Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend  (Gelesen 2681 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend
« Antwort #30 am: 08. November 2014, 19:35:17 »
Heute läuft das über einen elektronischen Spielbericht und die Heimmannschaft gibt das Ergebnis ein. Allerdings wird dies dann noch vom Schiedsrichter bestätigt. Naja, den gibts ja nicht mehr ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #31 am: 08. November 2014, 22:34:03 »
Zitat
Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde sogar ein eigener Sieg an den Verband gemeldet und steht nun bei Fußball.de.

Bitte was? Wie geht denn sowas überhaupt? So ein Spielberichtsbogen muss doch immer von beiden Seiten unterzeichnet/ausgefüllt werden. Macht ihr das elektronisch, oder wurde da nachträglich noch was geändert?

Den Spielbogen unterschreiben beide. Seit Saisonbeginn müssen die Ergebnisse aber bis 1 Stunde nach Spielschluss elektronisch eingegeben werden. Ist inzwischen korrigiert worden nachdem wir uns bei Staffelleiter beschwert haben.

Ich bin heute den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen rumgelaufen bei dem Gedanken daran, dass wir den Spitzenreiter auf eigenem Platz platt gemacht haben. Mit der Mannschaft in dieser Verfassung könnte man vielleicht doch in die Meisterrunde gehen, auch wenn das extrem hart wird. Derzeit sind wir 4. und da müssten wir auch mindestens bleiben.

Geil waren ja auch die Eltern der Bautzener, die nach dem 6:0 ihre Kinder ermunterten unseren Jungs in die Knochen zu gehen. [darunter] Dumm nur, dass unsere Kinds dagegenhielten und nachdem sie merkten, dass unsere Spieler nicht zurückziehen, haben sie es auch schnell wieder sein lassen.

@Tara: Lass mal, bin froh das es gerade läuft, wobei ich sagen muss, dass wir einen extrem starken Jahrgang betreuen. Die waren ja letzter Jahr schon als junger Jahrgang  im ersten Jahr Staffelsieger. Die Startaufstellung für sich ist schon so stark, dass sie jetzt schon in der E-Jugend mithalten könnte und dann kommen nächstes Jahr noch etwa 6 Spieler aus der aktuellen E dazu, die genauso stark sind, sodass wir dann ein Luxusproblem haben.  [prolll]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #32 am: 08. November 2014, 22:36:59 »
Vielleicht liegt es ja auch nur an den neuen Trikots? Seit wir die haben, haben wir 3 Siege eingefahren (19:0, 8:1, 9:0).
« Letzte Änderung: 08. November 2014, 22:40:22 von Webtroll Joerch »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 08. November 2014, 22:42:48 »
Hoffentlich werden dir nicht die besten von den Großen weg geholt.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #34 am: 08. November 2014, 22:46:21 »
Ja Budissa wollte letzte Saison schon unseren Torhüter abwerben. Irgendwann wird man es wohl nicht verhindern können. Das Fördertraining vom Verband findet ja auch, oh Wunder,  bei denen statt. Einer unserer E Spieler ist da schon im Kader. Ich denke, dass wir dann nächstes Jahr ins Sichtungsraster fallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #35 am: 08. November 2014, 22:51:18 »
Das DFB Training ging bei uns damals erst ab u13 los.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #36 am: 09. November 2014, 12:42:53 »
Zitat
Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde sogar ein eigener Sieg an den Verband gemeldet und steht nun bei Fußball.de.

Bitte was? Wie geht denn sowas überhaupt? So ein Spielberichtsbogen muss doch immer von beiden Seiten unterzeichnet/ausgefüllt werden. Macht ihr das elektronisch, oder wurde da nachträglich noch was geändert?

Den Spielbogen unterschreiben beide. Seit Saisonbeginn müssen die Ergebnisse aber bis 1 Stunde nach Spielschluss elektronisch eingegeben werden. Ist inzwischen korrigiert worden ...

