Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend  (Gelesen 2679 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend
« Antwort #15 am: 23. September 2014, 16:42:11 »
Das klingt alles sehr chaotisch.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #16 am: 23. September 2014, 20:59:57 »
Zum nächsten Spiel kommt HitRadio RTL und übergibt den neuen Trikotsatz den eine der Mütter im Sommer gewonnen hat. Passend dazu kommt mit der 1. Mannschaft von Budissa Bautzen der vermeintlich stärkste Gegner. Aber gegen die haben wir bisher immer gewonnen.  [nik]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 23. September 2014, 21:07:21 »
Den Bericht wollen wir sehen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #18 am: 23. September 2014, 22:14:53 »
Den Bericht wollen wir sehen.

Was genau an Hitradio hast du jetzt nicht verstanden?  [schweigg]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 23. September 2014, 22:19:26 »
Lach - Sorry :)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #20 am: 24. September 2014, 08:18:30 »
Lach - Sorry :)

Vielleicht gibts ja ein paar Fotos... [winkk]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 26. September 2014, 09:11:44 »
Hat jemand mal ein paar Tipps, wie man das Tore schiessen trainiert? Ich bin bald am verzweifeln. Im Training funktioniert immer alles prima und im Spiel kommen da nur Kullerbälle an. Dabei ist spielerisch alles Bestens.

Im Abschlussspiel gegen die E-Jugend gab es ein 2:0, wobei die Tore mehr Zufallsprodukte waren. So langsam mach ich mir Sorgen um unsere E-Jugend. Normal sollten die gegen die kleinere F gewinnen. Allerdings haben wir einen unseren Spieler wieder aus der E zurück geholt (ist dort Tormann) und bei uns in die Abwehr gestellt. Der Junge hat einen Riesensprung gemacht und räumt jetzt hinten alles ab.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2014, 12:32:41 »
Tja was soll ich sagen. Der Negativtrend setzt sich fort. Gegen Budissa gab es vor geschätzten 100 Leuten ein 1:5. Das klingt jetzt deutlicher als es größtenteils war. Aber bei 3 Pfostentreffern weiss ich auch nicht mehr. Am Ende haben die Kleinen sich dann aufgegeben. Die Triktos kamen auch mit 3 Stunden Verspätung. Der gute Mann stand pünktlich zum Spielbeginn im gleichnamigen Ort nahe Berlin... [kopfklatdsch]

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 12:34:20 von Webtroll Joerch »

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2014, 22:50:45 »
Gestern hatten wir unseren Nachholer. Wir haben 19:0 gewonnen. Das sagt eigentlich alles. Komisch ist nur das die Truppe schon 6 Punkte hatte, also gar nicht so schlecht sein konnte. Ich hoffe, dass sich damit die Ladehemmung erledigt hat. Morgen gilt es nachzulegen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2014, 14:46:57 »
Letztes Spiel 8:1 gegen den Letzten gewonnen. Muss aber wohl Katastrophe gewesen sein und nicht zu vergleichen mit dem vorherigen Sieg. Diese fehlende Konsatnz kann einen schon zur Weißglut bringen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2014, 17:47:12 »
Ist aber in dem Alter völlig normal.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #26 am: 07. November 2014, 09:16:24 »
So, nach der Ferienpause geht es heute für uns weiter. Am späten Nachmittag spielen wir beim Tabellenführer Budissa Bautzen 2. Sofern wir noch ein Chance haben wollen, uns für die Meisterrunde zu qualifizieren, muss heute ein Sieg her. Nachdem wir die letzten beiden Spiele 19:0 und 8:1 gewonnen haben, sollte das Selbstvertrauen geben. Ich fürchte nur, dass die Kleinen sich selbst zu viel Druck machen.

Im Trainingsspiel gegen die E Jugend gab es eine 3:2 Niederlage, wobei wieder mal beste Chancen vergeben wurden. Am Ende gab es bei vielen Tränen, was ich eigentlich nicht so ganz verstehen kann, da es sich ja nur um ein Trainingsspiel handelte. Das zeigt aber, welchen Druck sich die Kiddies sich machen.

Unser eigentliches Problem ist, dass wir dringend mehr Trainer brauchen. Am Mittwoch standen 30 Kinder auf dem Platz im Alter von 4 bis 12 Jahren. Wir wären nur zu zweit gewesen, wenn wir es nicht geschafft hätten, einen Vater zu aktivieren, der sich mit der Krabbelgruppe beschäftigt hat. Leider kriegen wir hier vom Verein wenig Unterstützung.

Und nächstes Jahr sieht es dann richtig mau aus. Bei den vielen Kindern müssen wir wahrscheinlich zwei E Mannschaften melden, dazu noch eine neue F. Frag mich nur, wie das abgesichert werden soll.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #27 am: 08. November 2014, 00:22:19 »
Mit einem eher negativem Gefühl ging es unter Flutlicht gegen den Spitzenreiter. Ehrlich gesagt habe ich mit einer krachenden Niederlage gerechnet. Daher haben wir die Jungs vorher eingeschworen, dass jeder für jeden kämpfen muss. Der erste Angriff der Budissa konnte nur mit Mühe abgewehrt werden. Danach nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand. Zunächst wurden wieder beste Chancen vergeben, aber dann konnte eine 3:0 Halbzeitführung rausgeschossen werden. Dabei zeigten unsere Jungs Spielzüge auf einem für eine F Jugend hohem Niveau. Anscheinend zahlt sich mein Kurzpasstraining langsam aus. Aus bitterer Erfahrung wissen wir auch, dass man sich auf so einer Führung nicht ausruhen darf. Deshalb forderten wir kein Nachlassen. Anscheinend haben heute allezugehört, sodass am Ende ein 9:0 beim Spitzenreiter stand.

Die waren davon anscheinend so frustriert, dass uns vorgeworfen wurde, wir würden betrügen und ältere Spieler einsetzen. Jedenfalls wurde alle Passnummern notiert. Viel Spaß beim Recherchieren. Vielleicht waren wir einfach nur besser. Ganz schäbig war auch, dass das den Kindern erzählt wurde. Sie hätten verloren, weil wir betrügen würden. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde sogar ein eigener Sieg an den Verband gemeldet und steht nun bei Fußball.de. Echt Arm Budissa, auch andere Mannschaften leisten gute Nachwuchsarbeit.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 08. November 2014, 09:02:34 »
Ich glaub wir müssen dich in unser Notizblock aufnehmen, falls mal der Trainer vakant wird.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #29 am: 08. November 2014, 19:31:57 »
Zitat
Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde sogar ein eigener Sieg an den Verband gemeldet und steht nun bei Fußball.de.

Bitte was? Wie geht denn sowas überhaupt? So ein Spielberichtsbogen muss doch immer von beiden Seiten unterzeichnet/ausgefüllt werden. Macht ihr das elektronisch, oder wurde da nachträglich noch was geändert?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.