeck im hinteren Mittelfeld. Diese Parallelen haben wohl auch zur erwähnten Fanfreundschaft geführt.

In der Hessenliga spielt ein weiterer derartiger Verein, der TSV Steinbach. Vor sechs Jahren noch in der B-Kreisliga spielend führt Steinbach mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten die Liga an und steigt nahezu sicher in die Regionalliga Süd auf. Da Steinbach in unserer unmittelbaren Nachbarschaft spielt verfolgen wir den Werdegang dieses Vereins aus der Nähe mit.

In unserer noch näheren Nachbarschaft versucht ein anderer Mäzen seit mehreren Jahren das gleiche mit dem TuS Kaan-Marienborn. Dort war aber bislang die Verbandsliga Westfalen II Endstation, und dies trotz massig Kohle, die in den Verein gepunmpt wurde und wird. Nächste Woche spielen die Käner gegen Arminia Bielefeld im Westfalenpokal, da können wir sie in unserem Stadion "begrüßen".

Sicherlich könnt Ihr auch andere Beispiele nennen. Das Muster widerholt sich, die finanzstarken Neulinge verdrängen die Traditionsvereine, das Vakuum an der Schnittstelle zwischen Profi- und Amateurfußball wird zunehmend größer. Immerhin geht es nicht überall für derartige Vereine nur bergauf. So sehe ich mit einer gewissen Genugtuung, dass die "neue dritte Kraft im Berliner Fußball, Viktoria 1899 Berlin, inzwischen auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost angekommen ist.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #103 am: 09. März 2015, 22:47:35 »
Zumal nominell Viktoria Köln den noch besseren Kader hat. Dass der Essener gefrustet ist, kann ich aber schon verstehen. Vier von fünf Spielen mit 1:0 verlieren, wenn du eigentlich ganz oben stehst und im Sturm hervorragend besetzt bist, ist schon frustrierend.
zumal es diese Saison mehr als ausgeglichen oben ist und meine Mannschaft zum ersten mal seit sehr langem mal nach der Hinrunde uns alle träumen ließ. Aachen find ich gar nicht so toll, Oberhausen wird meiner Meinung nach auch total überschätzt, glänzt eher mit kampf und Teamgeist als mit können. einzig Gladbach hat alles was ein aufsteiger wirklich ausmacht und daher wie bereits gesagt gehen die für mich auch wirklich hoch ...
nochmal zu uns ... man löst die U23 auf die eine lange geschichte hat, vorallem nach der Insolvenz ... man gibt viel Geld für einen ganz neuen kader aus der vom papier her (und nach der Hinrunde auch in der tabell) allemal stark genug für einen aufstieg wäre. und nach der Winterpause bricht man so ein und verliert unter anderem gegen kray (und das zum zweitenmal in einer Saison). wenn nun im Pokal ein drittes mal gegen kray verloren wird will ich wirklich nicht wissen was passiert. der Trainer wird soll und muss spätestens am ende der Saison weg vorallem wegen Tatenlosigkeit und total lächerlichen Pressekonferenzen (und das sag ich der sehr begeistert von ihm war) und auch das gesicht der Mannschaft wird wohl wiedermal erneuert.

"stell dir vor, du bist rwe fan. da kannst du den ganzen tag nur noch saufen!"
Manfred "Manni" Breuckmann
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 22:53:08 von Essener »
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 10. März 2015, 11:46:30 »
Essen und Aachen haben oft Unentschieden gespielt, daher tippe ich auch auf BMG
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten