Meine Fresse war das wieder ein Nervenspiel. Nachdem wir ja im letzten Spiel den damaligen Tabellenführer auf eigenem Platz 9:0 abgefertigt haben, war nun der punktgleiche Verfolger aus Großdubrau zu Gast. Das Spiel fing gut an, als mein Junior nach schöner Ablage zum 1:0 traf. Danach wurde aber das spielen eingestellt und dem Gegner zuviel Raum gelassen. Die wenigen Spielzüge nach vorn waren auch nicht so doll und wurden meist überhastet abgeschlossen. So kam es, wie es kommen musste, ein Eigentor zum 1:1 und eine Bogenlampe zum 2:1 für die Gäste mit dem Halbzeitpfiff.
In der Pause haben wir die Jungs ein wenig zusammengefaltet und daran erinnert, dass sie es viel besser können. Nach der Pause spielte man wieder dominant und konnte in kurzer Zeit auf 4:2 davonziehen. 1 Minute vor Schluss fing man sich noch unnötigerweise den 4:3 Anschluss. Beim Abpfiff (ich musste an und abpfeiffen) wurde ich vom Gästetrainer aufs übelste voll gepflaumt, obwohl ich knapp 2 Minuten nachspielen liess. Naja manche können halt nicht verlieren.
So sind wir nun Vierter, aber am Ende wird es wahrscheinlich auf das reale Torverhältnis ankommen. Wir spielen am letzten Spieltag beim punktlosen Letzten, aber da ich weiss wie schwer sich die Jungs immer tun, werde ich nicht sagen, dass wir mindestens 16 Tore brauchen, sondern sie dahin motivieren, dass sie im letzten Spiel noch einmal alles geben sollen.
Ich will in die Meisterrunde!!!