Also auf Fussball.de seh ich zwar nen Sieg von euch, das Ergebnis lautet dort aber 0:1... Ein 0:9 kann ich nirgendwo seihen,im Gegenteil - auf der Budissa-Homepage haben die immer noch mit 1:0 gewonnen...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #37 am: 09. November 2014, 13:27:48 »
Zitat

Den Spielbogen unterschreiben beide. Seit Saisonbeginn müssen die Ergebnisse aber bis 1 Stunde nach Spielschluss elektronisch eingegeben werden. Ist inzwischen korrigiert worden ...

Also auf Fussball.de seh ich zwar nen Sieg von euch, das Ergebnis lautet dort aber 0:1... Ein 0:9 kann ich nirgendwo seihen,im Gegenteil - auf der Budissa-Homepage haben die immer noch mit 1:0 gewonnen...

Ist diese neue Fair Play Regelung. Da gibt es nur noch 1:0, 1:1 und 0:1. das richtige Ergebnis wird trotzdem gemeldet, weil am Ende doch das Torverhältnis zählt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 09. November 2014, 13:31:24 »
Was ist das denn wieder für ein Schwachsinn.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #39 am: 09. November 2014, 14:10:02 »
Warum steht dann unter eurem Spiel ein 2:8 Ergebnis? Und wenn man die Tordifferenz am Ende eh ranzieht, braucht man doch nicht vorher irgendwelche 1:0 Spielchen veranstalten...  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #40 am: 09. November 2014, 16:12:22 »
Das 2:8 ist sicher das richtige Ergebnis. Eingetragen hätte aber nur ein 0:1 dürfen. Vermutlich war das einer der das nicht weiß. Was das soll, frag ich mich auch. Höchstens damit die Gegner nicht recht die Stärke Einschätzen können. Den Kindern bringt's nichts. Die Wissen, ob sie 10:0 verloren haben.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #41 am: 10. November 2014, 08:56:24 »
Krass. Was ne Wirtschaft…  [vogeel]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #42 am: 10. November 2014, 09:00:04 »
Krass. Was ne Wirtschaft…  [vogeel]

Ja, macht der Dresdner Stadtverband schon seit letzter Saison so. Wie gesagt, hat keinen Mehrwert, da wir Trainer untereinander auch Kontakt haben.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #43 am: 17. November 2014, 20:59:15 »
Meine Fresse war das wieder ein Nervenspiel. Nachdem wir ja im letzten Spiel den damaligen Tabellenführer auf eigenem Platz 9:0 abgefertigt haben, war nun der punktgleiche Verfolger aus Großdubrau zu Gast. Das Spiel fing gut an, als mein Junior nach schöner Ablage zum 1:0 traf. Danach wurde aber das spielen eingestellt und dem Gegner zuviel Raum gelassen. Die wenigen Spielzüge nach vorn waren auch nicht so doll und wurden meist überhastet abgeschlossen. So kam es, wie es kommen musste, ein Eigentor zum 1:1 und eine Bogenlampe zum 2:1 für die Gäste mit dem Halbzeitpfiff.
In der Pause haben wir die Jungs ein wenig zusammengefaltet und daran erinnert, dass sie es viel besser können. Nach der Pause spielte man wieder dominant und konnte in kurzer Zeit auf 4:2 davonziehen. 1 Minute vor Schluss fing man sich noch unnötigerweise den 4:3 Anschluss. Beim Abpfiff (ich musste an und abpfeiffen) wurde ich vom Gästetrainer aufs übelste voll gepflaumt, obwohl ich knapp 2 Minuten nachspielen liess. Naja manche können halt nicht verlieren.
So sind wir nun Vierter, aber am Ende wird es wahrscheinlich auf das reale Torverhältnis ankommen. Wir spielen am letzten Spieltag beim punktlosen Letzten, aber da ich weiss wie schwer sich die Jungs immer tun, werde ich nicht sagen, dass wir mindestens 16 Tore brauchen, sondern sie dahin motivieren, dass sie im letzten Spiel noch einmal alles geben sollen.

Ich will in die Meisterrunde!!!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #44 am: 17. November 2014, 23:29:52 »
Das mit dem "der Trainer muss abpfeifen" ist ja auch ne skurile Sache. Da wirst du dich auch noch mal über den Kollegen aufregen, aus Emotionen.