So, nach der Ferienpause geht es heute für uns weiter. Am späten Nachmittag spielen wir beim Tabellenführer Budissa Bautzen 2. Sofern wir noch ein Chance haben wollen, uns für die Meisterrunde zu qualifizieren, muss heute ein Sieg her. Nachdem wir die letzten beiden Spiele 19:0 und 8:1 gewonnen haben, sollte das Selbstvertrauen geben. Ich fürchte nur, dass die Kleinen sich selbst zu viel Druck machen.
Im Trainingsspiel gegen die E Jugend gab es eine 3:2 Niederlage, wobei wieder mal beste Chancen vergeben wurden. Am Ende gab es bei vielen Tränen, was ich eigentlich nicht so ganz verstehen kann, da es sich ja nur um ein Trainingsspiel handelte. Das zeigt aber, welchen Druck sich die Kiddies sich machen.
Unser eigentliches Problem ist, dass wir dringend mehr Trainer brauchen. Am Mittwoch standen 30 Kinder auf dem Platz im Alter von 4 bis 12 Jahren. Wir wären nur zu zweit gewesen, wenn wir es nicht geschafft hätten, einen Vater zu aktivieren, der sich mit der Krabbelgruppe beschäftigt hat. Leider kriegen wir hier vom Verein wenig Unterstützung.
Und nächstes Jahr sieht es dann richtig mau aus. Bei den vielen Kindern müssen wir wahrscheinlich zwei E Mannschaften melden, dazu noch eine neue F. Frag mich nur, wie das abgesichert werden soll.